Cover-Bild One Piece 2
Band 2 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 2

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Piraten beklaut und Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 28.09.2023

Toller zweiter Band!

Ruffy ist in Orange angekommen und trifft dort auf die Diebin Nami und auf Buggy, den Clown, der das kleine Dorf drangsaliert. In Nami könnte er seine Navigatorin gefunden haben, aber Nami hasst Piraten über alles. Kann er sie trotzdem auf seine Seite ziehen und können sie gegen Buggy bestehen?

"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist der zweite Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen, denn es geht direkt spannend weiter!
Mit Nami lernen wir einen meiner liebsten Charaktere kennen. Sie bestiehlt nur Piraten und möchte 100 Millionen Berry zusammensparen, um ein bestimmtes Dorf zu kaufen.
Als sie erfährt, dass Ruffy ein Pirat ist, ist sie natürlich gar nicht begeistert und lehnt es vehement ab, sich seiner Bande anzuschließen. Aber sie muss erkennen, dass Ruffy nicht wie andere Piraten ist.

Neben spannenden Kämpfen gegen Buggy und seine Bande, die Nami, Ruffy und Zorro und auch das Dorf Orange bedrohen, gibt es auch wirklich berührende Momente wie die Geschichte von dem Hund Shushu und seinem Besitzer. Ruffy setzt sich für Schwächere ein und rächt sogar das Unheil, welches einem Hund angetan wurde. Das liebe ich ja wirklich sehr und ich mag auch die Dynamik zwischen Ruffy, Zorro und Nami! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Band!

Fazit:
"Ruffy versus Buggy, der Clown" ist ein toller zweiter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Ich mag die Charaktere total gerne und finde es die Mischung aus spannenden Kämpfen und berührenden Szenen richtig toll, denn es geht auch in die Tiefe! Ruffy ist kein normaler Pirat und das mag ich echt gerne!
Ich freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der erste Fight (und die ersten Tränchen)

Buggy, der Clown

Buggy, der Clown
Es gibt den ersten Piratenfight und in meinem Fall auch die ersten Tränchen. Schon in diesem Band beweist One Piece wie emotional aufgeladen die Geschichte ist. Wenn ihr lest, wisst ihr was ich meine. Wer kann Shushu schon wiederstehen?
Ich finde hier kommt Ruffys Charakter noch einmal deutlich zur Geltung. Was er überhaupt nicht leiden kann ist Ungerechtigkeit und ich liebe seine Reaktion auf die Ereignisse rund um den Pet Shop. Und natürlich auch seine Stärke. Die mag man ihm nicht immer anmerken, aber Ruffy hat es so drauf! Wieder ein gelungener Band, wobei das bei One Piece finde ich auf jeden Band zutrifft.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich habe mich in diese Manga-Reihe verliebt.

Klappentext:

Klappentext:

Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Buggy, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind.

Auch diesen Manga, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat, habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen faszinieren mich vor allem die unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere und Nebencharaktere.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet. Die Gefühle der Charaktere sind zum Teil mit ulkigen übertriebenen Gesichtern dargestellt, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt, sondern für etliche Lacher sorgt.

Auch in diesem Band gibt es wieder viele Extras – wie Lektionen, Entstehungsgeschichten und Skizzen.

Fazit:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich bin froh nun 98 Bände mein Eigen zu nennen.

Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schöne Fortsetzung

Weiter gehts!

Weiter gehts!
Ruffy und Zorro sind im selben Dorf wie Käpt'n Buggy und seine Leute und es geht spannend und mit einigen Kämpfen weiter. Ich finde den Manga immer noch sehr gut gemacht und auch von den Zeichnungen immer noch toll. Das Ende ist dann noch mal besonders spannend gestaltet und lässt alles für den nächsten Band offen.

Eine gelungene Fortsetzung, die genauso viel Spaß macht wie Band 1. Obwohl es hier nun mehr Kämpfe gibt, die teilweise recht schnell entschieden werden, ist es trotzdem sehr schön und flüssig zu lesen und für mich eine Empfehlung wert. Es ist einfach ein guter Manga, der auch mit Vorwissen aus dem Anime immer noch Spaß macht. Es ist einfach ein anderes Erlebnis, den Manga zu lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Absolut perfekt geht das Abenteuer weiter!

Fang an das Abenteuer von Ruffy und seiner Crew zu verfolgen und fieber mit!

Fang an das Abenteuer von Ruffy und seiner Crew zu verfolgen und fieber mit!

Ruffy und Zorro sind auf der Suche nach einer Mannschaft. Als sie Nami, die Diebin treffen und Ruffy erfährt, dass sie Navigatorin ist, möchte er sie unbedingt im Team haben. Nami machte sich Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten zum Feind, in dem sie die Karte zur Grand Line klaut. Aber Nami ist clever und Ruffy und Zorro helfen ihr. Es kommt zu einem Kampf...

Band 02, der One Piece Mangaserie, ist ein weiteres Meisterwerk von Oda-sensei. Die Geschichte von Ruffy und seinen Freunden fing spannend und lustig zugleich an und geht bis zur Krönung weiter. One Piece ist der beste Manga auf der ganzen Welt. Ich möchte euch das sehr empfehlen, sie zu lesen und zu genießen, denn die Geschichte hat es in sich!