Cover-Bild Nummer Neunzehn
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Dennis Schulz

Nummer Neunzehn

Er beobachtet sie.
Er kennt jeden ihrer Schritte.
Er sammelt.
Und Nummer Neunzehn wird mit Abstand sein größter Clou.

Der neue Thriller von Dennis Schulz, der den Leser in die wahnsinnige Welt eines Hamburger Serienkillers entführt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Sie soll seine Nummer Neunzehn werden!

„Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz erschien Ende 2021 als e-Book.
Das Cover Ist sehr passend, der Leserin weiß sofort, wie knallhart der Thriller wird.

Nach Jahren häuslicher Gewalt in ihrer Ehe, schaffte ...

„Nummer Neunzehn“ von Dennis Schulz erschien Ende 2021 als e-Book.

Nach Jahren häuslicher Gewalt in ihrer Ehe, schaffte Larissa die Flucht, vor ihrem Ehemann, nach Hamburg. In einem Frauenhaus fand sie eine Freundin und nun bezieht sie eine eigene Wohnung. Sie ahnt nichts von der Gefahr, die in ihrer Nähe lauert, bis es zu spät ist, sie wird entführt. In einem Keller angekettet wacht sie wieder auf......

Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden. Im Prolog lernt der Leser
in den „Fleischer“ kennen, der lässt einem das Blut in den Adern gefrieren, ab da weiß jeder kein Thriller für schwache Nerven. Einem Kammerspiel gleich ist der Plot gestaltet, 2 Personen ein Handlungsort. Der Thriller überrascht im zweiten Drittel mit einer Wendung , es endet mit einem Showdown der es in sich hat. Sehr detailliert und psychologisch ausgefeilt, reißt der Schreibstil den Leserin emotional mit. Er entfacht an Kaleidoskop an Gefühlen, die von Gänsehaut und Ekel angeführt werden.
Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet. Die Rolle des „Fleischer“ Henning besetzt der Autor mit einem psychopathischen Soziopathen der grausamsten Art, jegliche Empathie geht ihm ab, Wutausbrüche dominieren sein Leben. Seine Mordmotive werden im Laufe des Thrillers preisgegeben. Durch Rückblicke in seine Kindheit und Jugend, kommt fast etwas wie Mitleid mit ihm auf.
Larissa ist von Angst vor Männern gefüllt, sie entwickelt sich während ihrer qualvollen Gefangenschaft weiter. Sie schafft es mit großer Kraft und Mut sich Henning entgegen zu stellen.

Fazit: Ein Thriller der mich, mit seiner Brutalität, umgehauen hat. Einige Stellen konnte ich nur mit großer Distanz und kleinen Pausen lesen. Ich bin positiv überrascht, der Spannungsbogen war konstant hoch, obwohl sich der Handlungsort nicht veränderte, kleine zusätzlich eingestreute Details sorgten dafür. Dennis Schulz hat den kranken Henning bis in seine tiefsten Abgründe beleuchtet. Einige Stellen sind so grausam, sie steigern das Martyrium Larissas ins Unermessliche.
Ich gebe meine absolute Leseempfehlung für „Nummer Neunzehn“. Der Thriller konnte mich fesseln und mitreißen, er eignet sich besonders gut für Leser*innen die es gerne blutig wollen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Mitreißender Thriller

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Nummer Neunzehn " testlesen .
Autor : Dennis Schulz

Handlung des Buches :

Nie wieder Gewalt, ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Nummer Neunzehn " testlesen .
Autor : Dennis Schulz

Handlung des Buches :
Ein Mörder. Ein Opfer. Ein Geheimnis, das beide für immer verbindet.

Er kennt jeden ihrer Schritte.
Er sammelt.
Und Nummer Neunzehn wird mit Abstand sein größter Clou.

Mein Fazit :
Das Cover ist für einen Thriller dieser Kategorie sehr passend und als Leser weiß man sofort auf was man sich da einläßt .
Der Klappentext liest sich spannend und der Prolog läßt einem das Blut in den Adern gefrieren . Es fängt blutig an und man ist gewillt seine Emotionen unter Kontrolle zu halten......

Was für eine Geschichte. Mit der Hauptprotagonistin Larissa kann man sich sofort identifizieren. Kaum von ihrem gewalttätigen Mann getrennt , danach im Frauenhaus gestrandet , möchte sie in München ein neues Leben beginnen. Sie hat nach wie vor extreme Angst vor Männern , was verständlich ist nach dieser Erfahrung und ihr Leben läuft gerade erst wieder in geordneten Bahnen. Da ist sie schon wieder einem Psychopathen ausgeliefert , der sie foltert und unmenschlich behandelt. Sie wird seine Nummer 19 und diesmal soll alles anders werden. Wieviel Leid kann ein einzelner Mensch ertragen bevor er zerbricht? Es bleibt spannend......

Im Prolog lernen wir den " Fleischer " kennen, einen Psychopathen der grausamsten Art. Er quält seine Opfer auf bestialischte Art , entnimmt ihnen eine Rippe- zwei Fußknochen.......aber Warum? Was ist sein Motiv? Die Auflösung gibt es ziemlich spät , aber sie wird euch überraschen. Der Fleischer zeigt sich am Anfang liebenswürdig, neigt aber sehr schnell zu cholerischen Ausbrüchen. Larissa muss aufpassen was sie sagt und wie sie es sagt.......
Beide Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Das Schicksal von Larissa berührt mit Sicherheit das Herz der Leser, die Geschichte ist berührend und bewegend zugleich und sie endet mit einem Showdown der besonderen Art. Einem Feuerwerk der Gefühle.....voller Emotionen und mit Gänsehaut Momenten.

Ich war sehr überrascht wie der Autor es geschafft hat, die kranke Seele des Mörders darzustellen. Soll man mit ihm Mitleid haben oder ihn verteufeln? War sein Leben nicht schon auf Mörder vorprogrammiert auf Grund seiner Erlebnisse?

Sehr traurig und sehr schockierend ist die Handlung aufgebaut. Der Spannungsbogen hielt sich von Anfang an hoch und steigerte sich im Laufe der Geschichte ins Unermessliche. Man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen und deshalb brauchte ich auch nur zwei Tage. Meine Emotionen überrannten mich teils und zwischendurch musste ich Luft holen zum weiter lesen. " Nummer Neunzehn " ist ein mitreißender, spannender und energiegeladener Thriller der seines gleichen sucht. Ein tolles Buch was einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Harter und kompromissloser Thriller um eine junge Frau, die ins Visier eines gnadenlosen Killers gerät

Mit diesem Buch legt der Autor Dennis Schulz einen harten und kompromisslosen Thriller vor, der in Sachen physischer und psychischer Gewalt wenig bis nichts auslässt und somit für etwas zartere Gemüter nicht wirklich geeignet ist. Eine Verfilmung dieser Geschichte würde wohl definitiv als FSK18 eingestuft werden müssen.

Zwei Jahre hat Larissa Roth in einem Hamburger Frauenhaus gelebt, nachdem sie aus den Fängen ihres gewalttätigen Mannes entkommen ist. Nun wagt sie den Neuanfang und bezieht eine eigene Wohnung. Während sie sich langsam in ein normales Leben zurückkämpft, ahnt sie nicht, dass sie längst in das Visier eines gnadenlosen Killers geraten ist. Wird Larissa zu seinem neunzehnten Opfer ?

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte konsequent voran und schickt seine Hauptfigur (und damit auch uns Leser) von einem zuweilen auch recht blutigen Schockmoment in den nächsten. Dabei kommt er mit wenigen Protagonisten aus, die aber durchgehend gut gezeichnet und vielschichtig angelegt sind und dadurch die Handlung auch über die gesamte Strecke tragen können. So entwickelt sich eine atmosphärisch dichte Geschichte, die über lange Zeit den Charakter eines Kammerspieles aufweist und in der die Bedrohung mit jeder Seite steigt, bis sich das Ganze am Ende in einem fulminanten Showdown entlädt.

Wer auf Thriller der etwas härteten Art steht und kein Problem mit blutigen Einlagen hat, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sie ist seine Nummer Neunzehn...

Larissa ist vor ihrem gewalttätigen Mann nach Hamburg in ein Frauenhaus geflüchtet und hat dort in Jessica eine gute Freundin gefunden. Nie wieder Gewalt, ist ihr Motto. Trotzdem hat sie noch immer Angst vor Männern.
Doch sie merkt nicht, dass sie monatelang genauestens beobachtet wird. Bis er sie eines Tages schnappt. Sie wird seine Nummer Neunzehn.

Die Spannung ist von der ersten Seite da! Zuerst lernt man den "Fleischer" kennen - Gänsehaut pur. Vor allem, als man liest, was er mit seinen Opfern anstellt: jede "spendet" ihm zwei Knochen, und das aus einem ganz speziellen Grund...

Larissas Angst vor Männern kann man aus den Seiten heraus fühlen und nachvollziehen. Jessica ist ihr eine gute Freundin und wichtige Stütze.
Man fiebert und trauert mit Larissa mit, denn ich fand - genauso wie sie - womit hat sie das verdient? Zuerst ein gewalttätiger Ehemann, vor dem sie endlich flüchten kann; und kaum hat sie ihr Leben und ihre Ängste wieder halbwegs im Griff, kommt sie in die Gewalt eines perfiden Entführers, der sie in eine kleine Zelle im Keller sperrt, ankettet, und dem sie alles nach dem Mund reden muss, weil er sonst austickt?! Einfach nur schrecklich. Sie entwickelt jedoch aus ihrer Angst heraus Kraft und Mut und das in einer glaubbaren Art und Weise, wofür ich sie bewundere.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Autor es geschafft hat, die kranke Psyche des Bösewichts gut auszuarbeiten; dessen Ringen als Jugendlicher zwischen seinem Drang zu töten und seiner Scham, da er weiß, dass er etwas Verbotenes begehen will. Hennings Innenleben ist so zwiegespalten dargestellt, dass man über die Gefühle zu ihm ständig schwankt. Einerseits hasst man ihn aufgrund seiner blutigen Taten und seiner Aggressivität, andererseits kommt er einem (später) so lieb und hilflos vor, dass man das Gefühl hat, ihn umarmen und beschützen zu müssen.
Perfide ist jedoch, wie er seinen Hund als Waffe einsetzt und ein grausames Spiel aus Belohnen und Bestrafen mit seinen Knochenspenderinnen spielt.
Mithilfe von falscher Freundlichkeit erkauft er sich das Vertrauen seiner Opfer, um ihnen so viele Infos wie möglich zu entlocken, um seine Entscheidung treffen zu können.
Als Henning endlich aus Larissa alle Infos rausholt, erfährt er jedoch etwas, das alles verändert; das hat mich ebenso wie ihn überrascht!

Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Showdown am Schluss, denn ich finde es etwas unglaubwürdig, wenn ein Halbtoter plötzlich so schnell rennen kann... ;)
Ansonsten war ich positiv überrascht, wie es gelingen kann, den Spannungsbogen trotz nur drei handelnder Personen und weniger Tage Handlungszeit konstant aufrecht zu halten.

Fazit:
Ein fesselnder, mitreißender, blutig-psycho-Thriller, der Gänsehautfeeling verursacht und dem ich spannungsgeladene 4,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 19.08.2023

in den fängen des mörders

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich sofort neugierig auf das Buch. Die Story ist auch schonungslos, brutal und nichts für schwache Nerven!

Inhaltlich geht es um einen Mörder, ein Opfer ...

Inhaltlich geht es um einen Mörder, ein Opfer und ein Geheimnis, das beide für immer verbindet. Nie wieder Gewalt, Hass und Schmerz. Das schwor sich Larissa, als sie vor zwei Jahren aus ihrer lieblosen Ehe flüchtete und im Hamburger Frauenhaus ein sicheres Zuhause fand. Nun fühlt sie sich bereit, endlich wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Doch während sie sich Stück für Stück zurück ins Leben kämpft, ahnt sie nichts von der Gefahr, die ganz in ihrer Nähe lauert. Er beobachtet sie. Er kennt jeden ihrer Schritte. Er sammelt. Und Nummer Neunzehn wird mit Abstand sein größter Clou.

Triggerwarnung: Szenen physischer und psychischer Gewalt

Man ist nach den ersten Kapiteln sofort in der Geschichte drin und erlebt gemeinsam mit Larissa die Gefangenschaft und die Angst mit. Der Autor hat einen klaren, schonungslosen und harten Schreibstil den man als Leser aushalten muss, die Triggerwarnung ist deshalb durchaus angebracht. Mir hat allerdings die Triggerwarnung gefehlt das auch Tieren schaden zugefügt wird!

Mit Larissa hatte ich zunächst sehr viel Mitleid, konnte aber leider nicht alle Handlungen von ihr nachvollziehen. Teilweise war sie mir zu naiv in den Situationen. Mit der Zeit und vorallem gegen Ende wurde sie mir leider immer unsympathischer und ihre Handlungen und Gedanken teilweise seltsam.

Dafür hat mir der Twist in der Geschichte ganz gut gefallen, was das Ende des Thrillers auch nachvollziehbar macht.

Der Sprecher hat mir leider nicht so gut gefallen, die Stimme war angenehm aber ich hätte vieles anders betont und bin daher manchmal aus dem Konzept gekommen.

Fazit: Spannende Geschichte mit einer eher unsympathischen und teils naiven Protagonistin.