Cover-Bild Immortality
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Dana Schwartz

Immortality

Eine Liebesgeschichte - Der New York Times-Bestseller und Fortsetzung von Anatomy
Ann Lecker (Übersetzer)

Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt.

Kehre zurück in die mysteriöse Welt des SPIEGEL-Bestsellers Anatomy
In der spannenden Fortsetzung der fesselnden Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie widmet sich Dana Schwartz wieder hochaktuellen Themen wie Feminismus und Medizin . Dieser historische Roman überzeugt mit Raffinesse , einer starken Protagonistin, Romantik , und düsteren Szenen – Gänsehaut-Momente garantiert!

Die fesselnde Fortsetzung der Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich „Anatomy“ damals beendet hatte, wusste ich, ich will wissen wie es weitergeht. Obwohl Band 1, so geendet hat, dass es in sich abgeschlossen war, bis auf eine quälende Frage: Konnte Jack dem Tod entkommen?
Eigentlich eine recht einfache Frage, obwohl sie immer noch im Raum geschwebt hat und vielleicht in diesem Buch zu einer Lösung gelangt. Demnach war ich wirklich gespannt, was dieses Mal passiert und ob die einzig offene Frage wirklich beantwortet wird.
Immortality steigt mit einem kleinen Zeitsprung ein.
Klar ist aber direkt, Hazel weiß nicht ob Jack überlebt hat und die Angst in ihr wächst von Tag zu Tag. Obwohl Jack von ihr den Unsterblichkeitstrank bekommen hat.
Deswegen stürzt sich Hazel jeden tag aufs Neue in die Arbeit und ist erfolgreicher und gefragter den je. Denn sie behandelt am liebsten all die Leute, die sich einen Arzt nicht leisten können und recht ungerne all diejenigen, die Reich sind. Hier ist sie sich absolut treu geblieben. Doch eine Behandlung bringt sie in furchtbare Schwierigkeiten. Hier verrate ich nicht mehr…
Denn diese Behandlung löst sozusagen die zweite Geschichte aus, nämlich das Hazel nach London geschickt wird, weg von Edinburgh und der Chance das Jack sie erneut aufsuchen wird, wenn er am Leben ist. Doch sie hat keine andere Chance.
Diese Verbindung von zwei verschiedenen Handlungsstränden ist fantastisch. Denn dadurch ergeben sich noch einmal völlig neue Sichtweisen und Perspektiven auf die Geschichte. Dadurch entwickelt sich immer wieder neue Spannung, aber auch Twists und Unvorhergesehene Turns. Dies gibt der Geschichte eine völlig neue Wendung.
Es werden auch wirklich alle Fragen komplett beantwortet und sogar noch viele darüber hinaus.
Der Schreibstil ist grandios, sehr einfach und simpel aber eingänglich. Selbst den medizinischen Ausführungen kann man fantastisch folgen, da sie sehr anschaulich beschrieben sind. Das Buch wird immer wieder unterbrochen durch kleine Briefe, aber auch durch Auszüge aus der Abhandlung die Hazel schreibt bzw. Beschreibungen von Krankheitsbildern. Das hat mir bereits in Band 1, wunderbar gefallen und daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, auch dieses hier wieder zu finden.
Zu guter Letzt kommen wir zu Hazel. Ich bin wirklich ein Fan, kann es nicht anders sagen, ich mag ihre gesamte Art und finde sie als Hauptcharakter einfach hervorragend ausgearbeitet. Sie ist das moderne Mädchen in einer eingestaubten Zeit. Hazel würde niemals aufgeben, sie kämpft bis zum bitteren Ende und selbst dann, akzeptiert sie kein NEIN. Ihre Träume sind ihr Wichtiger, als in den Hafen der Ehe einzulaufen und sich somit der Gesellschaft zu beugen. In meinen Augen, ein absoluter Gewinn für dieses Buch und wieder einmal bis ins Detail ausgearbeitet.
Mit jeder Zeile die man liest, merkt man, wie sehr Hazel die Medizin liebt. Wie sie in dieser aufgeht und was sie bereit ist, dafür alles zu tun. Denn zum Ende gibt es noch einmal eine komplette Wendung, vieles entwickelt sich völlig anders und zum Schluss klappt man dieses Buch zu und ist rundum zufrieden. Selbst Entwicklungen, die man vorher nicht hat kommen sehen, machen zum Ende hin Sinn und runden die Geschichte von Hazel ab.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolut gelungene Fortsetzung, vor allem mit vielen neuen Details, neuen Offenbarungen, Twists und Turns die man nicht erwartet hat. Hazel als Hauptcharakter hat komplett überzeugt und dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Denn sie transportiert ihre Liebe zur Medizin, zum Leser und lässt es locker, leicht erscheinen. Ein wirklich fantastischer Abschluss zur Dilogie und eine wahre Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Starker Abschluss einer besonderen Dilogie

Nachdem ich bereits von „Anatomy“ absolut begeistert war, konnte ich es natürlich kaum erwarten zu erfahren, wie es für Hazel in „Immortality“ weitergeht. Und auch mit ihrem zweiten Teil konnte mich Autorin Dana Schwartz nun voll und ganz überzeugen. Um sich in der Geschichte zurechtzufinden, ist es in diesem Fall unerlässlich die beiden Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Mir persönlich waren die Geschehnisse aus dem ersten Buch noch sehr präsent und so fiel es mir nicht schwer ganz in die Welt von „Immortality“ abzutauchen. Hier wurden einige noch offene Fragen geklärt, Dinge weitergedacht und aber auch ein völlig neuer spannender Erzählstrang eingeführt. Alles in allem gab es im Roman dadurch eine gute Abwechslung, von spannenden Szenen, düsteren Geheimnissen und Hazel als engagierte Chirurgin und Ärztin, welche sich auch diesmal in der damaligen Zeit behaupten muss und Einiges einsteckt. Tendenziell ist Hazel medizinisches Wirken im ersten Band zwar etwas ausführlicher dargestellt, dennoch gefällt sie mir als Figur auch in diesem neuen Abenteuer noch unheimlich gut. Der Roman hielt zudem zahlreiche überraschende Wendungen bereit und auch der tolle Schreibstil, sorgte für einen angenehmen Lesefluss. Insgesamt bin ich mit diesem großartigen Abschlussband sehr zufrieden, insbesondere das Ende war für mich stimmig und passte zur restlichen Handlung. Für Fans des ersten Bandes ist „Immortality“ also ein absolutes Must-Read, aber auch Neulingen kann ich dir Dilogie nur empfehlen. Natürlich gibt es von mir dafür volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2023

süchtig machend

Inhalt: Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Eine absolut gelungene Fortsetzung des Zweiteilers. Den ersten Teil Anatomy habe ich vor kurzem erst gelesen und war sehr begeistert. Auch der zweite Teil konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich wieder in der Welt dieses Buches abgetaucht.
Sehr authentisch und sehr süchtig machend. Ein absolut tolles Buch und eine spannende Fortsetzung einer faszinierenden Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Große Liebe für diese Dilogie!

🌟 Rezension: Immortality - Zwischen Liebe und Unsterblichkeit 🌟

🌟 Rezension: Immortality - Zwischen Liebe und Unsterblichkeit 🌟

Die neueste Kreation von Dana Schwartz, "Immortality," entführt uns erneut in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Diesmal begleiten wir im Folgeband von "Anantomy" Lady Hazel Sinnett, eine junge Ärztin, die am Königshof arbeitet und sich inmitten einer schillernden, aber undurchsichtigen Gesellschaft wiederfindet.

Das Buch knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, auch wenn es für mich etwas schwächer gewesen ist. Dennoch schaffte es die Autorin, mich mit einem fesselnden Love Triangle zu überraschen (das ich normalerweise gar nicht mag), welches geschickt in die Handlung eingewoben ist und die Spannung aufrechterhält. Ein Schwerpunkt lag diesmal zweifellos auf dem Thema Unsterblichkeit (das sagt ja schon der Titel), und deshalb sind manche Passagen fast schon philosophisch.

Besonders beeindruckend ist das packende und actionreiche Finale, das gleichzeitig brutale und emotionale Momente bietet. Es zeigt, dass Dana Schwartz die Fähigkeit besitzt, die Leser tief zu berühren. Der feministische Aspekt des Buches fügt eine wichtige soziale Komponente hinzu und verleiht der Geschichte Tiefe.

Hazel ist eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und ihre Sympathie sind ein wesentlicher Ankerpunkt. Obwohl das Buch zu Beginn einige Längen aufweisen kann, gewinnt die Handlung ab der Mitte wieder an Fahrt und fesselt den Leser mit der gewohnten Brillanz von Dana Schwartz.

"Inmortality" ist zweifellos ein historischer Liebesroman, der sich an eine junge Zielgruppe richtet. Er bietet Spannung, Romantik und eine starke Protagonistin, die sich behauptet. Für Fans der Autorin und der ersten Buchreihe ist dieses Werk ein Muss, da es die Erwartungen erfüllt und darüber hinausgeht. 📖💫

Veröffentlicht am 08.10.2023

Immortality - Eine Liebesgeschichte

keine Spoiler

Nachdem beenden von Band 1 war ich sehr froh, als ich die Ankündigung für Band 2 gesehen habe, gleichzeitig fragte ich mich aber auch, was noch passieren soll und war etwas skeptisch.

Doch ...

keine Spoiler

Doch kaum angefangen, zog mich der flüssige Schreibstil von Dana Schwartz wieder in ihren Bann. Am Stück habe ich die ersten 200 Seiten gelesen und wollte gar nicht mehr aufhören. So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Und auch, wenn mir das Ende etwas zu einfach ging, war das Buch ein Lesehighlight für mich.

Aber Bitte versteht den Untertitel nicht falsch, eine Liebesgeschichte bezieht sich mehr auf die Anatomy, als auf den Romance Anteil im Buch. Wobei ich sagen muss, die Liebe spielt im Abschlussband dieser Dilogie auch eine größere Rolle.

Hazel ist eine starke junge Frau und ihre Liebe für die Chirurgie und Medizin ist fast ansteckend. Sie lässt sich nicht aufhalten, zeigt sich dabei aber auch verletzlich, sodass der Charakter mit seinen Ecken und Kanten realistisch wirkt. Ansonsten hält sich die Geschichte nicht immer am Realen fest, damit sollte man klarkommen beim Lesen. Es ist keine Fantasy Geschichte, aber es gibt die gleichen Einflüsse wie auch in Band 1.

Die tolle Atmosphäre muss ich auch noch erwähnen, zunächst das eher düster umrissene Edinburgh in den Anfängen des 19. Jahrhunderts. Und dann dieser unverkennbare Charme von London.

Fazit:
Innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet, kann ich den Abschluss der Dilogie nur empfehlen. Atmosphärisch, düster und trotzdem voller Mut, seine Ideale und Träume nicht aufzugeben.

4,5 Sterne