Cover-Bild Marrying Dr. Flawless
Band 2 der Reihe "Angelis Memorial Hospital"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Cassia Bieber

Marrying Dr. Flawless

Ich habe ihn geheiratet, aber mich zu verlieben, war nicht Teil des Deals.

Kinderärztin Vanessa van Doren scheint die perfekte Prinzessin der New Yorker High Society zu sein. Doch in ihrem goldenen Käfig droht sie zu ersticken. Denn um das Unternehmen ihrer Familie zu retten, hat sie sich auf eine arrangierte Ehe mit Ikaros Angelis eingelassen - einem unglaublich attraktiven Arzt, aber leider auch stadtbekannten Playboy. Aus dieser Verbindung kann Vanessa nur entkommen, wenn Ikaros um die Scheidung bittet. Sollte die Trennung von ihr ausgehen, verliert ihre Familie ihr ganzes Vermögen. Also setzt Vanessa alles daran, dass Ikaros sie hasst. Doch nicht nur ihre Versuche scheitern kläglich, es funkt auch noch gewaltig zwischen den beiden. Und Ikaros legt sich mächtig ins Zeug, um das Herz seiner Ehefrau zu erobern. Wäre da nicht Vanessas Freiheitsdrang, der es ihr unmöglich macht, sich wirklich auf Ikaros einzulassen ...

Ein mitreißender und prickelnder From-Enemies-to-Lovers-Liebesroman: Der zweite Band der Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte und Inhaber des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.07.2024

gefühlvoll und ehrlich

Rezension zum zweiten Teil der Angelis Memorial Hospital Reihe von Cassia Bieber

•Marrying Dr. Flawless

•274 Seiten
•Erscheinungsdatum 01.06.24
•Forced Marriage | Second Chance
•be.heartbeat

Die Bücher dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, aber um jedes Detail zu verstehen, empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen

Der Einstieg in den zweiten Teil ist mir sehr leicht gefallen.. mitreißender und angenehmer Schreibstil, genau sowie bekannte Charaktere haben das sehr einfach gemacht.

Ikaros lernt man schon im ersten Band kennen, dort wird er als oberflächlicher Player dargestellt. Im zweiten Band lernt man eine ganz andere Seite von ihm kennen. Man versteht was er mit seinen Handlungen erreichen möchte und merkt, dass in ihm viel gutes steckt.
Vanessa hat mich direkt nach dem ersten Kapitel in den Bann gezogen. Sie ist selbstlos und opfert alles, um es anderen recht zu machen. Ihre Emotionen und ihr Handeln haben mich direkt ins Herz getroffen.. ihre Entwicklung ist enorm, ich finde es sehr schön, dass sie ihre Wünsche und Gefühl doch noch ausleben kann.

Fazit:
Die Krankenhaus vibes sind in diesem Teil besser bei mir angekommen. Das Gesamtpaket der Emotionen und Entwicklungen hat mir sehr gefallen. 🫶🏻

Bewertung | 5
Spice | 2

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ehe mit Vorzügen

„Marrying Dr. Flawless“ von Cassia Bieber ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Ärzte des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde ...

Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde Eskapaden seit Jahren durch die Presse gehen. Um Investoren der Angelis-Group nicht weiter abzuschrecken findet er sich deshalb in einer arrangierten Ehe mit Dr. Vanessa Van Doren wieder, deren Ruf makellos ist. Das Unternehmen ihrer Familie muss mit der Angelis-Group fusionieren, um nicht ihr gesamtes Vermögen zu verlieren. Vanessa ist nur eine Schachfigur, die in diesem Spiel geopfert wird, denn für diese Scheinehe musste sie ihren eigenen Traum aufgeben. Kein Wunder also, dass Vanessa sehnsüchtig der Scheidung entgegenfiebert, zu der sie Ikaros seit ihrer Hochzeit provozieren möchte. Doch Ikaros sieht in dieser unfreiwilligen Ehe endlich die Chance, sein Leben zu ändern und vielleicht mit der Einen glücklich zu werden.

Man kann die Bücher sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber für den vollen Spaß würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Der mitreißende Schreibstil von Cassia Bieber hatte mich schon im Vorgängerteil gepackt, wo man einen ersten Eindruck von Ikaros bekommt. Doch jetzt dürfen wir ihn weitaus besser kennenlernen und sein Charakter bekommt völlig neue Facetten.
Ikaros ist ein charmanter Player, der bisher nichts anbrennen ließ. Erst die Ehe mit Vanessa bringt ihn zum Nachdenken, ob er mit seinem Verhalten wirklich die Fußstapfen seines verhassten Vaters ausfüllen will. Tief im Inneren ist Ikaros eigentlich einer von den Guten, was sich im Laufe der Handlung immer wieder zeigt. Mich konnte seine Wandlung überzeugen, denn ich habe schon vorher seine versteckten positiven Seiten gesehen.
Vanessa will es immer allen recht machen und opfert dafür ihre eigenen Träume. Sie badet die Fehler ihres Bruders aus und stellt sich selbst immer wieder zurück, was sie auf Dauer langsam zerstört. Auch sie macht eine enorme Entwicklung durch, die ich ebenfalls nachempfinden konnte.
Die Chemie zwischen Vanessa und Ikaros funktioniert von Anfang an, auch wenn beide diese zunächst unterdrücken wollen. Beim Happy End wollte ich dann dahinschmelzen, denn es hatte genau die richtige Dosis rosarote Herzchen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 mit Penelope und Link.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Eine süße Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten. Ich mochte die Handlung gerne und auch die Charaktere waren gut beschrieben.

Die Geschichte zwischen Ikaros und Vanessa ist zwar als Einzelband zu lesen, aber für das bessere Verständnis wäre es gut, denn ersten Band gelesen zu haben.

Ich mochte die Dynamik zwischen Vanessa und Ikaros, nur der Umschwung von "Wir wollen uns nicht und gehen uns aus dem weg" zu "wir lieben uns" ging mir etwas zu plötzlich.
Die Nebencharaktere waren gut dargestellt, hätten aber mehr Tiefe vertragen.

Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Humor, Romantik und Drama.
Auch das Ende passte sehr gut.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Mitfühlend und gute Charakterentwicklung

Ich durfte das Buch Marrying Dr. Flawless von Cassia Bieber lesen und war sehr begeistert davon. Es ist der zweite Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Vanessa, einer Kinderärztin, die aufgrund ihrer reichen und einflussreichen Familie oft in eine Schublade gesteckt wird. Hinter ssihrem Rücken wird sie als “Eisprinzessin” bezeichnet, weil sie nach außen hin perfekt und emotionslos wirkt. Doch hinter ihrer Fassade steckt viel mehr, als die Leute ahnen. Sie hat einen Deal gemacht, um die Geschäfte ihres Vaters zu retten, die ihr Bruder Damian fast ruiniert hat. Dafür muss sie den Frauenhelden und Playboy Ikaros heiraten, dessen Familie ebenfalls Krankenhäuser besitzt und der auch Chirurg ist.

Ikaros hat seinen Ruf als Playboy schon lange und wird ihm auch gerecht. Er war nie bereit für eine feste Beziehung, daher waren alle überrascht von seiner Hochzeit mit Vanessa. Doch auch bei ihm steckt mehr dahinter, als die Leute glauben. Ikaros kommt aus einer kaputten Familie, da sein Vater nicht an Monogamie glaubte und seine Mutter ständig betrog. Diese Erlebnisse haben bei Ikaros tiefe Spuren hinterlassen und ihn davon abgehalten, sich jemals fest binden zu wollen. Zudem wurde er ständig mit seinem perfekten älteren Adoptivbruder Ares verglichen, was ihn zusätzlich belastete.

Die arrangierte Hochzeit sollte sowohl Ikaros’ Image als auch Vanessas Familie finanziell helfen. Doch die beiden verhielten sich nicht wie ein Paar, sondern gingen sich meist aus dem Weg und stellten ihre eigenen Träume und Ziele zurück. Beim Lesen des Buches fiel mir auf, dass Vanessa und Ikaros eine gemeinsame Vergangenheit haben, was ihre distanzierte Haltung zueinander während der Hochzeit umso verwirrender machte. Dennoch spürte man, dass sie Gefühle füreinander hegten.

Achtung Spoiler

Vanessa hatte es in dem Buch sehr schwer. Sie stammte aus einer einflussreichen Familie, wurde ständig in eine Schublade gesteckt und hatte nie die Chance, echte Freunde zu finden, da die meisten nur auf ihr Geld aus waren. Zudem musste sie sich ständig beweisen und ihre eigenen Träume zurückstellen, um das Wohl ihrer Familie zu sichern. Besonders schwer machte es ihr Bruder Damian, der sie zur Heirat mit Ikaros zwang, um die Geschäfte zu retten, die er selbst ruiniert hatte. Als am Ende der wahre Grund für die Hochzeit ans Licht kam, wurde deutlich, wie manipulativ Damian wirklich war. Er hatte alle so manipuliert, dass sie dachten, die Hochzeit sei ihre eigene Idee gewesen.

Ikaros’ Adoptivbruder Ares kam ebenfalls arrogant rüber, aber auch er hatte eine schwierige Vergangenheit. Als adoptiertes Kind hatte er es nicht leicht, und die ständigen Vergleiche durch ihre Mutter machten es nicht besser. Diese war mehr mit sich selbst und pompösen Feiern beschäftigt, als sich um ihre Kinder zu kümmern.

Eine positive Entwicklung zeigt Ikaros in seiner Beziehung zu Melody, die er wie seine eigene Tochter behandelt. Obwohl sie nicht seine leibliche Tochter ist, kümmert er sich liebevoll um sie und übernimmt Verantwortung für sie.

Ich denke, dass Vanessa und Ikaros sich viele Qualen hätten ersparen können, wenn sie einfach miteinander geredet hätten. Doch aufgrund ihres Rufs und ihres Stolzes taten sie das nicht. Trotzdem fand ich es sehr schön, dass Ikaros seine Frau verteidigte, wenn hinter ihrem Rücken schlecht über sie geredet wurde. Man merkt, dass er echte Gefühle für sie hat und ihr die Freiheit lässt zu entscheiden, ob sie weiter verheiratet bleiben wollen oder nicht.

Vanessas Eltern machten ihr zwar keinen großen Druck, aber ich finde, ihr Vater hätte mehr tun können, um sie zu unterstützen. Stattdessen ließ er zu, dass Vanessa für die Fehler ihres Bruders einstehen musste, um das Familienunternehmen zu retten. Sie hatte eigentlich keine andere Wahl, da Damian sie manipulierte und sie den Ruf der “Eiskönigin” weg hatte. Hätte sie den Deal nicht angenommen, wären sowohl ihre Familie als auch die Gesellschaft noch mehr gegen sie gewesen.

Ich fand das Ende sehr gut gelungen. Das Happy End für Vanessa und Ikaros war wirklich schön und ich habe es den beiden sehr gewünscht. Der Abstand, den sie eine Zeit lang voneinander hatten, hat ihnen geholfen zu erkennen, dass sie nicht nur wegen des Deals geheiratet haben, sondern auch echte Gefühle füreinander hegen. Beide Charaktere haben eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, die für ihre Beziehung wichtig war. Ich freue mich definitiv schon auf den dritten Band, weil ich unbedingt wissen möchte, was Persephone und Link in ihrer Vergangenheit durchmachen mussten.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wenn Du Deinen Ehemann erst nach der Hochzeit richtig kennen lernst

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der "Angelis Memorial Hospital" Reihe von Cassia Bieber. Die Geschichte schlißt sich nahtlos an Band 1 an, in der wir die Geschichte von Ares, dem ältesten Sohnes der Familie Angelis erfahren haben.

In diesem Band geht es jetzt um Ikaros, den notorischen Frauenheld und Vanessa, die Kinderärztin, die gerne die Welt retten möchte.

Aus diesem Gurnd geht sie auch diese Ehe ein, weil sie damit das Vermögen ihrer Eltern retten möchte, dass von ihrem Bruder verzockt wurde.

Zeitgleich fusionieren die Firmen der Väter der beiden, bei denen die Familie Angelis das Geld gibt und die Familie van Doren das gute Image, damit Ikaros seinen Ruf retten kann.

Von Beginn an hat mich die Autorin mit ihrem Erzählstil in Ihren Bann gezogen. Auch wenn ich normalerweise nicht so gerne spicy Szenen lese, hat es hier für mich zum Fortgang der Geschichte und zum Charakter der Figuren, gerade den von Ikaros gepasst.

Ich denke man sollte dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen, denn ansonsten bleiben einem so manche Dinge verborgen.

Ich hatte emotionale, kurzweilige und anregende Lesestunden mit dem Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Sehr gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt und bin schon ganz gespannt auf Band 3, in dem wir dann mehr über die leibliche Schwester von Ares und deren Vergangenheit erfahren.

Eine Leseempfehlung an Fans von Krankenhausgeschichten mit Grey`s Anatomy Vibes geht mit 4 Sternen raus.