Cover-Bild Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
Band 11 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783548291925
Chris Carter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Chris Carter

Der 11. Fall Robert Hunter und seinem Partner Garcia.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Besser geht es nicht !
Auch der 11. Fall von Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia wartet wieder mit jeder Menge Spannung und überraschenden Wendungen auf.
Allein der Klappentext
„Taschendiebin ...

Allein der Klappentext
„Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.“
hätte mich ja nun bereits von dem Buch überzeugt, doch da ich schon „seit der ersten Stunde“ ein großer Chris-Carter-Fan bin, war die Vorfreude umso größer natürlich.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht: wie immer packt einen dieser tolle Autor schon mit den ersten Seiten und dann kann man einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören, bis die letzte Seite umgeblättert ist. Besser geht es nicht, natürlich 5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wer nicht cartert dem entgehen einfach sensationelle spannende Geschichten mit interessanten Ermittlern und unvorhersehbaren Wendungen.

Das ist mittlerweile 11. Fall von Garcia und Hunter ich kriege einfach nicht genug. Der Schreibstil ist einfach gut verständlich, flüssig und leicht zu lesen bei nicht so leichter Kost. Der Erzählstil ist mitreissend und lässt nicht zum Atmen kommen. Das machen auch die kurzen Kapitel mit schnellen Szenenwechseln aus. Was mir an einem Carter gefällt sind die detaillreichen Schilderungen in die Psyche des Täters/Opfers oder auch die abgeklärten blutigen Sequenzen die im ausgewogenen Mengenverhältnis mit der "normalen" Handlung den Spannungsbogen in die Höhe treiben.
Ich verbleibe immer gespannt wie die Fähigkeiten von Hunter diesmal helfen und der Humor von seinem Partner Garcia ist einfach legendär der einfach der Fettnäpfchenkönig ist.
Der Antigonist ist charismatisch, clever, eiskalt und für Überraschungen gut, was der UV-Einheit wieder einiges abverlangt. Bis zum Ende hin bleibt es interessant und die 416 Seiten waren leider viel zu schnell weggelesen.
Das Vorwort ist sehr persönlich und hat mir den Autor wieder ein bisschen näher in mein Herz gerückt. Ich bin Fan und warte weiterhin sehnsüchtig auf die nächsten Teile und vergebe 5 Sterne für Bluthölle mit einer absoluten Thrillerempfehlung für alle Teile.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Es gibt keinen besseren Thrillerautor !
Und das meine ich durchaus weltweit – denn bisher waren alle seine Bücher soooooooooo megaspannend und so fesselnd, wie kein anderer Autor es vermag. Seine Wendungen sind immer absolut unvorhersehbar und doch absolut glaubwürdig. Und das war hier erwartungsgemäß wieder genauso.
Auch der 11. Fall um Robert Hunter und seinen Partner Garcia hatte mich bereits von Seite 1 an und den Rest bin ich regelrecht atemlos durch das Buch „gerast“. Was soll man lange viele Worte verlieren – besser geht es einfach nicht mehr, Punkt ! Großes Kino, Chapeau ! Ich warte jetzt bereits auf Band 12 !
Rezension von trucks

Veröffentlicht am 02.09.2020

Der letzte Werwolf – extrem spannend, gewohnt blutrünstig und absolut fesselnd

„Der einsamste Moment im Leben eines Menschen ist der, in dem er machtlos zusehen muss, wie seine ganze Welt zusammenbricht.“ (S. 5)

„Bluthölle“ ist der mittlerweile 11. Fall für die Detectives ...

„Bluthölle“ ist der mittlerweile 11. Fall für die Detectives Dr. Robert Hunter und Carlos Garcia des US-Bestseller-Autors Chris Carter. Wie schon bei den vorangegangenen Bänden kann man auch diesen Fall problemlos ohne Kenntnis der ersten zehn Teile lesen, doch mehr Spaß macht es sicherlich, wenn man „Hunter & Garcia“ bereits kennt. Doch „Neulinge“ seien hier schon vorgewarnt: Bei Chris Carter geht es wirklich sehr, sehr hart zur Sache!

Dieser neue Fall für den Ausnahme-Detective der UV-Einheit („Ultra Violent“ – Gewaltverbrechen) des LAPD, Robert Hunter, beginnt für Chris Carters Verhältnisse recht unspektakulär: mit einem profanen Diebstahl. Um dem grantigen Kerl in der Bar eins auszuwischen, klaut die schnodderige Taschendiebin Angela ihm kurzerhand seine Tasche. Was sie darin findet, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren und sie lässt ihren Fund anonym über Umwege dem LAPD zukommen. Doch der grantige Kerl nimmt den Diebstahl sehr persönlich und will den Inhalt seiner Tasche wiederhaben – um jeden Preis!

Es ist schon erstaunlich, wie es Chris Carter gelingt, einen fesselnden Thriller nach dem nächstem zu schreiben, ohne dabei sich selbst (oder andere) zu kopieren oder gar langweilig zu werden. Ungewöhnlicher Weise hat der Schwerpunkt dieses Falls diesmal eher einen Cold-Case-Charakter, doch er ist genauso packend wie die zehn Fälle zuvor. Selbstverständlich geht es auch diesmal wieder bis an die Grenzen des Erträglichen, denn Brutalität, Grausamkeit und ein Blick in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele gehören bei Carter´s Hunter & Garcia-Reihe unweigerlich dazu. Zartbesaitete Leser*innen sollten hier also nicht zugreifen!

Wer es „blutig“ mag, bekommt hier mal wieder einen ausgeklügelten Fall und einen waschechten Page-Turner, der durchaus Albträume bescheren kann. Bis ganz zum Schluss, der mal wieder in einem nahezu ausweglos erscheinenden Finale gipfelt, bleiben Spannung, Action und Tempo durchweg auf hohem Niveau. Wie gewohnt kombiniert Carter seinen Fall mit sehr viel Insiderwissen über Polizeiarbeit (wenn auch diesmal mit weniger Gerichtsmedizin) und lässt dabei sogar gesellschaftskritische Untertöne zum „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ anklingen.

Sehr ungewöhnlich für einen Carter ist es, dass mir ein Charakter so sympathisch geworden ist wie die junge Taschendiebin Angela, auch wenn sie im Verlauf der Geschichte mehr als einen folgenschweren Fehler begeht…

FAZIT:
Chris Carter beweist sich einmal mehr als Garant für extrem harte, aber fesselnde Page-Turner.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Strakes Buch!

Chris Carters "Bluthölle" war wieder eine sehr gelungene Fortsetzung der Hunter und Garcia-Reihe, von der ich ein großer Fan bin. Auch in diesem Band schafft es der Autor wieder spielend, dass sich dem Leser die Härchen am Arm vor Spannung aufrichten.
Der Fall, mit dem sich die Ermittler befassen müssen, ist wieder sehr ausgefallen und zudem erhält der Leser interessante psychologische Einblicke in die Denkweise des Täters und seine Antriebsgründe. Und wie immer handelt der Mörder sehr zielstrebig und brutal.
Ganz besonders beeindruckt hat mich an diesem Buch jedoch (neben der eigentlichen Handlung) das Vor- und das Nachwort des Autors. Mit großer Offenheit gewährt er dem Leser Einblick in sein Privatleben und in seine Seele. Also auf allen Ebenen ein starkes Buch!
Sehr empfehlenswert!