Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 15.02.2023

Mein Fazit zu "Drowning in Stars"

Autorin Debra Anastasia hat ein absolutes Händchen dafür, Charaktere authentisch mit Höhen und Tiefen zu entwerfen. Natürlich kommt gerade bei den Protagonisten ab und an so ein wenig der Perfektionismus durch, was aber durch eben ganz normale menschliche Reaktionen wieder wett gemacht wird. Drowning in Stars hat mich überrascht, und das sehr positiv. Auch wenn ich es zu beginn schwer fand aus der Sicht von solch jungen Charakteren zu lesen, hat sich das dran bleiben gelohnt. Gerade den Prozess des Älter Werdens wurde für mich hier sehr gut eingefangen. Dadurch das ich die Möglichkeit habe, Kapitelweise aus der Sicht von entweder Gaze oder Pixie zu lesen.
Sehr authentisch wurden (leider) die Trigger (Triggerwarnung vorhanden) dargestellt, umgesetzt und mit thematisiert. Die Charakteristische Entwicklung ist hier unfassbar gut verbaut, und habe ich tatsächlich so, sehr selten gelesen. Leider hat mich die Charakterentwicklung Gaze nicht ganz so zufriedengestellt, was allerdings eher an dieser aufopfernden Eigenschaft lag. Das wir gerade zum Schluss alles ein wenig zu viel, als das ich es noch unter süß eingestuft hätte.

Über meinen Blogg, kannst du dir gerne die komplette Rezension von mir durchlesen :)

Veröffentlicht am 02.07.2022

Drowning in stars

Die Kapitel sind aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Das Buch an sich ist unterteilt in die Zeit damals als die beiden Kinder waren und die Zeit als Gaze zurückkehrt.
Mich ...

Mich hat die Geschichte der beiden wahnsinnig berührt und ich war auf jeder Seite emotional voll dabei. Vom zweiten Teil hätte ich noch viel mehr lesen können. Gaze habe ich unwahrscheinlich gemocht, wie er für Pixie gekämpft und sie beschützt hat, hat einfach mein Herz erwärmt. Pixie Rae ist einfach eine coole Socke, die ihre Leichtigkeit vielleicht im Laufe des Buches verloren hat aber sie durch Gaze widerfindet. Die Autorin hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil. Ich fand hier auch das Setting einfach wahnsinnig lebendig, das Leben der beiden in ihrem Viertel war für mich einfach sehr realistisch beschrieben und ich konnte es mir super vorstellen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits war das Pixie Rae nie wirklich beim Namen genannt hat was ihr passiert ist. Als Leser war einem natürlich bewusst was es war aber das es nie klar ausgesprochen wurde und irgendwie immer um den heissen Brei herumgeredet wurde hat mir irgendwie das Gefühl vermittelt das sie sich dafür hatte schämen müssen. Und das ist die falsche Message.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht und freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von gefühlvollen Lovestorys mit ernsten Thema und einem Bookboyfriend zum verlieben.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Freundschaft, die selbst die Vergangenheit überwinden kann

»ɪᴄʜ ᴍᴜssᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴍɪʀ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴡäʜʟᴛ!«
----
Die Story von Pixie und Gaze hat mir wirklich zugesetzt. Die beiden haben beide keine leichte Kindheit.

Pixie muss früh ...

»ɪᴄʜ ᴍᴜssᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴍɪʀ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴡäʜʟᴛ!«
----

Pixie muss früh für sich selbst sorgen und schneller erwachsen werden, als sie es sollte.

Gaze ist ein wirklich toller Junge. Allerdings trinkt sein Vater zu viel und zu häufig.

Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, aber sie helfen sich gegenseitig. Und sind immer füreinander da.

Die Geschichte beginnt, als die beiden 12 Jahre alt sind und verläuft dann auch weitestgehend in diesem Alter. In der zweiten Hälfte des Buches erfahren wir viel über das Schicksal von Gaze.

Ich mochte es sehr, dass ihre Verbundenheit noch immer so fest ist, als sie wieder aufeinandertreffen.

Die Story ist alles andere als leichte Kost. Aber so schlimm sie ist, soviel Hoffnung und Liebe steckt auch darin.

Austin ist mein persönlicher Held in dieser Geschichte. Ganz große Liebe für ihn🤍

Ich finde jeder sollte diese Story gelesen haben. Auch wenn sie die ein oder andere Schwäche hatte und zwischenzeitlich etwas langatmig war. So zeigt sie trotzdem, wie stark eine Freundschaft sein kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit Verweis auf die Triggerwarnung und 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover aufgefallen – es ist eines der schönsten, die der Verlag bisher rausgebracht hat. Der erste Teil stand schon lange vor Erscheinen auf meiner Wunschliste, weil mich damals der Klappentext direkt angesprochen hat und spätestens als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm, was dazu beigetragen hat, dass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Pixie Rae und Gaze sind mir ab dem ersten Augenblick ans Herz gewachsen. Für die Geschichte war es sehr passend, dass man sie schon in so jungen Jahren eine Zeit lang begleiten durfte. Denn einerseits lernte man sie dadurch auf einer ganz neuen Ebene kennen und andererseits war die erste Hälfte des Buches unglaublich tiefgründig und von Emotionen erfüllt.

Das Buch ist definitiv keine leichte Kost. Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken daran, was die beiden alles durchmachen mussten. Gerade als 12-Jährige haben sie das Gewicht ihrer Welt tragen müssen. Man bangt, leidet und hofft die ganze Zeit so mit Pixie Rae und Gaze mit, wenn sie einen weiteren Rückschlag einstecken mussten.

Einige der Nebencharaktere konnte ich nicht ausstehen, vor allem, weil sie so viel Schmerz in das Leben von Pixie Rae und Gaze gebracht haben. Aber es gab auch einige Charaktere, die das Leben der beiden bereichert haben und die ich sehr sympathisch fand.

Die zweite Hälfte des Buches hat mir auch gefallen. Jedoch hätte ich mir manchmal mehr Einblick in die Geschichte gewünscht, denn vieles ist, finde ich, nur noch oberflächlich behandelt worden. Auch die Charaktere konnte ich zu dieser Zeit nicht mehr ganz greifen. Nichtsdestotrotz mochte ich den Ausgang der Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen. Es birgt so viel Hoffnung nach einem Licht am Ende des Tunnels. Pixie Raes und Gaze‘ Geschichte war eine sehr berührende und tiefgründige, aber auch eine, die von Schmerz und Liebe erfüllt ist.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Buch mit Tiefgang

Bei LYX ist am 23. Dezember 2021 mit „Drowning in Stars“ erschienen. Es ist der Auftakt der „Always You“ – Dilogie von Debra Anastasia. Pixie und Gaze leben in sozial schwachen Verhältnissen. Pixies Mutter hat mehrere Jobs, um sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Dementsprechend ist Pixie meistens allein zuhause. Der Vater von Gaze hat ein Alkoholproblem und kann seine Jobs daher nur selten über einen längeren Zeitraum behalten. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Eines Tages muss Pixie jedoch eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Der Schreibstil hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Auch die Erzählweise aus den Perspektiven beider Protagonisten mag ich immer sehr gerne. Im späteren Verlauf haben mich die Zeitsprünge teilweise etwas verwirrt. Das fand ich nicht so gut gelöst.
Besonders überrascht war, ich dass Pixie und Gaze etwa bis zur Hälfte des Buchs noch sehr jung sind. Da geht es eher in Richtung Young Adult. Wobei hierfür dann wiederum die Thematik meiner Meinung nach zu schwierig wäre. Wie dem auch sei, mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen. Es ist erschreckend, was jeder für sich durchstehen muss. Und doch halten sie uneingeschränkt zusammen. Sie kennen die Geheimnisse des anderen und stehen füreinander ein. Besonders von Pixie Rae würde ich mir gerne ein Scheibchen ihres Mutes abschneiden. Wir begleiten die beiden beim Heranwachsen, mit mal größeren, mal kleineren Zeitsprüngen. Bis wir zu dem Punkt kommen, an dem Pixie eine Entscheidung fällen muss: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Keiner der beiden konnte den anderen trotz der Entfernung vergessen. Nun ist es an Gaze sich für Pixie stark zu machen.
Wir lesen hier eine Geschichte, die zwei Kinder zeigt, die es alles andere als leicht haben. Und dennoch schaffen sie es, das Beste daraus zu machen, nie die Hoffnung zu verlieren. Vor allem weil sie einander haben. Diese tiefe Verbundenheit, schon in sie jungen Jahren zu spüren. Die auch viele Jahre ohne Kontakt überdauert – das ist wahre Liebe! Ein Buch, das einen auch im Nachgang noch beschäftigt.