Cover-Bild The Way We Love
Band 2 der Reihe "Bonnie & Henry"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Ella Adams

The Way We Love

Er hat ihr Herz gebrochen. Doch sie kann ihn nicht vergessen.

Bonnie ist am Boden zerstört. Nicht nur dass Henry, Duke of Winterset, ihr Herz gebrochen hat, nun erfährt sie auch noch, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Kopfüber stürzt Bonnie sich in ihre Arbeit als Pferdeausbilderin – und das ausgerechnet auf dem Gestüt ihres Ex Henry. Neben der anstrengenden Arbeit und dem quälenden Kummer hat Bonnie zudem neue Verpflichtungen: Denn als Tochter des Earls muss sie die Partys und Empfänge besuchen, auf denen sie früher nur als Kellnerin gearbeitet hat – für Bonnie absolutes Neuland. Als dann auf einmal das Gestüt, das sie so liebt, vor dem Aus steht, verliert Bonnie endgültig den Boden unter den Füßen …

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

second chance

royalty

Veröffentlicht am 16.03.2024

Adel, Liebe und Pferde

Das Cover von "The way we love" ist definitiv ein Eyecatcher im Regal. Einfach atemberaubend schön gestaltet. Der Titel glitzert und ist durch eine Schicht Klebstoff hervorgehoben. Der Liebesroman ist einfach zu lesen. Man sollte aber vorher unbedingt Band 1 der Dilogie gelesen haben, um alles problemlos zu verstehen. Es gibt nämlich sehr viele Charaktere, die nicht ausführlich näher erklärt werden, da dies schon in Band 1 geschieht.

Der Roman startet direkt spannend mit den aktuelle Geschehnissen rund um Red Oak. Bonnie findet heraus, dass ihr Vater nicht ihr biologischer Vater ist und sie stattdessen eigentlich adliger Herkunft ist. Zu all dem kommt auch noch das Drama rund um Henry nicht zu kurz. Mir hat dabei aber ein ganz klein wenig Spannung gefehlt. Es geht mehr um Intrigen und Geheimnisse einer Familie. Ein zweiter Loveinterest als Konkurrenz zu Henry hätte mir aber etwas mehr gefallen.

Wer gern einmal gern im Kopf eine adlige Tochter sein möchte, die täglich von Pferden umgeben ist und ein weiterer Adliger dabei einem zu Kreuze kriecht, dem empfehle ich den Roman von Herzen. Die High Society wird sehr realistisch dargestellt. Wer daher Band 1 geliebt hat, muss diesen krönenden Abschluss lesen, insbesondere, wenn man selbst ein großer Pferdenarr ist.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Die Geschichte um Henry und Bonnie geht weiter

Das Buch," The way we Love", von der Autorin Ella Adams, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte von Henry und Bonnie geht weiter. Henry ist Bonnie´s Ex, doch als sie erfährt, dass sie die uneheliche Tochter von Earl of Huntington ist, stürzt sie sich in die Arbeit auf Henry und Sam´s Gestüt. Doch Aufgrund ihrer Herkunft soll sich ihr Leben um 180° Grad drehen. Die Presse ist nun noch mehr hinter ihr her. Hinzu gibt es neue Ermittlungen auf dem Gestüt. Wie wird Bonnie mit der neuen Situation umgehen und schafft sie ein gutes Verhältnis mit Henry?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Bonnie´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand die Charaktere und die Umgebungen sehr gut beschrieben. Den Schreibstil empfand ich als leicht und flüssig lesbar. Die Story hielt einige Überraschungen bereit. Das Ende gefiel mir sehr gut. Ich persönlich hätte mir noch ein Epilog gewünscht, wie die Zukunft des Gestüts , sowie Bonnies Zukunft aussieht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Second Chance Lovestory und ganz viel Zeit mit den Pferden!

Ich habe mich sehr darauf gefreut, den zweiten Teil der Geschichte um Bonnie und Henry zu lesen. In Band 1 wurde ihre frische Beziehung leider sehr schnell beendet und Bonnie’s Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Ich bin gut wieder in die Geschichte hineingekommen und es ging direkt weiter im Geschehen.
Bonnie mag ich nach wie vor sehr. Sie ist so loyal, bodenständig und einfach ein toller Charakter. Henry ist aber auch ein toller Kerl, auch wenn er es mit Bonnie echt verbockt hat. Aber er steht zu seinen Fehlern und versucht, diese wiedergutzumachen. Natürlich habe ich mir von Anfang an gewünscht, dass die beiden wieder zueinander finden. Aber natürlich kommen da vorher noch einige Dinge auf uns zu und Bonnie wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Der Schreibstil war auch bei Band 2 wieder sehr gut. Man liest hier komplett aus Bonnie’s Sichtweise. Nur die Kapitel waren teilweise ziemlich lang.
Man erfährt viel zur Arbeit auf dem Gestüt und zu den Pferden. Zudem geht es hier um Freundschaften, Familie und natürlich Liebe. Und es werden Intrigen aufgedeckt!
Insgesamt eine sehr schöne Fortsetzung der Geschichte. Man sollte vorher natürlich den ersten Teil gelesen haben. Ich kann die Dilogie sehr empfehlen. Also worauf wartet ihr noch? Begleitet Bonnie und Henry auf ihrem Weg!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein gelungener Abschluss der Dilogie

Bonnies Leben hat sich mit einem Schlag verändert. Henry hat ihr das Herz gebrochen und dann erfährt sie auch noch nach all den Jahren, dass sie die uneheliche Tochter des Earl of Huntington ist. Bonnie weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll.
Aber auch Henry hat große Probleme in seinem Leben. Es besteht durchaus die Gefahr, dass sein Gestüt vor dem Ruin steht.

Mit dem Abschluss der Dilogie hat mir die Autorin auch dieses Mal unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich empfehle vorab den ersten Teil zu lesen, auch wenn es mit der Fortsetzung möglich ist, ohne Vorkenntnisse in die Dilogie einzusteigen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Verhalten der Pferde sowie der Umgang mit den Tieren, wurde von der Autorin realtitätsnah beschrieben. Ich hatte häufig das Gefühl, selbst auf dem Gestüt zu sein. Man merkt gleich, dass die Autorin Erfahrung mit Pferden hat. Da ich selbst eine Pferdeliebhaberin bin, hat dies meine Lesebegeisterung zusätzlich erhöht.
Geschrieben wird die Story in der Ich-Perspektive von Bonnie. Dramatische Ereignisse und einige Emotionen sind Teil dieses Liebesromans. Wer Pferde liebt und gerne New Adult Romane liest, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Gerne empfehle ich diese romantische, sowie dramatische Liebesgeschichte weiter.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Anders als erwartet ging es weiter

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension Spoiler zum ersten Teil und zu diesem Buch enthalten wird. Solltet ihr beide Bücher noch nicht gelesen haben und nicht gespoilert werden wollen, dann ist es ratsam, meine Rezension zu überspringen.

Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet. Ich finde den Titel auch wirklich passend - er bezieht sich auf den Inhalt.
Mir hat die Schreibweise sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, wodurch man sehr gut die Gefühle nachvollziehen kann und sich in die Figur hineinversetzen kann. Im ersten Band hat mir auch schon gefehlt, dass man die Sicht des Protagonisten nicht lesen kann - ich hätte gerne mehr aus seiner Sicht erfahren, um auch seine inneren Gedanken verstehen zu können. Ich lese überwiegend Bücher, die beide Sichten darstellen, daher war es zunächst gewöhnungsbedürftig, nur eine Sicht lesen zu können.

Ich habe den ersten Teil gelesen und fand das Ende wirklich fies - man wurde mit einer Neuigkeit zurückgelassen, die wirklich überraschend kam. Im ersten Teil wurde schon angedeutet, dass Bonnie und Vanessa Schwestern sind, da sie sich sehr ähnlich sehen. Ich fand die Umsetzung der Adaption im zweiten Teil gut. Vanessa hat sehr gut aufgenommen, dass sie eine Schwester hat; auch Bonnies leiblicher Vater war ihr gegenüber sehr herzlich. Ihre Gefühle wurden authentisch beschrieben, aber ich hätte gerne mehr Probleme gelesen. Aus meiner Sicht lief das zu glatt. Aber das Buch allgemein wirkt sehr "cozy" - daher kann ich nachvollziehen, dass die Autorin es harmonisch gestalten wollte.
Die Beziehung von beiden wurde im ersten Teil beendet und sie versuchen Freunde zu sein - ich fand die Umsetzung wirklich harmonisch. Dass es natürlich nicht klappt und sie sich wieder näher kommen, hat mich wirklich berührt. Vor allem, dass Bonnie für ihn da war, als er die Wahrheit über den Brand erfährt.

Ein Aspekt, der mich nicht erreichen konnte, war der Reitsport. Ich fand, dass die Aspekte rund um die Pferde und den Sport sehr gut und nachvollziehbar beschrieben waren. Mein Interesse rund um Pferde und Reiten hält sich in Grenzen, daher waren diese Teile für mich langatmig und ein paar Stellen auch nicht ganz nachvollziehbar.

Eine klare Leseempfehlung für Lesende, die eine liebevolle Geschichte lesen wollen, die sich mit dem Reitsport und Pferden beschäftigt.