Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 14.02.2022

Tolle royale Reihe

Royale Romane mal ein wenig anders. Ich habe die Prince of Passion-Reihe von @authoremmachase auch durch Zufall entdeckt und es war ein wahres Lesevergnügen
Klappentext:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

Klappentext:
🔹
Kellnerin, die sich nichts gefallen lässt, trifft auf großspurigen Kronprinzen. Ich habe es gefeiert. Denn Olivia kämpft zwar um die Existenz des Familiencafés, sorgt sich um ihre Familie und versucht sich selbst nicht zu verlieren, aber sie ist schon beim ersten Zusammentreffens mit dem Prinzen, hoffnungslos verloren.
Kronprinz Nicholas würde am liebsten nur feiern und sich mit Frauen begnügen. Aber weil er nach New York soll, seine royalen Aufgaben erledigen, hätte er nicht gedacht, in einem Schneesturm auf Olivia zu treffen. Er versucht sie mit Sprüchen und Geld dazu zu bewegen, sich ihm an den Hals zu werfen. Das einzige, was er dabei abbekommt, ist Pie 🥧
🔹
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten. Die Queen von Wessco und Großmutter von Nicholas, ist eine sehr interessante Persönlichkeit und hat auch immer wieder zur Unterhaltung beigetragen.
Es gab auch immer wieder tiefgründige Momente, die einen zum nachdenken angeregt haben.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ganz nette Unterhaltung, mehr aber leider nicht

„Nicholas“ ist der erste Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Auf der Suche nach seinem kleinen Bruder Henry, macht sich „his royal hottness“ und Thronfolger Nicholas auf den Weg nach New York. In fünf Monaten soll er heiraten. Was gäbe es da besseres, als die letzten 5 Monate nochmal richtig auszukosten. Auf seiner Tour durch das New Yorker Nachtleben trifft er auf die Coffee Shop Besitzerin Olivia…
Ich habe bisher kein einziges Buch von Emma Chase gelesen, daher war dieses eine Premiere. Ich fand den Schreibstil sehr kurzweilig, teils aber etwas zu plump. Irgendwie hat es an liebevollen Details gefehlt. Für eine kurzweilige Unterhaltung hat es aber allemal gereicht.
Olivia und Nicholas haben mir ganz gut gefallen. Ich fand es spannend, wie unterschiedlich die Welten sind, in der sie leben. Klar, natürlich ist die Story ziemlich Klischeebehaftet, aber das hat man schon dem Klappentext entnehmen können. Mich hat das nicht gestört.
So richtig gecatched hat mich das Buch trotzdem nicht. Irgendwie war mit Nicholas häufig zu plump & vulgär. Hätte mir da mehr sexuelle Spannung gewünscht. Ebenso etwas mehr Gefühl. Fazit: Ganz nette Unterhaltung, mehr aber leider nicht.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ich habe es geliebt

Eine Royale Liebesgeschichte die mich komplett überrascht hat.

Eine Royale Liebesgeschichte die mich komplett überrascht hat.
Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook ist Kronprinz von Wessco. Und er hat an sich ein angenehmes Leben, doch seine Großmutter, die Queen, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Denn viel früher als er erwartet hat, soll er heiraten und es wird keine Heirat aus Liebe werden. Die Gesetze von Wessco sind sehr eindeutig was eine geeignete Braut für einen Kronprinzen ist.
Doch wie das Leben so ist, kann es schnell mal anders laufen als gedacht.
In Form der Kellnerin Olivia lernt Nicholas die Liebe kennen, doch ihnen bleiben nur 5 Monate.
Olivia kann man nur mit ihrer Art ins Herz schließen. Frech und Herzensgut. Sie hat eine freundliche und ehrliche Art.
Die Geschichte der beiden war einfach nur süß und frech. Ich habe so oft gelacht von den Dialogen, Gedanken und der Situation her.
Es gab zwar das ein oder andere Klischee, aber nur am Rande, daher haben sie mich nicht gestört.
Mich konnte die Geschichte der beiden von der ersten Seite an richtig gut unterhalten. Und ich freue mich schon auf die anderen Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Verantwortung oder Liebe

Prince of Passion - Nicholas ist der Reihenauftakt der 3-teiligen Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Royal Romance – ...

Klappentext

Die Geschichte hat mich fasziniert und begeistert. Dabei kamen die unterschiedlichsten Gefühle in mir auf. Mal war es zum Lachen und mal standen mir die Tränen in den Augen. Die Geschichte hat mich bis zum Ende mitgerissen.

Auch wenn ich nicht unbedingt vom Cover begeistert bin, hat es doch etwas an sich, dass mich fasziniert.
Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt. Es wird sowohl aus Sicht von Nicholas als auch Olivia erzählt. Wobei ich an manchen Stellen etwas irritiert war, aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde.

Die Charaktere sind gelungen. Ich konnte mich sowohl in Nicholas, als auch in Olivia hineinversetzen. In Olivia findet Nicholas endlich jemanden, bei dem er sich nicht verstellen muss. Jemanden, mit dem man über alles reden kann und dieser Person vertraut, dass sie nichts an die Presse weitergibt – oder etwa doch?

Im ersten Moment war ich sauer auf Nicholas, dass er wirklich gedacht hat, dass Olivia ihn hintergeht. Aber irgendwie konnte ich ihn auch verstehen. In seiner Welt ist es nicht einfach den Menschen aus seinem Umfeld zu vertrauen. Wenn dieses Vertrauen dann anscheinend auch noch gebrochen wird…

Umso schöner war seine Handlung gegen Ende der Geschichte. Es ist nicht einfach vor so eine gravierende Entscheidung gestellt zu werden, sich zwischen Verantwortung oder Liebe zu entscheiden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es
wärmstens empfehlen. Ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine wundervolle Geschichte über das royale Könighaus Englands

In Prince of Passion Nicholas geht es um Nicholas, den Kronprinzen von England und Olivia, eine Kellnerin aus New York. Die beiden lernen sich in Olivias Kaffee kennen und lieben. Doch ihre unterschiedlichen Lebensverhältnisse stellen ihre neue Liebe auf eine Probe.
👑
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nicholas geschrieben. Aus den beiden Blickwinkeln lernt man die Protagonisten mit ihren wirklichen Gefühle und Gedanken kennen.
Trotz das es eine sehr klischeehafte Geschichte ist, von dem armen Mädchen und dem reichen Jungen, wurde es nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, beide hatten Momente in ihrer Vergangenheit an denen man verstand, wieso sie jetzt zu dem geworden sind, was sie sind.
Dir Vergangenheit wurde wundervoll verschrieben, teilweise war ich auch den Tränen nahe.
Das Ende war super spannend, mit einer Mischung aus Nervenkitzel und Freude. Und die Verbindung der beiden, konnte ich durch die Seiten spüren. Aber auch ihre Gefühle, egal ob es Freude, Trauer oder Wut war. Ich wollte das Buch nicht beende und die beiden ruhen lassen. Für mich hätte es noch weiter gehen können.
Unter anderem lag dies auch an dem Schreibstil. Dieser war atemberaubend und ich flog nur so durch die Seiten. Auch wurde alles wichtige detailreich beschrieben.
👑
Es ist ein atemberaubendes Buch, bei dem man die Gefühle der Protagonisten durch die Seiten spürt und mit ihnen mitfiebert und mitfühlt. Hier findet man alles von Nervenkitzel bis Freude.