Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 08.05.2023

Neues Lieblingsbuch

Ich liebe alles an diesem Buch so sehr

Ich liebe alles an diesem Buch so sehr

Veröffentlicht am 05.05.2023

Liebe dieses Buch

Ich liebe alles an diesem Buch! Charaktere, Setting, Schreibstil, einfach alles. Rosie und Lukas haben einen so in ihren Bann gezogen. Das Buch ist Humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend. Rosie ist ein so unfassbarer sympathischer Charakter. Lukas ist ein absoluter Sonnenschein mit seinen Schokobraunen Augen, er ist attraktiv, fürsorglich und witzig. Ich fand die Idee hinter der Geschichte absolut grandios. Denn die beiden teilen sich nicht nur eine Wohnung, sie machen auch noch ein Experiment zusammen, bei dem das Gefühlschaos vorprogrammiert war. Sie sind so süß miteinander und pures Feuer. Die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich.

Zwischen all diesen wunderschönen Momenten gab, es aber auch tiefgründige Szenen, die das Herz berührt haben.

Es ist einfach ein Buch, in das man sich nur verlieben kann!🥰

Veröffentlicht am 15.04.2023

Was sich neckt, das liebt sich

Als Rosie eines Abends in ihrer Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf fällt, sucht sie Zuflucht im Apartment ihrer besten Freundin Lina, die gerade mit ihrem frischgebackenen Ehemann in den Flitterwochen ist. Doch kaum im Loft angekommen, muss Rosie feststellen, dass Lina ihr ein wichtiges Detail vergessen hat zu erzählen: Ihr Cousin Lucas soll ausgerechnet jetzt mehrere Wochen im Apartment wohnen. Dass Rosie schon lange heimlich für Lucas schwärmt, macht die Situation nicht leichter, vor allem als er ihr anbietet, die Wohnung für den Zeitraum einfach zu teilen. Zu allem Überfluss leidet Rosie gerade an einer Schreibblockade für ihren neuen Roman und als Lucas ihr auch bei diesem Problem seine Hilfe anbietet, ist es gar nicht mal so einfach, den Abstand zu wahren..

„Mach dir keine Gedanken. Ich mache mir auch keine.“

Ich bin verliebt in Rosie und Lucas! Schon als ich die ersten Seiten gelesen und nach kurzer Zeit festgestellt habe, dass es in diesem Band zwei POVs gibt, gab es für mich kein Halten mehr. Und ich sollte Recht behalten. Sowohl Rosie als auch Lucas sind zwei herzerwärmende Charaktere, die beide eine Verletzlichkeit und Liebenswürdigkeit mitbringen, dass ich sie am liebsten erst einmal minutenlang in den Arm nehmen wollen würde.

„Das ist keine Einbahnstraße, Rosie. Du sorgst für mich, und ich sorge für dich. Wir kümmern uns umeinander. Wir sind ein Team.“

Die Chemie und Anziehung zwischen den beiden fand ich durch die Seiten sooo spürbar und ich l i e b e es einfach, wenn zwei Menschen sich kennenlernen, feststellen, dass sie sich sympathisch finden und sich dann erst einmal vorsichtig annähern, indem sie sich ein bisschen foppen und ärgern. Jahaa, ich bekenne mich wieder schuldig, ich bin einfach ein großer Freund von „Was sich neckt, das liebt sich!“ und habe nicht nur einmal blöd vor mich hingrinsend vor dem Buch gesessen und mich gefreut. Das ist das Beste, was für mich zwischen zwei Buchcharakteren passieren kann, weil ich im echten Leben auch der größte Fan davon bin. Ich cronut Elena Armas für dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩵🩵🩵

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.

Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin, da ich “The spanish love deception“ noch nicht gelesen habe (werde ich aber definitiv noch), und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen.

Die Bücher handeln zwar von unterschiedlichen Charakteren, jedoch müsst ihr beachten, dass die Protagonisten von “The spanish love deception“ des Öfteren vorkommen und ihr somit etwas gespoilert werdet, wenn ihr dieses Buch zuerst lest, was für mich aber absolut nicht schlimm war.

Das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, denn es spielt in New York und man bekommt als Leser den richtigen New York City Vibe zu spüren und hat das Gefühl mit den Charakteren zusammen dort zu sein.

Rosie und Lucas haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe beide direkt in mein Herzen geschlossen.
Rosie ist ein absolut sympathischer und liebevoller Charakter, den man einfach nur lieben kann. Man konnte richtig miterleben, wie sie immer mehr aus sich rauskam und auch, dass sie in ihrer Macht stehende für ihre liebsten Menschen tun würde.
Und Lucas ist ein absoluter Sonnenschein, der mich mit seinem spanischen Charme direkt um den Finger gewickelt hat. Er ist fürsorglich, attraktiv und witzig. Die Protagonisten, Lucas und Rosie haben so viel Chemie und jedes Mal, wenn Lucas auf Spanisch geredet hat ist nicht nur sie geschmolzen...Ich kann euch nur sagen, dass Lucas nun definitiv auf der Liste meine liebsten Bookboyfriends ganz weit oben steht.

Das Buch ist humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend und hat mich wirklich oft zum Lächeln gebracht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und deshalb ist es definitiv ein 5/5 ⭐️Buch.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Von A bis Z gelungen

„The American Roommate Experiment“ ist der Nachfolgeband von „Spanish Love Deception" und somit eigentlich der zweite Band. Allerdings kann das Buch ganz unabhängig gelesen werden. Allerdings muss ich betonen, dass wir verschiedene Charaktere wieder treffen und auch die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Kein Muss, aber so viel schöner in der Reihenfolge.
Ich war schon beim ersten Band sehr skeptisch. Das Cover spricht mich bei beiden Büchern nicht unbedingt an, aber wie ich gelernt habe, ist das Cover so egal. Es geht um die Geschichte und hier muss ich mich als kleines Fangirl der Autorin outen. Schon „Spanish Love Deception" hat mich überzeugt, aber „The American Roommate Experiment“ hat es getoppt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie Lucas und Rosie zum Leben erweckt hat. Wahnsinn, einfach nur wow! Was habe ich mit den beiden gefiebert, gelitten und Herzklopfen bekommen. Eigentlich inhaliere ich Bücher, die mich so begeistern. Dieses hier habe ich einfach genossen. Jeden Tag ein Kapitel, aus Angst, es zu beenden. Und ja,  jetzt fühle ich mich irgendwie leer. Mir fehlt Rosie, mit ihrer lustigen, aber grüblerischen Art. Die nicht immer so schnell schaltet wie ihr Mund. Mir fehlt Lucas mit seiner fröhlichen und liebevollen Seite. Sein Schmunzeln und seine tollen Ideen. Von seinen Wasser-im-mund-zusammen-laufenden Kochkreationen ganz zu schweigen. Aber auch beide zusammen haben mich einfach verzaubert. Das Kribbeln, welches ich von Anfang an zwischen ihnen gespürt habe, das Vertrauen, welches sich so authentisch aufgebaut hat oder auch die Gefühle, die wir beim Wachsen beobachten konnten. Alles daran habe ich geliebt und ja, auch gefühlt. Bei so mancher Szene ist mir auch etwas warm geworden oder hat mich laut auflachen lassen. Ich habe die Abwechslung der Emotionen einfach gelebt.
„The American Roommate Experiment“ hat sich in mein Herz gebrannt und ist eine dieser Geschichten, die man nicht vergisst und sich immer wieder mit einem Lächeln daran erinnert.
Besonders schön war es, die Nebencharaktere wieder zu treffen. Lina, Aaron und Charo haben mich auch hier wieder sehr unterhalten. Ach und Tack hat mich dahinschmelzen lassen.
Wie auch bei Band 1 war mir das Ende etwas zu kitschig, aber zuckersüß. Das ändert auch nichts an meiner Meinung zum Buch und ist irgendwie ein Markenzeichen der Autorin geworden.
Daher kann ich gar nicht anders, als:5/5 Sterne