Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein kurzweiliger und etwas oberflächlicher Y/A Roman

Schon nach wenigen Seiten wurde mir klar, dass dieses Buch zwar unterhaltsam werden würde, aber man sich auf ein klassisches Highschool-Drama gefasst machen sollte. Denn neben des an sich interessanten Settings des anonymen Briefeschreibens, setzt die Story auf die gängigen Genreklischees sowie eine große Portion Drama und genau dieses stand leider für mich vor der Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.

Auch wenn Ave mit ihrer Vergangenheit und ihrem Umfeld durchaus zu kämpfen hat und ich ihre Charakterzeichnung zu Beginn nachvollziehen konnte, erwärmte sich mein Herz leider nur wenig für sie. Natürlich sind Teenager noch unerfahrener und naiv in vielen Situationen aber ich konnte mich wirklich dabei ertappen, wie ich sie teilweise anschreien wollte, endlich für sich einzustehen. Sehr gelungen hingegen empfand ich die Beziehung zu ihrer besten Freundin Dia, die zu ihrer persönlichen Entwicklung beitrug.

Xavier war für mich eine durchaus authentischere Figur. Und auch wenn ich ihm die ein oder andere Handlung nicht recht verzeihen möchte, hatte ich viel Spaß daran seine Charakterentwicklung und seinen inneren Kampf zu verfolgen.

Ein kurzweiliger und etwas oberflächlicher Y/A Roman, der unterhaltsam ist aber gerne auf einige Klischees verzichten und mehr Tiefgang hätte vertragen können.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Für zwischendrin

Ich durfte den Roman "Dear Love I hate You" von Elijah Greenwood Dank Netgalley als Hörbuch hören.

Das Ganze ist im Silberfisch Audioverlag erschienen und wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke vertont. Ich muss sagen die beiden spreche haben wirklich wunderbar zusammen funktioniert und konnten für mich die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.
Die Geschichte an sich ist ein Young adult Roman, also in einem Schulsetting, indem es um Aveena sind Xavier geht. Die beiden haben eine geheime Brief Freundschaft wobei sie nicht wissen dass der andere der jeweilige Brieffreund ist. Im echten Leben haben die beiden nichts miteinander zu tun obwohl ihre Wege sich hier und da kreuzen.
Die Geschichte an sich empfand ich eine sehr süße lange Young Adult Geschichte. Hier und da gibt es das typische Teenager Drama, das auch die Geschichte immer mehr ins Rollen bringt. Ich muss sagen hierbei ist es so, dass das Drama nicht allzu überspitzt ist und dementsprechend noch angenehm zu folgen ist.
Sie hat an sich ein bisschen Tiefe gefehlt die dazu führen sollte, dass die Geschichte mir auch richtig im Kopf bleibt. Vielleicht liegt auch einfach daran, dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz im Young Adult Genre drin bin.
Abschließende Meinung:
Also für so zwischendurch kann ich das Ganze auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Nette Unterhaltung für zwischendurch

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, da ich die Sprecherin wirklich sehr gerne mag. Das Hörbuch wurde sehr schön eingesprochen - die stimmen klar und deutlich. Die Stimmung im Buch wurde toll rüber gebracht. ...

Inhaltlich war die Geschichte sehr vorhersehbar, aber witzig verpackt.
Die Idee mit den versteckten Briefen fand ich toll - endlich mal weg von schnwll getippten SMS und Chats. . .

Veröffentlicht am 11.08.2023

Toller Schreibstil, schwierige Story und Charaktere

Dieses Buch erhält aktuell viel Aufmerksamkeit, daher kann man fast nicht daran vorbei.

Der Einstieg hat mich sofort gepackt der mitreißende Erzählstil hat mich hervorragend abgeholt und es war spannend Aveenas und Xaviers Brieffreundschaft zu folgen und ihrer entstehenden Freundschaftsbande mitzuerleben. Bis zu Hälfte hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und konnte mich richtig begeistern. Doch danach ging es rapide bergab. Von Klischees durchzogen folgt unnötiges Drama auf Drama und das Beziehungsverhältnis wirkt auf mich sehr ungesund und setzt falsche Maßstäbe. Hier wurden meine Erwartungen und Hoffnungen zunichte gemacht. Insgesamt hat mich daher die Handlung und das Verhalten der Charaktere enttäuscht. Dennoch konnte mich der mitreißende Schreibstil überzeugen.
Eine Fortsetzung ist für November 2023 angekündigt. In dieser erhalten wir die Geschichte zu Dia und Finn. Ich werde die Reihe jedoch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack ...

"Einst hatte ich den Traum, dass der Junge mit den schönen blauen Augen sich für das Mauerblümchen und nicht für die Cheerleaderin entscheidet ... dann bin icj aufgewacht."

Alles beginnt mit einem Hassbrief ...

Alles beginnt mit einem Hassbrief bzw. einer anonymen Antwort auf diesen Brief, den  Aveena in einem Buch in der öffentlichen Bücherei hinterlassen hat. Klar, dieser Einstieg mag für viele etwas ungewöhnlich wirken, aber für mich als Viel-New-Adult-Leser war genau das der Reiz daran: etwas Neues! Ich war mir sicher, durch diese Brief"beziehung" (ich würde es gerade anfangs nicht Freundschaft nennen) total schnell in die Geschichte reinzukommen und die Seiten quasi zu atmen ... das war aber leider nicht so ... die Briefe an sich ließen sich zwar sehr schnell lesen, aber dem Drumherum fehlte genau diese Lockerheit. Es war zwar nicht anstrengend oder besonders schwere Kost, aber mir hat in der ersten Hälfte einfach der Flow gefehlt, die Sogwirkung, das Gefühl, lieber eine Stunde weniger zu schlafen, um noch ein Kapitel mehr lesen zu können. Ich weiß bis jetzt nicht, ob es am Schreibstil lag oder daran, dass ich viele Verhaltensweisen der Charaktere im Buch sehr toxisch fand und es mir zu viel aufgebauschtes Drama gab. Da wären z. B. die beste Freundin, die sich vor allem für ihr eigenes Leben interessiert oder die Familie (Schwester & Mutter), in deren Leben Aveena nur dazu da ist, Botengänge und andere Arbeiten zu erledigen, um nur zwei davon zu nennen. Von Liebe? In beiden Verhältnissen für mich leider keine Spur. Es wird zwar schön aufgegriffen, dass kein Mensch unfehlbar ist, ob erwachsen oder nicht, aber gerade bei diesen Extremen hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr herausgearbeitet worden wäre, dass so ein Verhalten weder normal oder tolerierbar ist. Von Aveena hätte ich mir hier eine stärkere bzw. überhaupt eine aktive Gegenwehr oder im Ideafall eine sinnhafte Erklärung dieses Verhaltens erhofft - beides blieb bis zuletzt leider aus. Waren es mir in anderen Szenen zu viele Details, fehlten sie mir hingegen in den Versöhnungsszenen, die eher aufs Nötigste beschränkt waren, statt tiefere Einblicke in die Gedankenwelten des jeweiligen Gegenübers zu bieten, um deren Handeln vielleicht nicht weniger falsch, dafür aber menschlich und nachvollziehbar wirken zu lassen. Positiv möchte ich aber noch erwähnen, dass sich zumindest das Problem der fehlenden Spannung noch gelöst hat - in den letzten 300 Seiten nahm das Buch dann doch gehörig an Fahrt auf und konnte mich mehr für sich einnehmen, auch wenn das Drama leider nicht weniger wurde - kaum schien ein Feuer gelöscht, fing es an anderer Stelle an zu brennen - für meinen Geschmack etwas too much, da vieles davon künstlich wirkte. Ich vergebe insgesamt 3,5/5 🌟, werde Teil 2 & 3 aber vermutlich nicht lesen.