Cover-Bild Lycidas
Band 1 der Reihe "Die uralte Metropole-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 19.07.2006
Christoph Marzi

Lycidas

animagic (Illustrator)

Die Fantasy-Entdeckung des Jahres

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt.
Für Leser aller Altersschichten!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Lycidas

Emily undAurora wachsen in einem Waisenhaus auf,dort haben sie es nicht unbedingt gut.Eines Abends trifft Emily eine sprechende Ratte , die ihr sagt ,sie solle sich um die 2jährige Mara kümmern .Kaum hat Emily sich von dem Schock einer sprechenden Ratte begegnet zu sein erholt, da wird Mara entführt.Emily nutzt die Verwirrung und türmt aus dem Waisenhaus .Nun stopert sie in eine völlig neue Welt in der Ratten sprechen können , Engel in einem Plattenladen arbeiten ,Werwölfe laufen in der Stadt unter der Stadt London frei herum.Überhaupt gibt es noch ein komplett anderes London under den Tunneln der Ubahn.Emily und Aurora müssen jede Menge Abenteuer bestehen .Sie treffen Irrlichter und gefallende Engel und sogar Luzifer der sich nun Lycidas nennt und Werwölfe und viele andere Kreaturen .
Der erste teil gefiel mir recht gut er ging auch gut zu lesen,aber danach w urde es stellenweise schon etwas langatmig, weil einiges immer wieder wiederholt wurde .Auch war mir stellenweise nicht immer klar wer jetzt gerade die Story erzählt .Ich denke die 3 teile sollten evtl Einzelbücher werden dann hätte das mit den Wiederholungen gepasst,aber so waren es Seiten die man sich hätte sparen können.daher gibt es von mir nur 4 Sterne .Und die nächsten Bände werd ich jetzt erst mal zur Seite legen , da die genau so dick sind wie Lycidas .Brauche erst mal ne Verschnaufpause. Obwohl die Schilderungen über London schon sehr schön waren ,aber wie gesagt etwas weniger wäre besser gewesen