Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 02.05.2024

schöner Reihenauftakt

Ich konnte es kaum erwarten, den ersten Band der Chestnut-Springs-Reihe zu lesen, nachdem so viele begeisterte Stimmen darüber gehört hatte. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! "Flawless" war eine echte Entdeckung für mich. Die süße Liebesgeschichte zwischen Rhett und Summer hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Der Schreibstil der Autorin war so flüssig und angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so dahinflogen.

Besonders haben mich die Charaktere begeistert. Rhett und Summer waren einfach zauberhaft und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Dynamik war fesselnd und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte schön zu beobachten. Die Familiendynamik auf Rhetts Ranch war ein weiterer Pluspunkt für mich. Es war herrlich, in diese Welt einzutauchen und die Atmosphäre auf der Farm zu genießen.

Das Thema des Bullenreitens war neu für mich und hat mich sofort begeistert. Die Autorin hat es geschafft, mich in diese Welt einzuführen und mich für die Sportart zu begeistern. Die Beschreibungen waren lebendig und detailreich, sodass ich mich direkt ins Geschehen hineinversetzen konnte.

Auch wenn es einige kleinere Kritikpunkte gab, wie zum Beispiel das Drama in Summers Familie, hat mich das Gesamtpaket von "Flawless" einfach überzeugt. Es war eine unterhaltsame und mitreißende Cowboy-Romance, die mich vollkommen begeistert hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Mal eine andere Sports Romance

Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil von Elsie Silver bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte schnell eine Verbindung zu Summer aufbauen. Bei Rhett hat es zwar etwas gedauert aber dann wurde auch er mir sympathisch.

Summer ist klug und stark. Auch wenn sie an einigen Stellen noch mehr für sich hätte einstehen können, hat sie bewiesen, dass sie weiß was sie möchte.

Bei Rhett ist es das typische harte Schale, weicher Kern. Er ist ein Dickkopf und möchte sich nichts sagen lassen, wodurch es Summer anfangs schwer mit ihm hatte.

Die Chemie zwischen den beiden hat mich fasziniert und ich finde, dass sie das perfekte Paar sind. Ich hoffe in den weiteren Bände ab und zu einen Blick auf die beiden werfen zu können.

Die Storyline mit Rob fand ich etwas schwierig. Auch wie damit umgegangen ist... Da hätte man etwas mehr zu schreiben können. Zudem fand ich das Drama am Ende zu künstlich aufgebauscht.

Trotzdem dem letzten Punkt fand ich das Buch sehr unterhaltsam und lege es jedem ans Herz, der Lust auf Sports Romance hat aber mal etwas anderes möchte als Football oder Eishockey.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Flawless

Das Cover:
Ist hübsch anzusehen und ich finde es auch passend zu dem derzeitigen Trend der pastelligen Farben, aber es passt halt nicht zu der Geschichte.
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt ...

Das Cover:
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt schade.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere empfand ich als gut geschrieben und glaubhaft. Besonders Rhett in seiner typischen maskulinen Macho-Art fand ich unterhaltsam. Er hat aber auch eine gewisse Charakter Entwicklung durchgemacht.

Rhett ist ein wenig eingebildet, rau und machomäßig. Er macht sein Geld als Bullenreiter und hilft auf der Farm seiner Familie aus. Seone Loyalität macht ihn aus. Er ist ein wenig unnahbar und versucht nicht allzu nett zu Summer zu sein. Er macht aber auch eine tolle Entwicklung durch, die besonders seine weichere Seite ein wenig mehr zum Vorschein kommen lässt.

Summer auf der anderen Seite ist genauso wie ihr Name soe beschreibt. Ein kleiner Sonnwnschein, sie versucht immer das Beste in den Menschen zu sehen und so ebenfalls in Rhett. Sie hat noch mit ihrem Ex-Freund zu kämpfen und auch mir ihrer Familiengeschichte ist nicht alles im Reinen.

Die Geschichte spielt überwiegend auf der Farm und dem Bullenreiten- Platz. Zumindest inhaltlich geht es viel darum und um die Anziehung von Summer und Rhett. Überraschen konnte mich allerdings die Wendung gegen Ende und die Charakterentwicklung. Das waren die Highlight dieser Geschichte.
Der Rest verläuft nach einem recht typischen Schema dieses Genres. Beide sind ihrer Arbeit verpflichtet, beide fühlen irgendwann eine Anziehung... nichts wirklich überraschendes.

Nichts Neues, aber trotzdem eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die besonders mit jeder Charakterentwicklung Punkten konnte. Das Setting war ebenfalls mal ein anderes und nicht das typische College Setting. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter, wenn man eine klassische Liebesgesxhichte mit einem etwas anderem Rahmen sucht.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Welcome in Chestnut-Springs!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich weiß nicht, wem auch so geht, aber ich finde das Cover so unglaublich schön! Es ist so simple und schlicht gehalten, aber durch die kleinen Glitzerpartikel und die Blumen ergibt es einfach ein sehr harmonisches Gesamtbild. ✨

Für mich war das Setting hier absolut besonders, denn sowas hatte ich noch nicht zuvor gelesen. Das Leben auf einer Ranch und das ganze Thema rund um das Bullenreiten wurde hier so toll beschrieben und bildlich beschrieben…ich will mehr davon!🥰

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu gut! Er war flüssig, bildhaft und humorvoll. Ich habe es direkt geliebt und es hat einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dazu wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Summer und Rhett hineinversetzen konnte.

Die Hauptcharaktere Summer und Rhett waren wie füreinander geschaffen und einfach toll. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem das Summer nicht auf den Mund geflogen ist. 🤭

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich habe eine neue Liebe für Cowboys entdeckt 😄
„Flawless“ war ein richtiger toller Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehle! Und wenn dich Cowboys, Kleinstadt-Vibes und Enemies-to-Lovers anspricht, dann ist das Buch auf jeden Fall auch für dich gemacht 🤍☀️

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein Buch voller Bullenreiten, Liebe und Spice!✨

Rezension, keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und „Flawless“ zusammen mit ganz vielen tollen Leser:innen lesen durfte!

„Flawless“ ...

Rezension, keine Spoiler

„Flawless“ ist Band 1 der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver.
Das Cover ist wirklich nahezu „Flawless“ und sieht wirklich super hochwertig aus. Wenn man das Buch in Händen hält, bemerkt man erst die ganzen Details, die dieses Cover so schön und einzigartig machen. Gerade diese hellen Pastelltöne passen super zu der Kategorie „Romance“ und lassen wirklich keine spicy Geschichte vermuten (obwohl das definitiv der Fall ist 🌶️🌶️🌶️)

Der Schreibstil von Elsie Silver ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch theoretisch in einem Rutsch lesen könnte. Ich bin super schnell in die Geschichte hinein- und auch in Chestnut Springs angekommen.

Da das Buch aus der Sicht beider Hauptpersonen geschrieben wurde, wurden wir als Leser:innen wirklich toll in die Gefühlswelten und auch Gedanken der Prota‘s mitgenommen. So fiel es mir wirklich leicht, deren Beweggründe zu verstehen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so einfach schien.

In „Flawless“ habe ich zum ersten Mal vom Bullenreiten als Sport gelesen und war einerseits begeistert, andererseits würde ich diesen Sport aber im echten Leben kritisch betrachten. Im Buch war ich ganz gefangen in den Wettbewerben, die wirklich gefährlich und spannend waren.
Nachdem ich das Buch gelesen und mich etwas reflektiert habe, ist Bullenreiten für mich kein Sport, den ich aus Tierschutz-Gründen vertretbar finde.
Meiner Meinung nach romantisiert das Buch das jedoch nicht, sondern spiegelt einfach die Realität des Sportes wider. Letztendlich konnte ich das Buch dennoch genießen.

Summer scheint auf den ersten Blick eine toughe Frau zu sein, die in ihrer Karriere weiterkommen und sich beweisen möchte. Summer ist mir einfach sympathisch, da sie schlagfertig ist und eine positive Energie hat. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass Summer eine bewegende Geschichte hinter sich hat, doch das möchte ich gar nicht vorweg nehmen.

Rhett ist ein wahrer Fan seines eigenen Sportes und liebt diesen so sehr, dass er gar nicht damit aufhören kann und regelrecht davon besessen ist. Er ist der typische Grumpy zu Summer’s Sunshine und macht für mich diesen Trope perfekt. Durch die Erzählung der Geschichte aus seiner Sicht lernen wir ihn besser kennen und meiner Meinung nach macht Rhett hier die größte Charakterentwicklung durch.

Die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden war schnell greifbar und ist permanent in der Luft geschwebt. Die Romance und der Spice waren wirklich gut und vor allem zur Geschichte passend. Wer allerdings keinen Spice mag, sollte dieses Buch nicht lesen.

„Flawless“ hat mir wirklich viel Spaß beim Lesen gemacht und ist meiner Meinung nach super flüssig zu lesen. Für mich könnte diese Reihe sogar an die Twisted-Reihe von Ana Huang rankommen, daher empfehle ich „Flawless“ allen, die bereits große Fans von Ana Huang sind! Elsie Silver hat mich definitiv überzeugt, daher möchte ich unbedingt mehr über die Protagonist:innen rund um Chesnut Springs lesen🤗

Von mir gibt es 4/5 Sternen⭐️