Cover-Bild Mord und Biscotti
Band der Reihe "Servus Krimi"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Elizabeth Horn

Mord und Biscotti

Ein Gardasee-Krimi

Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita

Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.

Teil 2 der Krimi-Buchreihe rund um Fabio Angelotti und seine neue deutsche Liebe ist ebenso unterhaltsam und humorvoll wie der Serienauftakt „Mord und Limoncello“!

- Für Café und Biscotti ist immer Zeit: Cosy-Crime in Bella Italia

- Perfekte Geschenkidee für Krimi-Fans in Urlaubsstimmung

- Mord und Amore: der zweite Fall von Krimi-Autorin Elizabeth Horn

- Krimi-Buchempfehlung: spannende Urlaubslektüre mit Rezept für köstliche Biscotti

Der zweite Gardasee-Krimi mit italienisch-deutschem Ermittlerduo

Charlotte, die sich schon in die Ermittlungen um den Mord an ihrem Ehemann kräftig eingemischt hat, lässt sich auch diesmal nicht davon abhalten, ihre eigenen Spuren zu verfolgen. Sie unterstützt ihren Commissario, auch wenn er sich dagegen sträubt!

Elizabeth Horn schickt das frisch verliebte Paar auf Mördersuche im malerischen Limone sul Garda. Werden die beiden dem Täter auf die Schliche kommen? Ein weiterer unterhaltsamer Kriminalroman vor der atemberaubenden Kulisse des Gardasees – leicht und luftig wie die köstlichen Biscotti!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Hat mir meine Tage versüßt!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Das Cover ließ mich sofort an einen typischen "humorvollen" Cozy-Krimi denken, was mir gut gefällt. Interessanterweise sieht das aktuelle Papeeback-Buchcover völlig anders aus - viel krimimäßiger, bedrohlicher…Mir gefällt das "sonnige" Bild besser.

Ich bin sehr angetan von dem Sprecher - das macht für mich viel aus, kann einen guten Text komplett demolieren - hatte ich gerade leider erlebt, aber dieser gefällt mir. Ruhig und angenehm und ohne Affektiertheit. Vor allem, wenn Männer Frauenstimmen sprechen, finde ich das sehr wichtig. Und wie prägnant der "Carrrrrlottta" sagt....

Den ersten Teil der Reihe kenne ich nicht, aber die Vorgeschichte - rund um den verstorbenen Ehemann und den jetzt mit Charlotte liierten Commissario wird gut verständlich reflektiert.

Ich finde die Mischung aus klassischem Krimi mit der polizeilichen Ermittlungsarbeit und dazwischen das italienische Familienleben, das leckere italienische Essen, Limoncello und Espresso, und die Romanze zwischen Charlotte und Fabio sehr geglückt. Die Kriminalgeschichte läuft fast nebenbei, ist aber dennoch spannend.

Ich bin begeistert von diesem Hörbuch, es hat mir regelrecht meine Tage versüßt, wann immer ich ein Stück zum Hören komme - nicht nur wegen der Biscotti.

Und ich möchte so ein schönes Kleid von Carlotta mit dem kleinen Zitronenlogo - über die "Sinscher" - Nähmaschine musste ich allerdings auch lachen....

Ein sommerlicher Gute-Laune-Krimi mit gelungenem Gardasee-Flair - sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Italienfeeling und Spannung - super Urlaubskrimi

Mord und Biscotti ist der zweite Band der Reihe um Charlotte und Commissario Fabio Angelotti. Charlotte zieht endgültig nach Italien um und kehrt Deutschland nach dem Tod von ihrem Mann den Rücken um einen Neuanfang an der Seite von Fabio zu wagen. In Limone angekommen war der Plan der beiden, dass sie einen Kurzurlaub verbringen, aber daraus wird nichts, denn es gibt eine Tote und damit nicht genug, sie war nicht das "brave" Mädchen sondern eine Prostituierte, die in höheren Kreisen unterwegs war. Fabio hat allerlei Herausforderungen zu bestehen und Charlotte, die sich versucht mit ihrer Schneiderei selbständig zu machen, kann es natürlich nicht lassen selbst in die Ermittlungen einzugreifen, auf ihre Art und Weise.

Ich kenne Teil 1 nicht, konnte mich aber ziemlich schnell zurechtfinden. Die Personen sind sehr schön beschrieben, die Dialoge angenehm zu hören und die Szenenbeschreibungen gaben mir das Gefühl in Italien am Gardasee zu sein. Wunderschönes Urlaubsfeeling. Dazu hat neben der spannenden Geschichte, die Elizabeth Horn geschrieben hat auch Oliver Dupont maßgeblichen Anteil, der das Hörbuch toll gesprochen hat und den verschiedenen Figuren mit Tonlagen, Aussprache und italienischem Akzept seine Stimme gegeben hat. Ich hatte richtig tolle Hörstunden!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Schon wieder ein Mord im malerischen Städtchen Limone am Gardasee!

Dabei hatte sich Commissario Angelotti auf den Urlaub mit der neuen Frau an seiner Seite, Charlotte Stutz, gefreut.

Noch dazu ist das Opfer eine junge Prostituierte, die ein Stelldichein mit Angelottis Vorgesetztem, dem Vice Questore hatte. Es ist kaum auszudenken, was passiert, wenn jemand davon erfahren würde.

Charlotte, die von allen nur noch Carlotta genannt wird, zieht nach dem Tod ihres Mannes Jens nach Limone um dort ein neues Leben zu beginnen, an der Seite von Commissario Angelotti und mit einem eigenen kleinen Schneideratelier.

Ob sich Carlotta wohl diesmal bei der Aufklärung des Mordes raushalten kann? Findet es selbst heraus!

Auch erfährt man in der Geschichte wieder mehr über Rosanna, Ispettore Pollicino oder die Familie von Commissario Angelotti. Schnell merkt man, wie auch Carlotta, dass im beschaulichen Limone irgendwie jeder mit jedem verwandt ist.

Fazit: Mit "Mord und Biscotti" hat die Autorin eine unterhaltsame Fortsetzung der Geschichten um Commissario Angelotti geschaffen. Ich habe mit jedem Schritt selbst mehr gerätselt, wer der Mörder ist und habe mich aber auch über jede private Minute von Angelotti und Carlotta gefreut. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr zu lesen von Angelotti und Carlotta. Ich freue mich schon jetzt drauf...

PS: Das Cover zeigt diesmal die Punta San Vigilio, den schönsten Ort der Welt. Die Punta ist eine kleine Halbinsel nördlich von Garda.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Teil 2 der Reihe

Am schönen Gardasee geht es mörderisch zu.
Sehr zum Leidwesen von Commissario Fabio Angelotti, der endlich mehr Zeit mit seiner neuen Liebe Charlotte verbringen will.
Da kommt der gewaltsame Tod einer ...

Am schönen Gardasee geht es mörderisch zu.
Da kommt der gewaltsame Tod einer jungen Frau höchst ungelegen.
Zumal Angelottis Vorgesetzter auf eine schnelle, geräuschlose Aufklärung des Falles drängt.
Denn bei der Toten handelt es sich um eine Prostituierte, deren Dienste auch der Polizeichef schon in Anspruch genommen hat.
Würde dies bekannt, wäre es mit dem Ruf der gesamten Zunft vorbei.
Zähneknirschend nimmt Commissario Angelotti die Fährte auf und hat schon bald alle Hände voll zu tun, seine Charlotte einzubremsen.
Denn die hat ihren kirminalistischen Spürsinn entdeckt und lässt es sich nicht nehmen, eigenmächtig in Angelottis Fall zu ermitteln.

Nach "Mord und Limoncello" macht auch diese zweite literarische Krimi-Reise nicht nur Spaß, sondern ebenfalls auch wieder Lust auf Ferien am Gardasee.
Commissario Fabio Angelotti und seine neue späte Liebe Charlotte, die nun von allen nur noch Carlotta genannt wird, planen ihre gemeinsame Zukunft in Limone, als der Vice-Questore ausgerechnet Angelotti den Fall einer ermordeten Prostituierten überträgt - und gleichzeitig Stillschweigen bezüglich des eigenen Besuches im Edel-Bordell einfordert.
Gemeinsam mit seinem sympathischen Team ermittelt Angelotti nach und nach die Namen der "Besucher" des Etablissements und findet eine Verbindung, die weit in die Vergangenheit reicht.
Tatsächlich kann ihm dann sogar auch seine alte Lehrerin aus der Grundschule dabei helfen!
Carlotta findet derweil neue Freunde, hat erste Erfolge mit ihrer Geschäftsidee und fühlt sich am Gardasee immer mehr angekommen.
Und natürlich hilft und unterstützt sie auch diesmal wieder "ihren" Commissario!
Ein charmantes und humorvolles Lesevergnügen für Italien-Fans!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Macht Lust auf den Gardasee und Biscottis

Charlotte zieht an den Gardasee und statt des geplanten Urlaubs mit ihrem Commissario Angelotti muss er einen Mord an einer Prostituierten aufklären. Und als ob das nicht schon heikel genug wäre, ist auch noch sein Vorgesetzter involviert. Und natürlich trägt auch Charlotte zur Aufklärung des Falles bei...
"Mord und Biscotti" ist zwar bereits der 2. Teil der Gardasee-Krimi-Reihe, ich kannte jedoch den ersten Teil nicht. Das war auch kein Problem, die Figuren wurden alle gut erklärt und ich kam direkt in die Thematik und das Buch rein. Es war auch toll, dass es kein vorhersehbares Ende gab und ich überrascht wurde. Elizabeth Horn hat einen klaren und anschaulichen Schreibstil, ich bekam sofort Lust auf Urlaub am Gardasee und auf leckere Biscotti... deshalb habe ich mich sehr über das Biscotti-Rezept gefreut und gehe die Zutaten dafür einkaufen. Auch die eingestreuten italienischen Begriffe wie "Cara", "Certo", etc. verbreiten italienisches Flair.
Grazie mille für dieses schöne Buch & Rezept, Elizabeth Horn!