Cover-Bild Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Chris Meyer

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Thriller | Die Toten auf Instagram

Der Blick ins abgrundtief Böse

Eine Frau in Todesangst. Sie kann nicht schreien, ein Knebel verstopft ihren Mund. Sie ist auf einer Pritsche fixiert und kann sich keinen Zentimeter bewegen. Ihr Peiniger kennt keine Gnade. Er holt die Säge – und nimmt sich, was er am meisten begehrt: ihre Beine ...

Der »Seelenleser« Tom Bachmann bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten, deren Freundin verschwunden ist. Niemand nimmt ihren Verdacht ernst, da die Vermisste noch Fotos von sich auf Instagram hochlädt. Als Tom erkennt, dass die Frau auf den Bildern tot ist, wird ihm klar: Wer seine Opfer auf diese Art und Weise ausstellt, mordet nicht zum ersten Mal.

Der dritte Fall für »Seelenleser« Tom Bachmann

»Chris Meyer versteht es, im dritten Teil seiner Tom-Bachmann-Reihe noch einen draufzusetzen. Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanter Figurenkonstellation und Wendungen, die den Leser bei der Stange halten. Blutig und nichts für schwache Nerven.«   Frankfurter Rundschau

Veröffentlicht am 29.05.2023

Nichts für zarte Gemüter

Eine Influencerin wacht gefesselt und geknebelt auf. Sie hat keine Chance zu entkommen. Ihr Mörder befindet sich mit im Raum und hat eine Säge dabei. Er zögert keinen Moment, um sich das zu nehmen, was er am meisten will - ihre Beine. Nachdem die Frau tot ist, lädt der Mörder noch ein Foto von ihr auf Instagram hoch. Ermittler Tom Bachmann wird auf den Fall aufmerksam und er weiß, er muss schnell handeln, wenn er weitere Morde verhindern will...

Der 3. Fall für den „Seelenleser“ Tom Bachmann. Ich hatte bereits die ersten beiden Bände gelesen, und dementsprechend war die Vorfreude auf den neuesten Fall groß. Nicht zu unrecht, wie sich herausstellen sollte...

Die Story nimmt auch von Anfang an Fahrt auf. Wir starten mit einem Kapitel aus der Sicht des Mörders. Dabei wird klar, das hier ist wirklich nichts für schwache Nerven. Verstümmelungen und Folter werden detailiert beschrieben und wir bekommen als Leser einen sehr tiefen Einblick in die Seele des Täters. Zudem werden wirklich heikle und sensible Themen wie Nekrophilie, Organhandel und Missbrauch angesprochen.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt die Story eine tolle Dynamik. Ausserdem erfahren wir dadurch mehr aus Toms Vergangenheit - die es in sich hat. Daher kann ich auch nur jedem ans Herz legen, die vorherigen Bände zu lesen. Es lohnt sich und man kann noch besser in die Geschichte eintauchen!

Dieses Buch hat wirklich alles, was ein hervorragender Thriller braucht. Ich kann es sehr empfehlen, und es fiel mir schwer, es überhaupt aus den Händen zu legen. Also für alle die, die einen starken Magen haben - LESEN!!!

Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Fall für Tom Bachmann geben wird, das war aus dem Ende leider nicht absehbar...

Tom Bachmann ermittelt

Ein neuer Fall für Tom Bachmann. Eine gute Bekannte aus früherer Zeit braucht seine Hilfe. Ihre Freundin ist spurlos verschwunden. Was sie noch nicht wissen: ein sadistischer Mörder hat ihre Beine abgesägt! Bei der Suche nach Hinweisen wird einiges aus dem Nähkästchen geplaudert, andere Fälle zum Vergleich herangezogen. Abgründe tun sich auf. Tom erklärt, wie Kinder zu Psychopathen werden, was für extreme Neigungen sie haben. Mehr als bizarr.
Auch Stiefbruder Aaron ist aktiv, er jagt Kinderschänder. Diesmal möchte er einen Organhändlerring ausschalten. Nachvollziehbar und enorm spannend.
By the way: Influencer sein ist ein harter Job und keineswegs ungefährlich!
Chris Meyer hat erneut einen packenden Thriller verfasst, Grusel und Spannung auf höchstem Level. Fesselnde Unterhaltung, sehr zu empfehlen.

Spannender Thriller

Lisas beste Freundin Melinda ist verschwunden.

Lisas beste Freundin Melinda ist verschwunden.
„Der Follower“ von Chris Meyer ist der dritte Fall für Tom Bachmann »Seelenleser« vom LKA Bonn. Dieser Thriller ist wie alle Bücher des Autors recht blutig.
Chris Meyer hat seinen neuen Thriller gewohnt grausig inszeniert, wechselnde Perspektiven, auch aus Tätersicht, sorgen für Dynamik.
Aber sowas von spannend.
Die Erzählweise wechselt sich ab, aus Sicht des Täters und der, des Ermittlerteams.
Auch wechselt der Autor immer wieder in seine Vergangenheit und macht den Leser damit vertraut, was Tom, Lisa und Aaron als Kinder erlebt und durchgemacht haben.
Der Schreibstil des Autors war wieder sehr flüssig zu lesen.

Fazit:

Wieder ein großartiger Thriller des Autors.
Blutig, brutal und abgründig. Definitiv nichts für sanfte Gemüter, aber so spannend, dass ich die Nacht zum Tag machte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Auch der dritte Fall von Tom Bachmann konnte begeistern.
Das Buch ist absolut lesenswert! Ich hatte sehr spannende Lesestunden, auch wenn der Thriller definitiv nichts für schwache Nerven ist und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Brutal, blutig, mega spannend

Chris Meyer - Der Follower
Band 3 der Tom Bachmann Reihe

Chris Meyer - Der Follower
Band 3 der Tom Bachmann Reihe

Tom erhält einen Anruf von Lisa, mit der er damals in dem Kinderheim seines psychopathischen Vaters aufgewachsen ist. Sie vermisst ihre beste Freundin Melinda, eine Influencerin, die laut ihrem letzten Instagram Post nach Dubai ausgewandert sein soll. Lisa ist sicher, da stimmt etwas nicht. Melinda hätte niemals einfach so ohne sich zu verabschieden das Land verlassen. Daher bittet sie Tom ihr zu helfen und nach Melinda zu suchen. Tom nimmt die Ermittlungen auf und schnell steht fest, Melinda ist tot. Und sie ist nicht die Einzige. Können Tom und sein Team den Killer schnappen?

In diesem dritten Teil vom Seelenleser Tom Bachmann geht es wieder ordentlich blutig und brutal zur Sache. Hier ist Nekrophilie das Thema, also nichts für zart besaitete.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr einnehmend. Direkt auf den ersten Seiten geht's schon rund und ich war in der Geschichte gefangen bis zum Schluss. Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven, sodass man einen guten Bezug zu den Charakteren bekommt. Tom ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, da es auch in diesem Band wieder Rückblicke in seine traumatische Kindheit gibt und man wirklich sehr mit dem Kind Tom mit leidet bei dem was er durchgemacht hat.
Die Story war brutal und sehr blutig, aber als Thrillerliebhaberin hat mir das sehr gut gefallen. Auch die Ermittlungsarbeit war spannend und sehr interessant.
Alles in allem bin ich auch dieses Mal wieder total geflasht und hoffe wirklich sehr, dass es mit dem Seelenleser weitergeht. 🤩
Absolute Leseempfehlung 👍
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 24.05.2023

Instagram-Killer

Das ist der dritte Thriller um den Polizisten Tom Bachmann, der als Seelenleser bekannt ist.

Tom bekommt einen Anruf von Lisa, einer Frau, die mit ihm im Kinderheim aufgewachsen ist. Lisa vermisst ihre Freundin Melinda, die auf Instagram mit einem Foto angekündigt hat, sie wandere nach Dubai aus. Lisa jedoch ist davon überzeugt, dass Melinda nicht mehr lebt. Tom geht der Sache nach, und kann Lisas Verdacht leider nur bestätigen.
Melinda ist tot. Ihr wurden bei vollem Bewusstsein die Beine abgetrennt.
Tom und sein Team beginnen mit den Ermittlungen.
Währenddessen meldet sich Aaron bei Tom und bittet ihn um Hilfe. Auch Aaron ist mit Tom und Lisa im Heim gewesen und war, wie die beiden anderen Schüler von Toms Vater, der den Kindern auf grausame Weise den Tod und das Töten nahegebracht hat.
Während Lisa und Aaron „aus Überzeugung“ töten (Lisa tötet Mitglieder eines kriminellen Berliner Clans und Aaron löscht nach und nach Mitglieder eines Organhändlerrings aus) ist Tom zur Polizei gegangen und beschäftigt sich intensiv mit Serienkillern.
Immer wieder switcht der Autor in die Vergangenheit und lässt den Leser miterleben, wie Tom, Lisa und Aaron als Kinder gelebt und geprägt wurden.
Wie die beiden Vorgängerbände führt uns Chris Meyer in die grausame psychologische Welt der Serienkiller. Chris Meyer hat einen sehr anschaulichen und flüssigen Schreibstil, mit dem ein oder anderen Cliffhanger, so dass man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann.
Schon jetzt freue ich mich auf die nächste Begegnung mit Tom, Lisa und Aaron.
Von mir gibt es sehr gern 5 von 5 Sternen und daher eine absolute Leseempfehlung.