Cover-Bild Silberschwingen 1: Silberschwingen
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Wundervoller Auftaktband

Wow, was für ein wahnsinns Auftaktband. Hier präsentiert die Autorin ein rundum stimmiges Buch. Angefangen bei einem wunderschönen Cover, hin zu einem Klappentext der unglaublich neugierig macht.
Einmal ...

Einmal angefangen zu lesen, besitzt es einen Suchtfaktor, ein aus der Hand legen ist schier unmöglich.
Gleich zu Beginn des Lesens hat mich Emily Bold mit ihrem hinreißenden Plot abgeholt.
Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten Thorn und Lucien erzählt. Beide sind in ihren Rollen authentisch und sympathisch, auch die Nebencharaktere werden anschaulich dargestellt und jeder findet seinem Platz im Buch.
Ein durchweg flüssig, fliessender und moderner Schreibstil macht das lesen sehr angenehm.
Wundervoll aufgebaute Spannung und unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser mitfiebern und immer wieder auf's Neue in Überraschung und Verzückung geraten. Auch gibt es keinen fiesen Cliffhanger, natürlich endet das Buch so das ich mich schon unglaublich darauf freue den zweiten Teil lesen zu können.
Ich hatte wundervolle und einzigartige Lesestunden.
Absolut Lesenswert , ganz klar verdiente fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Ein absolutes Highlight!

Bis zu dem Tag, als ihr der rüpelhafte Mitschüler Riley erklärt, dass sie anders sei, ahnt Thorn nicht, was schon bald mit ihr geschehen würde. Doch kurz vor ihrem 16. Geburtstag ereignen sich merkwürdige Dinge. Sie kann mit einem Mal merkwürdige Kreaturen sehen und leidet unter unsagbaren Schmerzen. Als sie sich von Riley Unterstützung erhält, gerät sie zwischen die Fronten von Rebellen und Clans. Genau in dieser Zeit muss sie erkennen, dass sie selbst eine Silberschwinge ist, denn diese wollen aus ihr herausbrechen. Dabei muss sie um ihr Leben fürchten, denn der Clanführer Kane will sie seinem Sohn Lucien als Frau versprechen.

„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ bildet den Auftakt zu einer spannende und aufregenden Fantasyreihe, die sich mit der jungen Thorn, aber auch mit dem Thronfolger Lucien beschäftigt.

Thorn, die kleine Dorne. Sie ist der Hauptcharakter dieser Erzählung, denn alles dreht sich um ihr Schicksal. Sie ist klug, witzig und sportlich. Sie liebt es zu laufen, hat zwei coole Freundinnen und ist durchaus zufrieden mit ihrem Leben. Doch ein Tag ändert alles. Mit einem Mal ist sie in einem wahnsinnigen Theater gefangen, ihr altes Leben hat mit einem Schlag aufgehört zu existieren. Sie muss kämpfen, für sich, für ihre Freunde, für ihr Überleben.

Lucien ist der zweite Part der Erzählung, der im Verlauf der Geschichte immer mehr Boden gut macht. Ist er zunächst noch der verschlossene Junge, der vor seinem Vater buckelt, wächst er langsam über sich hinaus. Er entwickelt Gefühle für Thorn, obwohl er das nicht sollte. Er wird immer sympathischer, obwohl etwas Dunkles in ihm schlummert.

„Nun, man hasst seine Feinde.
Diejenigen, die die Macht besitzen,
einen zu zerstören.
So wie ich es mit Riley getan habe.
Mich zu hassen, ist das Klügste,
was du tun kannst, Thorn –
die Party ist jetzt vorbei!“

Die beiden Charaktere passen perfekt zusammen. Wie Licht und Schatten umtanzen sie sich und wecken in dem Leser das Gefühl nach mehr. Sie sind authentisch, facettenreich und ausdrucksstark, weshalb ihre Persönlichkeiten perfekt zur Geltung kommen.

Autorin Emily Bold erzeugt durch ihre Worte eine lebendige und mitreißende Atmosphäre. Alles wirkt vertraut und bildlich, weshalb es dem Leser ganz leichtfällt, sich in der Handlung einzufinden.
Schon nach wenigen Seiten hat die Erzählung so viel Fahrt aufgenommen, das aufhören praktisch unmöglich ist. Von Beginn an liegt soviel Dramatik in der Luft, dass die Erlebnisse den Leser packen und fesseln.

Ein absolutes Highlight!

Mein persönliches Fazit:
Grandios! Wirklich fantastisch!
Andere Worte fallen mir zu diesem Werk gar nicht ein, denn anders könnte ich dieses fulminante Spektakel nicht beschreiben. Es hat mich von Anfang an mitgenommen und ich konnte mir die junge Thorn perfekt vorstellen. Auch ihr Partner Lucien ist toll. Er ist so wunderbar mysteriös und etwas böse, was ideal zu der reinen und unscheinbaren Thorn passt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über diesen jungen Mann zu erfahren.
Grausam ist einzig das Ende, denn nun heißt es warten. Warten auf den zweiten Teil, den ich in jedem Fall lesen muss! Anders geht es nicht.
Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, das sowohl Fantasy, als auch Jugendbuch kombiniert, seid ihr hier genau richtig. Es wird Euch begeistern und mitreißen.

Ein fantastischer Auftakt & für mich ein echtes Lesehighlight

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unheimlich gut. Leicht, flüssig und gut verständlich führt Emily Bold den Leser durch die Geschichte. Dabei wurde die Grundidee gekonnt umgesetzt, bestens durchdacht und ausgearbeitet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Thorn ist unglaublich mutig, lässt sich nichts gefallen und ist ein echt sympathisches Mädchen. Ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Lucien war wiederum ein echt schwieriger Charakter. Ganz ehrlich, ich wusste bis zum Ende nicht, ob ich ihn mögen oder hassen sollte. Dabei möchte ich ihn wirklich gerne mögen und habe die Hoffnung, dass dies vielleicht in der Fortsetzung noch passiert.

Die Handlung ist magisch, fantastisch und absolut fesselnd, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle zwischen Thorn und Lucien waren geradezu spürbar und gaben der Geschichte noch das besondere Etwas.
Am Ende gibt es einen spannungsgeladenen Cliffhanger, der das Warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Qual macht.

Fazit:

Ein fantastisches und absolut großartiges Leseerlebnis, das alles zu bieten hat, was sich das Leserherz wünscht: Romantik, Magie und Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite ein echtes Lesehighlight, das mich rundum begeistert hat. Ich liebe dieses Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Thorn und die Silberschwingen

Ich kenne die Bücher der Autorin und habe schon einige von ihr gelesen. Als ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, haben mich die Inhaltsangabe und auch das wunderschöne Cover sofort angesprochen. ...

Die Handlung wird aus Thorns Sicht in Ich-Form erzählt, im Laufe kommt dann auch noch die Schilderung aus Luciens Sicht in dritter Person dazu. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, gibt es so doch die Gelegenheit, dass man sich toll in die Protagonisten einfühlen kann.

Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil hatte ich das Gefühl, förmlich durch das Buch zu fliegen, und habe es auch innerhalb eines Tages ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte.

Ich mochte Thorn sehr. Sie wird in eine ihr fremde und unverständliche Welt katapultiert, und fühlt sich zu allem Übel auch noch zu Lucien - ihrem Feind - hingezogen, Dieses Gefühlswirrwarr, in dem sie dann landet, wurde toll beschrieben, und ich habe mit ihr mitgelebt. Im Gegensatz zu ihr steht Lucien - er ist dunkel und finster, und doch kann man mit der Zeit nicht anders, als auch ihn zu mögen - warum? Das muss der geneigte Leser selbst feststellen :) So nebenbei lernt man dann über Silberschwingen und Halbwesen, erfährt, warum sie sich hassen und Halbwesen eigentlich nicht existieren dürften.

Die Handlung hat einige Twists, und immer, wenn ich dachte, so wird es jetzt enden, ging es dann doch in eine ganz andere Richtung weiter - so verläuft der Spannungsbogen von Beginn an kontinuierlich nach oben, bis sie sich dann in einem Höhepunkt entlädt und den Leser neugierig auf den zweiten Teil zurücklässt.

Auch das Setting - der Handlungsort ist London - passt perfekt zur Geschichte - ein geschichtsträchtiger, ein wenig düsterer Ort, der den Ablauf genau richtig untermalt und unterstützt.

Dieses Buch hat so viel Phantasie in sich, man lernt neue Wesen kennen, denn meine Vorstellung von Silberschwingen war eine ganz andere, als ich dann tatsächlich gelesen habe, und das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: "Silberschwingen" hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Ein angenehm flüssiger Schreibstil, gut ausgearbeitete Charaktere, unvorhersehbare Wendungen in der Handlung und eine Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat, hat mir tolle und spannende Lesestunden beschert und lässt mich nun ungeduldig auf den zweiten Teil warten, um zu erfahren, wie es Thorn weiter ergeht. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ebenso auch für Erwachsene lesenswert. Ich vergebe eine Leseempfehlung, das Buch ist definitiv ein Lesehighlight für mich gewesen.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Thienemann-Esslinger-Verlag für das Leseexemplar, meine ehrliche Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Tolles Buch

Inhalt: Thorn versteht nicht, was vor sich geht, als ihr Körper schmerzt und sich zu verändern scheint. Schon bald erfährt sie, dass sie ein Mischwesen ist, halb Mensch und halb Silberschwinge. So ein Wesen dürfte es gar nicht geben, denn es wird bei den Silberschwingen mit dem Tod bestraft, sich mit Menschen einzulassen. Und so macht Lucian, der Sohn des Clanoberhaupts Jagd auf sie. Thorn ist von ihm fasziniert. Niemals hat sie einen so schönen Mann gesehen. Und niemals einen, der so tödlich ist.

Meinung: „Silberschwingen 1: Erbin des Lichts“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Emily Bold, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Zuerst einmal gefallen mir neue Ideen immer gut. Ich mag zwar Vampire, Engel und Co., aber ich freue mich stets, wenn ein Autor sich etwas ganz neues einfallen lässt. So wie eben bei den Silberschwingen. Sie mögen aussehen wie Engel oder geflügelte Dämonen, sind jedoch eine völlig eigene Rasse, mit strengen Regeln und Bräuchen. Ganz oben auf der Liste der Regeln steht, sich nicht mit Menschen einzulassen. Aber da es sehr wenig weibliche Silberschwingen gibt und viele Männer nicht auf Liebe und Partnerschaft verzichten wollen, kommt es hier natürlich zu Regelverstößen. Diese werden allerdings hart bestraft und die Ergebnisse dieser Verbindungen sofort getötet. Thorn dürfte es also gar nicht geben. Davon weiß diese selbstverständlich nichts, ebenso wenig wie von ihrer wahren Herkunft. Sie glaubt, sie sei ein ganz normales Mädchen, hat tolle Adoptiveltern, die sie sehr lieben und einen coolen und neugierigen kleinen Bruder, den man als Leser einfach mögen muss. In der Schule ist sie beliebt und ihr Lauf-Team setzt große Hoffnung in das schnelle Mädchen.
Thorn hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist erstmal das nette Mädchen von nebenan. Freunde und Familie sind ihr wichtig. Außerdem ist sie mutig und setzt sich für die ein, die sie liebt. Das wird im Laufe des Buches immer deutlicher. Sie möchte sich nicht zu Lucian hingezogen fühlen, denn er ist ihr Feind und könnte sogar ihr Tod sein.
Die Beziehung und die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden haben mir unheimlich gut gefallen. Man merkt oft die Zerrissenheit und den inneren Kampf beider Seiten. Denn auch Lucian möchte sich nicht verlieben, da er Mischwegen über alles hasst.
Lucian ist dunkel und geheimnisvoll. Der Leser darf viel aus seiner Sicht erleben, denn die Geschichte wird abwechselnd aus seiner und Thorns Perspektive geschildert. Lucian ist nicht nur der Sohn des Clanoberhaupts und der Nachfolger seines Vaters, er ist auch ein starker Kämpfer, der Mischwesen und Verräter jagt. Er ist pflichtbewusst und regelgetreu. Lucian ist ein starker Charakter, der mir sehr gut gefallen hat. Vor allem wie er versucht Thorn eigentlich nicht zu mögen, mochte ich sehr.
Die Geschichte ist spannend und temporeich. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen und habe mit Thorn mitgefiebert. Die Gefühle zwischen Lucian und Thorn haben regelrecht Funken gesprüht und waren für mich absolut nachvollziehbar.
Ich freue mich nun auf den nächsten Teil dieser tollen Reihe, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Einfach ein tolles Buch, bei dem alles stimmt. Sehr zu empfehlen.