Cover-Bild Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby
Band 4 der Reihe "Highland Happiness"
  • Verlag: Autorinnen-WG
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
Charlotte McGregor

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Eine Schottland-Romanze in den malerischen Highlands

Wahre Schönheit liegt im Detail – und im Ringelschwänzchen eines Ferkels.

Susan Sutherland liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby – auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch Davie Tomlinson ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten.
Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als Ernie und Bertha – ein Welpe und ein Ferkel – für reichlich Aufregung sorgen.

Wann kommt der Punkt, an dem es nur noch vorwärts geht und es keinen Weg zurück gibt?

♥♥♥ Kirkby ist wie Bullerbü für Erwachsene! ♥♥♥

Kirkby auf einen Blick:

Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

• Ein Sommer in Kirkby
  • Highland Hope – Ein Bed & Breakfast für Kirkby
  • Highland Hope – Ein Pub für Kirkby
  • Highland Hope – Eine Destillerie für Kirkby
  • Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby
  • Die Glückskuh von Kirkby (kostenloser Kurzroman auf der Website der Autorin)
  • Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby
  • Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby
  • Highland Happiness – Das Herrenhaus von Kirkby
  • Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby (2024)
  • Highland Happiness – Die Schmiede von Kirkby (2024)

Veröffentlicht am 10.03.2024

Niedlichkeitsalarm in Kirkby

Was ist besser als ein Wurf Welpen? Wenn gleich 3 Hündinnen Welpen kriegen und ich war so neidisch auf Susan, die mit 27 Welpen kuscheln durfte.

Susan ist in den bisherigen Highland Happiness Romanen ...

Susan ist in den bisherigen Highland Happiness Romanen nur am Rande aufgetaucht, aber die ehemalige Fußballspielerin ist nach einer Verletzung in ihre Heimat in Schottland zurückgekehrt und arbeitet nach den glamourösen Jahren im Frauenprofisport in Schweden inzwischen als Kindergärtnerin. Ihr bester Freund ist Schreiner Davie und während alle anderen bereits spüren, wie tief die Verbindung zwischen diesen beiden bereits ist, glauben Susan und Davie immer noch, dass sie „nur Freunde“ sind.

Neben Alpakas, Schafen, Hunden und Highlandrindern bevölkert jetzt auch ein Schwein Kirkby und dieses sorgt für einigen Wirbel in Davies Leben.

Diese wunderbare „friends to lovers“ Geschichte besticht mal wieder durch das Umfeld, welches die Autorin mit ihrem leider nur fiktiven Ort Kirkby aufgebaut hat.

Von den Kapitelüberschriften, die so wunderbar zu dem Fußball-Thema passen, bis zu den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren der Dörfler und dem ungeheuren Zusammenhalt der Kirkbyaner, hier stimmt einfach wieder alles.

Ich tauche ein in diesen Wohlfühlort und spüre, wie sich automatisch meine Mundwinkel heben. Vielleicht bräuchte unsere Politik einen Mann wie Bürgermeister Collum, der sich wirklich um seine Bewohner kümmert und mit Herzblut für alles kämpft, was ihm wichtig ist.

Werden ein Schweinchen und ein Welpe es schaffen, Susan und Davie endlich zusammenzubringen? Oder werden die Schatten ihrer Vergangenheit sie einholen?

Wenn ich ein Buch mit einem Lächeln im Gesicht und vielleicht sogar noch mit ein paar Tränen im Augenwinkel zuklappe, dann hat mich die Autorin wieder einmal in ihre eigene Welt mitgenommen und das schafft Charlotte McGreggor mit ihrer Highland Happiness Reihe jedes Mal.

Wer sich auch gerne berühren lassen möchte, Geschichten mit Herz und Tiefgang liebt und Lust hat, Kirkby und seine Bewohner kennenzulernen, der startet am besten mit dem ersten Teil der Reihe, aber natürlich kann jeder Band auch einzeln gelesen werden.

Ich empfehle die gesamte Reihe sehr gerne weiter und freue mich schon auf weitere Ausflüge in die schottischen Highlands.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Schnell wieder in Kirkby

Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als Ernie und Bertha – ein Welpe und ein Ferkel – für reichlich Aufregung sorgen. (Klappentext)

Schnell war ich wieder in Kirkby zuhause und fühlte mich wieder heimisch. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und ich wurde ein Teil der Dorfgemeinschaft. Der Schreibstil ist gut lesbar, bildgewaltig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was noch alles geschieht und vor allen wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss und der entstandenen Leseatmosphäre überhaupt nicht geschadet hat. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Sie kommen gut und spürbar beim Leser an. Besonders gefallen haben mir Ernie und Bertha. Wieder eine schöne Folge aus der Reihe Highland Happiness.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein Ferkel zum Verlieben

In "Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby" dreht sich alles um Davie Tomlinson, der nach Jahren in der Firma seines Vaters endlich seinen eigenen Weg geht und mit Leidenschaft seine Schreinerei betreibt. Seine beste Freundin Susan, die nach einer schweren Verletzung ihre Fußballkarriere aufgeben musste, leitet den Kindergarten von Kirkby. Beide sind glücklich in ihrem neuen Leben, doch als ein Welpe und ein Ferkel für Aufregung sorgen, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Charlotte McGregor zeichnet ein lebendiges Bild der schottischen Highlands und lässt den Leser die frische Luft und die atemberaubende Landschaft förmlich spüren. Ihr Schreibstil ist warmherzig und humorvoll, und sie schafft es, den Figuren Leben einzuhauchen, mit denen man sich sofort identifizieren kann.

Davie und Susan sind sympathische und vielschichtige Charaktere, die mit ihren eigenen Ängsten und Zweifeln zu kämpfen haben. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubwürdig und berührend, und man fiebert mit ihnen mit, dass sie ihr Glück finden.

Die Liebesgeschichte zwischen Davie und Susan steht im Zentrum des Romans. Sie ist herzerwärmend und voller Romantik, aber auch voller Herausforderungen. Die Autorin scheut sich nicht, schwierige Themen wie Narzissmus anzusprechen, was der Geschichte eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Neben der Liebesgeschichte gibt es auch einige interessante Nebenhandlungen, die für Spannung und Abwechslung sorgen. Die Dorfbewohner von Kirkby sind liebenswert und skurril, und man schließt sie schnell ins Herz.

Fazit:
"Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby" ist ein charmantes Wohlfühlbuch, das den Leser in die wunderschöne Welt der schottischen Highlands entführt. Die Geschichte ist voller Herz, Humor und Romantik, und die Charaktere sind einfach zum Liebhaben. Ein perfektes Buch für alle, die sich nach einer herzerwärmenden Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wunderbares Kirkby

Hach, ich liebes es immer wieder in Kirkby zu landen. Schade, dass ich so ein tolles Dörfchen nicht meine Heimat nennen kann, aber immerhin per Buch darf ich immer wieder dahin reisen.

"Kirkby ist wie ...

"Kirkby ist wie Bullerbü für Erwachsene! " - Das trifft es absolut!

Dabei bleibt die Realität keinerseits außen vor, bei aller Heimeligkeit und Liebenswürdigkeit bringt jeder Protagonist sein Päckchen mit und es gibt auch viele ernstere Töne
Hier Ist es zum einen eine toxische (Ex-)Beziehung und eine angespannte Familiensituation.
Mit Charme, Witz, Herz und einigen Stolpersteinen werden auch diese Probleme angegangen und zufriedenstellend beseitigt.

Neben den menschlichen Problemen stehen diesmal auch zuckersüße Welpen und ein Ferkel im Vordergrund, total süß und absolut liebenswert.

Definitiv eine Weiterempfehlung!