Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 23.04.2019

bezaubernd und romantisch

Manchmal braucht es ein wenig Romantik - wobei ich dieses Wochenende genug davon hatte, denn gestern abend habe ich zum Xten Mal "Pretty Woman" geschaut - aber das ist eine andere Geschichte :)

Zurück ...

Zurück zum Buch: Wie gesagt - manchmal braucht es ein wenig Romantik - und die bekommt man mit der Geschichte von Nicholas und Olivia in "Prince of Passion" auf jeden Fall geliefert.

Der Schreibstil ist spritzig, modern und flüssig, sodass ich mich schnell eingelesen habe und das Buch auch in einem Rutsch ausgelesen habe.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nicholas und Olivia erzählt - ein Schreibstil, den ich sehr mag, weil er ermöglicht, sich in beide Charaktere hineinzuversetzen.

Zur Handlung will ich gar nicht allzuviel sagen, nur eines: welche romantische Seele liebt es nicht, von der Liebe auf den ersten Blick zu lesen, von ihren Irrungen und Wirrungen, aber auch vom Happy End? Welcher Romantiker möchte beim Lesen nicht dahinschmelzen, weil es einfach so süß ist, von der Liebe zu lesen? Welcher Romantiker kann es nicht nicht erwarten, den ersten Kuss der Protagonisten, das erste Näherkommen, zu erleben? Ich bin Romantikerin - und ich will das alles. Ich will mitleben, dahinschmelzen, weinen und lachen zugleich. Das alles habe ich hier erlebt. Natürlich gibt es Situationen, bei denen man ganz genau weiß, dass es sie ihm wahren Leben niemals geben wird - aber genau das braucht es manchmal, um beim Lesen dem Alltag zu entfliehen.

Ich mochte Nicholas sehr - seine kleinen Querelen mit seiner Großmutter, der Queen, und auch mit dem Hochadel allgemein. Das Land, in dem die Geschichte spielt, gibt es zwar nicht, aber gewisse Parallelen zu England sind - nehme ich mal an - durchaus beabsichtigt und vorhanden. Aber das stört gar nicht, es macht einfach Spaß, Nicholas dabei zu beobachten, wie er in der Welt der "Normalen" ankommt, und dass er sich auch mal anstrengen muss, weil ihm das, was er will, nicht sofort in den Schoß fällt.

Auch Olivia mochte ich sehr - sie ist einfach süß, lässt sich aber auch nicht so einfach einwickeln.

Gut eingebaut fand ich die Schwierigkeiten, die ein großer Bekanntheitsgrad mit sich bringt - es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Da gibt es durchaus auch dunkle Seiten, die zum Vorschein kommen, wenn man zu keinem Zeitpunkt unbeobachtet bleibt. Gerade in der heutigen Zeit von social media ist es noch schwieriger, eine gewisse Privatsphäre zu behalten.

Fazit: "Prince of Passion" ist der bezaubernd-romantische Auftakt einer Trilogie, wobei der erste Band die Geschichte von Nicholas erzählt und in sich abgeschlossen ist. Ich bin in das Buch hineingekippt, musste schmunzeln, weinen und bin dahingeschmolzen. Kurzum: ein Buch für Romantiker, das einfach Spaß macht zu lesen, und mit ein wenig Sarkasmus den Hochadel aufs Korn nimmt. Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Auftakt einer Reihe

INHALT:

INHALT:
Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, liebt das Leben und die Vorzüge seiner Herkunft in vollen Zügen. Seine Grossmutter ist die Königin und sie verlangt jetzt Gehorsam von ihm. Vor allem was das Heiraten angeht. Sie setzt ihm eine Frist von fünf Monate. Dan n sollte er seine zukünftge Frau gefunden gaben und sie heiraten und diese Frau muss natürlich auch von adliger Herkunft sein. Diese Gnadenfrist will Nicholas aber noch voll und ganz ausnutzen. Er lernt die Kellnerin Olivia kennen und genau mit ihr möchte er diese Monate verbringen. Doch so einfach macht es ihm Olivia nicht, denn sie weiss nicht, wer er ist und hat keine Lust, sie mit ihm abzugeben.
MEINE MEINUNG:
Eine Geschichte zum Träumen, ein Buch, welches einem die Sorgen vergessen lässt, eine Story, die man lieben muss. Gleich zu Beginn ist mir dieser besonders lockere und leiche Schreibstil positiv aufgefallen. Das Buch sprüht nur so von humorvollen Dialogen und besticht durch eine Leichtigkeit, die ich einfach vom ersten Satz geliebt habe. Die Charaktere waren einfach nur liebenswert und hatte ihren Platz in der Geschichte zurecht. Ich habe sie alle einfach nur geliebt, sie waren in keinster Weise übertrieben, sondern authentisch und nahbar. Obwohl die Story zu Kitsch neigen könnte, findet man ihn hier überhaupt nicht. Das Buch sprüht nur so von Energie, Wortwitz und Kraft. Die Geschichte an sich fand ich sehr fesselnd und spannend erzählt und hatte auch ein angenehmes und schnelles Tempo, wodurch mir keinerlei Längen aufgefallen sind. Naürlich gibt es auch prickenlde Szenen, die aber sehr passend und nicht übertrieben waren. Auch das Ende hielt noch eine Überraschung parat, die mich überraschte.
FAZIT:
Ein sehr gelungener Auftakt dieser neuen Reihe, der ohne Kitsch und Klischees auskommt und einfach nur wunderbar zu lesen ist. In diese Geschichte kann man sich verlieren.

Veröffentlicht am 22.04.2019

...es hat mich kalt erwischt, ich bin verfallen...

Ein Prinz, ein Erbe und eine Pflicht. Nicholas bleiben 5 Monate bis Er sich verpflichten muss, doch bis dahin will er seine Zeit vergnüglich nutzen, muss aber seinen Bruder nach reisen. Auf dieser Reise trifft Er auf eine Kellnerin, die ganz und gar nicht von Ihm beeindruckt ist und seine vollkommen Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Das ist der 1. Band der Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist genial, schlicht aber doch und wieder sehr herausstechend. Es ist verspielt, ohne Modell und mit den Farben und Mustern sehr herausstechend. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Emma Chase ist eindrucksvoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos, die frechen und genialen Schlagabtausche.

„Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie und Erholung und Zuflucht bieten Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen, für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.
(Quelle: Endlichkyss.de )“

Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller überraschende Begebenheiten, spannungsgeladener Momente steckt, welche mit ergreifenden & mutigen Taten sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Nicholas und Olivia.

Nicholas ist ein bemerkenswerter vielseitiger Charakter: Er ist nicht nur gutaussehend, charmant, dominant, einnehmend, voller Pflichtgefühl als auch liebevoll und um Sorge um sein Königreich.

Olivia ist eine bemerkenswerte junge Frau: Sie opfert alles damit ihr Familie überleben kann, sie ist sofort sympathisch, zeigt sich loyal, aufopferungsbereit und steckt voller Neugierde als auch frechen Sprüchen gegenüber einen Prinzen, der Sie nicht in die Schranken weisen kann.

Der Leser wird in eine leidenschaftliche und emotionale royale Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonisten in Ihrer dreisten als auch liebenswerten Art Ihre Gedanken zeigen, in dem ihre echten Gefühle zum Vorschein kommen. Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Die Spannung zwischen den Hauptprotagonisten, die sich aus den voran gegangenen Aufeinandertreffen erschließt, entfacht eine Anziehungskraft, die man fast am eigenen Leib spürt.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Beeindruckt durch Olivia & mit ihr dem Prinzen verfallen

Die Autorin zieht den Leser in eine königlichen Welt, voller Verpflichtungen, Gegenwehr als doch auch Aufopferung für ein Reich, aber auch überraschende Entwicklung einer unberechenbaren Liebe.

Zum Fazit;
___________________
Ich bin wieder ein mal vom Verlag und von der ausgewählten Autorin begeistert.
In dieser royalen Geschichte bekam ich immer mehr Eindruck in diese Welt, voller Pflichten als auch Vergnügungen.

Ich hatte erst den Eindruck des Prinzen und seinen Willen, die letzten 5 Monate in Freiheit zu genießen mit leichter Kost verglichen, wurde aber immer mehr mit seinem Charme, Willen als auch liebevollen Art zu Olivia begeistert. Besonders der Wille Sie nicht aufzugeben hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Widersprüche der Kombination des einfachen Mädchen und einem Prinzen sind nicht neu, jedoch hier wieder vollkommen aufs neue und kreative Weise erzählt.
Die Charaktere sind sofort sympathisch, der Prinz in seiner dreisten aber loyalen Art sowie die Kellnerin, die sich für alle anderen aufopfert.
Erstaunlich war für mich die Entwicklung der Protagonisten, die Mischung aus Liebe, Charme und Humor.

Doch die Leidenschaft zueinander ist herausragend, es entsteht mit dem ersten Klang der Stimme und schürt doch durch einfach Berührungen eine unbezwingbare Anziehungskraft, die erstaunliches zum Vorschein bringt und beim Lesen reizvoll in den Bann zieht.

Besonders die Botschaft der Liebe und was wichtig dafür ist oder geopfert werden muss ist erstaunlich und ergreifend.

Ein genialer Einstieg in die Reihe, der nicht nur mit der fesselnd, nervenzehrend und spannungsgeladen Werk erstaunt, sondern auch neugierig auf die nächsten Bände macht.

Das Buch lässt mich zutiefst zufrieden mit dem Ausgang zurück. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und sehne mich nach noch viel mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen wundervollen Charaktere, die ich während des Lesens ins Herz schließen konnte und mein Lesevergnügen gesteigert haben, erwähnen. Besonders Simone & Franny, als auch Henry sowie natürlich Logan und Eddie.
Sie bieten einen wundervollen Rückhalt als auch immer wiederkehrende Unterstützung für die Hauptprotagonisten, zeigen ihre Loyalität und Freundschaft. Das wichtigste Aber sie sagen ihnen (besonders den Prinzen) unbeachtet der Stellung ihre wahren Absichten. Ihr Humor ist übrigens auch genial und bescherte mir viele Lacher während des Lesens. Ich bin sehr neugierig auf mehr aus Ihrer Welt.
Außerdem gab es als Sahnehäubchen auch noch den

HisRoyalHotness, der nicht nur erstaunlich passend, in den verschiedensten Variationen sein Äußeres beschreibt als auch amüsante Situationen erzeugte und mich köstlich amüsiert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag endlichkyss.

PrinceofPassion

Nicholas

EmmaChase

endlichkyss

rowolth
#werbung

Veröffentlicht am 22.04.2019

eine royale Liebesgeschichte, die mit Humor, Charme, Herz und Spannung fesselt

Als die Stimmung im Land zunehmend unzufriedener wird, sieht Königin Leonora ihr Königshaus in der Pflicht dem Volk ein positives Gefühl zu vermitteln.
Und was wäre da besser, als eine königliche Hochzeit?
Obwohl ...

Und was wäre da besser, als eine königliche Hochzeit?
Obwohl Prinz Nicholas gewillt ist, sich dem Willen seiner Großmutter zu beugen,
bittet er um eine Gnadenfrist von 5 Monaten, in denen er nicht nur seinen königlichen Charme ausnutzen, sondern vor allem einen Bruder wieder zurück nach Hause holen will.
Doch dann stolpert er eines Abends in das Café von Olivia.
Sie scheint nicht nur völlig ahnungslos, wen sie da vor sich hat,
sondern vor allem völlig immun gegen seinen Charme zu sein.

„Prince of Passion – Nicholas“ ist der erste Band der royalen Reihe von Emma Chase.

Mein Herz schlägt bei royalen Liebesgeschichten einfach höher, und so habe ich mich sehr gefreut, dass diese Reihe nun endlich hierzulande erscheint!
Der Klappentext sprach mich total an,
weckte die Neugierde und steigerte die Vorfreude!
Das Cover ist hier nicht ganz so mein Fall,
was vor allem an das sehr auffällige Ornament im Hintergrund liegt.
Die Farbkombination wirkt allerdings sehr edel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Man taucht hier völlig in die Geschichte ab,
die aus den Sichtweisen von Olivia und Nicholas erzählt wird.
Einfach nur berauschend.

Vom ersten Moment an, war ich der royalen Liebesgeschichte verfallen!
Das Buch hat einen so enormen Suchtfaktor,
dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und die Seiten nur so dahin flogen!

Schon bei der ersten Begegnung ihrer Protagonisten, überzeugte die Autorin
mit witzigen Dialogen und diesem ganz besonderen königlichen Charme!
Für mich war es Liebe ab dem ersten Satz!

Prinz Nicholas ist ein vielseitiger Charakter.
Einerseits sehr autoritär, pflichtbewusst und loyal,
andererseits wünscht auch er sich einfach nur ein wenig Normalität.
Nicholas ist sowohl äußerlich, wie innerlich, ein sehr starker Mann,
bei dem man sich auf Anhieb geborgen und beschützt fühlt.
Ich liebe es, wenn der Schalk aus ihm heraus blitzt,
genauso wie seine gebrochene Seite.

Olivia ist eine total liebe Frau,
die vor Natürlichkeit nur so strotzt!
Sie arbeitet hart für ihr eigenes Geschäft,
und selbstlos für den Lebensunterhalt ihrer Familie.
Trotz ihrer aufrichtigen und manchmal vorlauten Art,
ist sie aber auch ein wenig unsicher,
was sie mir nur noch sympathischer machte!

Neben Olivia und Nicholas
treten auch noch ein paar Nebencharakter (Olivias Familie
und Nicholas royales Umfeld) in Erscheinung.
Ihre Welt besteht aus Harmonie, Eifersucht,
Neider und Freunde.
Es bahnen sich tolle Geschichten an,
die schon hier den Background ausschmückten.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Buch beinah innerhalb eines Tages gelesen habe, aber bei „Prince of Passion – Nicholas“ war es wieder der Fall!
Die Liebesgeschichte ist so wunderbar fesselnd, und spannend.
Sie überzeugt mit ganz viel Humor, Charme und Herz!
Obwohl ich mir eigentlich sicher war, wie die Geschichte enden mag,
war es für mich keineswegs vorhersehbar.
Emma Chase schafft es immer wieder Hoffnung, sowie Verunsicherung zu säen.
Es gab viele Szenen,
die ich mir genauso herbeigesehnt habe,
ebenso wie Momente, die voller Überraschung steckten!

Ja, ich bin, wie bereits erwähnt, ein Fan royaler Liebesgeschichten!
Aber, die Lovestory von Nicholas und Olivia bezauberte mich einfach mit seinem Charme, dem Prunk, dem Herzschmerz und all der Liebe.
Das einzige Manko, für mich, war tatsächlich nur der plötzlich auftretende Wendepunkt,
weil er so völlig aus dem Nichts erschien und die Auflösung, für mich, nicht ganz schlüssig war.

Trotzdem, kann ich die Geschichte von Nicholas und Olivia wirklich nur jedem ans Herz legen!
Und ich hoffe einfach nur, dass ich „Prince of Passion – Henry“ ganz schnell in den Händen halten kann. ;)

5 von 5 Sterne!

Ich danke dem KYSS Verlag und Vorablesen für das bereitgestellte Leseexemplar!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein gelungenes Buch!

Meinung

Meinung

Ich habe nun schon einige Bücher aus dem Kyss Verlag gelesen und allesamt haben sie mich wirklich begeistern können. So musste ich einfach den Auftakt "Prince of Passion - Nicholas" der neuen Reihe lesen und habe mich auf Anhieb in der Geschichte verloren. Ich fing also an zu lesen und konnte sowie wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Schon das Cover hat mich wirklich begeistern können. Es ist in echt sogar noch viel schöner, als ich gedacht hätte und als es im Internet ausgesehen hatte. Es ist wahnsinnig detailreich gestaltet worden und die Klappen des Buchs sind wunderschön im Innern.

Was für ein toller Schreibstil! Er konnte mich direkt fesseln und packen. Er war so wahnsinnig humorvoll, sodass ich einiges zu lachen hatte. Dieser war nicht nur super spannend, sondern auch total herzlich und leicht. So vergingen die Lesestunden wie im Flug und ich bekam die Zeit gar nicht mehr mit. So gefangen war ich in der Geschichte, so stark konnte sie mich packen und so witzig war sie.

Die Geschichte über einen Prinzen, der sich in eine einfache Kellnerin verliebt, fand ich unglaublich romantisch und schön.

Nicholas verhielt sich anfangs nicht gerade eines Prinzen würdig. Er kam mir ziemlich eingebildet rüber und so, als ob er denkt, dass er die gesamte Macht über jegliche Dinge besäße. Dennoch fand ich ihn wahnsinnig witzig und humorvoll. Über seine Wortwahl und seine Ausdrucksweise konnte ich herzlich lachen und hatte so wirklich meine Freude mit ihm. Im Laufe der Geschichte wurde er mir dann doch immer sympathischer und ich hoffte auf ein tolles Ende.

Olivia war mir da schon von Anfang an sympathischer als Nicholas. Ich habe sie sehr gern gehabt und wollte immer mehr über sie erfahren. Ihre Art und ihr Charakter haben mich fasziniert. Sie besaß eine freche und nette Art, die mir gut gefallen hat. Anders hätte ich sie mir gar nicht gewünscht.

Ganz besonders gefiel mir, dass die Figuren ihre ganz eigenen Persönlichkeiten aufwiesen. Auch über andere Charaktere wollte ich immer mehr erfahren, weshalb ich mich riesig auf die nächste Teile der Reihe freue.

Das Ende hat mir wirklich große Lust auf die nächsten Teile bereitet, die ich am liebsten sofort lesen wollen würde.

Fazit

Der Auftakt der neuen Reihe hat mich wirklich fesseln und begeistern können. Ich liebe die Geschichte und die Charaktere sind super humorvoll und witzig gewesen. Gerade diese humorvolle Seite der Geschichte fand ich wahnsinnig ansprechend. Zudem besaßen die Figuren ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die ich gern alle kennengelernt habe. Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile.