Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein kanadischer Sommertraum

Mich hat das Buch gleich von Anfang eingefangen. Allen voran das tolle Setting von St. Andrews in Kanada. Das kleine Städtchen beherbergt so viele tolle Menschen, dass ich jeden Charakter in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Carina Schnell konnte mich direkt abholen und mich an das Buch und die Geschichte fesseln. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Humor/Sarkasmus und ernster Thematik/Tiefen Gefühlen geschaffen.

Marly ist eine junge Frau, die auf Suche nach ihren Wurzel ist. Durch einen ungewollten Zwischenfall strandet die Grossstädterin in dem kleinen Örtchen St. Andrews. Zu Beginn kann sie mit der Stadt und den Leuten wenig anfangen, aber je länger sie bleibt, desto mehr erliegt sie die Charme sämtlicher Bewohner und irgendwie auch Jack.

Jack ist distanzierte und auf den ersten Blick unnahbar. Der Funke springt bei beiden nicht direkt über, aber eine körperliche Anziehung spürt man sofort. Er hat gerne Spaß und geht damit auch offen und ehrlich um, was ihn sehr sympathisch macht. Seine emotionale Seite hält er aber sehr gut verborgen. Der heimliche Star der Geschichte ist für mich natürlich Reggie, der Golden Retriever von Jack. 🦮

Die Geschichte lebt von den schönen kleinen Momenten und Dialogen, ob die Gespräche am Lagerfeuer oder die Begebenheiten im Ort oder in der Tierarztpraxis.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr von Marlys Mission gewünscht, aber da hoffe ich auf die nächsten Bände noch etwas zu erfahren.

Fazit:
Die Geschichte ist perfekt für den Sommer: Ein Setting am Meer, Zeit mit Freunden, S'mores am Lagerfeuer und viel Gefühl. Eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich gerade Liv schon sehr mochte.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Carina Schnell hat mit dieser Geschichte rund um das Suchen seiner Wurzeln, das Finden seiner Selbst, einer spektakulären Kulisse und der ganz großen Liebe, alles vereint, was einen gefühlvollen New Adult Roman ausmacht!

"Ich hoffe, dass du in St. Andrews vielleicht doch noch findest, was du suchst."

Das Cover dieses Buches liebe ich wirklich sehr. Die Farben harmonieren ideal mit der Schrift und der Farbschnitt macht das Buch noch einmal besonders auffällig. Darüber hinaus passen die Wellen perfekt zur Handlung und auch der Titel greift sich im Roman noch einmal auf, sodass ein erneuter Bezug hergestellt wird.

Hinzu kommt der Schreibstil von Carina Schnell. In meinen Augen schreibt sie sehr gefühlvoll, zum Nachdenken anregend und doch auch humorvoll, denn manche Szenen waren absolut zum Schmunzeln.

Ich wusste ehrlicherweise nicht so recht, worauf ich mich bei der Geschichte einlassen, wurde dann jedoch total mitgerissen von der Handlung und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Roman wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich mich gut in Marly und Jack hineinversetzen konnte. Darüber hinaus zeigten sich so auch die Gefühle für den jeweils anderen, was ich sehr spannend zu verfolgen finde.

Dabei kommt Marly gerade neu in der Stadt an und strandet mehr oder weniger in St. Andrews. Doch sofort beginnt sie sich wohl zu fühlen, findet Freunde und geht in ihrem neuen Job auch irgendwie auf. Ich als Leser konnte ihren kompletten Prozess und ihre innere Entwicklung sehr gut verfolgen, da Marly zudem auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Und auch wenn manchmal nicht alles so läuft, wie gedacht, findet sie doch an diesem Ort alles, was sie sich jemals wünschte.

Dabei ist sie als Protagonistin locker, loyal und herzlich. Ich konnte mich gut in ihren Charakter hineinversetzen und fand es großartig, wie die Autorin den thematischen Bezug zu ihrer First-Nation Abstammung geschaffen hat.

In der Tierarztpraxis, wo sie neu arbeitet, spürt sie aber auch, was sie vom Leben möchte und wo es sie eventuell hinverschlagnen wird. Dabei denkt sie keinesfalls zu groß sondern zeigt, dass man Träume auch erreichen kann.

Auch wenn ich in diesem Punkt irgendwie erwähnen muss, dass alles sehr zufällig geschah, besonders wie sie an den Job gekommen ist und das Tiere eben auch ihre Leidenschaft sind. Es wäre ja auch total okay gewesen, wenn sie nicht die Erfüllung ihres Lebens in dem Job gesehen hätte...

Auf der anderen Seite war dort Jack, der oftmals mit vielen Vorurteilen behaftet war, so auch anfänglich von Marly. Doch dieses dünne Band und die Chemie hat zwischen ihnen einfach gestimmt. Jack ist selbst manchmal ein grummeliger, ehrlicher und offener Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ihre Liebesgeschichte war so stürmisch wie der Titel und doch gefühlvoll und einnehmend. Anfänglich sprechen sie überhaupt nicht miteinander und ich habe mir die Frage gestellt, wie es die Autorin trotzdem schafft, dass sie zusammen kommen. Denn beide merken schnell, was sie dem jeweils anderen bedeuten und können es trotzdem nicht so ganz aussprechen.

Die Handlung selbst war dabei berührend und leicht. Ich mochte, wie sich Alltagsszenen mit dem Entdecken der Insel abgewechselt haben, sodass ich zudem das Gefühl hatte, diese Kleinstadt durch die Augen der Protagonisten kennenlernen zu können. Zudem wirkten so manche Momente zwischen den beiden in der Handlung unheimlich authentisch.

Aus diesem Grund hat mir lediglich die Konfiktgestaltung am Ende des Buches nicht so ganz gefallen, da die beiden meiner Meinung nach einfach miteinander hätten reden können.

Ansonsten liebte ich die Spaziergänge am Strand, das Picknick und das Entdecken einer neuen Heimat sehr.

Zudem fand ich die ganze Clique einfach nur wundervoll und freue mich deshalb nun auch sehr auf den Roman von Will und Liv. Bereits in diesem Band konnte ich sie als Leser direkt kennenlernen und weiß irgendwie auch, dass noch sehr viel Potenzial zwischen den beiden vorhanden ist.

Falls ihr eine romantische, gefühlvolle und einnehmende Liebesgeschichte lesen möchtet, solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal ansehen!

Ruhiger Wohlfühlroman mit traumhaften Setting

Auf der Suche nach ihrer Mutter landet Marly in dem kleinen Örtchen St. Andrews in Kanada. Durch eine Autopanne wird sie gezwungen dort ein bisschen länger zu bleiben. Um sich die Reparatur leisten zu können hilft sie in einer Tierarztpraxis aus. Schon sehr bald trifft sie auf Jack, von dem sie zuerst nur wenig hält. Eine Sturmnacht ändert aber einiges zwischen den beiden.

Schon nach wenigen Seiten war ich komplett an die Geschichte gefesselt und wusste, dass ich das Buch einfach nur lieben werde! Der bildhafte und sanfte Schreibstil von Carina Schnell hat mich sehr überzeugt. Das war sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin. Die Handlung ist ganz sanft und ruhig - perfekt zum Wohlfühlen! Wer allerdings viel Drama und Action sucht ist in diesem Roman falsch. Das Setting in dem kleinen Ort St. Andrews ist ein absoluter Traum. Ich hatte sofort das Bedürfnis dort selbst mal hinzureisen. Kleine Details machen die Charaktere super liebenswert und einfach nur sympathisch. Zum Beispiel Jacks Postkartensammlung oder Marlys liebe zu Sneaker. Ich hatte das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen. Aber mein allerliebster Charakter in diesem Buch war Fiona, die sich mit Marly angefreundet hat. Sie war mir einfach so unglaublich sympathisch und sie tat Marly so gut. Am Ende gab es zwar einen Punkt in der Handlung, der mich ein bisschen gestört hat, aber das ist auch Kritik auf hohem Niveau. Da fand ich, dass Marly ein wenig über reagiert hat. Die romantischen Szenen zwischen Jack und Marly fand ich soo soo süß und ich bekam beim Lesen das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. In die beiden habe ich mich schon ein bisschen verliebt!

Ganz große Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Liebe für dieses Buch!

“Wir waren so verschieden, kamen aus völlig unterschiedlichen Welten, und doch verband uns das Wissen, dass die Leute uns anders sahen, als wir wirklich waren. Al wir uns selbst sahen.“

„Marly war ein ...

„Marly war ein absolutes Mysterium. Vielschichtig. Geheimnisvoll. Doch irgendetwas sagte mir, dass es sich lohnte, einen tieferen Blick zu wagen.“

Ganz viel Liebe an dieses Buch und seine Charaktere! St. Andrews, seine Bewohner und das Feeling, was sie uns vermitteln, haben mich direkt überzeugen können. Es wundert mich also nicht, dass Marley ihr auf kurz oder lang nicht widerstehen kann. Dass sie ihr Herz nicht an diesen Ort und diese Menschen verlieren könnte. Vor allem an Jack, ein Mix aus Softie und Brumbär, aber auch zum Hinknien 🙊 Für mich hat hier tatsächlich Alles gepasst und mich in eine Geschichte gesogen, die ich nicht weglegen konnte und wollte.
Sowohl Marly als auch Jack waren klasse ausgearbeitete Charaktere, wo zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkam, dass eines ihrer Probleme oder Themen, die für sie wichtig waren, zu kurz kam. Aber auch Reggie, Ms Crawford, und all die anderen Bewohner der Kleinstadt, haben einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Buch war für mich - bis auf das doch sehr gecuttete Ende und die Tatsache, dass Jack mir etwas zu schnell der Lieben Marly verfallen ist - eine absolut tolle Story, die mir nicht nur auf perfekte Weise eon Küstenstadt-Feeling vermittelt hat, sondern so viel mehr. In dem ich selbst die Nebencharaktere lieb gewonnen habe und weiß, für mich kann es nicht schnell genüg zurück nach St.Andrews gehen. Und ich bin mir sicher, dass ich mein Herz nicht zum letzten Mal dorthin verloren haben werde ❤️

Eine erfrischende Geschichte mit ernstem Hintergrund

„When the Storm comes“ just der Auftaktband der Sommer in Kanada Reihe von Carina Schnell und somit völlig unabhängig lesbar.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes! Sofort hatte ich die Charaktere und die Stimmung gefühlt und nicht zu vergessen das unglaublich schöne Setting vor Augen. Für mich war es ein kleines Stückchen Urlaub zuhause. Das Meer, das kleine Örtchen, mit all seinen neugierigen und zum Teil etwas eigenen Charakteren, die Herzlichkeit, all das hat mich gefangen genommen.
Der Schreibstil konnte mich direkt begeistern und mich mitten in das Buch ziehen. Die Autorin hat hier nicht nur Humor und sarkastische Sprüche auf Lager, sondern auch ernste Themen und tiefe Gefühle. Die Mischung hat mich wirklich begeistert und einfach in Beschlag genommen. Innerhalb eines Tages war das Buch gelesen und ich ein bisschen traurig, weil es zu Ende war.

In diesem Band geht es um Marly und Jack.
Marly ist eine junge Frau, die auf einer ganz bestimmt Suche ist. Durch einen Zwischenfall ist sie erstmal in dem Dorf gestrandet, was ihr so gar nicht passt. Eigentlich ist sie eine Großstadtpflanze und kann mit dem Charme St. Andrews nichts anfangen. Aber so ganz allmählich öffnet sie ihr Herz für die Stadt und deren Bewohner. Man merkt sehr schnell, dass in Marly ein Kampf stattfindet. Vergangenheit gegen Gegenwart und diese gegen die Zukunft. Alles was Marly wollte und glaubte zu wissen wird in Frage gestellt. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie mit sich selbst etwas struggelt. Aber alles sehr nachvollziehbar und realistisch.

Dann haben wir noch Jack. Der distanzierte und auf den ersten Blick arrogante Kerl. Zwischen ihm und Marly funkt es nicht gleich, obwohl sie sich vom Äußeren des jeweils anderen direkt angezogen fühlen. Jack ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, der seinen Spaß hat und sein Leben lebt, genauso, wie er es für richtig hält. Und das macht ihn so unglaublich sympathisch. Er strebt nicht an, was alle von ihm erwarten, sondern macht genau das, worin er sich wohlfühlen. Einzig auf emotionaler Ebene muss er das noch etwas ausbauen, denn hier ist er sehr unsicher, was aber sehr süß ist.

Die Geschichte zwischen den Beiden könnte nicht bilderbuchähnlicher sein. Jetzt denkt ihr bestimmt: wie langweilig! Aber nein, ganz im Gegenteil. Hier kommen so viele Kleinigkeiten zusammen, dass es ein wahres Feuerwerk ist. Nicht immer auf romantischer Ebene, aber die kleinen Momente am Lagerfeuer oder die Gespräche mit anderen Bewohnern des Örtchens oder der Tierarztpraxis.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Habe gelacht, gebangt und an den Lippen aller gehangen.
Einzig hätte ich doch gerne noch mehr über Marlys eigentliche Mission gelesen. Für meinen Geschmack hat sie etwas zu schnell aufgegeben, aber wer weiß, vielleicht erfahren wir in den Folgebänden noch das ein oder andere.
Generell kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Es ist einfach perfekt für die Jahreszeit. Meer, Freunde, S´mores und ganz viel Gefühl.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Gerade Liv und Will haben mich unfassbar neugierig gemacht, aber auch Fiona, Ellie, Debbie, Ed, Blake, Janet, Sue, Alex, Annabeth, Tony und ganz klar auch Reggie, sind mir besonders ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sie alle wiederzusehen.

4,5/5 Sterne