Cover-Bild Kiss me in New York
Band 1 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 03.10.2016
Catherine Rider

Kiss me in New York

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Eine wundervolle Geschichte ✨?✨??

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Cover
Das Cover ist einfach traumhaft schön, hat mich sofort angesprochen. Es ist so winterlich gestaltet mit den Schneeflocken, Weihnachtsbaum und dem verliebten Pärchen. Passt perfekt zu der Geschichte. Schön finde ich auch, dass man auf dem Cover ein Bild von New York erkennt. Die Innengestaltung der Kapitel ist auch hier sehr schön und weihnachtlich gestaltet.

Kathas Meinung
Die momentane Jahreszeit ist einfach perfekt für dieses Buch, vor allem auch, weil die Geschichte am Heiligabend stattfindet. Spätestens wenn man das Buch liest, ist man automatisch schon in Weihnachtsstimmung.

Nachdem ich vor kurzem "Das Leuchten" gelesen habe und mich allein schon dieses Buch in weihnachtliche Stimmung gebracht hat, war für mich klar, es müssen noch viele weihnachtliche Bücher mehr kommen, die ich unbedingt lesen muss. So wurde ich auch auf "Kiss me in New York" aufmerksam. Ich liebe New York, denn es ist schon seit Ewigkeiten ein großer Traum von mir, die Stadt mal live zu erleben, und ich liebe die Weihnachtszeit. Also wie geschaffen für mich das Buch und es hat mich mehr als begeistert. Denn sobald man zu lesen anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Auch wenn die Geschichte doch etwas vorhersehbar ist, wird sie zu keiner Zeit langweilig oder gar kitschig. Was mir postiv gefallen hat, war, dass sie abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Anthony erzählt wird, den beiden Hauptprotagonisten. So war es sehr interessant mitzubekommen, was der andere denk oder fühlt und wie sich diese Winter-Romanze für die Beiden entwickelt.

Charlotte, die ein Auslandsjahr in New York verbracht hat, wird von ihrem Ex-Freund Caleb vor Heiligabend einfach abserviert. Deswegen möchte sie am liebsten so schnell wie möglich zu ihrer Familie nach England zurückkehren und alles hinter sich lassen. Aber dank schlechten Wetters wird ihr Flug unglücklicherweise auf den nächsten Tag verschoben und sie sitzt am Flughafen fest. Dort lernt sie zufällig Anthony kennen, der gerade vor Augen aller Anderen von seiner Freundin eiskalt abserviert wurde. Um sich nicht der Scham seiner Familie zu geben, dass er doch Heiligabend mit ihnen verbringen muss, weil ihn seine Freundin abserviert hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als vorerst auch am Flughafen die Zeit zu überbrücken. Da es ihm, aufgrund der unerwarteten und öffentlichen Trennung, in dem Moment wohl schlechter geht als ihr, kommt Charlotte auf die Idee, zusammen mit Anthony die 10 Schritte ihres neuen Ratgebers "Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt" durchzuarbeiten. Anthony ist am Anfang von der Idee überhaupt nicht angetan, aber da er die Zeit überbrücken muss, willigt er ein. Und so kommt es wie es kommen soll, beide kommen sich immer näher. Doch hat ihre Liebe eine reale Chance oder ist das nur um die Ex-Freunde zu vergessen?

Auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar ist, fand ich sie einfach nur wundervoll, genauso wie die Charaktere, die mir beide sehr sympathisch und auch authentisch waren. Ab der ersten Zeile war ich voll bei Charlotte und Anthony, hab mit Beiden mit gefiebert und gehofft, dass sie zueinanderfinden. Und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich es genossen, beide bei ihrem großen Abenteuer durch New York mit zu verfolgen.

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung, darum vergebe ich auch ganz klar 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Catherine Rider : Kiss me in New York

Schon alleine das Cover schafft es, mich als Leserin in eine winterliche Stimmung zu versetzen und dann spielt es auch noch in New York, einer Stadt, die ich gerne einmal bereisen würde.

Die Kapitel ...

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Anthony verfasst und relativ lange gehalten. Im ersten Kapitel lernen wir Charlotte kennen, deren Freund vor zwei Wochen mit ihr Schluss gemacht hat und die nun Weihnachten mit ihrer Familie in England verbringen möchte. Weit weg von New York. Doch dank eines Sturms kommt es anders als geplant und sie muss Heiligabend in NYC verbringen. Außerdem lernt sie Anthony kennen, dessen Freundin ihn vor aller Augen am Flughafen abserviert hat. Doch anstatt den restlichen Tag und die Nacht in einem Hotel zu verbringen, zerreißt Charlotte ihren Hotelgutschein und auch Anthony will Weihnachten nicht alleine verbringen. Gemeinsam beschließen sie, sich an ein 10-Schritte-Buch zu halten, welches verspricht über eine Trennung hinwegzukommen.

Die Protagonistin Charlotte ist etwas naiv, kommt aber sehr freundlich rüber, genauso wie Anthony. Ich fand beide Figuren auf Anhieb symphatisch, was definitiv ein großer Pluspunkt für diese Lektüre ist.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr modern, was anfangs für mich ziemlich ungewohnt war, was aber daran liegen könnte, dass ich im New Adult Genre nicht so bewandert bin. Sie schreiben außerdem in der "Ich-Form" aus abweschselnder Erzählperspektive von Charlotte und Anthony, somit konnte ich mich gut in die Personen hineinversetzen und hatte die Protagonisten immer vor Augen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, vorallem weil es aus beiden Perspektiven geschrieben ist und so Einblick in die Gefühlswelt von Charlotte und Anthony gibt. Außerdem finde ich das 10-Schritte-Buch (Die 10 Schritte werden hier genau beschrieben) sehr hilfreich für Leute, die vielleicht selbst gerade eine Trennung durchleben und noch an Liebeskummer leiden. Die 10 Schritte könnte man somit einfach herausschreiben und für sich selbst umsetzen.

Fazit:
Nehmt euch eine Tasse Tee oder eine heiße Schokolade und lest dieses Buch, ihr werdet es keinesfalls bereuen. Es passt einfach perfekt in diese kalte Jahreszeit und ist für mich definitiv die schönste Winterromanze, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.10.2016

eine super süße Liebesgeschichte...

Klappentext:

Klappentext:
Über den Autorin:
(Amazon)
Stephanie Elliot und James Noble sind die beiden Autoren hinter dem Pseudonym Catherine Rider. Stephanie Elliot arbeitet als Lektorin in New York und lebt mit ihrem Mann und ihrer fünfjährigen Tochter in Brooklyn. Sie ist fest davon überzeugt, dass Bialys besser schmecken als Bagels, normale Taxis den Uber-Taxis vorzuziehen sind und man Pizza niemals mit Besteck essen sollte. Sie reist unheimlich gern nach London, wo die Leute so höflich sind. James Noble ist Lektor und hat bereits mehrere Romane unter verschiedenen Pseudonymen verfasst. Als waschechter Londoner arbeitet er heute in einem Londoner Verlag. James liebt Pie & Mash und achtet beim Aussteigen in der U-Bahn immer auf die Ansage: »Mind the gap!«. Trotzdem verschwendet er viel zu viel Zeit auf den Gedanken, wie es wohl wäre, in New York zu leben.
Erster Satz:
Ein gebrochenes Herz verändert so manches.
Gestaltung:
Die Gestaltung ist einfach grandios. Ich liebe dieses Cover den es hat viele Motive die perfekt miteinander harmonieren und einem sofort ein wenig über die Story die im Buch steckt verrät…

Charlotte ist so glücklich endlich nach Hause fliegen zu können. Doch dann wird ihr Flug wegen dem Schnee verschoben.
Nun sitzt sie an Heiligabend in New York fest und weis nicht wohin.
Das gleiche Schicksal hat auch Anthony, nur das er in New York lebt und nicht nach Hause gehen will.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und das einfach aus dem Grund das ich mich in die Geschichte reinverstetzen konnte. Es war alles sehr realistisch und es ist sagenhaft wie einen einfach eine Nacht verändern kann.
Der Schreibstil der Beiden Autoren hat mich sehr begeistert. Das Buch ist aufgeteilt in abwechselnden Erzählperspektiven, ein Kapitel aus Charlottes Sicht und dann ein Kapitel aus Anthonys Sicht.
Der Schreibstil hat einen einfach so durch die Seiten fliegen lassen und es ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte entstanden, die zwar ein wenig kitschig ist aber nicht trieft ;)
Das Buch hat auch einen sehr guten Humor und ich musst doch schon über so manche Szenen lachen, zudem nehmen sich die Protagonisten nicht so ernst.
Bewertung:
∞∞∞∞∞

Veröffentlicht am 09.10.2016

Tolle Liebesgeschichte mit Weihnachtsfeeling!

Inhalt
„Wie man in zehn Schritten über den Ex hinwegkommt“ ein Ratgeber der wirklich hilft?

Inhalt
Charlotte muss aufgrund von ausfallenden Flügen Heiligabend am New Yorker Flughafen verbringen. Als Entschädigung bekommt sie einen Hotelgutschein. Doch die frisch verlassene Charlotte kann sich weitaus Besseres vorstellen, als allein in einem Hotelzimmer Heiligabend zu verbringen und womöglich noch über ihren Ex nachzudenken. Zufällig bekommt sie mit, wie ein Mädchen, direkt am Flughafen, vor aller Augen mit ihrem Freund Schluss macht. Und da hat sie die Idee: Zusammen mit dem ebenfalls frisch gebackenen Solo verbringt Charlotte nun den Heiligabend. Gemeinsam arbeiten sie die zehn Schritte des Ratgebers ab und versuchen über ihre Ex-Partner hinwegzukommen. Das Abenteuer der zwei wird lustig, interessant und birgt so manche Herausforderung! Werden sie es schaffen durch den Ratgeber und mit gegenseitiger Hilfe wieder glücklich zu werden?

Fazit
Erst einmal, ich kann es nicht oft genug sagen, das Cover ist einfach wunderwunderschön! Und die Geschichte an sich hat mir auch total gute gefallen! Es ist eine typische Liebesgeschichte, die einfach wunderschön in Worte verfasst wurde. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und ich war immer wieder aufs Neue gespannt, welchen Schritt die zwei als nächstes erledigen müssen. Die Idee hinter dem Roman gefällt mir richtig gut und wurde auch toll umgesetzt. Die Gefühle wurden toll zum Ausdruck gebracht und beim Lesen wurde es einem direkt warm ums Herz.

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 02.04.2021

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony lernen sich durch Zufall im JFK-Flughafen kennen und beschließen gemeinsam die Straßen in Manhattan unsicher zu machen. Ob sich dadurch auch der Liebeskummer des jeweiligen vergessen lässt?

Erster Satz:

Ein gebrochenes Herz verändert so manches.

Das Buch hat mich wirklich aus einer sehr großen Leseflaute wieder rausgeholt, in der ich letztes Jahr im November und Dezember war. Als ich das Buch nämlich begonnen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es auch nur so verschlungen, es war wirklich was locker-leichtes für zwischendurch.

Wir lernen als erstes Charlotte kennen, die an JFK-Flughafen fest sitzt dank eines Schneesturms und bekommt dabei auch noch mit wie hart Anthony von seiner Freundin abserviert wird.

Die beiden lernen sich dann auch dadurch mehr oder weniger kennen und beschließen, die Nacht dann wenigstens einigermaßen sinnvoll zu nutzen und schauen sich zusammen Manhattan.

Man merkt als Leser schnell das es zwischen den beiden knistert und die Nacht wird von den Autorinnen auch auf das ganze Buch ausgedehnt, was ich auf der einen Seite gut finde, aber es wird leider auch etwas eintönig.

Auch fand ich es ein bisschen arg weit dahergeholt, dass die beiden sich kurz nach einer Trennung und innerhalb von einer Nacht ineinander verlieben, aber vielleicht braucht man das als Leser auch ab und zu eine einfach und unkomplizierte Romance.

Da der Schreibstil dann auch noch so locker leicht war, sind die Seiten dann auch für mich auch einfach nur so dahingeflogen und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat auch damals perfekt in die Jahreszeit reingepasst.

Klar, könnte ich jetzt an diesem Buch hier und da nochmals ein bisschen meckern aber das will ich gar nicht, weil ich damals so mega happy war das es mich aus einer Leseflaute geholt hat und weil die die Romance teilweise wirklich so zuckersüß fand und ich auch schon sehr gespannt bin auf das nächste Buch von den beiden Autorinnen.