Cover-Bild Abgehackt
Band 1 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Drea Summer

Abgehackt

Team Gran Canaria
Ein brutaler Serienmörder sucht die Urlaubsinsel Gran Canaria heim. Binnen kürzester Zeit werden die Leichen eines Obdachlosen und einer Fitnesstrainerin aufgefunden. Beide sind auf furchtbare Art und Weise verstümmelt worden. Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Wo wird der Täter als Nächstes zuschlagen?

Unterdessen werden Sven und Jenny, seit Kurzem als Privatdetektive tätig, von einem nahen Verwandten eines der Opfer beauftragt, ebenfalls nach dem Mörder zu suchen. Doch je tiefer sie graben, umso mehr bringen sich die beiden selbst in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Serientäter auf Gran Canaria

An einem Strand wird eine Leiche ohne Kopf und ohne Hände gefunden. Es ist der Auftakt einer brutalen Mordserie. Es bleibt nicht bei diesem einzigen Mord, denn bald darauf wird die nächste Leiche gefunden. Was haben diese Toten gemeinsam? Sarah und Carlos ermitteln und erhalten Unterstützung von Cecilia einer Psychologin, die eigentlich auch in das Opferschema passen würde, oder? Und wie passen die Teenager ins Bild, die die beiden Privatdetektive Sven und Jenny untersuchen?

In diesem Buch passieren sehr viele Verbrechen innert kürzester Zeit und obwohl ich gerne Bücher lese, wo viel passiert, war mir dies zu viel. Die Beschreibungen der Personen waren für mich zu oberflächlich gehalten. Die einzelnen Taten wurden sehr schnell beschrieben, die Polizeiermittlungen kamen für mich zu wenig zur Geltung. Und plötzlich kommen noch andere Straftaten vor. Sollen die schon Stoff für das nächste Buch, die nächsten Bücher sein? Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Kapitel als der Mörder zur Sprache kam und das aussagekräftige Cover, das sehr gut zur Geschichte passt.

3 Sterne von mir, denn für mich heisst es in diesem Buch, weniger wäre für mich besser und mehr gewesen. Kann man lesen muss man aber nicht.