Cover-Bild Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
Teil 13 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Chris Carter

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist?

Der 13. Fall von Robert Hunter – wie immer packend interpretiert von Spannungsexperte Uve Teschner!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannung und nervenkitzel

Bei einer Autopsie entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Das Verkehropfer hat tödliche Wunden unter der Haut, die allerdings nicht vom Unfall stammen können. Hunter und Garcia merken schnell, dass dies nicht das einzige Opfer ist und das der Täter jeden brutalen Mord wie ein zufälliges Unglück aussehen lässt!

Auch mit seinem 13. Thriller ist Chris Carter wieder eine absolut spannende Geschichte gelungen, die dem Hörer Gänsehautmomente beschert hat! Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so erhält der Hörer Einblick in die Gedanken und Gefühle der Opfer, des Täters, einer Medizinstudentin und natürlich auch von Hunter und Garcia selbst. Das Erzähltempo ist wie immer flott und man kommt kaum einmal zum Atemholen. Die Folter-und Tötungsmethoden werden schonungslos beschrieben und lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.

Was ich an dieser Reihe ausserdem so klasse finde ist, dass sich immer auf den Fall konzentriert wird und das Privatleben der Ermittler fast ganz außer Acht gelassen wird. Keine nervigen Alkohol-oder Beziehungsprobleme, die die Handlung immer wieder vom Fall wegführen und in die Länge ziehen.

Dies ist tatsächlich die erste Hunter-und Garcia Geschichte, die ich als Hörbuch gehört habe und ich war deshalb gespannt wie ich das im Vergleich zum selbst lesen finde. Aber Uwe Teschner der Sprecher des Hörbuchs hat mich absolut nicht enttäuscht und hat wirklich super vorgelesen!

Fazit: Auch dieser Band ist wieder absolut zu empfehlen und auch als Hörbuch wirklich klasse!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolle Story, perfekt umgesetzt, sehr spannend

„Der Totenarzt“ ist bereits der 13. Band der beliebten Hunter-und-Garcia-Thriller-Reihe und meine Erwartungen an den Spiegel-Bestseller waren hoch. Gelingt es Chris Carter mit einem unauffällig mordenden Serienkiller einen spannenden Thriller zu schreiben? Eindeutig ja.
Bei der Autopsie eines Mannes, der Opfer eines Verkehrsunfalls wurde, findet die Gerichtsmedizinerin heraus, dass der Mann bereits tot war als der Unfall geschah. Allerdings scheint der Mann nicht eines natürlichen Todes gestorben zu sein, sondern er wurde qualvoll ermordet. Hunter und Garcia beginnen mit ihren Ermittlungen, währenddessen wir ein zweites Mordopfer entdeckt. Diesmal ist der vorherige Mord durch einen vermeintlichen Suizid getarnt und auch nur zufällig entdeckt worden. Ist hier ein brutaler Serienmörder unterwegs, der seine Taten durch geschicktes Inszenieren wie Unfälle aussehen lässt? Wer sind die beiden Opfer, welche Verbindung haben sie miteinander und warum ausgerechnet sie? Wie stoppt man einen Mörder, der so vorsichtig vorgeht und keine Spuren hinterlässt?
Ich habe das Hörbuch nicht mehr unterbrechen wollen, so sehr war ich von der Geschichte gefesselt. Der Sprecher, Uve Teschner, spricht das Hörbuch so fantastisch, dass es eine große Freude ist ihm zuzuhören. Mir hat die Story richtig gut gefallen, die Spannung ist durchwegs hoch und die ruhigen und langsamen Passagen zu den Hintergründen der Opfer passen wunderbar in die Erzählung. Die Personen und Handlungen sind detailliert beschrieben und dadurch ist das ganze Setting sehr gut vorstellbar. Die Vorgehensweise des Täters ist mal etwas anderes und dadurch sehr interessant. Hunter kann in gewohnter Art und Weise seine intellektuellen Fähigkeiten einsetzen, ich finde es immer wieder faszinierend seinen Gedankengängen zu folgen. Die Teamarbeit der beiden Ermittler, die Zusammenarbeit mit der Gerichtsmedizin und die Mordfälle selbst – alles rund und sehr gut und flüssig geschrieben, bzw. in meinem Fall gesprochen.
Auch ohne alle vorherigen Bände der Reihe zu kennen, hat mir „Der Totenarzt“ richtig gut gefallen und mir spannende Unterhaltung beschert. Für mich ein Thriller-Highlight.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Wieder ein starker Fall

Obwohl ich bei der Hunter Reihe erst bei Teil 9 bin, musste ich natürlich den neuen Carter vorziehen.
Wie immer ist das Hörbuch aus dem @hoerbuchhamburg grandios von Uwe Teschner gesprochen.
Da gibt's ...

Da gibt's nix zu meckern, fast 11 Std gibt es wieder eine mega Story auf die Ohren.

Ich mag den Vibe von Hunter und seine Connections zu Garcia, wobei Garcias Rolle oft so gewählt wurde, dass seine Unwissenheit dazu dient, uns Lesern Fakten zu erläutern.

Diesmal geht es nicht ganz so blutig zu, allerdings nicht weniger perfide ob der Mordmethoden und Detaillgenauigkeit.

Mehr mag ich zum 13.Teil dieser Reihe auch nicht sagen, ausser: LEST ODER HÖRT SIE!!!
Ja, alle 13 Teile!!! Es lohnt sich und Ihr werdet süchtig.
Eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Thriller Reihe, die ich bisher gelesen habe.
Jeder Teil ist erneut spannend und mitreißend.
Und so wundert es auch nicht, dass ich für Der Totenarzt

5 von 5 Sterne 🌟 vergebe.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Perfekter Thriller - Spannung pur

Chris Carter ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen und die Fangemeinde wird sicher jubeln: der 13. Band mit dem begnadeten Polizistenduo Hunter und Garcia ist erschienen. Das Hörbuch wieder gelesen vom ebenfalls begnadeten Uve Teschner. Meinetwegen hätten die beiden Protagonisten ruhig noch eine Weile weiter ermitteln können, bevor sie auch diese abartigen Täter mit den vielen Namen zur Strecke brachten. Spannend und gruselig wie eh und je, mit Ideen, auf die man erst einmal kommen muss, so hörten sich die beinahe elf Stunden wie im Fluge.
Es geschehen Selbstmorde, die sich als Morde entpuppen und die schon bald einen Serienkiller erahnen lassen. Welche Register Hunter und Garcia diesmal ziehen müssen, verrate ich nicht, nur eins, gefährlich wird es auch bei den Ermittlungen.
Fazit: gute Unterhaltung, ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Nichts für schwache Nerven

In LA werden bestialische Morde als Suizide dargestellt. Nur durch Zufall wird einer entdeckt und Hunter und Garcia werden beauftragt, diesen aufzuklären.

Ich ...

Nichts für schwache Nerven

Ich mag die Bücher von Chris Carter sehr. Sie sind spannend von Beginn an und bleiben es bis zum Schluss. Und vor allem, er weiß wovon er schreibt, da es ja sein Beruf ist.

Auch dieses Buch ist extrem packend und brutal. Also nichts für zart besaitete Gemüter.

Ich habe das Hörbuch gehört und mag den Sprecher sehr. Ich habe ihn schon des öfteren gehört. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Wie jedes Buch von diesem Autor kriegt auch dieses die volle Punktzahl von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung