Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Band 1 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Colleen Hoover

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Slammed‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es ist die ganz große Liebe – doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen

Ein Liebesroman mit extremer Sogwirkung:

Der Beginn der mitreißenden New-Adult-Romance um Will & Layken – eine emotionale Achterbahn der Gefühle.

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Mehr Gefühl geht nicht: Eine der packendsten Liebesgeschichten überhaupt!

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein sehr spannender und süßer Liebesroman

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Weil ich Layken liebe ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Schon gleich zu Beginn hat mich der Schreibstil begeistert. Er war sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Man konnte sich bei ihnen fallen lassen und ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hat die ganze Zeit stark mit ihnen mitgefühlt.
De Thematik in diesem Buch (ich werde natürlich nicht spoilern) ist natürlich problematisch, aber das Ganze wurde wirklich super gut von der Autorin umgesetzt.
Ein toller New Adult Roman, der glücklicherweise nicht vorhersehbar ist, sondern spannend bleibt.
Besonders der Poetry Slam Anteil, der ja auch in dem Buch verarbeitet wird, fand ich toll. Ein toller neuer Aspekt, der so noch nicht in einem anderen Buch verarbeitet wurde.
Ich kann das Buch definitiv nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine poetische Schöne Liebesgeschichte

Ich muss sagen, dass ich vorher noch nichts bin Colleen Hover gelesen habe. Ich habe schon viel positives über sie gehört und muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Nach dem Tod ...

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihren Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Layken findet diesen Umzug alles andere als gut und trauter ihrer alten Heimat in Texas hinterher! Doch bereits beim Auffahren auf die Einfahrt ihres neuen Zuhauses ändert sich alles. Dort trifft sie auf ihren Nachbarn Will, der es ihr bereits ab der ersten Sekunde angetan hat. Auch die Brüder von Layken von Will werden schlagartig beste Freunde, was die beiden sehr zusammenschweißt. Nur das Leben spielt nicht immer perfekt, sodass ihre Verliebtheit auf die Probe gestellt wird.

Der Schreibstil ist grandios. Es lässt sich super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super bildlich vorstellen und die Charaktere sind super dargestellt. Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Auch die Gefühle und das Chaos werden so anschaulich beschrieben, dass ich total mitfühlen konnte.
Die Geschichte der beiden hat mir super gut gefallen! Obwohl das Verliebtsein sehr schnell ging, kann man es gut nachempfinden. Man freut sich mit den beiden und Trauert mit ihnen. Will ist ein so unglaublich toller Charakter! Die Art, wie er mir Layken und den Brüder umgeht ist so eindrucksvoll. Aber auch Laykens neuen Freunde und ihre Geschichten sind super und passen perfekt in die Geschichte.
Ein ganz kleines bisschen hat mich die Dramatik und das hin und her zwischen Layken und Will „gestört“. Ab und zu war es einfach zu viel. Obwohl ich größtenteils sehr mitgelitten habe.
Besonders eindrucksvoll fand ich noch die Poetry Slams. ich hatte bisher noch kein Buch gelesen, in dem welche drin vor kamen.

Allem in allem kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Es ist gefühlvoll und macht Spaß zu lesen. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Weil ich Layken liebe

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Denn ihre Mutter verdient nicht genug Geld, um das alte Haus bezahlen zu können.

Als Laykens Vater stirbt, steht ihre Welt Kopf.
Kurzerhand ziehen Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel nach Michigan, wo erst alles schrecklich zu sein scheint.
Zumindest bis die Achtzehn-Jährige ihrem neuen Nachbarn Will begegnet. Vom ersten Augenblick an fühlen sich die beiden zu einander hingezogen und verbringen zusammen die schönste Woche, die sie seit langem hatten.
Doch schon am ersten Schultag, zerstört eine 'Entdeckung' das vermeintliche Wunder. Denn Will ist Laykens Lehrer.
Ohne weiter über eine mögliche Beziehung nachzudenken, beendet jener sie und beschließt sich von Layken fernzuhalten.
Was in Anbetracht der Umstände gar nicht leicht ist.
Denn ihre beiden Brüder sind schier unzertrennlich und Layken taucht immer wieder verzweifelt bei ihm auf. So verzweifelt, dass er sie nicht abweisen kann. Oder?

Das Cover fand ich vom ersten Moment an super.
Der Farbkleks in der Mitte deutet für mich auf ein choatisches Leben hin, was ich definitiv nur bestätigen kann. Der Titel ist schön groß geschrieben und auch weiter weg gut lesbar.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und ich finde es unglaublich super von ihr, dass sie das Buch in der ersten Person erzählt hat. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und vor allem Eddie ist einer meiner absoluten Lieblinge, da sie gleich am Anfang des Buches zu einer guten Freundin von Layken wird und immer für sie da ist. Egal wann, wo oder unter welchen Umständen.

"Weil ich Layken liebe" ist der erste Band einer Bestseller-Trilogie, die weltweit die (Bücher) Charts gestürmt hat.

__________________________________________________

Erweitere deine Grenzen, Layken. Dazu sind sie da.

(Julia, 209/14)

Reue ist kontraproduktiv. Etwas bereuen heißt, mit einer gewissen Bitterkeit auf vergangenes zurückblicken, das man nicht mehr ändern kann. Die Dinge zu hinterfragen während sie geschehen, kann einen davor bewahren sie in der Zukunft bereuen zu müssen. Ich habe meine Beziehung zu deinem Vater immer wieder hinterfragt. Weißt du, man trifft ständig spontane Entscheidungen auf der Grundlage von irgendwelchen Gefühlen, aber eine Beziehung beruht auf viel mehr als nur auf Liebe und Gefühlen.

(Julia, 37/24)

Das ist nicht der Tod, der euch eins in die Fresse haut, sondern das Leben, Layken. Das Leben ist nun mal so, dass einer Menge Leute verdammt viel Scheiße passiert. Zu vielen Leuten zu viel Scheiße.

(Eddie, 187/11)

Schuld hat man nur, wenn man eine Entscheidung bewusst getroffen hat. Du hast es ja nicht wissen können (...)

(Layken, 69/30)

Veröffentlicht am 02.05.2019

Wieder ein schönes Buch von Colleen Hoover

Ich fand zu Beginn des Buches haben sich die Kapitel ein bisschen gezogen, jedoch als die Wendung eintrat konnte ich nicht mehr aufhören es weiterzulesen.
Es war eine sehr schöne und emotionale Geschichte, ...

Es war eine sehr schöne und emotionale Geschichte, da ich finde, dass Gedichte oder allgemein Lyrik viel in einem auslösen können und die Einschübe im Buch perfekt gewählt waren.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Weil ich Layken liebe

Als Layken umzieht scheint für sie die Welt zusammen zubrechen, genauso wie für ihren kleinen Bruder. Doch als sie ihren für sie so perfekten Nachbarn Will kennen lernt, und sie sich in ihn verliebt, scheint die Welt wieder in Ordnung; Bis sich eine Sache zwischen ihre Liebe stellt, die kaum zu überweltigen scheint.
Mich hat das Buch sehr überrascht. Ich hab es mit dem Gedanken gelesen, dass es eine ganz gewöhnliche Teenager- Schnulze wird. Doch als sie sich direkt am Anfang in Will verliebt, er total süß ist -mit ihr zum Poetry Slam geht etc.- hab ich mich gefragt was da noch kommen soll. Und das, was sich zwischen die Liebe von Will und Layken stellt hat mich echt umgehauen, denn dies hätte ich nie erwartet!
Eine wunderschöne Triologie von Colleen Hoover.