Cover-Bild Sommerzauber auf Sylt
  • Ersterscheinung: 17.06.2024
Daniela Gesing

Sommerzauber auf Sylt

Ein Sommer auf Sylt, zwei Frauen und der Traum von der großen Liebe

„Es ist nie zu spät für einen Neuanfang!“

Single Caro muss miterleben, wie ihre beste Freundin Verena nach zwanzig Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern von ihrem Mann schamlos betrogen wird. Verena ist am Boden zerstört.

Um wieder zu sich zu kommen, fährt Verena – gemeinsam mit ihrem treuen Hund Rudi – zu ihrer Tante auf Sylt, die hier Ferienwohnungen an Gäste vermietet.

Caro selbst hat ganz andere Sorgen: Überraschend steht ihr neuer Nachbar Ben vor der Tür, der sie mit seinem Umzug in den letzten Tagen furchtbar genervt hat, sie jetzt jedoch charmant um ein Date bittet. Und dann ist da noch ihr netter Kollege Micha an der Schule, der von der Referendarin umschwärmt wird. Caro ist hin- und hergerissen. Eigentlich hat sie den Glauben an die große Liebe längst aufgegeben.

Caro entschließt sich zu Beginn der Ferien, ihrer Freundin nach Sylt zu folgen, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Verena, die wieder zu sich selbst finden muss, entwickelt nach und nach neues Selbstbewusstsein und spannende Pläne für ihre berufliche Zukunft. Eine große Hilfe ist ihr dabei Sylter Urgestein Hanno.

Die beiden Freundinnen verbringen eine wunderschöne Zeit auf der Insel, bis plötzlich Verenas Mann Jan und einer von Caros Verehrern auf der Matte stehen. Wie werden die Weichen für die Zukunft der beiden Frauen gestellt werden?

"Sie atmete die würzige Nordseeluft tief ein, dann ließ sie sich in einen freien Strandkorb sinken, schloss die Augen und genoss die warme Sonne auf ihrem Gesicht."

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wunderbar

Verena wird von ihrem Mann verlassen, weil dessen Freundin schwanger ist. Ein schwerer Schlag! Seeluft schnuppern und auf positive Gedanken kommen möchte sie auf Sylt. Dort vermietet ihre Tante Ferienwohnungen. Dann gibt es dort auch noch ihre beste Freundin Caro, die ihre eigenen Probleme hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist unterhaltsam, kurzweilig und war für mich die perfekte Urlaubslektüre. Auch von der Aufmachung her fand ich das Buch sehr hochwertig und schön. Caro und Verena sind zwei liebenswerte Hauptfiguren, die man gern auf ihrem Weg begleitet. Der Schreibstil ist detailreich und flüssig. Besonders schön ist natürlich der Schauplatz der Handlung, der auch wunderbar beschrieben wird, so dass man oft das Gefühl hat vor Ort zu sein. Das Bich ist ein gelungenes Gesamtpaket, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Sommer der Verwirrungen

Caro und Verena sind beste Freundinnen,während Caro Single ist und von Mann und Familie träumt, steht Verena nach 20 Jahren Ehe vor einem Scherbenhaufen. Ihr Mann Jan hat sie für eine Jüngere verlassen und bekommt mit ihr ein Baby.Verena ist am Boden zerstört und reist gemeinsam mit Rudi, ihrem treuen Hund, zu ihrer Tante nach Sylt.Verena lernt auf Sylt das Sylter Urgestein Hanno kennen, der ihr dabei hilft, ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen,und es gibt Pläne für ihre berufliche Zukunft. Caro plagen derweil andere Sorgen, Ben ihr neuer Nachbar-der sie in den letzten Tagen furchtbar genervt hat mit Krach im Haus. Der steht nun überraschend vor ihrer Tür und bittet sie charmant um ein Date. Und es gibt da noch ihren netten Kollegen Micha an ihrer Schule.Caro ist hin- und hergerissen. Sie glaubt in ihren Kollegen verliebt zu sein -aber irgendwie ist sie sich nicht sicher. Als sie ihn aber mit der jungen Referendarin zusammen sieht ,ist sie eifersüchtig.Sie beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und zu ihrer Freundin nach Sylt zu fahren.Die Freundinnen sind verwirrt und müssen sich ihrer Gefühle bewußt werden.

Die Autorin Daniela Gesing hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Ich habe mit Verena und Caro mitgefiebert und mitgelitten und eine Auszeit im schönen Sylt verbracht-sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Caro tritt aus ihrem eigenen Schatten und lebt ihr Leben

MEINE MEINUNG
Caro ist stinksauer, weil sie sieht, wie schlecht es ihrer besten Freundin Verena geht.

MEINE MEINUNG
Nach 20 Jahren Ehe trennt sich ihr Mann Jan von ihr, weil er lieber mit einer jüngeren Frau zusammen sein möchte. Das sagt er ihr auch so rotzfrech ins Gesicht und noch viele andere bösen Dinge.
Verena flieht daraufhin mit ihrem Hund Rudi zu ihrer Tante Marlene nach Sylt um wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

Aber auch Caro sucht noch immer nach der großen Liebe und auch hier kommt es zu Verwirrungen und Irrungen, was einen schon sehr an dieses Buch bindet.

Der Schreibstil ist so schön locker und leicht und lässt sich sehr flüssig lesen.
Man liest hier von einem Erlebnis wie es leider in vielen Ehen passiert, wenn der Mann in die Midlife Crisis kommt. Da soll man als Frau immer Rücksicht drauf nehmen, denn der Mann ist ja so arm dran. Wenn eine Frau aber in die Wechseljahre kommt, dann ist das alles nichts.

Ich habe mich hier gerne auf dieses Abenteuer mit Caro und Verena eingelassen und ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Man sieht, wie Verena plötzlich selbstständig wird und auch wieder ihr Selbstbewusstsein zurück bekommt. Sie findet zu sich selbst und sie lässt auch Gefühle wieder zu.

Man liest hier aber auch, wie die Kinder einen in so einem Fall beeinflussen können oder wollen und doch bleibt Verena bei ihrer neugewonnen Stärke. Es ist hier also sehr schön zu lesen und sollte jeder Frau Mut machen, die in solch einer Situation ist oder in solch eine Situation kommt. Dann sollte man sich ein Beispiel an Verena nehmen.

Also ich fand dieses Buch wirklich super, denn es war trotz der vielen Probleme doch so voller Liebe, so voller Zuneigung und voll von Emotionen. Hier sieht man auch sehr schön, wie wichtig doch so eine wahre Freundin ist.
Von mir bekommt das Buch und auch die Autorin hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein sehr schöner leichter Sommerroman

Das neue Buch von Daniela Gesing „Sommerzauber auf Sylt“ ist ein wunderschöner leichter Sommerroman, welcher dazu noch auf meiner Lieblingsinsel spielt. Die Geschichte ist authentisch und sehr schön erzählt. Die beiden unterschiedlichen Freundinnen befinden sich gerade an einem Wendepunkt in ihrem Leben und auch für Verenas Tante hat das Leben noch so einige Abenteuer geplant.

Mich hat das Cover sofort angesprochen, ganz typisch für Sylt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, so dass sich das Buch super hat lesen lassen.
Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und haben mir alle sehr gut gefallen. Bis auf Verenas-Ex Mann und ihrem Sohn, obwohl Jonas am Ende ja nochmal die Kurve gekriegt hat.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für schöne Stunden auf dem Balkon oder am Meer oder wo immer man vom Alltag abschalten möchte. Genau das passiert hier nämlich. Ich konnte mich von der ersten Seite an auf die Geschichte einlassen und durch die genauen Beschreibungen der Schauplätze auf Sylt habe ich mich manchmal so gefühlt, als würde ich mit Verena am Strand spazieren gehen oder mit dem Rad zur Kupferkanne fahren. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl von Orten zu Lesen, die man selber schon besucht hat. So hat man immer ein Bild vor Augen. Ein schönes Leseerlebnis, welches 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Toller Frauenroman!

Sommerzauber auf Sylt ist ein Roman über Neuanfänge von Daniela Gesing.

Sommerzauber auf Sylt ist ein Roman über Neuanfänge von Daniela Gesing.
Caros beste Freundin Verena wird nach über 20 Ehejahren von ihrem Mann Jan, für eine jüngere Frau verlassen. Verena ist am Boden zerstört. Um auf andere Gedanken zu kommen und den Kopf freizubekommen, reist sie mit ihrem Hund Rudi zu ihrer Tante Marlene, die auf Sylt einige Ferienwohnungen vermietet.
Caro, die selbst Single ist, interessiert sich für ihren netten Kollegen Micha. Aber auch bei ihrem neuen Nachbarn Ben schlägt ihr Herz schneller. Sie ist sich ihrer Gefühle für die beiden nicht sicher und beschließt deshalb auch eine Auszeit auf Sylt zu nehmen.
Verena bekommt auf Sylt wieder mehr Selbstbewusstsein und schmiedet Pläne für ihre berufliche Zukunft. Unterstützung bekommt sie dabei von Hanno, der auf Sylt lebt.
Doch dann taucht Jan auf Sylt auf und möchte sich mit Verena versöhnen. Und auch Caros Verehrer hat Hoffnungen. Und so müssen sich die beiden Frauen entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll?
Dieser schöne Sommerroman von Daniela Gesing hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich wunderbar lesen und ich habe mit Verena und Caro mit gefiebert und mitgelitten. Ich konnte mich wunderbar in die beiden Frauen hineinversetzen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caro und Verena erzählt und so ist das Buch sehr lebendig und kurzweilig.
Ein toller Frauenroman, der Lust auf Urlaub macht und ideal geeignet für schöne Lesestunden.