Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 28.01.2024

Familie, Liebe und die Welt der Bücher

Emily Henry Mal schnell für zwischendurch geht immer. Und auch ,Book Lovers' hat mich richtig gut unterhalten. Ich würde sogar sagen es ist bislang mein liebstes Buch der Autorin.

Auch dieses ...

Auch dieses Mal schickt Emily Henry ihre Protagonisten in den Urlaub bzw. eine Auszeit fernab von New Yorks Trubel. Im idyllischen Städtchen Sunshine Falls wollen Literaturagentin Nora Stevens und ihre schwangere Schwester Libby der Hektik des Alltags entfliehen, ihre Beziehung wieder intensivieren und die romantischen Schauplätze aus Liebensromanen finden. Doch die Ruhe findet ein neues Ende, als Nora auf ihren Rivalen Charlie Lastra, einem New Yorker Lektor, trifft, der eine ganz persönliche Beziehung zu Sunshine Falls hat.

Emily Henry hat mit ,Book Lovers' nicht nur die Liebe zu Büchern zum Ausdruck gebracht, sondern auch eine tolle Schwesterbeziehung in den Liebesroman eingeflochten. Ich mochte die Charaktere allesamt unglaublich gerne; vorallem die Dynamik untereinander und den tollen Humor. Vorallem die spitzzüngigen Dialoge zwischen Nora und Charlie haben mich sehr zum Lachen gebracht. Und es hat auch ordentlich geknistert zwischen den Zeilen.
Und auch die anderen Themen finde ich klasse umgesetzt. Die Familie nimmt einen großen Platz ein. Es geht um Erwartungen und wie diese mit den eigenen Zielen im Leben zusammen passen, aber auch um Vorurteile. Nora und Charlie eilt ein gewisser Ruf voraus. Doch stimmt wirklich alles, was man sich in der Verlagsbranche über die beiden zuflüstert? Oder sind die Gerüchte von der eiskalten Literaturagentin und dem arroganten Lektor nichts als heiße Luft? Auch für Libby stehen große Entscheidungen an, die im Städtchen Sunshine Falls getroffen werden sollen.

Wer Emily Henrys Bücher und den erfrischend humorvollen Schreibstil der Autorin mag bzw. RomComs im Allgemeinen gerne liest, sollte sich 'Book Lovers" nicht entgehen lassen.

Fazit

Mir hat das Gesamtpaket unglaublich Spaß gemacht beim Lesen. Das Setting inklusive Kleinstadtklischee ist einfach traumhaft und die Charaktere muss man einfach gerne haben - vorallem die bissigen Dialoge zwischen Nora und Charlie. Emily Henry geht einfach immer!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Wohlfühlroman für Alle die Bücher lieben

Mit "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Emily Henry war ich etwas außerhalb meiner üblichen Genres unterwegs, wobei ich die Entscheidung keinesfalls bereut habe. Angezogen hat mich vor allem der Plot, welcher mit Buchliebe und Verlagswesen lockt. Aber auch die authentischen Figuren und das emotionale Beziehungsgeschehen sprechen für den Roman. Nicht nur die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet, sondern auch Nebenfiguren und unwichtigere Schauplätze erscheinen lebendig vor dem inneren Auge. Einzig für das für mich doch sehr vorhersehbare Ende gibt es einen halben Stern Abzug. Wer aber auf der Suche nach einer entspannten Lektüre ist, wird das hoffentlich nicht stören. Als positiv empfand ich das es eben nicht nur ein klassischer Romcom Plot war, sondern eine wunderbar diffizile Darstellung einer Schwesternbeziehung, sowie auch tiefgründigere Themen wie Trauer, Einsamkeit, Lebensziele und -sinn, enthalten waren. Darüber hinaus spielt die Autorin bewusst mit Kleinstadtklischees, was immer wieder für humorvolle Szenen sorgt und gibt interessante Einblicke in die Buchbranche. Auch der Schreibstil war für mich stimmig und ließ einen angenehmen Lesesog entstehen. Alles in allem konnte mich die Autorin mit ihrem neuen Werk und ihren sympathischen Protagonist:innen überzeugen, weshalb ich gerne 4 ½ Sterne und eine Leseempfehlung vergebe.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Protagonisten haben Ecken und Kanten

Nora muss als Literaturagentin hart sein. Als ihre Schwester sie um einen Urlaub in einer Kleinstadt bittet, ist sie wenig begeistert. Doch sie kann ihrer Schwester Libby kaum etwas abschlagen. In der Kleinstadt steht sie plötzlich ihrem Rivalen aus New York gegenüber. Was macht er in dieser Kleinstadt? Wird Nora die Liste mit Aufgaben ihrer Schwester erfüllen? Erliegt sie gar dem Charme der Kleinstadt?

Die Geschichte hatte aus meiner Sicht sehr spannende Wendungen und Ideen. Ich fand toll, dass Bücher so ein zentrales Thema im Buch spielen. Das spricht Leseratten ja häufig an.
Nora entwickelt sich während dem Buch stark weiter und man lernt sie immer mehr kennen. Dabei fand ich das Ende richtig gut, weil es nicht so unrealistisch war wie in manchen Liebesgeschichten. Stattdessen fand ich die Lösung realistisch.

Das Thema Kleinstadt hätte schon noch etwas mehr sein dürfen. Die Nebenfiguren bekommen wenig Raum. Die Szene im Rathaus fand ich zum Beispiel sehr witzig.

Fazit: Ein Liebesroman, deren Protagonisten Ecken und Kanten haben. Das macht Freude.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Wenn man schon am Prolog erkennt, dass man das Buch lieben wird….

Nora beschreibt sich selbst als „die andere Frau“, die in Liebesromanen, für das süße Mädchen der Kleinstadt verlassen wird, die „Anti-Nora“.
Obwohl Nora eine toughe Literaturagentin ist und eher streng ...

Obwohl Nora eine toughe Literaturagentin ist und eher streng rüberkommt, merkt man doch schnell, dass sie eine liebenswerte, witzige Person ist. Für ihre Schwester würde sie alles tun, auch 1 Monat in einer Kleinstadt in North Carolina verbringen, wo sie auf Charlie trifft, den Lektor, mit dem sie vor 2 Jahren ein Meeting hatte, das nicht so gut lief.
Und die Dialoge zwischen den beiden – ob persönlich oder via Nachrichten – sind so herrlich und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Das Buch ist ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt, und obwohl ich es mag, wenn beide Protagonisten zu Wort kommen, fand ich den Erzählstil perfekt.
Ich habe Nora und Charlie einfach geliebt. Absolute Empfehlung für alle die Bücher, und vor allem Romance lieben.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein intelligenter, lustiger und emotionaler Liebesroman mit Kleinstadtsetting

Nora ist Literaturagentin in New York und es gibt genau zwei Dinge, die ihr im Leben wichtiger als alles andere sind: die Arbeit und ihre kleine Schwester Libby. Doch die Verbindung der beiden Geschwister scheint zu bröckeln und so kommt es, dass Libby und Nora kurzerhand einen Monat Urlaub in Sunshine Falls machen, einer Kleinstadt, die als Setting für den Roman „Einmal im Leben“ dient, den eine von Noras Klientinnen geschrieben hat. Doch nach ihrer Ankunft merkt Nora schnell, dass dort nichts so ist, wie es in dem Buch beschrieben wurde. Als Nora dann auch noch dem Lektor Charlie Lastra begegnet, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt und absolut nicht leiden kann, steht ihre Welt endgültig Kopf.

„Book Lovers“ war mein erster Roman von Emily Henry und ich habe mich direkt in ihren lustigen und klugen Schreibstil verliebt. Ich bin anfangs gar nicht mit dem Markieren hinterhergekommen, weil das Buch von oben bis unten voll mit originellen Witzen ist.
Aber auch an Tiefgang fehlt es dem Buch nicht. Es werden emotionale Themen verarbeitet, was dafür sorgt, dass man manchmal innerhalb von einer Seite lachen und weinen will.
Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was auch die Qualität des Buches beweist.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe sie mir jedoch ganz anders vorgestellt, als sie auf dem Cover dargestellt sind.
Dass es in dem Buch immer wieder um Bücher geht, ist ebenfalls ein weiterer Pluspunkt, auch wenn es mich am Anfang ein wenig gestört hat, dass so stark betont wurde, dass dieses Buch kein klassischer Kleinstadtliebesroman sei. Obwohl ich dem zustimmen kann, hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so stark betont worden wäre.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Emily Henry lesen. Große Empfehlung an alle :)

Danke liebes Vorablesen-Team und lieber Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar :)