Cover-Bild Düsteres Wasser: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.10.2022
Catherine Shepherd

Düsteres Wasser: Thriller

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 18.11.2022

spannend

In einer Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Zunächst gehen alle davon aus, dass die junge Frau sich in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen eingeschweißten Abschiedsbrief bei sich. Bei der Autopsie entdeckt Julia Schwarz, dass die junge Frau vor ihrem Tod gefoltert wurde und somit ein Mordopfer ist. Unter ihren Socken stecken in den nackten Fußsohlen zahlreiche Glassplitter.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Regelrecht mitgefiebert habe ich mit Julia und Florian. Einige Verdächtige gab es, doch können sie es auch gewesen sein? Es wäre zu offensichtlich, aber vielleicht sind sie es ja doch? Natürlich kann Juliaes wieder nicht lassen und geht selbst auf Erkundungstour wobei sie selbst in tödliche Gefahr gerät. Können Florian und Julia den Täter schnappen bevor er noch mehr junge Frauen umbringt? Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Ich bin auch schon gespannt wie es mit Florian und Julia weitergeht. Zwischendurch dürfen wir ja auch etwas über die zwei privat erfahren. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannender Thriller

"Düsteres Wasser" ist ein spannender Thriller von Catherine Shepherd aus der Julia Schwarz Reihe.

Eine junge Frau mit einem Abschiedsbrief wird aus dem eiskalten Wasser gezogen. Ein Selbstmord? Julia entdeckt Anzeichen für Folter bei der Autopsie. Sie bleibt nicht das einzige Opfer. Bei den Ermittlungen gerät sie selbst in Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut verständlich und zeichnet sich durch einen tollen Spannungsaufbau mit zahlreichen Wendungen und Überaschungen aus. Es macht richtig Spaß mitzurätseln und man fliegt nur so durch die Seiten, weil man unbedingt wissen will ,wie es weitergeht. Die Charaktere habe ich bereits liebgewonnen und so freue ich mich auch über deren Entwicklung im privaten Bereich.

Ein weiterer Thriller von Catherine Shepherd, der mich begeistert hat!

Veröffentlicht am 17.11.2022

spannend und düster

Eine junge Frau wird im Fluß angespült. Nur bekleidet mit einem Keuschheitsgürtel und die Füße mit Scherben zerschnitten. Julia stürzt sich auf den Fall, als schon die nächste Frau auftaucht.
Catherine ...

Catherine Shepherd wirft uns wieder voll in die Geschichte und nimmt einen sofort gefangen. Auch wenn man weiß, dass der Täter irgendwo relativ zeitig in Erscheinung tritt, so nimmt man ihn doch nicht als solchen wahr.
Mittlerweile sind einem die Protagonisten so ans Herz gewachsen, dass man nicht nur den Fall, sondern auch bei dem Privaten mitfiebert.
Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Eine Geschichte düster und spannend.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wenn Rache blind macht

Auch der 7. Band der Reihe von Catherine Shepherd ist Spannung pur.

Auch der 7. Band der Reihe von Catherine Shepherd ist Spannung pur.

Grausame Morde an Frauen geschehen und Julia Schwarz sowie Florian Kessler nehmen die Ermittlungen auf. Aber nichts ist wie es scheint und die Puzzleteile müssen erst noch zusammen gefügt werden.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam geschrieben , immer wieder neue Wendungen halten die Spannung oben. Es ist ein in sich geschlossener Thriller , auch wenn es eine Reihe.

Ich hatte tolle spannende Lesestunden .

Veröffentlicht am 16.11.2022

Diese Reihe macht süchtig

💧Wenn ich mal so zurück blicke auf die Jahresübersicht, hab ich eindeutig von @catherineshepherd die meisten 📚 gelesen/ gehört. Sobald was neues draussen ist, wird es schnell durchgesuchtet. Jetzt war es ein neuer Fall für Julia Schwarz und es ist eindeutig meine Lieblingsreihe.

💧Kurzbeschreibung:
In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im rechtsmedizinischen Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Einen Mann, den sie kennt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Julia deckt den grausamen Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

💧Meine Meinung:
Die Cover sind immer schön düster und die rote Schrift fällt auf, es ist ein sofortiger Wiedererkennungsmerkmal.

Der Schreibstil ist locker, leicht, man wird sofort in den Bann gezogen und das Kopfkino arbeitet auf Hochtouren. Ich mag auch sehr gerne die Hörbucher, denn die Stimme ist sehr angenehm.

Spannungspegel ist sofort oben und wer jetzt Angst hat, dass dieser einbricht, kann beruhigt sein, denn bis zur letzten Seite wird dieser aufrecht erhalten. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und wenn ich es mal mußte, lief das Hörbuch. Ich mag alle Reihe von der Autorin, aber Julia ist mein totaler Liebling. Denn sie ist mega sympathisch, hat einen Dickkopf und schafft es ohne Probleme sich immer in Gefahr begeben. Ihre Beziehung zu Florian wirkt total harmonisch, sie passen einfach perfekt zusammen und auch in diesen Punkt wird es spannend.

Kann jeden dieses Buch nur empfehlen, besonderes die Menschen, die es nicht so brutal mögen.
Es ist eine Reihe, aber jeder Fall ist in sich abgeschlossen. Aber wenn ich ehrlich bin, fangt von vorne an, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber vorsichtig es ist Suchtgefahr hoch 5 da.

💧💧💧💧💧 von 5