Cover-Bild Ever Since I Loved You
Band 1 der Reihe "Avalon Bay"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

"Cooper und Mackenzie sind wie Feuer und Eis. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftakt der AVALON-BAY -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 21.08.2023

Nettes Sommerbuch, aber leider nicht meins

Ich habe lange gebraucht, um Macs & Cooper's Geschichte zu beenden, weil ich dieses Buch mit dem Sommer verbinde.

Nicht nur, weil der Kleinstadt-Vibe direkt an der Küste perfekt zum Sommer passt, sondern auch, weil ein Großteil des Buches während dem Sommer stattfindet.
Dass ich so lange gebraucht habe, heißt also nicht, dass das Buch schlecht ist. Die Vibes, sowie die Clique in dem Buch habe ich geliebt, ebenso Elle Kennedys Schreibstil.
Dennoch muss ich sagen, dass "Good Girl Complex" insgesamt etwas zu viel für mich war. Es war mir zu viel Smut und zu wenig Bindung zwischen Cooper & Mac, die man spüren konnte. Bis auf die Szenen am Anfang und die letzten Szenen im Buch, habe ich sie im Mittelteil so gut wie gar nicht bemerkt, was ich etwas schade finde.
Positiv muss ich trotzdem noch anmerken, dass ich es gut finde, dass man einiges über die Familienmitglieder der beiden erfährt und auch schon mehr über Evan & die anderen der Clique der Townies, die ich als Charaktere definitiv sehr mag.

Fazit: An sich finde ich das Buch ganz gut & kann es auch empfehlen, da es auch schön im Sommer zu lesen ist, jedoch nur, wenn man es etwas 'erotischer' mag.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider nicht komplett das Potenzial ausgeschöpft.

Seit der Off-Campus-Reihe bin ich ein Riesenfan von der Autorin geworden. Mit der Avalon Bay Reihe beginnt sie nun eine neue Reihe, die an einem College spielt. Schon immer hat sie es geschafft, mich mitzunehmen und ihre Charaktere ins Herz zu schließen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und dieser war es auch, der mich wieder zum Weiterlesen bewegt hat und ich gewissen Entscheidungen nachvollziehen konnte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt wieder perfekt und man entdeckt so einiges.

Bei diesem Buch leider so meine Schwierigkeiten gehabt, was die Protagonistin Mackenzie angeht. Sie wirkte für mich teilweise sehr naiv und ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Das Aufeinandertreffen der beiden war für mich der aufregendste Moment beim Lesen und danach hatte die Geschichte bedauerlicherweise wenige aufregende Momente. Jedoch kam ein Wendepunkt, der meine Neugier auf die weiteren Teile weckt und ich gerne weiterlesen würde. Deswegen ist meine Bewertung auf 3,5 gekommen. Die Liebesgeschichte hätte ein wenig mehr Tiefe haben können zwischen den beiden und Mackenzie hätte für mich mehr hinterfragen müssen, was Cooper angeht.

Das Cover sieht interessant aus und ich mag den Schriftzug.

FAZIT. .

Ein interessanter Auftakt, der sein Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft hat. Ich bin gespannt, was die Reihe noch bieten, wird bei den weiteren Büchern.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hohe Ähnlichkeit zu der After Reihe

Ever since I loved you hat mich sehr an die After Reihe von Anna Todd erinnert. Das war damals meine Lieblingsbuchreihe von daher war es schwer da mit halten zu können.

Für mich war es etwas unverständlich, ...

Für mich war es etwas unverständlich, wie Mackenzie sich so schnell auf Cooper einlassen konnte, wenn sie doch einen Freund hatte mit dem sie „glücklich“ war. Ich bin froh für sie, dass sie jemanden gefunden hat, der besser zu ihr passt und sie versteht, aber trotzdem finde ich es schwierig darauf eine Beziehung aufbauen zu können.

Alles in allem war das Buch dennoch gut geschrieben und ich konnte es schnell lesen. Jedoch konnte ich leider nicht so gut mit den Charakteren mitfühlen, wie in anderen Büchern.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Okay

Ich bin schon seit einigen Jahren ein Fan von Elle Kennedys Werken _ lange vor dem Trend auf Tiktok! So war ich echt gespannt, auf eines ihrer neusten Werke!
Das Buch ist durchaus nicht schlecht, nur die ...

Das Buch ist durchaus nicht schlecht, nur die Story ist halt nicht neu, da man nach ca.35 Seiten bereits ahnt, was Sache ist und wie die ganze Geschichte verlaufen wird. Dennoch habe ich es ganz gerne gelesen, auch wenn ich bestimmte Teile der Geschichte nicht so mochte.

Ein guter bis mittelmäßiger New Adult-Roman von Elle Kennedy!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wenn das Buch alles hat, um ein Highlight zu werden, aber dann das Drama Einzug erhält

Von Elle Kennedy kenne ich bereits die „Off Campus“ Reihe und da ich in der Stimmung für einen weitere Collegeroman war, schien es die perfekte Zeit für „Ever Since I loved you“ zu sein. Dies ist der erste Teil einer Dilogie über die beiden Hartley-Brüder, die in Avalon Bay leben. Die Zwillingsbrüder sind echte Bad Boys, die jedoch auch für ihr ausgesprochen gutes Aussehen bekannt sind. Seit ihre Mutter sie verlassen hat, arbeiten sie für ihren Onkel und helfen ihm Häuser komplett zu sanieren und wieder aufzubauen. Als Mitglieder der Arbeiterschicht sind sie ganz anders als die Superreichen, die es ebenfalls in Avalon Bay gibt. Zu dieser Gesellschaftsgruppe gehört auch Mackenzie. Ihre Eltern haben bereits ihr ganzes Leben durchgeplant. Sie muss den Collegeabschluss machen und wird danach ihren langjährigen festen Freund heiraten, nur um dann ihre Mutter bei ihrer Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen. Das passt Mackenzie gar nicht, die viel lieber weiter ihr Unternehmen, eine selbst entwickelte App, zum Erfolg führen würde.

Cooper und Mackenzie sind in jedem Fall sehr gegensätzlich und das nicht nur, was den Stand ihres Bankkontos angeht. Wo Mackenzie sehr darauf achtet, was andere von ihr denken, macht Cooper eigentlich immer, was er möchte. Sie haben allerdings auch beide eigene Gemeinsamkeiten, wie ihre Spontanität oder ihren Wunsch auf kleine Abenteuer. Ich mochte sehr, dass die Charaktere nicht zu oberflächlich oder stereotypisch sind. Sie sind differenziert dargestellt und mit ihren kleinen Macken wirken sie wirklich authentisch. In meinen Augen waren die beiden und vor allem auch ihr Aufeinandertreffen ein Highlight des Romans. An manchen Stellen waren sie leider auch der einzige Grund, warum ich gerne weitergelesen habe.

Jeder, der schon einmal ein Buch der Autorin gelesen hat, muss nicht erst davon überzeugt werden, dass sie fantastisch schreibt. Allen anderen kann ich nur sagen, dass sie mit viel Humor eine geniale Atmosphäre schafft und hier mit Liebe zum Detail die einzelnen Szenen beschreibt. Da ist es umso enttäuschender, dass der Roman wirklich alles hatte, um ein Jahreshighlight zu werden, aber auf den letzten Metern versagt hat. Die Handlung, der Schreibstil und die Charaktere waren wirklich topp, aber dann nahm im letzten Drittel das Drama einfach überhand. Ich hatte hier noch eine kleine dramatische Wendung erwartet, aber dann kam diese so offensichtlich und gefühlt folgte eine dramatische Aktion der nächsten. Das war mir eindeutig zu viel. Da passt dann wieder der Grundsatz, dass manchmal wenigere mehr ist.

Der Roman ist in sich abgeschlossen, sodass sich der Leser wenigstens nicht noch mit einem Cliffhanger herumschlagen muss. Der zweite Teil handelt von Coopers Zwillingsbruder Evan. Von ihm bekommt man auch schon einiges mit. Genauso wie auch schon immer wieder der Name seiner Exfreundin Genevieve genannt wird. Sie wird die weibliche Hauptperson in der Fortsetzung sein. Da dies für mich nach noch mehr Drama schreit, werde ich die Fortsetzung wahrscheinlich nicht mehr lesen. Der erste Teil hat mich am Anfang begeistert und zeitweise auch echt gut unterhalten, sodass es in jedem Fall kein Fehler war ihn zu lesen.