Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 12.08.2022

wunderbar

Ich mag den Schreibstil von der Autorin ganz gerne und finde es sehr angenehm zu lesen. Es wird ab 14 deklariert und ja ich denke das geht schon. Mir sind sehr schnell die Hauptakteuere ans Herz gewachsen. Beyah fand ich besonders bemerkenswert. Sie ist unter schwierigsten Umständen aufgewachsen und nicht daran zerbrochen. Aber auch sie darf endlich erfahren, was Glück heißt. Dieses Buch ist eigentlich traurig aber auch super schön zugleich. Das Buch bringt auch schwierige Themen auf den Punkt. Sie lernt den Nachbarsjungen kennen und lieben aber es ist keine einfache Liebesgeschichte, also wer das sucht ist hier falsch. Es ist auch Melancholie mit im Spiel. Also nicht die heile Welt. Ich habe es geliebt und bin nun traurig das es vorbei ist.

Veröffentlicht am 11.08.2022

traurig und wunderschön

Dieses Buch hat Mal wieder gezeigt: Ich sollte mehr von Colleen Hoover lesen!

Dieses Buch hat Mal wieder gezeigt: Ich sollte mehr von Colleen Hoover lesen!

Die Geschichte fängt gleich richtig schockierend an und die Stimmung, die dabei kreiert wird von Melancholie zieht sie sich das ganze Buch durch.

Zu Beginn scheint Beyah sehr distanziert und vielleicht auch etwas komisch, aber das ist ihrem bisherigen Leben geschuldet. Daher macht sie eine dafür umso schönere Entwicklung von Skepsis zu Offenheit.

Samson scheint von Anfang an der Sunnyboy zu sein, doch schnell wird klar. Es steckt mehr dahinter und er wird immer geheimnisvoller. Die Auflösung zum Ende war daher umso schockierender...

Die Nebencharaktere sind einfach nur toll und geben den Buch trotzdem etwas hoffnungsvolles.

Colleen Hoovers Schreibstil ist poetisch und tiefgründig.. Es steckt so viel Gefühl in jeder ihrer Seiten..

Eine ganz dicke Empfehlung!!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Typisch Colleen !

Zwei verlorene Seelen die glaub sie sind allein auf dieser Welt und obwohl sie sich nicht suchten .. haben sie sich gefunden ❤️

Es war wieder ein typisches Colleen Hoover Buch, dass so viele Wendungen ...

Es war wieder ein typisches Colleen Hoover Buch, dass so viele Wendungen und Überraschungen bereit gehalten hat die man einfach nicht hervorsehen konnte ! Deshalb liebe ich ihre Bücher !

Es war aber auch wieder ein Colleen Hoover Buch wo ich finde, dass man noch ruhig 100 Seiten mehr rein packen hätte können… einfach weil die Geschichte so viel Potential bereit hält !

Colleens Vater und PJ hätten ebenfalls gegen Ende noch mehr Seiten verdient !

Ich empfehle dieses Buch ganz klar jedem, der Colleen Hoover Bücher mag und auch Drama steht !

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ein Meisterwerk

Dieses Buch hat irgendwas mit mir gemacht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht davon los kam. Ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll. Bin ich traurig? Bin ich glücklich? Denn, auch wenn das Buch eine gewisse Schwere und Melancholie mit sich bringt, ist es dennoch voller Zuversicht und Glück. Beyah findet immer mehr zu sich selbst. Sie heilt. Durch das Meer, durch den Strand. Durch Samson. Irgendwie war ihre Geschichte tragisch, irgendwie war sie unheimlich süß. So bittersüß. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Colleen Hoover spielt hier einfach auf eine unglaubliche Weise mit gegensätzlichen Emotionen. Die Charaktere, das Setting, die Handlung… Das Buch ist in meinen Augen einfach ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ich hab die Geschichte verschlungen

Ich liebe die Geschichte von Beyah & Samson, sie läuft wieder vor unterschiedlichen Gefühlen über.

Ich mochte das Setting sehr. Es passt perfekt zum Sommer und weckt Summerfeelings. Ich wäre am liebsten in die Geschichte gesprungen und hätte mich ans Lagerfeuer gesetzt.
Die Protagonisten waren einfach nur toll, alle. Besonders Beyah hatte es mir direkt angetan, eine echte Kämpferin und zwar schon immer. Sie macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und wird noch stärker. Die Liebesgeschichte von Beyah & Samson war einfach nur toll, man merkte das die Chemie sofort stimmte zwischen den beiden. Die Anziehung war sehr deutlich, auch wenn die beiden einen Moment brauchten um dem nachzugeben.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach wieder sie und es gibt nichts daran auszusetzen oder noch hinzuzufügen. Ich liebe ihre Bücher einfach.
Erzählt wird das Buch aus Sicht von Beyah in der Ich-Perspektive.
Das Cover passte zu der Geschichte, für mich zeigte sie die Aufruhr des Meers. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingscover, aber es passt.
Fazit:
Ich hab es geliebt, die Geschichte, die Protagonisten und das Setting. Colleen hat es wieder einmal geschafft. Das Buch macht allerdings auch sehr nachdenklich, denn es kommen einige gesellschaftliche Fragen auf, wie zum Beispiel wieso Kinder durchs System rutschen und es niemandem auffällt. Lest das Buch unbedingt, wenn ihr es noch nicht getan habt.