Cover-Bild Mord und Espresso
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Elizabeth Horn

Mord und Espresso

Ein Gardasee-Krimi

Mord und Espresso. Ein Gardasee-Krimi.

Ein toter Rechtsanwalt im Boot und seltsame Zwischenfälle im Luxushotel

Verbrecherjagd am Gardasee – Der dritte Fall für Commissario Angelotti und Carlotta.

Als ihre Siesta auf dem Gardasee von einem treibenden Ruderboot mit einer Leiche darin unterbrochen wird, beginnt für Commissario Angelotti und seine Carlotta ein neues Abenteuer.

Der Tote im angetriebenen Boot ist ein bekannter Rechtsanwalt, der offenbar auch in die seltsamen Vorkommnisse im Luxushotel »Palazzo Bianchi« verwickelt war.

Natürlich lässt es sich Charlotte, die inzwischen von allen Carlotta genannt wird, wieder nicht davon nehmen, ihren Commissario tatkräftig mit privaten Ermittlungen zu unterstützen. Teil drei der Krimireihe rund um Limone sul Garda ist ebenso unterhaltsam wie seine beiden Vorgänger!

- Nach »Mord und Limoncello« und »Mord und Biscotti« ein neuer Fall für Fabio und Carlotta!

- Das perfekte Geschenk und eine echte Buchempfehlung für Krimi-Fans, die eine Urlaubslektüre suchen

- Krimi-Autorin Elizabeth Horn verpackt ihre Italien-Liebe in einen weiteren spannenden Krimi

- Bücher mit Urlaubsflair: Die Krimiserie rund um den Gardasee, leckeres Essen und Dolce Vita

- Cosy-Krimi für Italien-Fans: Wird das Ermittlerduo Fabio Angelotti und Charlotte Stutz den Mörder finden?

Ein packender Italien-Krimi vom Gardasee mit einer großen Portion Humor

Commissario Angelotti und seine Carlotta kommen einfach nicht zur Ruhe – auch nicht in den letzten Wochen vor seiner offiziellen Versetzung nach Riva del Garda! Hochmotiviert stürzt sich Fabio in die Ermittlungen rund um den toten Avvocato. Carlotta ist auch diesmal mit von der Partie: Schließlich war der Tote der Ehemann einer guten Freundin. Mit ihrem kriminalistischen Spürsinn und einer großen Portion Mut trägt sie entscheidend zur Lösung des Falls bei.

Wird es dem deutsch-italienischen Ermittlerduo zum dritten Mal gelingen, einen kniffligen Fall zu lösen? Die Chancen stehen gut – schließlich geht die Arbeit vor der Kulisse des Gardasees und gestärkt mit Espresso und Biscotti leicht von der Hand.

Ein charmantes und humorvolles Lesevergnügen, nicht nur für Italien-Fans!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein sehr unterhaltsamer Cosy-Crime mit italienischjem Flair

...und wieder hat sie es geschafft...

...und wieder hat sie es geschafft...
den dritten Folgeband mit den Hauptprotagonisten Commissario Angelotti und Carlotta hinter einer bezaubernden Kulisse - nämlich die des Gardasees und Limone - spannend, humorvoll und einfühlsam zu erzählen. Man bekommt direkt Fernweh.
Im Plot geht es darum, dass Charlotte und Fabio eine Leiche auf dem See in einem Boot finden. Diesen gilt es natürlich aufzuklären. Zeitgleich passieren seltsame Dinge im Nobelhotel des Palazzo Bianchi. Der Chef des Hotels - Gasparo Bianchi - bittet den Commissario um Hilfe. Während sich die High Society von Limone auf den Ballo dei Limone vorbereitet, überlegt das Team um Angelotti wie sie am Tag des Balles vorgehen um einen evtl. geplanten Anschlag zu verhindern.
Der Plot lässt sich durch die kurzen Kapitel, sowie den sympathischen Schreibstil flüssig lesen. Die diversen Handlungsstränge fügen sich zum Ende des Buches wie Puzzleteile spannend und plausibel zusammen. Auch wenn mir alsbald klar wurde, wer in die Manipulation im Hotel involviert war, tat dies keinen Abbruch.
Sehr schön und authentisch erzählt empfand ich auch die diversen Treffen und Nebenhandlungen, sei es die freundschaftlichen oder familiären.

FAZIT: Ein sehr gemütlicher und unterhaltsamer Krimi mit witzigen Schlagabtäuschen, etwas amore, italienischen Lebens- und Essgewohnheiten und Spannung.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Netter Wohlfühlkrimi

Carlotta schippert mit Commissario Angelotti verliebt über den Gardasee. Eine traute Zeit ist ihnen nicht vergönnt, denn sie entdecken auf dem See eine Leiche.

Der Krimi ist kurz und hat es in sich. So ...

Der Krimi ist kurz und hat es in sich. So malerisch der Gardasee sich mit den um ihn herum türmenden Bergen sein kann, so düster sind manche Machenschaften in den Dörfern und Palazzi rings um den See herum. Carlotta und Angelotti ermitteln gekonnt und trotz des düsteren Falles gibt es so manche amüsante Begegnung, viel italienische Lebensart mit Krimi-Touch. Beides wechselt sich ab, so dass sich eher eine Art Wohlfühlkrimi mit gut gesetzten Spannungsbögen ergibt.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht so gut wie Band 1 & 2

Band 3 der Gardasee Krimi Reihe.

Band 3 der Gardasee Krimi Reihe.
Das Buch Spoilert Band 1 & 2 der Reihe bei der Hintergrund Geschichte über den Commisario Angelotti und Charlotte, weswegen dadurch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, da ich vor allem den ersten Band sehr gut in Erinnerung hatte (Band 1=5✨, Band 2=4✨)

Wir begleiten die Beiden wieder bei einer bzw. zwei Mordermittlungen, dabei erfahren wir, wie erfolgreich Charlotta mit ihrer Mode ist und wie sehr ihr ein Besuch im Palazzo Bianchi Hotel zusetzt.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und gut zu lesen, die Charaktere bekommen noch mehr Form, als bereits in den vorherigen Büchern.

Irgendwie sprang die Spannung aber diesmal nicht rüber, weswegen mir auch die letzten 30 Seiten relativ egal waren, als der Fall abgeschlossen war.
Das Buch hat diesmal eher gezeigt wie fest Charlotta im Leben steht und wie schwierig die momentane Berufliche Situation bei Commisario Angelotti ist.
Die Hintergründe der Morde waren mir diesmal nicht so deutlich gemacht worden, wie ich es aus den vorherigen Bänden kenne, was ich wirklich sehr schade Fand.

Dennoch fand ich es schön wieder am Gardasee zu sein und ein Fernweh nach Limone hat sich wieder aufgetan.