Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.
Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...
Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!
»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 07.11.2021

Umsetzung konnte mich nicht überzeugen

Die Geschichte „Layla“ wurde von Colleen Hoover geschrieben. Das Hörbuch wird von Oliver Wronk gesprochen. In der Geschichte geht es um folgendes:
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich ...

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ... (Klappentext)
Das wunderschöne Cover und der Name der Autorin haben mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Klappentext hatte sich vielversprechend angehört. Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Der Anfang hat mir noch recht gut gefallen, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto unglaubwürdiger oder auch absurder und skurriler empfand ich sie. Auch Spannung habe ich die meiste Zeit vermisst, wodurch mir ab Hälfte der Geschichte eigentlich die Lust am weiterlesen/-hören verloren gegangen ist. Trotzdem wollte ich wissen, wie es ausgeht, da der Anfang schon mein Interesse wecken konnte und ich wissen wollte, wieso sich Layla und Leeds in dieser Lage befinden. Es war interessant mitzuverfolgen, wie sich die ganze Situation aufgelöst hat.
In Bezug auf die Charaktere bin ich etwas unschlüssig. Beide waren mir zu Beginn sehr sympathisch. Je mehr man jedoch über die Geschichte erfahren hat, desto unschlüssiger wurde ich, wie ich ihr Verhalten bewerten soll. Da die Geschichte nur aus Leeds Sicht erzählt wird, hatte ich Probleme, mich in Layla hineinzuversetzen. Könnte aber auch so gewollt sein, da es bei ihrer Person eine Besonderheit gibt, die sie sowieso unberechenbar macht. Leeds Verhalten war sehr komisch. Es gab oft Stellen, wo ich seine Handlungen nicht nachvollziehen konnte und eher verwirrt und abgestoßen war.
Die Stimme des Erzählers hat mir gut gefallen. Oliver Wronk hat eine angenehme Stimme, mit der er die verschiedenen Charaktere unterscheiden konnte. Auch die Emotionen der Charaktere hat er gut dargestellt.
Eine interessante Geschichte, die mich leider nicht von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Leider eine große Enttäuschung

Klappentext:

Klappentext:

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Ich bereue dieses Buch angefangen zu haben. Nach “Verity” waren meine Erwartungen riesengroß und wurden leider enttäuscht.
Meiner Meinung nach war es verwirrend und nicht spannend. Ich habe einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist doch es zog sich und letzt endlich habe ich es dann abgebrochen.
Der Klappentext klang nach einer interessanten Idee, die aber wie gesagt nur schlecht umgesetzt wurde. Außerdem möchte ich nur mal anmerken, dass der Klappentext meiner Meinung nach ein bisschen viel verrät.
Zudem empfand ich sowohl den Hauptprotagonisten als auch die Hauptprotagonistin als nervend. Ich konnte zu ihnen keine Verbindung aufbauen.

Ich bin leider sehr enttäuscht, da sie eine meiner Lieblingsautoren ist, werde aber trotzdem auf ihr nächstes Buch hin fiebern und hoffen, dass dieses much mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Leider nichts für mich :(

„Layla“ ist Colleen Hoovers neuestes Werk in Deutschland. Nach „Verity“ wagt sich die Bestsellerautorin wieder in unbekannte Gefilde. „Layla“ ist ihr erster paranormaler Roman.

Puh, ich weiß nicht, ...

Puh, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem „Verity“ mir schon nicht ganz so gut gefallen hat, war ich trotzdem sehr gespannt auf „Layla“. Aber leider konnte „Layla“ meinen Geschmack und leider auch meine Ansprüche nicht ganz gerecht werden.

Die Geschichte wird ausschließlich aus Leeds Sicht erzählt. Für mich war das zuerst ziemlich ungewohnt, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Der Schreibstil unterscheidet sich hier natürlich auch von ihren Liebesromanen, ist aber genauso gut wir bisher.

Allerdings hat es mir an drei Dingen in dieser Geschichte gefehlt: Spannung, Gefühl und das Paranomale.
Ich fand die Geschichte leider ziemlich langweilig und musste mich durch das erste Drittel der Geschichte kämpfen, es ist einfach nichts passiert. Auf den letzten 100 Seiten wurde es dann spannender. Für mich kam auch null Gefühl auf. Weder konnte ich Gefühle zwischen Layla und Leed spüren, noch habe ich Angst oder andere schaurige Gefühle während des Lesens empfunden. Für mich war der paranormale Aspekt auch einfach nicht genug vertreten.

Die Auflösung am Ende fand ich cool, aber ganz überraschend fand ich die jetzt nicht.

Deshalb bekommt „Layla“ von mir 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Dtv Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2023

... Geschmackssache ...

Eigentlich mag ich die Bücher von CoHo sehr gern, aber dieses trifft gar nicht meinen Geschmack.

Ich hab immer auf DEN Plot Twist gewartet.
Das Ende war daher weniger überraschend und hat mich nicht ...

Ich hab immer auf DEN Plot Twist gewartet.
Das Ende war daher weniger überraschend und hat mich nicht überzeugt.

Wer es mag...

Veröffentlicht am 29.05.2022

Dieses Buch ist eine Katastrophe

Puh, ich habe es abgebrochen. Diese Geschichte von Colleen Hoover ist ein Griff ins Klo. Keine Zusammenhänge, konfuse Dialoge, seltsame Handlungen.
Der Klappentext hörte sich gut an. Ich habe eine spannende ...

Der Klappentext hörte sich gut an. Ich habe eine spannende Geschichte erwartet. Ein neues Genre einer mir beliebten Autorin.
Mit Layla ist es ein Krampf.
Die Story ist zusammen gewürfelt aus unmöglichen Charakteren, die null Glaubwürdigkeit haben.
Ich habe den Zusammenhang verloren, irgendwo in den Tiefen der Seiten war für mich die Unterhaltung vorbei. Ich hatte keine Lust mich bis zum Ende durch zu kämpfen. Dafür war mir meine Zeit zu kostbar.
Ich hoffe sehr, Colleen Hoover findet wieder in ihre Spur zurück.
Layla geht gar nicht, absolut unbrauchbar.