Cover-Bild I Kissed Shara Wheeler
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler

Roman | #1 New York Times-Bestseller | Quirlig, queer und herrlich romantisch – Die Autor*in von »Royal Blue« ist zurück
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch der #1 New York Times-Bestseller von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Entdecke auch die beiden anderen unkonventionellen romantischen Komödien von Casey McQuiston :

• »Royal Blue« um den Sohn der ersten Präsidentin der USA und den britischen Kronprinzen
  • »One Last Stop« über eine zauberhafte, unmöglich scheinende Liebe in New York

Veröffentlicht am 12.08.2022

Casey Quiston schreibt großartige queere Bücher!

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool ...

Titel: I kissed Shara Wheeler
Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es passt zum allgemeinen Stil der Bücher der Autorin und auch das tiefe grün, sticht sehr gut heraus. Generell muss ich aber sagen, dass ich ein größerer Fan der Blauen UK Cover bin und mir gewünscht hätte, dass der Knaur Verlag sich für diese Farben entscheidet. Ich kann aber auch vollkommen mit den schönen Grün leben.

Leider muss ich sagen, dass obwohl ich ein riesiger Fan von "Red, White & Royal Blue" gewesen bin, mich "I kissed Shara Wheeler" einfach nicht so richtig überzeugen konnte.

Chloe und Shara sind zwei Charaktere mit denen ich einfach nicht wahrgeworden bin. In vielerlei Hinsicht hat mich das Buch dann auch noch an "Margos Spuren" von John Green erinnert, von dem ich ja leider auch kein Fan bin, so dass ich immer mehr in die Richtung gekommen bin, dass mich das Buch nicht von sich begeistern konnte.

Die Nebencharaktere fand ich dafür wirklich großartig und konnte mein Interesse sehr wecken. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen, denn alle sind zusammengewachsen und haben trotz ihrer Unterschiede, die gerade am Anfang sehr deutlich wurden sehr gut zusammen gepasst.

Die Handlung, die in gewisser Weise an einen Roadtrip mit Schnitzeljagd erinnert hat, war eigentlich auch sehr spannend. Hin und wieder hatte ich ein paar Probleme. Manchmal konnte ich verschiedene Handlungen nicht ganz nachvollziehen, weswegen sich die Geschichte für mich manchmal sehr komisch entwickelt hat.

Die queeren Themen, die Casey McQuiston in diesem Buch angesprochen hat, konnte mich dafür wieder sehr begeistern. Ich mag die Repräsentation in ihren Büchern sehr und kann immer sehr viel aus ihnen mitnehmen.

Auch der Humor kam in der Geschichte keineswegs zu kurz, so dass es oft Szenen gab, die mich wirklich zum lachen haben bringen können und die das Buch einfach unglaublich unterhaltsam machen konnten.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einmal fantastisch. Ich kam leicht durch die Geschichte und freue mich einfach schon riesig darauf das nächste Buch der Autorin zu lesen, denn obwohl mir dieses Buch nun nicht so sehr gefallen hat, bin ich doch im allgemeinen einfach ein großer Fan.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Aber warum sollte sie abhauen dürfen? Warum sollte sie nicht ebenfalls Höllenqualen leiden?
~ Chloe, S.228

~ Chloe, S.228

Eine romantische, lustige und erfrischende Geschichte,die mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Vorallem ist das Buch auch ganz schon scharfzünig und übt viel Kritik an der engstirnigkeit einer Kleinstadt.
Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere und wie ihre Leben zusammenhingen auch, wenn sie sich zu Beginn noch nicht so wirklich kannten, doch schnell bildet sich hier ein bunter und lustiger Haufen.

Es war sehr leicht in die Geschichte einzutauchen nur am Ende ist etwas viel passiert und die Wendung des ganzen hat mit etwas überrumpelt.

Doch insgesamt kann ich es empfehlen, wenn ihr eine Geschichte mit Charakteren, die zur LGBTQ Community gehören, ganz viel Witz und auch etwas Romantik sucht.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150

Veröffentlicht am 25.07.2022

Queerness, eine spannende Flucht und Enemies to Lovers

INHALT

INHALT

Chloe ist sich sicher, dass das Abtauchen ihrer Mitschülerin Shara es einmal wieder nur auf die Aufmerksamkeit abzielt. Schon seit ihrer Ankunft in False Beach kann sie nicht mit der allzeit beliebten, perfekten Shara Wheeler klarkommen, doch jetzt wird sie alles tun um das Mysterium um sie zu lösen...

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind nicht nur mit ihrer Diversität einzigartig gezeichnet, sondern auch durch ihre Authentizität und die Möglichkeit sich mit mindestens einem von ihnen identifizieren zu können.
Für mich persönlich war tatsächlich Chloe, die perfekt gewählte Protagonistin, ein absolutes Highlight. Ihren Ehrgeiz und teilweise auch ihre verbissene und makelhafte Art haben sie für mich so echt erscheinen lassen und während dem Lesen konnte ich sehr schnell mit ihr warm werden. Ihre Handlungen sind sehr nachvollziehbar gewesen und doch hat sie einen Ab und Zu überrascht und dadurch noch einmal mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Besonders toll waren aber eben die Momente, in denen man mitlesen konnte, wie sie wie jeder Teenager Fehler macht, sich manchmal eben nicht perfekt verhält und noch Stück für Stück herausfinden muss, wer sie ist und wie sie in ihr Umfeld passt. Sie hat ihr Alter perfekt porträtiert und auch sicherlich viele junge homosexuelle Mädchen repräsentiert.
Shara war ein sehr einzigartiger Charakter. Sie hat durch das ganze Buch hindurch so eine mysteriöse und besondere Aura versprüht, die man nicht nur als Schülerin an der Willgrove bemerkt, sondern auch als Leserin sofort wahrnimmt. Ihr Auftreten und auch ihre Art diese kleinen Briefe zu schreiben haben so etwas bedeutungsvolles einzigartiges, was einen sofort in seinen Bann zieht und dazu führt, dass man noch mehr von ihr erfahren will. Doch auch sie weiß noch nicht so richtig wer sie eigentlich ist und wo sie hingehört. Ich denke für viele Leute in diesem Alter ist es ein bekanntes Gefühl sich selbst ein Stück weit zu verleugnen und das vor allem, wenn man queer ist oder in jemanden verliebt, in den man sich eigentlich nicht verlieben will. Der Weg zum Eingeständnis war ein langer, doch Shara hat ihn trotzdem gemeistert und sich toll als Protagonistin gemacht.

HANDLUNG

Kommen wir zum Handlung, auf die ich besonders gespannt war, da sie eben schon so viel versprochen hat. Ich habe mich gefreut auf queere Repräsentation, eine spannende Flucht und eine großartige Liebesgeschichte. Zwei von diesen drei Dinge würde ich auf jeden Fall für gelungen erklären und das wären das spannende Rätsel, dass uns Stück für Stück nicht nur näher zu Chloes innerem gebracht hat, sondern auch näher zu Sharas Aufenthaltsort und die queere Repräsentation, die auch durch tolle Nebencharaktere, wie die Mütter, Georgia und so weiter erbracht wurde.
Was mir allerdings ein wenig zu verschwommen wirkte, war die Liebesgeschichte von Shara und Chloe, was ich schade finde, da ich mir diese Enemies to Lovers Geschichte eigentlich als Hauptplot vorgestellt habe. Ihre Lovestory ist auf jeden Fall auch sehr bedeutend aufgebaut und ihr Weg zu einander ist recht süß, doch meiner Meinung nach fehlen da einige gemeinsame Annäherungsmomente, dadurch das eben auch noch viel Platz für die Flucht und so weiter aufgebracht wurde, dabei konnten Chloe und Shara sich ja nicht auch räumlich näher kommen sondern eher recht einseitig die andere Person kennenlernen. Ansonsten war die Chemie zwischen Ende hin zwischen den beiden jedoch sehr gelungen.

SCHREIBSTIL

Durch die kleinen Zwischennotizen und Briefe wurde die Geschichte noch etwas besonderer gemacht und mir hat der Aufbau und die Wortwahl allgemein sehr zugesagt.

Fazit: Ein tolles Buch für alle, die mal wieder nach einem Saphic Read Ausschau halten und dabei auch nicht den Suspense Teil missen wollen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Romcom vom feinsten!

In dem Buch "I Kissed Sharah Wheeler" von Casey McQuiston geht es um Sarah Wheeler die kurz vor dem Highschool Abschluss einfach verschwindet. Doch nicht einfach so spurlos, denn sie hat vor ihrem Verschwinden einige Personen geküsst. Und alle die sie geküsst haben bekommen einen Brief, diese enthalten immer Rätsel welche irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Und so beginnt die große Suche nach Sarah Wheeler...

Ich muss sagen das Buch hat einfach Spaß gemacht! Die Charaktere waren richtig toll zu lesen, da sie alle ganz besonders, allerdings nicht perfekt, waren. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Personen hat richtig interesannte Dynamiken geschaffen.
Doch auch auf das Geheimnis von Saraha Wheeler war ich von anfang an gespannt und hat mich auch am Ende nicht enttäuscht!

Alles in Allm gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für jeden der ein Buch sucht bei dem man den Alltag perfekt abschalten kann.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Quirlig & queer

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wie das Buch von innen gestaltet wurde z.b die kleinen Notizen… Der Schreibstil war toll, es war flüssig und angenehm zu lesen. Ich finde es war auf jeden fall mal ein anderes Buch im Vergleich zu dem was ich sonst lese. Ich fand die Thematik toll, vor allem weil Queere liebe auch noch ein aktuelles Thema ist und in dem Buch wurde es manchmal auch sehr tiefgründig, womit ich garnicht gerechnet habe. Ich fand das Buch an sich wirklich sehr spannend, ich wollte immer weiter lesen und herausfinden wo Shara ist und was der Grund für ihr verschwinden war. Mir hat es außerdem sehr gefallen dass jeder Charakter einen Handlungsstrang bekam. Am liebsten mochte ich Smith und Rory, Shara war anfangs ein bisschen nervig, aber mit der Zeit mochte ich sie immer mehr. Allerdings konnte ich manche Dinge von Chloe und Shara nicht ganz so nachvollziehen und an manchen stellen hat das Buch sich sehr gezogen.

Das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten und es ist empfehlenswert.