Cover-Bild Palace of Fire - Die Kämpferin
Band 3 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • ISBN: 9783764531980
C. E. Bernard

Palace of Fire - Die Kämpferin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Der Kampf beginnt...

Das Finale der Palace Saga. "Palace of Fire - Die Kämpferin"

Das Finale der Palace Saga. "Palace of Fire - Die Kämpferin"
Auch dieses Cover finde ich wunderschön, vor allem wenn man die drei teile zusammen sieht. Eine wirklich tolle Idee, die Bücher mit einem Seidenband zu verbinden.
Der Schreibstil ist wieder relativ flüssig und spannungsaufbauend.
Nur die Länge der einzelnen Kapitel hat mich wieder etwas abgeschreckt. Ich konnte mich abends im Bett oft nicht dazu durchringen noch ein Kapitel zu beginnen. Das fand ich etwas schade.

Klappentext:

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf. Um ihre Freiheit und ihre Liebe...
Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück - in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Dort wollen sie endgültig die Schreckensherrschaft des englischen Königs beenden. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine krone wirklich aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?Allein am Hof trifft Rea eine Entscheidung, die sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben kosten könnte...

Ich habe mich auf das Wiedersehen mit jedem einzelnen Charakter gefreut. Und ganz weit oben steht da bei mir Ninon. Ich liebe sie einfach! Sie war über die kompletten 3 Teile meine wichtigste Person. Mit ihrer starken und lebensfrohen Art hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Aber auch René, Blanc und den Comte muss man einfach in sein Herz schliessen.
Ich bin wirklich begeistert von den Protagonisten!

Im dritten und letzten Band wird es nun nochmal spannend im Kampf gegen das Berührungsverbot.
Rea hat es am englischen Hof nicht leicht. Immer wieder müssen sie Rückschläge einstecken. Man leidet, bangt und hofft mit ihr.
Das Finale hat mich dann wirklich umgehauen, da konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurückgelassen. Es sind mir ein paar Fragen zu viel offen geblieben und der Handlungsstrang endet mir zu spannend. Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Aber okay.... bleiben uns nur unsere Träume.

Alles in allem fand ich den dritten Band sehr gelungen und kann die komplette Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Furioses Finale

Eine tolle Reihe geht zu Ende und ich freue mich, dass ich dabei war.

Danke an penhaligon für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Palace of Fire – Die Kämpferin von C.E. Bernhard
Originaltitel: ...

Eine tolle Reihe geht zu Ende und ich freue mich, dass ich dabei war.

Danke an penhaligon für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Palace of Fire – Die Kämpferin von C.E. Bernhard
Originaltitel: Burn That Wall (Rea 3)

Verlag penhaligon
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 23.07.2018
Seitenanzahl 512
ISBN 978-3-7645-3198-0
Mehrteiler Triologie
Preis 14,00 € (Klappenbroschur)
Altersfreigabe keine Angaben

Furioses Finale
Inhalt

(randomhouse.de)

C.E. Bernhard schafft es auch in ihrem dritten und letzten Roman der Palace-Triologie wieder den Leser gefangen zu nehmen. Ihr gelingt es, alle losen Fäden ohne Probleme zusammenzuführen und trotzdem noch Wendungen einzubauen, mit denen man als Leser nicht mehr rechnet. Dabei spielt sie mit den Gefühlen der Leser, wenn sie liebgewonnene Charaktere dazu verleitet, folgenschwere Entscheidungen zu treffen.

Tatsächlich habe ich zwischendrin sogar zeitweise neue Konstellationen hinsichtlich Rea ernsthaft in Erwägung gezogen, weil die Autorin diese Möglichkeit glaubhaft eingebracht hat.

Das muss man C.E. Bernhad einfach lassen, schreiben kann sie wirklich gut und verliert sich dabei nicht einmal in Nebensächlichkeiten oder Längen. Die Buchseiten flogen nur so dahin und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es ist schon eher ungewohnt, dass eine Reihe von Anfang bis Ende so kontinuierlich gut ist. Hier kann ich aber getrost behaupten, dass keiner der Teile stärker oder schwächer ist als der andere.

Zwei Wermutstropfen veranlassen mich jedoch dazu, dem Buch keine vollen 5 Sterne zu geben. So gibt es in meinen Augen keine befriedigende Erklärung für das Wesen in Reas Geist. Zwar wird immer von einer Erkrankung gesprochen, vom Geist-Fieber, aber ich hatte immer noch darauf gehofft, dass dies nicht die einzige Erklärung sei. Mir erschien das Wesen viel zu greifbar, um nur eine Illusion ihres Geistes zu sein.

Der zweite Punkt war das Ende. Hier kann und will ich nicht zu viel vorweg nehmen, logisch, aber so viel sei gesagt. Ich war über Reas quasi Spontanheilung sehr überrascht und wie es dann endet, ich bin zwiegespalten.

Fazit

Eine rundum gelungene Triologie, die durchweg die Spannung hält. Auch der dritte Teil überzeugt wieder, wenngleich ich das Ende mit gemischten Gefühlen betrachte. Doch jeder sollte sich selbst ein Bild machen und sich das Buch und die Triologie nicht entgehen lassen. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Krönender Abschluss mit allerdings überaschendem Augang

Palace of Glass, Palace of Silk und nun der Abschluss der Trilogie: Palace of Fire. Der Titel passt zum finalen Band, denn es geht hoch her und es gibt einige Kämpfe. Innerliche und Äußerliche.
Rea und ...

Rea und Robin kehren nach London zurück. Zurück an den weißen Hof. Die erste Hürde müssen sie dort überstehen: um auszuschließen, dass Rea eine Magdalene ist, muss die Prozedur des Glasbläsers überstehen. Dieser Akt und das was darauf folgt, sowie ein Besuch in einer Korrektive, einem Gefängnis der Grausamkeiten, verändert alles. Die Progagonisten reifen, verändern sich, agieren überraschend. Wer ist Feind und wer ist Freund? Rea kämpft mit ihren eigenen Dämonen, dem Geistesfieber und der Kreatur, die nur sie sehen kann und die sie immer mehr attackiert. Ist sie dem allen gewachsen ?

Im letzten Band tritt so mancher, der bisher im Vordergrund stand, eher in den HIntergrund, dafür gibt es neue interessante Charaktere. Natürlich bleiben auch einige Altbekannte, die nun größeren Anteil an der Entwicklung haben. Dieser Band hat mir besonders dahingehend gefallen, weil man auch als Leser nie richtig wußte, wie wird sich der Einzelne entscheiden, was für ein Spiel spielen die Agierenden. Auf welcher Seite stehen sie?
Die Entwicklung spitzt sich immer weiter zu, offen, wie auch im HIntergrund werden Fäden gezogen. Für welchen Weg wird sich Rea entscheiden ? Wem kann sie trauen, welcher Rat ist der richtige? Viele Fragen, viele Aktionen machen das Buch wieder spannend, auch wenn ich zwischendurch mal einen kleinen, aber wirklich nur klitzekleinen, Hänger hatte.
Das Ende - ja, das überrascht, lässt einen mit zwiespältigen Gefühlen zurück. Es ist anders als erwartet, verlangt vom Leser, dass er vielleicht selbst die Fäden weiter spinnt. Ein Ende zum Nachdenken und Grübeln und vielleicht aber auch ein Ende um doch noch einen weiteren Band anknüpfen zu können ? Wer weiß.

Was mir besonders gefallen hat am vierten Band sind die Parallelen zu Robin Hood. Nicht umsonst heißt Rea auch mit vollem Namen Rea Marian Emris. Und ein Nottingham spielt auch eine Rolle. Smile, sehr gelungen, diese moderne Bezug auf die alte Geschichte.

Fazit:
Die Palace-Reihe besticht durch fantasievolle Elemente, verbunden mit Märchen und Sagengeschichten, modernem Leben und einer ausdrucksstarken, vielschichtigen und interessanten Protagonistin.

Veröffentlicht am 01.08.2018

dieses Ende >.<

Nachdem ich Band 1 und 2 der Palace Reihe regelrecht verschlungen hatte,war es natürlich klar, dass ich auch unbedingt den dritten Band lesen wollte. Die Story hatte mich in ihren Fängen und ließ mich wieder in die Welt von Rea, Robin & Co. eintauchen.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Bänden und ich mag es wirklich sehr, dass sie durch das rote Band ein zusammenhängendes Bild bilden.
Auch der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen, welche aus der Sicht von Rea erzählt wird.

Im letzten Teil hat sich Robin offen für Rea entschieden und zusammen wollen sie jetzt gegen den König und für die Berührungsfreiheit kämpfen. Daher geht es zurück in die Stadt London wo alles begann.
Die Vorbereitungen für die Rebellion entwickeln sich äußerst schwierig. Es tauchen immer mehr Probleme und neue Gegner auf, die die Plan der Gruppe durcheinander bringen.
Können Rea und Robin alle Probleme meistern und den Kampf gegen den König und dem Gesetz gewinnen?

Im letzten Band der Trilogie wird es nochmal richtig spannend. Wie sagt man so schön? Es geht um alles oder nichts. Rea will mit Robin zusammensein, doch ist dies nicht immer leicht. Sie kämpft mit ihrem Geistesfieber. Ich war wirklich erstaunt und begeistert, wie real die Autorin das Bild ihrer Krankheit beschrieben hatte. Ich konnt es mir wirklich gut vorstellen und war das ein oder andere Mal auch verängstigt.
Rea war in diesem Teil eher die Vernünftige, die alles vorher genau durchdenken wollte. Also irgendwie das komplette Gegenteil von Robin. Denn dem wurden die Augen geöffnet und er stellt sich offen seinem Vater und kämpft für die Berührungsfreiheit und für ein Leben mit Rea.
Während Robin zum Robin Hood mutiert, kämpft Rea mit ihren Ängsten vor einer erneuten Seidenrebellion bzw. Die Angst jemanden zu verlieren. Sie hat es schon nicht leicht. Es gibt viele Personen, die sie versuchen zu beeinflussen. Rea muss sich entscheiden, in welcher Weise sie kämpfen möchte und was aber letztendlich auch das Richtige ist.

Ab den zweiten Teil des Buches nimmt die Geschichte so langsam fahrt auf und hält einen regelrecht zwischen den Seiten gefangen. Neben neue Charaktere sind auch die alten wieder dabei. Ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Fan von Blanc, Comte und Rene und hätte noch viele Seiten über die drei lesen können.
Zusammen planen sie eine Gegenwehr und man merkt, dass es langsam zu Ende geht. Es wird immer spannender und dann ist das große Finale auch schon da. Ehrlich gesagt, hätte ich da jetzt was ganz anderes erwartet. Was genau, sage ich euch nicht. Dann würde ich zu viel spoilern. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild darüber. Aber soviel sei gesagt - es ist ein offenes Ende-

Palace of Fire - Die Kampferin war für mich mal wieder ein sehr spannendes Buch, was mich durch sein interessantes Setting und tolle Charaktere regelrecht in seinen Bann gezogen hatte. Von der ersten Seite an, hatte ich mit Rea und ihren Freunden mitgefiebert und mitgelitten. Vor allem Rea mit ihrem Geistesfieber musste viel leiden. Ich bin froh, dass sie Freunde, ihren Bruder aber auch Robin an ihrer Seite hatte. Die Beziehung zu Robin war nicht immer leicht. Es war ein steiniger Weg bis zum ihrem Happy End. Das Ende lässte bestimmt so einige Leser mit einem schockierten Gesicht zurück. Für meinem Geschmack einw enig zu offen. Ich hätte mir da wirklich einen besseren Abschluss gewünscht. Aber hey, für was gibt es die Fantasy =) Denken wir uns einfach eins für uns passendes Ende aus.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Ein toller Abschluss

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, vor allem die Klappengestaltung. Schade finde ich nur, dass dieser Band nun der Abschluss des ''Coverbildes'' ist. Rea erzählt ihre Geschichte wieder selbst, nur waren mir die Kapitel wieder etwas zu lang.

Nach dem Ende des zweiten Bandes habe ich mich direkt auf diesen gestürzt, weil ich jetzt unbedingt wissen wollte, wie die Reihe nun endet. Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen, ich konnte an den richtigen Stellen lachen, an anderen habe ich mitgefiebert. Der Einsteig viel mir dieses Mal viel leichter und ich bin, trotz der langen Kapitel, nur so durch die Seiten geflogen und gerade die zweite Hälfte war so spannend, dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte. Nach der letzten Seite war ich dann aber doch etwas sprach- und fassungslos, weil es so ganz anders war wie erwartet und erhofft...denn es ist ein sehr offenes Ende (was ich ziemlich grausam von der Autorin finde :D ). Es gibt also nicht wirklich einen Abschluss, es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte und als Leser finde ich das sehr frustrierend :D Deshalb habe ich auch gleich mal bei der Autorin nachgefragt, warum sie sich für dieses Ende entschieden hat – ihre Antwort konnte ich verstehen, denn sie hat recht damit, dass es nicht so leicht ist bei einem solch komplizierten Thema ein vernünftiges Ende zu schreiben. Das ist auf 10 Seiten einfach nicht wirklich möglich. Kann ich alles nachvollziehen, aber dadurch bleiben so viele Fragen offen, dass ich einfach hoffe, dass vielleicht doch noch mal was kommt ;)

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, besonders Robin konnte dieses Mal Sympathiepunkte sammeln. Rea hingegen musste ein paar einbüßen, denn ihr Verhalten zwischendurch fand ich manchmal nicht mehr ganz nachvollziehbar...das wurde aber zum Ende hin ausreichend erklärt. Die ''alten'' Nebencharaktere wie Blanc, der Comte und René sind mir leider noch etwas zu kurz gekommen, dass liegt aber vor allem daran, dass es meine liebsten Figuren waren ;) Dadurch, dass aber noch so viele Fragen offen bleiben, habe ich das Gefühl, dass sie alle ihr verdientes Ende nicht bekommen habe und das finde ich sehr schade.

Ein spannender und fesselnder Abschluss einer wirklich guten Reihe. Das Ende ist frustrierend, da man es so oder so sehen kann und ich wäre gerne ohne offene Fragen zurück geblieben, aber so verbleibe ich in der Hoffnung, dass vielleicht noch die ein oder andere Geschichte kommt :)