Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toxisch

Lilly hatte eine Liebesgeschichte damals mit ihren Freund Atlas, den sie nach einer Zeit lang nie wieder gesehen hat. Jetzt ein paar Jahre später, wenn sie einen neuen kennen doch schon sehr schnell eskaliert das und sie findet Atlas wieder . Doch ist es so wie damals?

Veröffentlicht am 03.08.2024

Ist das Buch wirklich so toll wie jeder sagt?

"It Ends with Us" von Colleen Hoover ist ein emotionales und fesselndes Buch, das sich hervorragend für Leseanfänger eignet. Die Geschichte handelt von Lily Bloom, die in Boston einen Blumenladen eröffnet und auf Ryle Kincaid trifft, einen charmanten Neurochirurgen. Die Beziehung der beiden wird jedoch durch Lilys Vergangenheit und unerwartete Herausforderungen auf die Probe gestellt. Hoover schreibt in einem leicht verständlichen Stil, der es auch unerfahrenen Lesern ermöglicht, schnell in die Handlung einzutauchen. Das Buch behandelt ernsthafte Themen wie häusliche Gewalt und Selbstfindung, wobei es eine inspirierende Botschaft vermittelt. Insgesamt ist "It Ends with Us" eine solide Lektüre für alle, die emotionale Geschichten mit Tiefgang schätzen.

Ich bin diesem Buch dankbar, dass es mir wieder den Spaß am Lesen gezeigt hat. Meiner Meinung nach ist es aber durch TikTok overhyped.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Nur noch ein einziges Mal // Rezension

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich das Thema einfach sehr wichtig und interessant finde. Das schreibe ich nochmal absichtlich, da ich die Bücher von CoHo eigentlich nicht besonders schätze. Auch bei diesem habe ich einige Dinge gefunden, die mich gestört haben. Beispielsweise fand ich ,dass das gesamte Thema viel zu romantisiert rüberkam. Obwohl mir der Plottwist von Anfang an bekannt war, bin ich doch viel zu schnell Team Ryle geworden. Zwar ist mir bewusst, dass dies beabsichtigt ist, da es bei der Häuslichengewalt im normalen Alltag ähnlich abläuft, aber gerade für jüngere Leser oder denen, denen es nicht bewusst ist, fand ich es etwas zu problematisch. Leider ist mir auch Atlas nie so richtig sympathisch geworden und wie ich es bereits von CoHo kenne, wurde das Buch in relativ primitiver Sprache geschrieben und einige Szenen kamen mir dann doch sehr unrealistisch vor... trotzdem muss ich Colleen lassen, dass es eine Menge Mut braucht, über ein so persönliches Thema zu schreiben und dass sie trotzdem, wie ich hoffe, einigen Menschen damit klar machen konnte, was für ein wichtiges und reales Thema häusliche Gewalt ist!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Etwas mehr erwartet

Habe das Buch bestellt, da sehr viele davon gesprochen haben. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch mit einer wichtigen Message. Mir persönlich waren die Beschreibungen der Liebesakte einfach zu viel, man hätte die Liebe zwischen den beiden Protagonisten auch anders darstellen können. Das Buch wurde erst ab dem zweiten Teil interessant, da dann endlich was passierte und die Handlung losging.