Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannend, spannend und nochmals spannend

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.
Man hat den Psychopathen schon direkt vor Augen. Ein unscheinbarer Typ, der hier arglos den Kaffee serviert.

Gerade als ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet mit der gewohnten Spannung von dieser Autorin.

Gerade als Laura mit Taylor beim essen war, wurde sie mal wieder zu einer Leiche gerufen. Sehr skurril und gruselig, was sie dann hier vorfindet. Ein Gemälde, auf dem die Leiche drapiert war.
Da ist dann Laura mit Max wieder mit Hochdruck am ermitteln. Wenn da nur nicht die privaten Sorgen von Max wären, aber auch da kann Laura wieder helfen.

Ich liebe inzwischen die Bücher von dieser Autorin und ich falle immer wieder auf ihre Fallen herein. Sie hat einen grandiosen Schreibstil und versteht es immer wieder, eine fulminante Spannung aufzubauen.
Die Spannung ist schon gleich zu Beginn sehr präsent und doch kann die Spannung immer noch höher schrauben.

Die Autorin schreibt ihre Fälle immer so, das man viele Verdächtige vorfindet und doch kommt es ganz anders als man denkt. Der eigentliche Übertäter wird hier unauffällig erwähnt, aber so, das er stets im Hintergrund bleibt. Der große Knall kommt immer erst gegen Ende.

Das macht die Bücher dann so super spannend, weil man automatisch mit recherchiert und mit rätselt. Da kommt man dann auf den großen Unbekannten nicht unbedingt. Es wird alles so geschickt verschleiert, das man keine Chance hat.

Auch dieser Fall nimmt wieder eine überraschende Wendung und die Spannung hält an bis zur letzten Seite.
Das liebe ich an dieser Autorin und ich kann dieses Buch wirklich nur an alle Thriller Fans weiterempfehlen. Hier kann sich das Buch wirklich Thriller nennen, denn hier ist Spannung das oberste Gebot

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne und ich hoffe, das der Autorin niemals die Fälle und Ideen ausgehen. Ich möchte noch so viele Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Auf Catherine Shepherd ist einfach immer wieder Verlass :-) Tolle Geschichte!

Ich habe mich sehr über das Buch "Der Bewunderer" von Catherine Shepherd gefreut, welches ich in einer Leserunde auf Lovelybooks vorab lesen und besprechen durfte. Vielen lieben Dank an den Kafel Verlag bzw die Autorin für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der Laura Kern Ermittler Reihe, von der ich bereits alle weiteren Teile gelesen und auch geliebt habe. Die Fälle sind aber alle unabhängig voneinander lesbar, lediglich das persönliche Umfeld der Hauptfiguren baut aufeinander auf.

Inhaltlich haben Laura und ihr Team es hier mit einem Killer zu tun, der seine Opfer weiblicher Natur künstlerisch in Szene setzt, er integriert sie je in ein Gemälde. Was hat das genau zu bedeuten? Ist der Täter selbst der Künstler oder arbeitet er mit einem zusammen? Die Devise lautet hier schnell zu handeln, denn das nächste Opfer ist schon ausgewählt und auf der nächsten Leinwand platziert...

Catherine Shepherd schreibt ihren Thriller aus den unterschiedlichsten Sichtweisen in der dritten Person und der Ich-Perspektive. Das hängt von der Person ab, um die es gerade geht. Wie immer erhält der Leser hier Einblicke in die Psyche des unbekannten Täters, mancher seiner Opfer und natürlich die von Laura, die ich mittlerweile richtig lieb gewonnen habe. Ich genieße es nicht nur Fälle mit ihr zu lösen, sondern auch, zu erfahren, wie es privat um sie steht und weitergeht, da ich bereits eine echte Bindung zu der Figur aufgebaut habe. Allein deswegen lese ich schon gerne Thriller aus dieser Reihe.
Aber der aktuelle Fall zieht mich auf jeden Fall auch in seinen Bann und lange kann ich mir nicht erklären, was es hiermit auf sich hat. Es gibt irgendwie einen offensichtlichen Verdächtigen, doch das hätte Shepherd einfach zu einfach gelöst, wäre er wirklich der Täter. Da war mir klar, es steckt weit mehr hinter der Geschichte und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Die Spannung hat sich lange aufrecht erhalten und gen Ende dann ihren Höhepunkt gefunden. Immer wieder sind verschiedene Personen in mein Visier gerückt, doch festlegen konnte ich mich nie. So lieb ich das

Der Schreibstil der Autorin ist super atmosphärisch und kurzweilig, die verschiedenen Perspektiven ergänzen sich total prima, ohne den Leser zu verwirren. Ich liebe ihre Ideen und ihre Art, sich auszudrücken, einfach sehr.

"Der Bewunderer" hat mich toll unterhalten können und ich musste mich wirklich zusammenreißen, das Buch nicht am Stück wegzulesen und der Leserunde überhaupt in Ruhe beizuwohnen
Das Buch bekommt ganz klar eine Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne von mir *****

Sehr spannend

„Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd, Kafel Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, die in 39 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 7. Teil der Laura-Kern-Reihe.
In diesem Buch bekommt ...

In diesem Buch bekommt es Laura Kern mit einer Reihe mysteriöser Mordfälle zu tun. Die Frauen werden kunstvoll auf großen bemalten Leinwänden mit unterschiedlichen Themen drapiert. Schnell führt die Spur in die Kunstszene. Aber auch im privaten Bereich der Toten wird natürlich ermittelt.
Die einzelnen Kapitel enden meist mit einem Cliffhanger, sodass man einfach weiterlesen muss. Neben den Mordermittlungen wird Laura von ihrem Chef gebeten, die Tochter eines befreundeten Abgeordneten zu suchen und man lernt Franziska kennen, die stolz ist, bei einem Professor an der Kunstakademie für seinen Kurs ausgewählt worden zu sein. Dann wechselt die Handlung zu zwei Brüdern, deren Lebensweg beschrieben wird. Man wird immer wieder auf falsche Spuren geführt und nach und nach musste ich mich von meinen Verdächtigen verabschieden.
Auch hier brilliert die Autorin wieder mit einem hervorragenden, spannenden und immer wieder mit neuen Wendungen versehenen Krimi.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Laura ist inzwischen mit ihrem Taylor glücklich. Nur ihr Kollege Max kämpft immer noch mit seinen eigenen Dämonen. Er muss mit dem hoffentlich ehemaligen Geliebten seiner Frau zusammenarbeiten, was nicht immer einfach ist. Laura hilft ihm, aus seinen tiefsinnigen Phasen herauszukommen. Die beiden sind ein gutes Team und ich mag sie sehr.
Das Cover ist wieder perfekt auf die Vorgänger abgestimmt und passt zu einem zu oft gebrochenem Herzen.
Ich bin wieder restlos begeistert und überzeugt von diesem Buch. Sicher kann es ohne Vorgängerwissen gelesen werden, die Handlung ist abgeschlossen. Aber es wäre ein großes Versäumnis, diese nicht zu kennen, ebenso die Entwicklung der Hauptpersonen nicht miterleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Überraschend bis zum Schluss

Laura Kern und Max Hartung ermitteln im Fall einer Frauenleiche, die kunstvoll inszeniert wurde. Wer steckt dahinter?

Die Ermittlungen in der Kunstszene beginnen und sofort steckt Spannung in der Geschichte. Es gibt verschiedene Verdächtige und Handlungsstränge. Perspektivenwechsel und Rückblenden machen die Geschichte abwechslungsreich und lassen einen miträtseln, so dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht.

Die Spannung um den Täter wird bis zum Schluss aufrecht erhalten und der Leser kann sich auf ein überraschendes, aber schlüssiges Ende freuen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Brilliant, wie von der Autorin gewohnt

Dies ist bereits der 7 Band um die Spezialermittlerin Laura Kern und ich habe ihn mit großer Spannung und Vorfreude verschlungen.
Nach so vielen grandiosen Bänden der Autorin war ich mir nicht sicher, ...

Nach so vielen grandiosen Bänden der Autorin war ich mir nicht sicher, ab sie das hohe Niveau halten kann, welches sie selbst vorgelegt hat. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass sie meine Lieblingsautorin ist und ich lese und höre alles von ihr, auch mehrmals.
Aber nun zum neuen Fall: auf einer riesigen bemalten Leinwand wird eine Frau gefunden, die kunstvoll auf dem Bild drapiert wurde. Zudem befinden sich noch ein paar weitere Utensilien auf dem Kunstwerk und geben den Ermittlern Rätsel auf.
Catherine Shepherd versteht es meisterhaft ein Netz aus feinen Spuren zu hinterlassen und man kann gar nicht anders, als „mit zu ermitteln“ – verschiedene Theorien werden aufgeworfen und verschiedene Menschen geraten ins Visier. Ab der Hälfte war ich sicher, wer der Täter sein muss und war gespannt, wie sich nun alles auflösen wird und wie lange Laura Kern braucht, um das auch zu sehen. Aber wie eigentlich immer, bin ich der Autorin auf den Leim gegangen und das Finale war eine grandiose Auflösung.
„Wenn er Dich bewundert, dann will er dich für immer“ – so die Überschrift des Klappentextes. Es ist fantastisch, wie die Autorin immer Fälle konstruiert, die in sich so schlüssig und am Ende so klar sind. Spannung hoch 10 und eine atemlose Jagd nach dem Täter.
Dies ist ein Band in einer Reihe um die Ermittlerin, kann aber hervorragend ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings kann man dann nicht so nahtlos in die Verstrickungen und Beziehungsdinge der Protagonisten eintauchen, wie als „alter Hase“ – das tut dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch. Ich finde die Mischung aus „Fall“ und „Privatem“ sehr gelungen – nicht zu viel und nicht zu wenig. Inzwischen habe ich Laura ins Herz geschlossen und auch ihren Partner Max mag ich sehr, wenngleich ich nicht alles gut finde, was er so treibt.
Eine klare Leseempfehlung, verbunden mit der Hoffnung, dass es weitergeht mit Laura und den anderen. Ich kann gar nicht genug bekommen.