Cover-Bild Wilde Herzen in Kalifornien
Band 4 der Reihe "Ein D'Angelo zum Verlieben"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Catherine Bybee

Wilde Herzen in Kalifornien

Teresa Hein (Übersetzer)

Heiße Küsse, ein wildes Geheimnis und viel italienische Pasta von Kindle-#1-Bestsellerautorin Catherine Bybee

Salena liebt ihre Unabhängigkeit mehr als alles andere. Daran ändert auch ihre Begegnung mit Ryan Rutledge nichts. Der jüngste Sohn der wohlhabenden Weindynastie hält sich aus dem Familienbusiness raus, er steht eher auf Tattoos und sein Motorrad – und neuerdings auf die attraktive Restaurantmanagerin. Am liebsten würde er Salena sofort und für immer in seinem Leben haben und auch sie kriegt nicht genug von seinen Küssen.

Doch Selena hat ihre Prinzipien: Egal, was passiert, sie kriegt das allein hin, auch wenn Ebbe in der Kasse herrscht und sie dringend ein neues Auto braucht. Als ihre Pole-Dance-Trainerin ihr vorschlägt, Videos von ihren Choreografien zu drehen, ist Salena gleich Feuer und Flamme. Sie liebt ihren Sport. Doch je erfolgreicher sie damit ist, desto mehr fürchtet sie den Moment, wenn Ryan erfährt, wie sie ihr neues Auto bezahlt hat …

Veröffentlicht am 27.06.2024

Teil 4

„Wilde Herzen in Kalifornien“

Zu diesem Buch habe ich die Leseprobe gelesen, die zwar ziemlich kurz war, dennoch hat mich diese überzeugt, mehr über Salena zu erfahren.

Das Cover fand ich angesprechend. ...

„Wilde Herzen in Kalifornien“

Das Cover fand ich angesprechend. Es wirkt auf mich romantisch und der Titel passt zum Cover und zum Buch.

Das Buch beginnt mit dem Zitat: Für alle starken, unabhängigen Frauen, die sich etwas trauen. Das gefiel mir schon sehr gut.

Salena Barone ist fest entschlossen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren – selbst wenn Ryan Rutledge alles für die Restaurantmanagerin tun würde. Als aus ihrer Freundschaft plötzlich mehr wird, stellen Geheimnisse das Glück auf die Probe.

Ich bin seht gut durch den flüssigen Schreibstil in das Buch gestartet. Wir lernen erstmal Salena kennen, sie zieht zuhause aus und wirkt sofort sympathisch und selbstbewusst auf einen. Ryan gefällt mir auch sofort auf Anhieb. Das wird sehr interessant mit den beiden werden, hatte ich mir gleich gedacht. Gerade weil es dann auch einen Abschnitt gab, wo die Protagonisten nicht gerade so toll rüber kamen und unselbstständig und nervig. Naja, sie können ja auch mal einen schlechten Tag haben. Im Laufe der Geschichte lernt man sie noch besser kennen und es geht dann auch in die Tiefe.

Das Ende hatte mich überrascht. Eigentlich ein gutes Buch, dass man mal eben einschieben kann. Seichte Geschichte. Hat mir gefallen. Weiterempfehlen kann ich es. Man muss ja auch bedenken, daß es Band 4 ist. Um alle Personen richtig zu verstehen, sollte man die Vorgängerbände lesen, muss man aber nicht.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 27.06.2024

Liebe auf den ersten Blick

Selina ist eine selbstbewusste junge Frau und arbeitet als Restaurantmanagerin. Endlich zieht sie zuhause aus, das war höchste Zeit, denn ihre Eltern hatten recht altmodische Ansichten. Bei einer Hochzeitsfeier lernt sie Ryan Rutledge kennen, den jüngsten Sohn einer wohlhabenden Weindynastie. Die zwei fühlen sofort etwas füreinander. Selina war mit ihrem Auto angereist, das leider schrottreif war. Sie war sich nicht sicher, ob sie damit wieder gut zurückfahren konnte. Ryan bot sofort seine Hilfe an. Sein Freund Matheo checkte am nächsten Tag das Auto durch, aber es war aussichtslos. Das Auto war reif für den Schrottplatz, die Reparatur wäre für Selina viel zu teuer geworden, aber ein Neues konnte sie sich auch nicht leisten. Salinas Pole-Dance-Trainerin brachte sie auf die Idee, Videos von ihren Choreografien zu drehen. Wenn man diese auf OnlyMe veröffentlichte konnte man so richtig Geld verdienen. Es funktionierte wirklich, sie hatte Erfolg. Schon nach kurzer Zeit konnte sie die Anzahlung für einen guten Gebrauchtwagen finanzieren. Im Laufe der Zeit kamen sich Ryan und Selina immer näher. Aber wie sollte sie ihm, ihr Geheimnis beichten?

Der Schreibstil ist flüssig, auch den Dialogen kann man sehr gut folgen. In die Protagonisten Selina und Ryan kann man sich sehr gut hineinversetzen. Anfangs ist das Buch sehr spannend und interessant, flacht dann aber etwas ab, zum Ende hin wird die Spannung nochmals richtig aufgebaut. Das Cover ist reizend, so kann man sich Selina und Ryan vorstellen. Im Hintergrund das Weingut.

Ein wirklich netter Liebesroman, der sich sehr schön lesen lässt. Leider fehlte mir der Bezug zu einigen Protagonisten, es wäre wahrscheinlich besser gewesen, die vorangegangenen Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Urlaubslektüre

„Wilde Herzen in Kalifornien“ von Catherine Bybee ist der vierte Band ihrer romantischen Reihe Ein D’Angelo zum Verlieben.

Die 26-jährige Salena ist Restaurantmanagerin im Familienlokal der italienischen Großfamilie der D’Angelos. Seit kurzen hat sie auch eine eigene Wohnung im Gebäude, auch wenn sie damit bei ihren überbehütenden Eltern ein Familiendrama auslöste. Salena liebt ihre Unabhängigkeit und hat nicht die geringste Absicht, jemals zu heiraten oder einen Schwung Bambini in die Welt zu setzen. Auch die Bekanntschaft mit Ryan Rutledge, der zu einer wohlhabenden Weindynastie gehört, ändert an dieser Einstellung nichts. Sie genießt zwar seine Küsse, aber für ihr Leben ist Salena selbst verantwortlich, auch wenn sie dafür eher unkonventionelle Einnahmequellen erschließen muss.

Man benötigt nicht unbedingt Vorwissen zu den übrigen Teilen der Reihe, auch wenn die bekannten Charaktere natürlich wieder auftauchen. Auch die wilde Salena dürften die Fans schon kennen, aber diesmal steht bei ihren Abenteuern ihr eigenes Herz auf dem Spiel. Ich mag den Schreibstil von Catherine Bybee, die hier wieder den Zusammenhalt und die Warmherzigkeit der italienischen Großfamilie in den Mittelpunkt stellt. Aber es werden auch die harten Nachteile und das teils sehr rückständige Frauenbild thematisiert, mit denen vor allem Salena als selbstbewusste Singlefrau zu kämpfen hat.
Salena ist es wichtig, sich niemals von jemandem abhängig zu machen. Das kollidiert mit dem starken Beschützerinstinkt von Ryan, der von Anfang an weiß, dass sie die Eine für ihn ist. Aber um Salena nicht zu verschrecken, muss er sich in ihrer funkensprühenden Beziehung mit Babyschritten vorantasten.
Ich konnte nicht alle Entscheidungen von Salena nachvollziehen, auch wenn ich sie grundsätzlich schon verstanden habe. Gegen Salena wirkt der angebliche Rebell Ryan wie ein Chorknabe, aber das ist auch mal eine interessante Abwechslung zur üblichen Rollenverteilung.
Die Lovestory der beiden ist ganz unterhaltsam, so dass man entspannte Lesestunden mit diesem Buch genießen kann.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Nicht unbedingt meins!

Das Buch Wilde Herzen in Kalifornien von der Autorin Catherine Bybee Salen ist gerade erst erschienen und schildert die Liebesgeschichte zwischen Salena und Ryan. Die beiden jungen Menschen haben schon viele Beziehungen gehabt, sind sehr unabhängige freiheitsliebende Menschen und planen auch nicht unbedingt eine feste Beziehung ein. Ryan kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, während Salena aus einer italienischstämmigen Familie stammt, die sie nicht nur beschützen, sondern auch kontrollieren will. Salena hat es nie gelernt, mit Geld umzugehen und bekommt dann auch Probleme, als ihr Auto kaputtgeht.

Das Buch hatte einige Vorgänger, sodass ich an einigen Stellen Probleme hatte, da doch ein Wissen vorausgesetzt wurde. Mir persönlich hat das Buch nicht besonders gefallen. Salina und Ryan sind nun wirklich keine Teenager mehr, aber ihr Benehmen, vom Knutschen im Auto, Erwischen durch die Polizei, Knutschflecke etc. lässt doch sehr zu  wünschen übrig. Der Roman war sehr langatmig und ich hoffte immer wieder, dass es besser wird. Aber das war nicht der Fall, durch die letzten Seiten musste ich mich sogar quälen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wilde Herzen in Kalifornien

Hier geht es um Salena die bereits siebenundzwanzig Jahre alt ist und es endlich schafft aus dem Elternhaus auszuziehen. Ihren Eltern passt das gar nicht, sie sind italienischer Herkunft und die klammern besonders an ihrer Tochter, zumal die älteste Tochter das Gleiche machte und sofort schwanger wurde. Diese Angst haben sie nun auch bei ihrer jüngsten Tochter. Doch Salena strampelt sich trotz ständiger Geldnöte frei und begegnet dabei auf einer Hochzeit Ryan. Verlieben will sie sich auf keinen Fall, doch es kommt anders als Beide denken.
Fazit
Die ganze Story ist etwa holprig und unspektakulär und hat leider auch große Schwachstellen in der der Handlung einfach zu langweilig, die dadurch nicht fesseln konnte