Cover-Bild Silberschwingen 1: Silberschwingen
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ich dürfte nicht existieren

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, es sieht bezaubernd aus und zog sofort meinen Blick auf sich.

Unter 'Das Buch' findet man eine kurze aber bereits recht gute Inhaltsangabe bzw. Vorschau auf das Buch und kann sich so bereits einen ersten der neuen Romantasy-Reihe holen. Die Geschichte teil sich auf einen Prolog, Sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog auf.

Der Einstieg ist toll und gelingt einfach und schnell. Vom Schreibstil von Emily Bold und auch der Geschichte selbst bin ich absolut begeistert. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell und gut voran, ehe man sich’s versieht hat man bereits die letzte Seite erreicht und kann sich, aufgrund des doch recht fiesen Endes, nur den nächsten Band herbeiwünschen!

Die Figuren sind gut beschrieben, besonders die Hauptfigur Thorn mag ich persönlich sehr gerne. Man sieht auch gut wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und wächst, physisch sowie psychisch.

Fazit: Ein toller und lesenswerter Young-Adult Romantasy Auftaktband. Mich hat die Autorin Emily Bold mit dem ersten Teil dieser interessanten und spannenden Reihe überzeugt. Die Silberschwingen landen definitiv auf meiner Watch-List - ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Bleibt mir nur mehr zu sagen dass ich nun sehnsüchtig auf den nächsten Band warte!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Absolute Suchtgefahr!

Die Aufmachung des Covers gefällt mir ausgesprochen gut: zum einen wird das Setting London aufgegriffen, zum anderen durch die durchscheinend wirkende junge Frau, die Thorn darstellen soll, ein Bezug zum Inhalt des Buches geschaffen, der sich mir als Leserin erst im Verlauf erschlossen hat.

Auf das Buch bin ich durch die Plattform "netgalley" aufmerksam geworden, die dort zunächst eine Leseprobe von "Silberschwingen - Erbin des Lichts" veröffentlicht hat, bevor mir der Verlag selbst ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Bereits die ersten Seiten konnten mich überzeugen an der Geschichte dran zu bleiben und ich wurde auch beim weiteren Lesen keineswegs enttäuscht, sondern immer mehr in die Welt der Silberschwingen eingesogen.

Von Emily Bold hatte ich im Vorfeld noch kein Buch in die Hände bekommen, sodass ich ohne große Erwartungen in die Geschichte gestartet bin. Durch ihren flüssigen Sprachstil hatte mich die Autorin allerdings sehr schnell an der Angel, sodass ich mich kaum noch vom Auftakt der Silberschwingen-Reihe loseisen konnte. Wie bei vielen Erzählungen dieses Genres wurde auch hier der Perspektivenwechsel zwischen Thorn und Lucien genutzt um die Spannung hochzuhalten und die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten mir als Leserin besser verständlich zu machen. Dadurch, dass für Thorn ausschließlich die Ich-Perspektive gewählt und mit Absätzen gearbeitet wurde, waren selbst Wechsel innerhalb eines Kapitels leicht zu erkennen, was mir das Lesen erleichtert hat.

Die neuen "Wesen", die Emily Bold hat entstehen lassen und zu Papier gebracht hat, haben mich von Beginn an fasziniert und die darum gesponnene Erzählung nie Langeweile aufkommen lassen. Man fühlt mit Thorn und Lucien, deren Welt plötzlich auf den Kopf gestellt wird und deren Vorstellungen sich immer mehr verändern. Einerseits war das Buch so spannend, dass ich es am liebsten auf einen Rutsch gelesen hätte, aber andererseits enthielt die Geschichte auch die richtige Portion Romantik, die mich immer wieder zum Dahinschmelzen gebracht hat.

Am liebsten würde ich jetzt weiterlesen, um zu erfahren, welchen weiteren Weg Lucien und Thorn Abenteuer nehmen wird, aber leider endet das Buch mit einem Cliffhanger vom feinsten. Ich hoffe also, dass sich Emily Bold mächtig ins Zeug legt und bald eine Fortsetzung dieses Romantasy-Spektakels liefern wird.

Fazit: Für alle Romantasy-Fans ein absolutes Muss! Dieser Reihen-Auftakt macht einfach süchtig. Bitte liebe Emily, halte dich ran!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Urban Fantasy vom Feinsten

Was soll ich nach der letzten Seite sagen? Ich will sofort den nächsten Band haben und weiterlesen können!

Thorn ist halb Mensch, halb Silberschwinge, was unter der Herrschaft der Silberschwingen verboten ist. Ihr 16. Geburtstag, und damit ihre Verwandlung, stehen kurz bevor. Unterstützung hat sie von Riley und seinen Freunden, die sich den Rebellen angeschlossen haben. Aber auch von Lucien, dem Sohn des Herrschers über die Londoner Silberschwingen - dabei ist er doch ihr gefährlichster Feind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Thorns und Luciens Sicht erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in beider Gedanken und Gefühle. Thorn ist toll, Riley sympathisch, Lucien düster und faszinierend - wie auch die Silberschwingen an sich. Die Seiten sind im Nu verflogen und ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht weglegen. Der Schnitt in der Geschichte am Ende des Bandes ist gut gewählt, kein fieser Cliffhanger, aber so, dass es neugierig macht, wie die Geschichte der drei weitergeht. Und jetzt heißt es, geduldig auf die Fortsetzung warten. Die Welt der Silberschwingen hat jedenfalls mehr als genug Potential für mehrere spanndende Bände.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lass dich von den Schwingen der Magie tragen.

Cover: Der Farbverlauf des Covers finde ich ein bisschen gewagt, Es verschwimmen die Farben mehr oder weniger ineinander, ohne Konturen Feststellen zu können

Erzählstil: Emily Bold hat es mal wieder geschafft, ...

Erzählstil: Emily Bold hat es mal wieder geschafft, mich mit dem Bann ihres Buches zu belegen. Diese Wechsel zwischen den Hauptcharakteren ist wunderbar gelungen. Es ist geheimnisvoll geschrieben, wie wenn die Erzählperspektive schon viel mehr weis, als der Leser selber, das steigert die Spannung um viele Maßen.

Handlung: Thorn wir in einigen Wochen sechzehn. Mit diesem Alter geht eine große Verwandlung mit ihr um. Nicht nur Familiär, sondern auch körperlich. In den Wochen zuvor wird plötzlich der Anführer der Shades, der unnahbarsten Boygroup ihrer Schule, auf sie Aufmerksam. Während sie mit ihm eine ungewollte Beziehung eingehen muss, ist es doch der Sohn des Anführers der Silberschwingen jener, der ihr das Herz stiehlt.

Charaktere: Eine explosive Mischung aus Jugendgefühlen, Mut, Unsicherheit und Eigenwilligkeit ergeben den Grundstein der Hauptcharakterin Thorn. Wie auch die anderen wichtigen, als auch die weniger wichtigen Charaktere, ist Thorn sehr gut beschrieben und man kann sogleich ein Bild in seinem Kopf malen. Auch sehr zwiespältig beschrieben ist Lucien York, der Sohn des Leird der Silberschwingen. Man kann sich gut in seine beiden Unterschiedlichen Charakterzüge hineinversetzen. Auch die Freunde Thorns sind wundervoll beschrieben.

Veröffentlicht am 08.04.2019

*Sehr interessanter Auftakt der Duologie*

Der erste Band der Silberschwingen (Erbin des Lichts) stand schon lange auf meiner WuLi, nun hatte ich endlich die Möglichkeit das Buch zu lesen und hatte es binnen zweier Tage ausgelesen. Es war einfach interessant die Geschichte von Thorn zu lesen.

Eigentlich ist Thorn ein ganz normales Mädchen. Sie wird in Kürze 16 und ist beliebt und eine begeisterte Staffelläuferin. Aber auf einmal setzen unerklärliche Schmerzen ein und als Riley (ein Mitschüler) ihr auf einmal offenbart das sie ein Halbwesen ist, ist nichts mehr so wie es war. Thorn muss erkennen, das es noch ein anderes Leben in London gibt und das geflügelte Wesen nicht nur den Geschichten entspringen.

Als Riley dann auf einmal in Gefahr schwebt, will sie ihn retten und trifft auf Lucien, den Sohn des mächtigen Clanoberhauptes und ebenso kaltblütig.
Ich muss sagen, die Geschichte hat eindeutig an Fahrt aufgenommen, als Thorn dann auf Lucien trifft. Die Szenen zwischen Lucien und Thorn habe ich sehr genossen. Sie sind sich Spinnefeind aber doch ist da unterschwellig diese Anziehung da.

Lucien erscheint zunächst nur dunkel und abwesend. Aber auch er hat mitunter lichte Momente und versucht Thorn bei ihrer Verwandlung zu unterstützen. Aber dann gibt es da ja noch Riley, den Thorn retten will. Auch Riley ist ein toller Charakter. Immer lustig, hilfsbereit und Co. Erinnert vom Wesen her etwas an PUK aus den Nimmernie-Bänden. Lucien ist mitunter etwas wie der Winterprinz ;)

Sicherlich gehen einige Sachen doch recht schnell und sind klischeehaft. Dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen. Der Schreibstil war flüssig und ich mochte es das die Kapitel stellenweise auch aus Luciens Sicht geschrieben wurden. Das brachte direkt Würze in die Handlungen.

Das Ende ist dann wieder ober fies. Ein wahrer Cliffhanger. Ich habe direkt den zweiten Teil hinterher geschoben- so konnte ich nicht zurück gelassen werden!