Cover-Bild Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 4: Achtung, Raubritter! Erstlesebuch ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen - Lesenlernen mit Krimirätseln
Band der Reihe "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Cally Stronk

Patrick Fix (Illustrator)

Auf zur wilden Kofferjagd!

Bei einer Führung auf Burg Rätselstein erfahren die Zwillinge Lukas und Marie von einem geheimnisvollen Schatz. Und mit Hilfe der magischen Gegenstände aus ihrem Detektivkoffer entdecken sie schon bald erste Hinweise darauf, wo der Schatz von Ferdinand, dem Vergesslichen, versteckt sein könnte. Doch Vorsicht! Auch die beiden tollpatschigen Ganoven Topf und Deckel wittern ihre Chance und sind den Zwillingen dicht auf den Fersen ... Das vierte Abenteuer der Erfolgsreihe!

Ein geheimnisvoller Koffer steht im Mittelpunkt der Erstlesereihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem 7. Geburtstag geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch zwei Ganoven sind hinter dem Koffer her... Eine abenteuerliche Jagd beginnt und die Zwillinge stolpern von einem Kriminalfall in den nächsten. Der Clou: Die Leser können den Zwillingen beim Lösen der Fälle behilflich sein. Ein großer Lesespaß für alle Krimifans ab 7 Jahren!

Band 1: Die Jagd beginnt!
Band 2: Vorsicht, Ganoven!
Band 3: Hühnerdieb gesucht!
Band 4: Achtung, Raubritter!
Band 5: Goldraub im Museum
Band 6: Schurken in der Schule
Band 7: Das verflixt verfluchte Geisterhaus

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gelungenes Abenteuer für die ganze Familie

“Achtung, Raubritter!” ist der vierte Band der Reihe „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer.“ von Cally Stronk. Wir kannten die ersten Teile der Reihe nicht, sind aber absolute Fans geworden.
Die ...

Die Zwillinge Lukas und Marie lösen spannende Rätsel mit Hilfe der Gegenstände aus ihrem magischen Detektivkoffer. Diesen müssen sie dabei vor den beiden Ganoven Topf und Deckel beschützen. Unterstützung bekommen die Kinder von ihren Tieren und die beiden Ganoven sind glücklicherweise sehr tollpatschig, was bei uns für viel Gelächter gesorgt hat.
Die Kinder können im Laufe der Geschichte selber mit rätseln und sind in diesem Band mitten in eine Schatzsuche verwickelt. Ferdinand der Vergessliche hat angeblich einen unglaublich wertvollen Schatz versteckt, der aber nie gefunden wurde. Die Zwillinge folgen mit den Lesern zusammen spannenden Hinweisen und zum Schluss finden sie ….. das wird natürlich noch nicht verraten.
Wir können das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Zum Vorlesen dank der vielen Bilder auch schon für jüngere Kinder gut geeignet. Wir haben abwechselnd gelesen und gemeinsam gerätselt.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Das Abenteuer geht weiter

"Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Achtung, Raubritter!" von Cally Stronk und Patrick Fix ist ein richtig tolles Buch für Leseanfänger.
Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen an ihrem siebten ...

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen an ihrem siebten Geburtstag einen magischen Detektivkoffer mit magischen Gegenständen geschenkt und starten in viele aufregende Detektivabenteuer. Bei ihrem vierten Abenteuer wird eine normale Führung auf Burg Rätselstein zu einer spannenden Schatzsuche.
Der Text ist einfach zu lesen und schön großgeschrieben. Das Buch hat sehr viele bunte Illustrationen, wodurch der Inhalt auch zu verstehen ist, wenn man noch nicht so gut lesen kann. Die kleinen Krimirätsel im Buch machen das Ganze noch lebendiger und man wird Teil des Abenteuers. Hinten im Buch gibt es die Auflösung der Rätsel, da manche echt knifflig sind.
Das Buch ist daher sehr für Erstleser zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Erstleser gehen auf Schatzsuche!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer "Achtung Raubritter" ist ideal für Erstleser, die auch noch gerne ein bisschen rätseln wollen.

Die insgesamt 96 Seiten mit den 5 kleinen Kriminalrätseln ...

Die insgesamt 96 Seiten mit den 5 kleinen Kriminalrätseln sind gut für die Kinder zu bewältigen. Die Schrift ist schön groß und die Sätze sind kurz und einfach gehalten.

Abwechselung bringen auch die vielen bunten Bilder.
Die Rätsel sind interessant und nicht so leicht und nicht zu schwer.

Auch die Geschichte ist ganz witzig und somit finden wir das Buch wirklich gelungen. Dabei suchen die Zwillinge Marie und Lukas in einem alten Schloss einen Schatz. Bei der Suche ist der Inhalt des magischen Detektivkoffers sehr hilfreich. Auf diesen und ebenfalls auf den Schatz haben es aber auch die Ganoven "Topf und Deckel" abgesehen.

Es ist daher auch nicht umsonst das vierte Buch aus der tollen Reihe aus dem Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Detektivgeschichte für Erstleser

Das Buchcover schlägt einen schon in seinen Bann und zeigt einem die beiden Detektive. Das Buch hat eine sehr große Schrift, und ist somit perfekt geeignet für Leseanfänger. Durch die zahlreichen Bildern, wird aus dem Buch ein echtes Lesevergnügen. Natürlich kann das Buch auch vorgelesen werden. Am Anfang des Buches werden die Hauptcharaktere und die magischen Gegenstände erklärt, somit weiß man gleich alles wichtige für die Geschichte. Kinder spielen bestimmt gerne Detektiv und mit diesem Buch können Sie das auch. Es gibt jede Menge spannender Rätsel zu entdecken. Zu jedem Rätsel gibt es auf den letzten Seiten auch noch die passende Lösung. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man möchte immer gleich wissen wie es weitergeht. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Die Rätsel fand er unter anderem super und hat sich immer gleich daran gemacht sie zu lösen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Rätselspaß für die ganze Familie

Das Cover hat auf Anhieb großen Gefallen gefunden. Zu sehen sind die beiden Zwillinge, sowie deren Kater, der Hund und der Wellensittich! Die 5 tauchen immer zu fünft auf! Große klasse. Uns hat vor allem der Wellensittich begeistert, der zu jeder Lage den perfekten Hut oder die perfekte Perrücke trug! Sehr sehr niedlich und einfallsreich.
Dieses Buch ist bereits der vierte Band einer Reihe, doch auch wenn wir die drei vorherigen Bücher nicht kennen und auch nicht vorher gelesen haben, sind wir git in die Geschichte hineingekommen. Unter anderem auch, weil am Anfang des Buches eine kurze Erklärung zu den magischen Gegenständen in dem Koffer erwähnt wurde. Eine super tolle Geschichte mit ganz großem Rätselspass. Ich liebe persönlich ja solche Bücher, in denen aktiv mitgearbeitet werden kann und soll.
In diesem Teil der Geschichte um die Jagd nach dem Detektivkoffer, geht es um einen Schatz der Burg. Doch anscheinend wie immer, werden sie von zwei bösen Ganoven verfolgt. Super spannend und perfekt geeignet für Erstleser. Die Schrift ist angenehm groß, es gibt viele verdeutlichende Bilder und die Texte sind nicht immens kompliziert und auch schön kurz gefasst.

Alles in allem ein von uns sehr zu empfehlendes Buch! Und ganz besonders für all die kleinen Krimifans unter euch!