Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wundervoll

Als ich mir "The Light in Us" kaufte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir die Geschichte so unter die Haut gehen wird. Mein erster Impuls dieses Buch zu kaufen war das Cover. Ich gehöre zu der "schöne Cover - muss ich haben"- Fraktion. Also habe ich es gekauft, weil mir das Cover gefallen hat.
Als ich anfing zu lesen, hat es keine zwei Seiten gedauert und ich war 100% in der Geschichte gefangen. Noahs Schicksalsschlag hat mich sehr berührt und auch Charlotte hat mich keine Sekunde los gelassen. Die Geschichte ist wunderschön!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Einfach wunderschön

Wie unglaublich wundervoll war bitte dieses Buch? Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und so ist es auch hier wieder.

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie ...

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie sie es schafft die verschiedensten Emotionen rüberzubringen so echt und authentisch rüberzubringen und wie nah man sich dadurch den Protagonisten fühlt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und leicht lesen und dadurch kommt man wirklich schnell voran.

Die Geschichte war einfach ausgedrückt einfach nur wunderschön. Sie hat mich ein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, da es einige Parallelen gab, aber das fand ich absolut nicht schlimm, denn es war dennoch so anders. Es ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, die einen die verschiedensten Emotionen durchleben lässt. Ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und bis zum Ende so sehr mit den beiden gehofft. Das Buch hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt und bis über das Ende hinaus nicht mehr losgelassen. Es ist keine typische Lovestory mit den perfekten Charakteren und es werden wichtige Themen behandelt, und genau das macht sie so authentisch und wundervoll.

Fazit:
Alles in allem eine Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Hinterlässt ein Warmes Gefühl im Herzen

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Wer die All-In-Reihe gelesen hat, denkt vermutlich, dass diese schwer zu übertrumpfen ist, doch dieses Buch kommt ganz schön nah ran. ...

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Es beginnt mit dem Setting, was mich schon begeistern konnte. Die Beschreibungen von einem Leben in New York konnten mich schon richtig fesseln, da es einfach so toll beschrieben wurde.

Charlotte zählt mittlerweile zu meinen liebsten Protagonisten. Ihr Leben wird so authentisch beschrieben und ihre Liebe zur Violine ist einfach nur wundervoll.

Noah Lake ist anfangs dieser typische kratzbürstige Kerl, doch in Wirklichkeit hat er ein Herz aus Gold. Seine Blindheit wurde auf eine ganz fantastische und gleichzeitig herzzerreißende Art und Weise beschrieben.
Ich finde es so interessant in den Kopf eines Erblindeten einzutauchen und zu erfahren, wie diese den Alltag meistern.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz wundervoll, auch wenn anfangs einige Steine im Weg lagen.
Der Schreibstil war wieder ganz typisch für Emma Scott. Man hat sich beim Lesen einfach nur wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Highlight

Ich liebe dieses Cover, insbesondere den Farbverlauf und die Lichteffekte, die gut zur Geschichte passt.

Von Anfang war ich wieder in die Geschichte drinnen und habe mit beiden Protagonisten Charlotte und Noah mitgefühlt und mitgelitten, die beide etwas wichtiges in ihrem Leben verloren haben. Auch dieses Mal hat es Emma Scott geschafft, dass ich das Buch nicht ohne viele Taschentücher überlebt habe.
Charlotte habe ich sofort ins Herz geschlossen mit ihrer freundlichen Art und ihrem großen Herzen. Ihr Umgang mit Noah als auch mit der Musik war fantastisch. An ihrer Stelle wäre ich teilweise sicher nicht so geduldig gewesen. Auch ihr Kampfgeist ist bewundernswert.
Noah ist zwar zunächst sehr verschlossen und abweisend, aber ich mochte ihn trotzdem immer gerne. Durch seine Kapitel erfährt man seine inneren Sichtweisen und womit er täglich zu kämpfen hat. Die Thematik von Noahs Blindheit wurde in meinen Augen super und realistisch umgesetzt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich berührt und den Verlauf konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich mochte es, wie am Ende alles aufgelöst wurde.
Wieder einmal hätte ich so viele tolle Zitate markieren können, sodass ich sie gar nicht alle erwähnen könnte. Auch kann man einige Lehren für sein eigenes Leben aus dieser Geschichte ziehen.

FAZIT: 5/5⭐️
Mal wieder ein Highlight von Emma Scott, ich habe eigentlich nichts zu meckern

Veröffentlicht am 23.08.2020

The Light in us - The Light in me!

Ich gebe selten eine überall 5 Bewertung, aber bei Emma Scott ist das einfach gar nicht anders möglich! Ihr Erzählstil ist einer der aller besten. Auch Noah und Charlotte sind einfach toll! Das ich auch ein Instrument spiele habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt!
Ich bin verliebt! Von mir eine ganz große Leseempfelung! Topp!