Cover-Bild Kaleidoskopische Welten
  • ISBN: 9783758302084
Dario Schrittweise

Kaleidoskopische Welten

Kurzgeschichten, Miniaturen und szenische Texte
Tauchen Sie ein in kaleidoskopische Welten und entdecken Sie Kurzgeschichten, die zum Träumen und Nachdenken einladen!
Episoden aus dem Leben, bunt und fantasievoll beleuchtet, zu einem neuen Ganzen zusammengefügt. Dieser Erzählband ist wie ein Kaleidoskop, das aus einzelnen Elementen immer wieder neue Bilder entstehen lässt. Erleben Sie Geschichten quer durch die Realität, stets mit einem Hauch Fantasie: Begleiten Sie einen mürrischen Angestellten in einem Copyshop, beobachten Sie eine hilfsbereite Krabbe und finden Sie sich in einer eingeschneiten Berghütte wieder. Diese Sammlung von Kurztexten kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden und bietet vielseitige, tiefgründige Erzählungen für jede Gelegenheit. Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=b3eljAUCnd0&t=1s

Veröffentlicht am 03.06.2024

Das geht unter die Haut

Ich trinke keinen Alkohol, aber wenn ich eine Flasche aussuchen muss, entscheide ich anhand des schönsten Etikettes! Das hat schon für einige Lacher gesorgt und leider spricht ein schönes Etikett nicht für guten Geschmack! Ähnlich verhält es sich auch mit Bücher Cover! Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Optisch! Aber auch der Inhalt! Der war nämlich absolut toll und ganz und gar kein Reinfall!

Das kleine Buch ist voller Erzählungen! Manche sind mehrere kapital lang und andere nur auf wenigen Seiten erklärt. Mal geht es um konkrete Geschehnisse und mal ist die Geschichte sehr gedankenschwer geschrieben! Aber alle haben eines gemein, sie sind wunderschön!

Ja ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch. Ein Buch mit nur so wenigen Seiten, voll gepackt mit Geschichten. Kann das wirklich klappen? Ja! Ich bin begeisterte! Jede Geschichte ist anders! Aber alle haben mich zum nachdenke angeregt! Einige haben mich zu Tränen gerührt und andere zum Lachen gebracht! Alle Geschichten haben eine Botschaft zu vermitteln! Und ganz wie bei einem Kaleidoskop ist die Sichtweise eines jenen Lesers unterschiedlich! Ich konnte sehr viel schönes, nachdenkliches und lehrreiches aus den schönen Geschichten ziehen! Ganz besonders hat mir die Geschichte mit der eingeschneiten Hütte gefallen! Sie war aufgebaut als Theaterstück! Für mich ein Beispiel direkt aus dem Leben! Menschen gehen auf unterschiedliche Weise mit den Abenteuern des Lebens um! Mauern die trennen war aber mein Favorit! So tiefsinnig und emotional! Wer hier eine leichte Unterhaltung mit wenig Tiefgang sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Aber ich habe eine Sammlung voller tiefer Gedanken, Emotionen unter Geschichten finden dürfen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄

Rezension zu "Kaleidoskopische Welten"
von Dario Schrittweise

🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄

Rezension zu "Kaleidoskopische Welten"
von Dario Schrittweise

Nachdenklich und Sinnvoll

Es ist eine wunderbare, kleine Sammlung von Geschichten, die mich dabei wirklich zum Nachdenken bringen. Wie es im Leben weitergehen kann und wird.

In den schönen Welten habe ich mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Sehr darin gefallen hat mir zum Beispiel die Geschichte:

"Geschenkte Zeit am Sonntag"
Wo ein Mann arbeiten will, denkt das es Samstag ist und dabei viel kurioses in seinem Alltag erlebt.

Etwas traurig gemacht hat mich "Keine Kopie mehr". Kopien werden doch täglich gebraucht und es gibt durchaus Personen, die noch keinen Kopierer haben. Daran hätte er auch denken müssen.

Aber es ist trotzdem ein Meisterwerk von süssen Geschichten, die ich Euch Allen wirklich sehr liebevoll ans ❤️ legen kann.

Ich lade euch ❤️lichst ein, es zu lesen. Kommt alle mit in die wunderbaren Welten.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Ein überraschendes Kaleidoskop an Kurzgeschichten!

Kaleidoskopische Welten ist eine Sammlung von kurzen Texten, die wirklich überraschen. Es gibt Märchen, Fabeln, Prosa und sogar szenische Theatergeschichten!

Mir haben alle Texte sehr gut gefallen, der ...

Mir haben alle Texte sehr gut gefallen, der Stil war durchweg sehr gut lesbar und ich habe selbst bei den sehr kurzen Texten einen Bezug aufbauen können zu den Personen.

Für mich war viel dabei, was mich persönlich berührt hat und noch länger im Gedächtnis bleiben wird.

Besonders gut gefiel mit das Stück in den Bergen, hier passte einfach alles super - Atmosphäre, Figuren, Denkanstöße, Ende!

Als Fan von Ray Bradbury waren auch die beiden Geschichten Die Kinder von Neopangea und Planet XM-1556-Lb Highlights für mich. Und bei "Warum sollten wir Sie einstellen?" musste ich echt lachen.

Der Autor hat die Geschichten wie ich finde gut sortiert, aber regt auch dazu an, das Buch wirklich wie ein Kaleidoskop zu behandeln und einfach mal durcheinander zu lesen. Das werde ich mit Sicherheit noch machen und bedanke mich jetzt aber schon mal für eine sehr gute Lektüre!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Eine kunterbunte Sammlung an Geschichten

Der Titel passt wirklich gut auf diese Geschichtensammlung. Ich hatte auch die ganze Zeit während dem Lesen einen Song im Kopf, der auch Kaleidoskop heißt. Gefallen haben mir vor allem die musikalischen Geschichten wie "Lieder der Erinnerung". Besonders hervorzuheben möchte ich aber auch die Geschichten "Mauern, die trennen", der von Dario Schrittweise zum "Internationalen Tag des Friedens" geschrieben wurde, "Die Kraft der Fantasie" und "Die Rolle des Lebens". Diese Geschichten haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Die szenischen Texte "Eingeschneit in den Bergen" und "Der Lauf des Lebens" waren auch nochmal ein besonderes Highlight für mich.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und auch einiges lernen können. Von mir eine klare Empfehlung für alle, die Interesse daran haben und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Vielfältig & absolut lesenswert

„Kaleidoskopische Welten: Kurzgeschichten, Miniaturen und szenische Texte“ ist eine bunte Mischung an Texten des Autors Dario Schrittweise.

Den Titel hat der Autor für seine Sammlung an Kurzgeschichten ...

Den Titel hat der Autor für seine Sammlung an Kurzgeschichten perfekt gewählt. Genauso könnt ihr euch die Geschichten vorstellen, wie die Bilder eines Kaleidoskop. Es ist eine einzigartige, bunte Mischung, in der sich Texte finden, die zum Nachdenken anregen, welche die überraschen, den Leser zum Lachen oder Staunen bringen, mal ein wenig fantastisch und mal ganz realitätsnah.

Der Schreibstil des Autors liest sich angenehm. Jede Geschichte steht für sich und hat eine andere Botschaft. Dadurch eignet es sich auch für Menschen, die keine dicken Bücher mögen und nur hin und wieder lesen. Alle anderen haben es vermutlich leider viel zu schnell durch. Ich konnte das Buch nämlich nicht mehr aus der Hand legen, da ich einfach unglaublich neugierig war, worum es als nächstes gehen wird.