Cover-Bild Brynmor University – Versuchungen
Band 2 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Dominik Gaida

Brynmor University – Versuchungen

Eine Elite-Uni an der rauen Küste Cornwalls, zwei junge Männer und eine verzweifelt intensive Liebe. Willkommen an der Brynmor University, einem Ort voller Geheimnisse.

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Band 2 der Brynmor-University-Reihe. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannung, Emotionen und ganz viel Herz

Ich habe mich nach dem ersten Teil sehr gefreut an die Brynmor Universität zurückzukehren und dort nicht nur auf alte Bekannte wie Sam und Connor zu treffen, sondern natürlich allen voran nun Nate und Lucas Geschichte zu verfolgen.
Die beiden treffen in London aufeinander, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und haben dann ein böses Erwachen, als Lucas sich als ein Dozent an Nates Universität herausstellt. Damit ist die Ausgangssituation für beide natürlich übel vor allem, weil beide wirklich versuchen sich gegen ihre Gefühle zu wehren, aber dennoch merken wie sie sich gegenseitig unter die Haut gehen.
Nate wirkt nicht gerade wie der sympathische Typ von Nebenan, sondern eher wie ein rebellisches reiches Kind, das aus trotz aufmüpfig ist. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen und versteht, warum er sich so gibt, denn in seinem Inneren hat er noch eine ganz andere Seite. Eine Seite die er vor allem bei Lucas nicht nur zeigen, sondern auch ausleben kann, das hat mir wirklich gut gefallen.
Lucas dagegen war einen vor Beginn an sympathisch und ich meine wie auch nicht? Er ist einfach toll😅👀 Trotz dessen das er es nicht leicht hatte und sich alles hart erarbeiten musste, ist er anderen gegenüber stets hilfsbereit und gutmütig. Besonders Nate hilft er sehr und seine ausgeglichene und ruhige Art haben zudem einen positiven Einfluss auf Nate im Allgemeinen.
Vielleicht mochte ich die beiden deswegen so gerne als Paar, weil sie so gut harmoniert haben und ausgeglichen wirkten. Und das obwohl ich nicht der größte Freund des Tropes verbotene Liebe zwischen Lehrer/Dozent und Student bin. Doch hier hat sich alles sehr harmonisch zusammengefügt und ich konnte mit den beiden richtig mitfiebern und mitleiden, als sie erst gegen Ihre Anziehung und später für Ihre Zukunft gekämpft haben.
In der zweiten Hälfte des Buches wird dann noch der Tod von Nates Mutter stärker in den Fokus genommen, denn er findet neue Beweise und beginnt Nachforschungen anzustellen. Deswegen gibt es auch noch Kapitel aus der Sicht von Hope der stellvertretenden Leiterin, die mir teilweise ein wenig überflüssig erschienen, aber die am Ende Sinn ergeben haben. Ich muss sagen, dass ich diese Nebenhandlung mochte, da Sie nochmal Schwung und Spannung in die Geschichte gebracht hat. Ich fand das Verhältnis aber vielleicht ein wenig unausgewogen, da die Liebesbeziehung doch sehr im Mittelpunkt stand (was an sich ja auch gut ist) aber dadurch ist mir manch anderes ein wenig zu kurz gekommen.
Dennoch konnte mich das Buch insgesamt sehr begeistern. Es gab einen kontinuierlichen Spannungsbogen und gleichzeitig viel Gefühl und tiefe Emotionen, so dass ich bis zum Ende mit Nate und Lucas mitgefiebert habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Schöner zweiter Band

Dominik Gaida hat mit "Brynmor University – Versuchungen" einen zweiten Band
geschaffen, der mich im Vergleich zum ersten Band deutlich mehr begeistern konnte. Die
Handlung ist spannender und mitreißender ...

Dominik Gaida hat mit "Brynmor University – Versuchungen" einen zweiten Band
Handlung ist spannender und mitreißender gestaltet, und die Geheimnisse, die nach und nach
aufgedeckt werden, halten den Spannungsbogen konstant hoch.
Der Beginn des neuen Semesters an der Brynmor University bringt für Nate eine
überraschende und unwillkommene Begegnung. Als er erfährt, dass Lucas, mit dem er in den
Semesterferien in London eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, nun als Dr. Lucas
Murphy sein Dozent ist, wird ihm klar, dass ihre Zukunft kompliziert wird. Von Anfang an
steht die Beziehung der beiden unter einem enormen Druck, da sie aufgrund ihrer neuen
Rollen zueinander Abstand wahren müssen. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen lässt
sich nicht so leicht ignorieren, und sie müssen einen Weg finden, mit dieser unerwarteten
Situation umzugehen, ohne ihre Zukunft zu gefährden.
Die Handlung in diesem Band ist spannender und vielschichtiger als im ersten Teil. Die
Enthüllungen, die nach und nach ans Licht kommen, sorgen für eine fesselnde Dynamik und
treiben die Geschichte voran. Gleichzeitig erleben wir die zunehmende Komplexität der
Beziehung zwischen Nate und Lucas, die genau das gewisse Etwas hat, um die Emotionen
beim Lesen zu wecken. Die Interaktionen zwischen den Protagonisten wirken authentisch und
nachvollziehbar, was die Leser*innen in die Geschichte hineinzieht und mitfiebern lässt.
Der Spannungsbogen wird durch die geschickt platzierten Enthüllungen und Wendungen
immer wieder nach oben getrieben. Dadurch bleibt die Handlung frisch und interessant, ohne
vorhersehbar zu werden. Die chemische Anziehungskraft zwischen Nate und Lucas ist
spürbar und trägt zur Dynamik der Geschichte bei. Die Herausforderungen, denen sie sich
gegenübersehen, machen ihren Weg zu einem erfüllten Ende umso spannender.
Insgesamt ist "Brynmor University – Versuchungen" ein gelungener zweiter Band, der die
Erwartungen aus dem ersten Band übertrifft. Die gut konstruierte Handlung, die aufgedeckten
Geheimnisse und die emotionale Tiefe der Beziehung zwischen den Protagonisten machen
dieses Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis. Ich freue mich darauf, mehr von Dominik
Gaida zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Lehrer/ Schüler Trope

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist so wunderschön und elegant. Es passt perfekt zum ersten Band und ergänzt das Bild des Settings in meinem Kopf. Da hat der Verlag gute Arbeit geleistet (oder die Agentur). Das Blau passt sogar zu einem Element aus dem Buch: Wasser.

Die Geschichte wird nicht klassisch, wie es in New Adult Romanen vorkommt, aus den 2 Sichten der Protagonisten erzählt. Denn hier gibt es nehmen den Erzählsträngen von Nate und Lucas (unseren zwei Boys) auch noch nie Sicht von Hope Lafferty, der stellvertretenden Direktorin.

Das Buch beginnt mit einem Prolog von Hope und gibt den Lesenden einen Einblick in die Vergangenheit. Außerdem bekommen wir am Ende ein Zusatzkapitel von Samuel aus dem ersten Band.

Wir haben hier einen One-Night-Stand und Student-Lehrer-Trope. In den ersten Zügen musste ich ein bisschen an Shine Bright von Anna Savas denken, da wir hier einen ähnlichen Anfangspunkt haben. Aber die Geschichten wandern in unterschiedliche Richtungen. Lucas und Nate haben sich schon damals in der einen Nacht in London sofort verstanden. Sie konnten einander nicht vergessen.

Man merkt, wie Nate viele interne Konflikte mich sich trägt. Die komplizierte Beziehung zu seinen Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist. Die Geheimnisse rund um seine Mutter. Und die verbotenen Gefühle, die er zu Lucas hegt. Nach außen hin macht er einen sicheren und coolen Eindruck, aber man merkt immer mehr, dass es nur eine Fassade ist.

Lucas hat hingegen seine eigenen Päckchen zu tragen. Eine Mutter, die in immer wieder nach Unterstützung verlangt. Er will einfach sein Glück finden und mit dem Leben, was er in den USA hinter sich gelassen hat, abschließen.

Die Geschichte der beiden ist eine Achterbahnfahrt der Gefühlt. Gefangen zwischen Liebe und Verbot. Zwischen Geheimnissen und Ehrlichkeit. Wir finden zwei Charaktere, die einfach nur geliebt werden wollen. Und eine Verstrickung von Ereignissen, führt dazu, dass Hope Lafferty eine zentrale Rolle für die Vergangenheit und Zukunft spielt.

Es ist eine Liebesgeschichte, aber gleichzeitig hat Dominik es geschafft ein Spannungsbogen aufzubauen, was mich als Leserin total in den Bann gezogen hat. Ich liebe es, dass wir immer wieder Szenen mit der Clique bekommen, aber auch einen neuen Charakter kennenlernen.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine tolle Geschichte über eine verbotene Liebe

Auf die Geschichte von Nate habe ich mich bereits gefreut, als ich ihn in Band 1 kennen gelernt habe.

Der Schreibstil von Dominik war wieder richtig toll. Leicht zu lesen, flüssig und ich kam richtig flott durch die Geschichte. In diesem Buch hat mir ganz besonders gut gefallen, dass man noch mehr Perspektiven als nur die der Protagonisten zu lesen bekommt, vor allem, da diese auch wirklich wichtig für die Geschichte sind. Zudem fand ich es auch ganz schön so ein bisschen die „Lehrerseite“ kennen zu lernen. Lucas ist einfach ein herzensguter lieber Mensch der es grade auch mit seiner Mutter absolut nicht leicht hat.

Auch Nate ist ein toller Charakter, ganz anders als Samuel aus dem Vorgängerbuch. Er ist ein bisschen rebellisch und genau das liebe ich an ihm so sehr. Seine direkte Art, wie er an Dinge rangeht, dass er das tut was er will.

Die Beiden in Kombination waren einfach wunderbar harmonisch. Ich konnte mich richtig toll reinfühlen. Ich mochte diese verbotene Liebe sehr, aber auch die Sidestory über Nates Eltern hat mir extrem gut gefallen und war für mich dann auch sehr überraschend.

Eine wundervolle Geschichte über Liebe und in der es auch darum geht, das Richtige zu tun, egal welche Konsequenzen es haben wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr überzeugend

Obwohl ich das Trope Schüler-Lehrer, oder in diesem Fall Student-Dozent, eigentlich gar nicht leiden kann, hat es mich in Brynmor University gepackt. Der Autor schaffte es wieder, mich an die Seiten zu fesseln und eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Elementen zu erschaffen.

Die Brynmor University hat wieder ein gemütliches Universitätssetting erschaffen, deren Stimmung mich vollkommen gepackt hat. Die grünen Hügel, das raue, rauschende Meer, die alten Mauern dieser historischen Gebäude - alles wunderschöne Elemente, die so genau beschrieben wurden, dass ich sie bildlich vor mir gesehen habe. Ich habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt. Auch die Themen waren sehr spannend gewählt. So war es einerseits das Dozent-Student-Trope, das mich überraschenderweise faszinieren konnte und andererseits die Geschichte mit Nates Familie und den mysteriösen Ereignissen rund um den Tod seiner Mutter. Dies wurde sehr geschickt erzählt und konnte mit den vielen Geheimnissen eine einzigartige Spannung erzeugen, die mich gepackt hat.

Die beiden Protagonisten haben mich von Anfang an gepackt, sodass ich sie in mein Herz schliessen konnte. Nate ist ein sehr selbstbewusster und überzeugter Protagonist, der auf den ersten Blick unglaublich selbstsicher wirkt und zielstrebig auf seine Ziele zugeht. Er hat aber auch seine verletzlichen Seiten, die besonders mit seiner Familiengeschichte zusammenhängt. Der Verlust seiner Mutter, der unbekannte Vater und die unnachgiebigen Grosseltern, die für ihn zuständig sind, waren alles Faktoren, die ihn sehr beschäftigt haben. Er befand sich auf einer Reise, in der er zu sich selbst finden musste und herausfinden sollte, was er möchte und wie seine Zukunft aussieht. Dass er Lukas begegnet ist, war Fluch und Segen zugleich. Aus einer gemeinsamen Nacht ist ein böses Erwachen geworden, als Lukas plötzlich als Dozent in Brynmor aufgetaucht ist. Lukas war mehr der nerdige Charakter, der sich von Nates Charme umgarnen liess und sich emotional in diese Beziehung gestürzt hat. Ich mochte ihn sehr gerne, da er aufrichtig und süss war und das Richtige tun wollte. Seine Gefühle haben ihn in eine sehr schwierige Lage gebracht, die man ihm absolut abgekauft hat. Die Situation war sehr schwierig und ich habe die beiden sehr gut nachvollziehen können. Aus dem Grund fand ich auch das Trope nicht störend und konnte die Geschichte sehr geniessen. Schade fand ich einzig, dass Lukas Familie einen eher kleinen Teil der Geschichte ausmachte. Ich hätte gerne noch mehr von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter gelesen, das mich sehr interessiert hat.

Die Spannung war während des Lesens konstant sehr hoch gehalten. Ich mochte die Dynamik und die Handlungsstränge sehr gerne, da sie sehr abwechslungsreich waren. Es gab verschiedene Themen, die behandelt wurden und mysteriöse Dinge, die aufgelöst werden wollten. Besonders die Thematik rund um Nates Mutter und deren Vergangenheit fand ich sehr spannend. Ich war gefesselt von den Seiten und fand das Buch wahnsinnig unterhaltsam.

Insgesamt kann ich den zweiten Band der Brynmor University Reihe nur weiterempfehlen. Ich mochte die Protagonisten und deren Liebesgeschichte unglaublich gerne und habe es sehr geliebt, wieder in diese historischen Gebäude zurückzukehren. Ich vergebe dem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band drei.