Cover-Bild Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.09.2021
Emilia Cole

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Er ist die Musik in meinem Herzen, der Song zu meinem Tanz, die Melodie in meiner Stimme.

Sie sagten mir, ich müsse zu Verstand kommen. Zwei gescheiterte Ehen und dutzende Skandale täten einem Popsternchen nicht gut.
Ich hatte nie an ein Happy End geglaubt.

Doch dann war da Church.
Er wurde der Song, der durch meine Venen floss und die Melodie, die in meinem Herzen pulsierte.
Er wurde meine Serenade.

In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger

Veröffentlicht am 10.10.2021

So viel Herz zwischen den Seiten ...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Cleo ist als Sängerin eine Berühmtheit. Doch in all ihrem Ruhm verlor sie sich selbst, bis ein neuer Manager ihre triste, in Glas eingeschlossene Welt durchbricht und neue Melodien in ihr Leben haucht ...

Wenn ihr Geschichten über Musik genauso liebt wie ich, dann habe ich eine neue, unfassbar gute Buchempfehlung für euch, die kein Leserherz kalt lässt. Es handelt sich um den ersten Band der Adagio Reihe, welcher mit einer geballten Ladung an Gefühl bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Emilia Coles Schreibstil ist einnehmend, wunderschön und sie hat das Talent Emotionen bildhaft und für den Leser hautnah zu beschreiben. Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte, die vor allem durch die Protagonisten Cleo und Church getragen wird. Cleo ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit, doch zwischen all dem Ruhm verlor sie sich selbst. Ihre innere Zerrissenheit tat mir im Herzen weh, umso mehr begeisterte mich ihre Entwicklung über den Verlauf des Romans, welche nicht zuletzt durch ihren neuen Manager Church hervorgerufen wurde. Hach...Church hatte mein Herz. Er war genau die Person, die Cleo gebraucht hat. Stark, Ruhig, ein Fels zum anlehnen. Die besondere Verbindung zwischen den beiden war von Beginn an spürbar und wenn ich so zurückdenke, fallen mir unfassbar viele Szenen ein, die in mir ein wahres Feuerwerk an Emotionen ausgelöst haben. Zwischen Church und Cleo knisterte es gewaltig und auch wenn es sehr lange dauerte, bis die beiden wirklich bereit füreinander waren, gab es keinen perfekteren Zeitpunkt. Die Handlung startete ruhig, wie eine leise Melodie, die über die Kapitel hinweg anschwoll, die zunächst Einstimmig, dann Zweistimmig wurde. Es war eine berührende Liebesgeschichte mit Charakteren, die ich nie vergessen werde.

Fazit:
Church und Cleo sind die Rettung für den jeweils anderen, die perfekte Melodie zum perfekten Zeitpunkt. Ich habe mich in jede einzelne Facette der Geschichte verliebt.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Wie Gefühle eine kaputte Seele retten können

"Wir möchten doch alle hin und wieder hören, dass unser Gegenüber unsere vermeintlichen Makel nicht als diese sieht" ~ Cleo

Über dieses Buch zu sprechen, fällt mir wahrlich nicht schwer, weil ich wirklich jede Zeile genossen habe. Es war auf eine Weise tiefgründig, die mir sehr gefallen hat: Es zeigt nicht nur die schönen, sondern auch die Schattenseiten des Starlebens. Dazu kam, dass es mal nicht der männliche Protagonist war, der der Star in der Geschichte ist. Und genauso wie Cleos Leben ein Auf und Ab ist, verläuft auch bei ihrer Liebe zu Chester nicht alles rosarot, sondern hat Höhen und Tiefen. Die beiden haben mich auf eine andere Art als gewöhnlich mitgenommen: ich hab mir zwar nicht gewünscht, ihr Leben zu leben, aber ich habe mich mit Cleo auf eine gewisse Weise verbunden gefühlt. Ihre Charakterentwicklung hat mich beeindruckt, auch wenn ich mir in manchen Situationen gewünscht hatte, dass sie ihren Standpunkt deutlicher vertreten würde. Über Chester hätte ich gerne noch mehr erfahren, um ihn besser einschätzen und auch seine Gefühle mehr zu verstehen, weil ich ihn sofort als sehr interessanten Charakter gesehen habe. Ein weiterer Aspekt auf der sehr langen Liste an schönen Dingen waren die kleinen Anspielungen auf Maybe Next Time, die mich immer mal wieder kurz an ihr letztes Buch erinnert haben - ebenfalls ein tolles Werk! Als wäre eine wundervolle Handlung an sich nicht Grund genug, ein Buch zu lieben, hat Emilia mich mit ihrer Art, Gefühle in Worte zu verpacken, mal wieder verzaubert und ich musste es förmlich in einem Rutsch lesen, so als wäre es mir verboten, die Geschichte kurz zu unterbrechen. Ich vergebe 4,5/5 🌟 und freue mich sehr, ein Teil von Emilias Crew sein und ihre Protagonisten kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Cleo & Church haben mein Herz gestohlen

»Er war der Song zu meinem Tanz. Er war die Melodie in meiner Stimme.«

»Er war der Song zu meinem Tanz. Er war die Melodie in meiner Stimme.«
Light Serenade ist unglaublich besonders. Denn die Geschichte von Cleo & Church wird ausschließlich durch ihre Zweisamkeit und auch ihre Persönlichkeiten getragen. Es war magisch. Ein stetiger Anstieg von Gefühlen, bis man die Spitze erreichte, in der alles zusammenkam, sich vollständig entlud und man in die wohlige Tiefe von Emotionen fiel.
Cleo ist eine Frau, die ihr eigenes Leben nicht mehr in ihrer eigenen Hand hat. Gezeichnet vom Leben durch schwere Verluste und Einsamkeit tritt Church in ihr Leben und erweckte ihre Lebensgeister wieder. Er brachte sie dazu, wieder zu sich selbst und zur Musik zu finden. Und genau das habe ich neben dieser so starken Liebesgeschichte so sehr geliebt. Cleos Liebe zur Musik. Was sie inspirierte. Ihr Weg zu ihrer ganz eigenen Serenade.
Church habe ich so sehr gefühlt und auch er ist vom Leben gezeichnet. Anders als Cleo verwehrte er sich aber die Nähe zu anderen Menschen um sein Herz, was auf so erschütternde Weise verletzt wurde, zu schützen. Er und Cleo gingen mir von Anfang an unter die Haut und haben Besitz von meinem Herzen ergriffen. Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch.
Es liegt so viel Gefühl in dieser Geschichte und ich habe sie mit jeder Faser meines Herzens gespürt und geliebt.
»Light Serenade« hat mein Herz gestohlen und mir unglaublich viele Gänsehautmomente geschenkt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight & Herzensbuch.
Emilia Cole ist eine unfassbar talentierte Autorin, die wie keine andere in so unterschiedlichen Genres brilliert - Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wirklich schön und berührend.

Direkt von Anfang an, haben mich die Gefühle des Romans packen und mitreißen können. Die Atmosphäre ist wirklich besonders und teilweise auch sehr schwer. Das hat mir aber gefallen, wie sehr man selbst in die Figuren eintauchen konnte und es hat mich auch sehr berührt.
Es war eine wirklich authentische Geschichte und die Figuren nicht perfekt, aber gerade deswegen auch sehr liebenswert. Mir hat das Lesen wirklich Spaß gemacht und ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

So eine wundervolle, ruhige und berührende Geschichte

Nach der Maybe Reihe war ich direkt ein Fan der Autorin und ich war so gespannt was Emilia Cole hier gezaubert hat.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich bin absolut verliebt. ...

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich bin absolut verliebt. Die Farben harmonieren so wundervoll miteinander und der Titel passt so perfekt zu der Geschichte

Geschichte

Church wird der neue Manager von Cleo und reist mit ihr an einen abgelegenen Ort, wo sie wieder zu sich und ihrer Musik finden soll. Abgeschieden von der Außenwelt und kein Handy dabei, lernt Cleo aber nicht nur sich besser kennen sondern auch Church und langsam nähern sie sich an.

Protagonisten

Hier hatte man direkt eine Paralele zu ihrer anderen Reihe der Maybe Reihe, wo wir Church schon ein wenig kennengelernt haben und das hat mir mega gut gefallen. Church ist eine Nummer für sich, man muss sich ihm langsam annähern aber wenn man denn hinter seiner Fassade blickt, ist da so viel zu entdecken. Ich mochte ihn so gerne und habe ihn wirklich liebgewonnen.

Cleo war so ganz anders wie man es erwartet hätte. In ihr steckte so viel mehr, man hatte ihr das Leben nur nie wirklich leicht gemacht. Man konnte sich wirklich mit ihr identifizieren und sie verstehen. Ihre ganze Art und die Liebe die sie mit ihrer Musik ausstrahlte konnte mich sofort einnehmen.

Church und Cleo haben sofort mein Herz erobert, man hat diese Anziehung der beiden gespürt und war so mit Ihnen am mitfiebern.

Schreibstil

Ich habe den Schreibstil wirklich wieder genossen. Vor allem das Setting hat mich sofort gecatcht und ich wollte Lake Tahoe niemals mehr verlassen. Man fühlte sich einfach als wäre man mit Ihnen dort. Die Autorin schafft einfach die perfekte Mischung aus einer Leichtigkeit, die sich kaum beschreiben lässt, man aber unbedingt mehr von ihr lesen möchte und den passenden Gefühlen für die berührenden und emotionalen Momente.

Fazit

Diese Geschichte war so wundervoll und ich bin ganz begeistert. Sie war sehr ruhig und insgesamt ist nicht besonders viel passiert, aber das passte hier so wahnsinnig gut. Denn wir sind an Cleos Seite wie Sie sich neu entdeckt und sich wiederfindet. Wie sich Cleo und Church langsam immer näher kommen, sie sich genau die richtige Zeit nehmen und es ein perfektes Zusammenspiel ergibt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne