Cover-Bild Unter Freundinnen
Cath Weeks

Unter Freundinnen

Thriller | »Ein echter Pageturner!« BELLA
Nicole Lischewski (Übersetzer)

Mitreißend und emotional erzählt Newcomer Cath Weeks in diesem Spannungsroman die Geschichte einer Frauen-Freundschaft, die durch Lügen und Verrat plötzlich ins Zwielicht gerät und auch ihre Leserinnen vor unbequeme Fragen stellt: Wie gut kennen wir unsere Nächsten und Liebsten wirklich?

Veröffentlicht am 21.05.2022

Undurchsichtig

Melissa, Rachel und Jenny verbindet eine Bilderbuchfreundschaft. Als Jenny jedoch stirbt und die Hintergründe des Todes immer fragwürdiger werden, müssen sich die beiden Freundinnen fragen, ob sie ihre Freundin überhaupt kannten und ob nicht eine von ihnen die Täterin ist. Das Buch war wirklich sehr spannend und die Spannung blieb auch bis zum Schluss erhalten. Die Figuren sind interessant und auch undurchsichtig. Der Schauplatz der Handlung war sehr schön. Auch der Schreibstil gefällt mir. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Drei - eine verhängnisvolle Zahl für Freundschaften

„Melissa, Rachel und Jenny sind seit ihrer Kindheit eng befreundet, sie leben noch heute in der englischen Kleinstadt Dorset, in der sie aufgewachsen sind, und teilen alle ihre Geheimnisse, Freud und Leid. Finanzielle Probleme, Streit in der Familie, Zukunftssorgen, aber auch die unerwarteten Glücksfälle – all das scheint die drei Freundinnen nur noch enger zusammenzuschmieden. Als Jenny eines Tages bei einem Bootsunglück stirbt, ist Melissas und Rachels Trauer dementsprechend groß. Doch bald mehren sich die Ungereimtheiten, und alles deutet daraufhin, dass Jennys Tod kein Unfall, sondern heimtückischer Mord war. Auch andere unliebsame Wahrheiten drängen ans Licht. Rachel und Melissa müssen sich fragen, wie gut sie die Freundin eigentlich kannten. War ihre Freundschaft bloß auf Lügen aufgebaut? Schlimmer noch: Waren diese Lügen Grund für Jennys Tod? Ist eine der Freundinnen gar zur Täterin geworden?

"

Schreibstil/Art:

Der Leser lernt zu Anfang die drei Freundinnen Melissa, Rachel und Jenny sowie ihre Familienmitglieder näher kennen. Nach und nach erfährt man durch viele unterschiedliche Ansichten mehr über ihre Kind- Jugendzeit und findet so zerstückelte Antworten auf die Frage was wirklich geschah.

Nach Jennys Tod kommt die Geschichte richtig in Fahrt und verstrickt sich immer mehr in bösartige Verkettungen von Vorfällen, die immer heftiger werden. Abgründe tun sich auf und ich hab verstanden, dass ich niemanden glauben kann.

Fazit:

Für mich ist es eher ein Spannungsroman mit einem Touch Drama, dafür aber ein guter!

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass der Plot in der Mitte des Buches ein kurzes Tief hatte, ging dann aber kurz danach wieder.
Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Die emotionale Achterbahnfahrt, das viele Rätseln und das unvermutete Ende haben mich überzeugt.
Alles in allem; gut konstruiert, mit einem transparentem Überblick über die Charaktere und durchdachtem Ausgang.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Kein Thriller

Rezension

Grade hab ich,, Unter Freundinnen ", von Cath Weeks beendet.

Rezension

Grade hab ich,, Unter Freundinnen ", von Cath Weeks beendet.

Leute, was ist das bloß mit der falschen Deklarationen? Ein Psychothriller gestaltet sich als Drama, ein Krimi Roman entpuppt sich als richtiger Thriller. Momentan begegnen mir Bücher, die leider nicht das sind was sie sein sollten.

Ich bin echt traurig darüber, ich hab mich auf einen spannenden thriller gefreut der mich zum rätseln anregt.
Aber ich bekam ein Drama was kleine thrill Elemente hat.

Der Klappentext weckt eine andere Erwartung, was das Buch nicht richtig erfüllen kann.

Die Story hat mich super unterhalten, aber auf andere Ebene.
Es hat mich eher berührt. Ich hab so mitgefühlt mit Melissa und was ihr passiert ist. Einfach eine Tragödie. Hier wird auf sehr viele Themen, wie Freundschaften, Vertrauen, Loyalität eingegangen. Es ist echt ein tiefgründiger, emotionaler Thriller. Nicht, aufgrund von Blutlachen oder einen Mörder der andere umbringen wollte. Nein! Sondern wie es ist einen kleinen Örtchen zu leben, wo jeder jeden kennt und jeder einen hinter dem Rücken über ein läster und einen wie ein Verbrecher behandelt durchaus kann so ein Ereignis einen fertig machen.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Handlung wird von drei Protas wiedergeben in der dritten Perspektive. Was ich schade fand das die Namen nicht davor standen um gleich zu wissen wer von ihnen dran war.

Die Story an sich ist unterhaltsam durch die intensiven Figuren in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Aber für mich ist es kein Thriller. Das Ende hab ich so nicht vorhergesehen dennoch, war es leider nicht ausreichend.

Ich kann euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr kein Thriller erwartet sondern ein Drama mit leichten Thrill Effekt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute eure Jassy