Cover-Bild Pension Herzschmerz
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2021

Pension Herzschmerz

Roman | Zwei gebrochene Herzen, ein gebrochener Fuß und eine Pension auf Norderney für Gäste mit Liebeskummer

Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen

Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen - darauf hat Norderney gewartet! Schließlich hatte jeder schon mal Herzschmerz, sogar der gut aussehende Bürgermeister der Insel. Bei Sonne, Sand und Meer hält der Sommer einige Überraschungen für sie bereit. Auch in Sachen Liebe ...

Ein Roman, der gebrochene Herzen heilt und Leserinnen glücklich macht

Veröffentlicht am 09.05.2021

Liebeskummer lohnt sich nicht...

Lous beste Freundin Anna wurde gerade von ihrem Freund betrogen und Lous Partner entpuppt sich immer mehr als anstrengend und zu besitzergreifend. Außerdem läuft es jobtechnisch bei ihnen gerade auch nicht wirklich rund. Als sie dann erfahren, dass ihre Freundin Kim, die sich vor kurzem auf Norderney als Fußpflegerin selbstständig gemacht hat, sich den Fuß gebrochen hat (als sie ihrem Herzensbrecher hinterherspioniniert hat), beschließen sie, zu ihr nach Norderney zu fahren und sie zu unterstützen. Dort bekommen sie dann überraschend die Möglichkeit, eine Pension zu übernehmen, falls sie es schaffen, die bisherige Besitzerin von ihrer Idee, dort Menschen mit Liebeskummer aufzunehmen, zu überzeugen.

Mir waren die drei jungen Frauen (sie sind etwa 30) sehr sympathisch, wie sie zusammenhalten und sich unterstützen. Ihre Freundschaft ist auf jeden Fall großartig. Auch einige Nebenpersonen sind wirklich charmant und liebenswert. Natürlich ist aber, genrebedingt, nicht alles komplett realistisch und voll durchdacht. Manches geht recht schnell. Über den Schauplatz Norderney habe ich mich sehr gefreut und es tauchen auch immer mal wieder Originalschauplätze auf, noch etwas mehr Nordsee-Feeling hätte es für mich aber trotzdem noch sein dürfen, aber wahrscheinlich bin ich da zu anspruchsvoll. Das Cover macht auf jeden Fall schon mal Lust auf Meer und ist recht hochwertig gestaltet für ein Taschenbuch, mit den Prägungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm lesbar, eine schöne Strandlektüre.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Wohlfühlroman

INHALT:

INHALT:
Anna wurde von ihrem Freund betrogen. Jetzt hat sie Liebeskummer und muss einfach weg. Zusammen mit ihrer Freundin Louise fährt sie auf die Nordseeinsel Norderney und besucht dort die gemeinsame Freundin Kim. Auch Kim geht es nicht gut. Sie hat sich ihren Fuß gebrochen und benötigt Hilfe. Da kommt der Besuch ihrer Freundinnen gerade recht. Alle drei stellen fest, dass ihr Liebesleben gerade alles andere als glücklich ist und aus einer Sektlaune heraus, wird die Idee einer Pension geboren. Einer Pension für alle mit gebrochenem Herzen. Denn ein gebrochenes Herz hatte dich jeder schon einmal, auch der attraktive Bürgermeister, den Louise für ihr Projekt gewinnen will.
MEINE MEINUNG:
Mir ist hier als erstes dieses wunderschöne und lebendig wirkende Cover aufgefallen. Es macht Lust, das Buch zu entdecken. Auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte lesen. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich. Wir haben hier mit der Insel Norderney ein wunderschönes Setting. Man hat gemerkt, dass hier genau recherchiert wurde, denn alles wird sehr bildhaft beschrieben und man kann mit den Charakteren über die Insel wandeln. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und konnte das Inselfeeling spüren. Die drei Freundinnen wirken sehr symphatisch und harmonieren perfekt miteinander. Die eine denkt und die andere sagt. Manchmal waren sie mir ein bisschen zu perfekt miteinander und alles ging ihnen leicht und ohne Probleme von der Hand. Aber ich habe es ihnen auch geglaubt und mich von ihrem Elan und ihren Ideen anstecken lassen. Das Buch ist ein Wohlfühlroman und es ist ein kleiner Urlaub vom Alltag und wunderschön entspannt zu lesen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman, ein Buch zum Entspannen und ein kleiner Urlaub.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ab an die Nordsee

"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für deine beste Freundin bist du die Welt"

Das Leben ist kurz, der Alltag grau. Vor allem wenn man Liebeskummer hat. Dieser Roman handelt von drei Freundinnen, Anna, Louise (Lou) und Kim. Als sich Anne auf Norderney den Fuß bricht, schlägt sie Alarm und bittet ihre Freundinnen um Hilfe. Die beiden Mädels machen sich auch gleich auf den Weg. Der erste Abend endet dann im Garten bei viel Sekt und leckeren Pralinen. Nach einigen Gläsern Wein entsteht dann eine neue Geschäftsidee - eine Pension für gebrochene Herzen. Jeder hat ja schon einmal diesen Schmerz durchleben müssen. Doch nun müssen die Mädels erst einmal das richtige Gebäude finden, alles durcharbeiten und natürlich die Insulaner überzeugen, es steht viel Planung und Arbeit an. Kann man so einen Traum wirklich so einfach verwirklichen? ... Sonne, Strand und Meer wartet auf uns Leser und eine schöne Zeit mit den Mädels ...

Christin-Marie Below nimmt den Leser mit auf eine Reise an die Nordsee. Wir lernen drei wunderbare, verrückte junge Frauen kennen, die einem ans Herz wachsen. Sie sind sehr unterschiedlich, halten immer zusammen und man sieht wieder einmal wie wichtig Freundschaft ist. Als ich das Buch in Händen gehalten habe, war ich gleich von diesem traumhaften Cover sehr angetan! Ich bin von dem Schreibstil der Autorin sehr begeistert, wurde sofort mitgerissen und war gefesselt, ein Kurzurlaub auf dem Papier. Freundschaft, Herz, Liebe, Humor, hier kommt einfach nichts zu kurz. Eine rundum gelungene, unterhaltsame Geschichte auf Norderney.

Das Ende war viel zu schnell da, ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen 2. Teil geben würde und wir erfahren wie es mit der Pension und den Mädels weitergeht. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wohlfühllektüre mit dem tollen Setting der Insel Norderney das in dieser Zeit Urlaubsfeeling erzeugt.

Der Klappentext, die Werbung für das Buch und die Verwandtschaft mit einer Autorin die ich sehr gern lese haben mich neugierig auf die Geschichte von Christin - Marie Below gemacht.
Die Vita hat schon ...

Die Vita hat schon verraten das die Autorin sich ein bisschen aus ihrem Umkreis bedient hat und das hat für mich die Authenzität transportiert.
Man merkt die Liebe zur Insel Norderney und die Freundschaft von Kim, Anna und Lou wird regelrecht zelebriert.
Der Buchtitel nimmt ein zentrales Thema in der Handlung ein, und der Weg zu einer Pension Herzschmerz führt über Hindernisse die mit Charme, guter Laune und ganz viel Zusammenhalt genommen werden.
Der Schreibstil ist humorvoll, gut verständlich und der Erzählstil ist feinfühlig und transportiert sehr deutlich die Herzlichkeit der Inselbewohner.
Das tolle Setting des Inselflairs nimmt mich mit auf eine Urlaubsreise und ich darf Mäuschen im Club der Mädelsclique spielen.
Kim, Anna und Lou sind ein tolles, bunt gemischtes sympathisches Gespann können sich aufeinander verlassen, sind dabei farbig gezeichnet und die detaillierten Beschreibungen der Backkünste, der Wohnsituation, der Menschen die sie auf Norderney treffen und die Situationen die sich daraus ergeben lassen ein buntes Kopfkino mit Wohlfühlcharakter entstehen.
Nach Enttäuschungen findet die Liebe ihren Weg und das hat mir das Herz erwärmt und mich zufrieden zurückgelassen.
Dieses Buch schreit für mich nach Fortsetzung die ich definitiv lesen würde.
Ich vergebe 4 warmherzige freudige Sterne für Pension Herzschmerz.

Danke für die Erwähnung einiger Bekannter aus Anne Barns Romanen war ein tolles Goodie für mich da ich deren Bücher kenne aber für Einsteiger trotzdem gut verständlich ist und sicher nicht als störend empfunden wird.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Humorvoll und unterhaltsam

PENSION HERZSCHMERZ von der Autorin
Christin-Marie Below

Der Alltag ist grau, und das Leben ...

PENSION HERZSCHMERZ von der Autorin
Christin-Marie Below

Durch das schöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin Christin-Marie Below nimmt den Leser mit auf die Insel Norderney. Sie beschreibt eine besondere Freundschaft zwischen drei junge Frauen, die auf die Idee kommen ein Hotel für gebrochene Herzen zu eröffnen. Die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht flüssig und humorvoll. Eine schöne unterhaltsame Geschichte, die man in einem durchlesen kann.

Vielen Dank @netgalleyde und @ullsteinbuchverlage für das Rezensionsexemplar