Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Leider ein Flop

Nur wegen der Unterstützung von ihrem Bruder bleibt Sloan bei Drogenboss Asa. Für Asa hingegen ist Sloan alles, er will sie nie wieder gehen lassen. Carter ist Undercover-Cop und soll Asa überführen, doch interessiert sich ein bisschen zu stark für Sloan…
Das Buch ist aus den Sichten von Sloan, Carter und Asa geschrieben, aber obwohl man so recht viel über das Innenleben der Charaktere erfahren hat, konnte ich kaum Nähe zu den drei Protagonisten aufbauen. Sloan ist nicht sonderlich sympathisch und nicht besonders schlau, Carter scheint ebenfalls nicht wirklich clever zu sein und Asa ist einfach nur unangenehm. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und es passiert eigentlich kaum etwas überraschendes. Außerdem sind die Kapitel gerade gegen Ende des Buches äußerst verwirrend eingeteilt und nach dem ersten Epilog hätte einfach Schluss sein müssen. Der Rest war einfach absolut unnötig. Wie gewohnt war der Schreibstil angenehm und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

"Nichts für schwache Nerven"

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Schon lange wollte ich von der Autorin etwas lesen und Too Late hatte auf Bookstagram gute Bewertungen.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Too Late ist wahrlich ein intensives Buch. Es ist kein 0815-Liebesroman und auch kein richtiger Thriller, es ist irgendwas dazwischen

Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich bildlich. Sie hat es geschafft mich in ihre Geschichten hineinzuziehen.

Allerdings musste ich öfters eine Pause einlegen, weil manche Stellen wirklich heftig waren. Eine Triggerwarnung zum Anfang wäre sicherlich keine schlechte Idee.

Die Buchaufteilung war verwirrend, zwischendrin war plötzlich Epilog, dann Prolog, dann Gegenwart und wieder Epilog.

Ich kann das Buch weder empfehlen, noch davon abraten.

Jeder sollte sich ein eigenes Urteil über dieses Buch zu bilden.