Cover-Bild Rote Jagd
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Christian Boochs

Rote Jagd

Packender Psychothriller mit tougher Profilerin

Ein Killer mit einer Passion. Eine Ermittlerin, die nicht aufgibt.

Auf einer einsamen Waldstraße im Taunus wird eine nackte Frau gefunden, die überfahren wurde. Beim Anblick des zerstörten Körpers kommt der Polizei ein schrecklicher Verdacht: Sollte mit dieser Tat ein ebenso grausames Verbrechen vertuscht werden? Wurde die Unbekannte im Vorfeld über einen längeren Zeitraum festgehalten und gequält? Profilerin Nessa Wolf nimmt die Ermittlungen auf. Und ihre Nachforschungen führen sie schon bald hinein ins Herz der Finsternis. Denn im Taunus treibt nicht nur eine Gruppe selbsternannter Satansjünger ihr Unwesen. Die Kollegen von der Kriminaltechnik finden schon bald einen weiteren versehrten Frauenkörper: eine Wachsleiche – kalt, weiß, erstarrt. Nessa muss sich fragen: Hat sie es mit einem Serienmord zu tun? Wird es bald weitere Opfer geben?

Veröffentlicht am 28.06.2024

Speziell und spannend

Eine nackte Frau wird – nackt und überfahren – auf einer Straße im Taunus gefunden. Schnell fragt sich die Polizei, ob durch das Überfahren eine vorherige Tat verdeckt werden sollte. Nun heißt es für die Profilerin Nessa Wolf, den Fall schnellstmöglich aufzuklären, denn es gibt bald eine weitere Leiche. Kann die Profilerin einen potentiellen Serienmörder stoppen?
Das Buch ist spannend und nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet. Der Fall fesselt bis zuletzt, der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Figuren wirken zwar einerseits authentisch, andererseits ist Nessa sehr eigenwillig, da ihr sowas wie Teamarbeit schwerfällt. Dennoch bietet das Buch eine kurzweilige, unterhaltsame und spannende Lektüre. Das Cover ist gelungen, es passt perfekt zu diesem besonderen Fall und Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Taunusmörder

Dies ist mein zweiter Versuch mit einem Hörbuch von Christian Boochs und diesmal konnte mich die gekonnte Vortragsweise von Lisa Boos bei der Stange halten.
Im Taunus wurde eine nackte Frau auf einer einsamen ...

Im Taunus wurde eine nackte Frau auf einer einsamen Waldstraße angefahren und liegt seitdem im Koma. Die Frankfurter BKA-Profilerin Nessa Wolf wundert sich, warum sie zu so einem Fall hinzugezogen wird. Doch es ist Nessa, die aufdeckt, dass im Taunus ein bislang unentdeckter Serienmörder seine Triebe auslebt. Während die örtliche Polizei noch den Spuren satanistischer Jugendlicher folgt, müssen Nessa und ihr Kollege fast schon im Alleingang und unter großer Gefahr den Fall lösen.
Der Plot ist richtig spannend und um es vorweg zu sagen: von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Von Nessas Charakter bin ich allerdings etwas genervt, denn sie hat eine unmögliche Art und Weise, wie sie mit ihren Mitarbeitern umspringt, wie oft sie unbedingt Kaffeetrinken muss und die große Liebe zu ihren Katzen wird ebenfalls überproportional oft erwähnt. Deswegen gibt es leichten Punkteabzug in der Bewertung.