Cover-Bild Wilde Herzen in Kalifornien
Band 4 der Reihe "Ein D'Angelo zum Verlieben"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Catherine Bybee

Teresa Hein (Übersetzer)

Heiße Küsse, ein wildes Geheimnis und viel italienische Pasta von Kindle-#1-Bestsellerautorin Catherine Bybee

Salena liebt ihre Unabhängigkeit mehr als alles andere. Daran ändert auch ihre Begegnung mit Ryan Rutledge nichts. Der jüngste Sohn der wohlhabenden Weindynastie hält sich aus dem Familienbusiness raus, er steht eher auf Tattoos und sein Motorrad – und neuerdings auf die attraktive Restaurantmanagerin. Am liebsten würde er Salena sofort und für immer in seinem Leben haben und auch sie kriegt nicht genug von seinen Küssen.

Doch Selena hat ihre Prinzipien: Egal, was passiert, sie kriegt das allein hin, auch wenn Ebbe in der Kasse herrscht und sie dringend ein neues Auto braucht. Als ihre Pole-Dance-Trainerin ihr vorschlägt, Videos von ihren Choreografien zu drehen, ist Salena gleich Feuer und Flamme. Sie liebt ihren Sport. Doch je erfolgreicher sie damit ist, desto mehr fürchtet sie den Moment, wenn Ryan erfährt, wie sie ihr neues Auto bezahlt hat …

Veröffentlicht am 03.07.2024

Schön aber..

Ein echt schönes Cover, ein relativ guten Schreibstil, aber für mich leider nicht das richtige gewesen.

Es war keine schlechte Geschichte, aber ich hatte ein paar Probleme mich mit dem Buch komplett auseinander zu setzen, die Story packte mich leider nicht so ganz, es gab ein paar stellen die sich gezogen haben, aber auch welche die schnell vorbei gingen. Dennoch vergebe ich keine 5 Sterne, jeder hat einen anderen Geschmack bzw. manch anderen gefällt es sicher richtig gut, nur ich war leider keine Person davon.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Sehr seichte Geschichte

Das Buch ist Band 4 der Geschichten rund um die Familie D’Angelo, wobei in diesem Band nicht mehr die direkte Familie im Mittelpunkt des Buches steht. Für mich war es die erste Geschichte dieser Reihe bzw. sogar das erste Buch der Autorin. Laut Verlagsangabe können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Prinzipiell ist dies auch richtig, aber gerade in den ersten Kapiteln habe ich mit den Namen und Verbindungen der einzelnen Personen zueinander ganz schön zu kämpfen gehabt.
Hauptfiguren der Geschichte sind Salena und Ryan. Ryan stammt aus einer wohlhabenden Familie, die mit Wein ihr Geld verdient, allerdings hält er sich aus den Familiengeschäften heraus und verdient sein Geld in einem anderen Business. Auf jeden Fall ist er ein freiheitsliebender Mensch. Dies gilt auch für Salena, die als Restaurantmanagerin bei den D’Angelos arbeitet. Aber im Gegensatz zu Ryan immer knapp bei Kasse ist. Wichtig ist Salena ihre Unabhängigkeit und daher will sie auch gar keine feste Beziehung. Ob Ryan sie umstimmen kann?
Ryan und Salena sind mir während der gesamten Geschichte nicht so richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mich für die Entwicklung ihrer Beziehung nicht wirklich begeistern. Die beiden waren mir nicht unsympathisch, aber sind mir während des gesamten Buches irgendwie fremd geblieben. Die Geschichte zwischen Ryan und Salena war auch nicht besonders spannend, sondern entwickelte sich ohne große Konflikte, die ich eigentlich aufgrund von Salenas Einstellung, keine feste Beziehung haben zu wollen, erwartet hätte.
Mit dem Schreibstil hatte ich hin und wieder meine Probleme, insbesondere bei einigen Dialogen waren die Sätze teilweise so kurz, dass ich es als plumpe Gespräche empfand und damit wirkten die Figuren auf mich lieblos.
Ich hatte das Gefühl die Geschichte von außen zu verfolgen und konnte nicht in die Geschichte eintauchen. Das Buch hat mich einfach nicht erreicht.
Für Neueinsteiger in die Reihe würde ich dieses Buch nicht empfehlen, sondern eher für Leser, die die Vorgängerbände bereits kennen und ihnen damit die Familie D’Angelo schon ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Nicht unbedingt meins!

Das Buch Wilde Herzen in Kalifornien von der Autorin Catherine Bybee Salen ist gerade erst erschienen und schildert die Liebesgeschichte zwischen Salena und Ryan. Die beiden jungen Menschen haben schon viele Beziehungen gehabt, sind sehr unabhängige freiheitsliebende Menschen und planen auch nicht unbedingt eine feste Beziehung ein. Ryan kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, während Salena aus einer italienischstämmigen Familie stammt, die sie nicht nur beschützen, sondern auch kontrollieren will. Salena hat es nie gelernt, mit Geld umzugehen und bekommt dann auch Probleme, als ihr Auto kaputtgeht.

Das Buch hatte einige Vorgänger, sodass ich an einigen Stellen Probleme hatte, da doch ein Wissen vorausgesetzt wurde. Mir persönlich hat das Buch nicht besonders gefallen. Salina und Ryan sind nun wirklich keine Teenager mehr, aber ihr Benehmen, vom Knutschen im Auto, Erwischen durch die Polizei, Knutschflecke etc. lässt doch sehr zu  wünschen übrig. Der Roman war sehr langatmig und ich hoffte immer wieder, dass es besser wird. Aber das war nicht der Fall, durch die letzten Seiten musste ich mich sogar quälen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wilde Herzen in Kalifornien

Hier geht es um Salena die bereits siebenundzwanzig Jahre alt ist und es endlich schafft aus dem Elternhaus auszuziehen. Ihren Eltern passt das gar nicht, sie sind italienischer Herkunft und die klammern besonders an ihrer Tochter, zumal die älteste Tochter das Gleiche machte und sofort schwanger wurde. Diese Angst haben sie nun auch bei ihrer jüngsten Tochter. Doch Salena strampelt sich trotz ständiger Geldnöte frei und begegnet dabei auf einer Hochzeit Ryan. Verlieben will sie sich auf keinen Fall, doch es kommt anders als Beide denken.
Fazit
Die ganze Story ist etwa holprig und unspektakulär und hat leider auch große Schwachstellen in der der Handlung einfach zu langweilig, die dadurch nicht fesseln konnte

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wilde Herzen in Kalifornien

Leider konnte ich mit dem Roman nicht warm werden. Geschrieben wird hier die aufkeimende Liebesgeschichte von Salena und Ryan, die Beide eigentlich keine Beziehung wollen. Salena hat Geldnöte, die sie versucht zu verheimlichen. Auf Ryans Geheimnis dagegen das eigentlich dramatisch ist wird nur kurz erwähnt. Der Sex der Beiden wird dagegen sehr holprig dargestellt, Knutschen im Auto, von der Polizei dabei erwischen lassen und Knutschflecke. Das liest sich alles wie ein Teenagerroman und nicht wie über zwei Menschen die bereits auf die dreißig Jahre zugehen.

Fazit:

Ein oberflächlicher Roman dem die Tiefe fehlte, langatmig und ermüdend. Schade, hatte hier viel mehr nach dem interessanten Klappentext und der Leseprobe erwartet.