Cover-Bild Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Färöer-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Emmy Buckley

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Roman | Eine cosy romance auf den Färöer Inseln

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Veröffentlicht am 20.07.2023

Deprimierende Grundstimmung

Louay ist erfolgreicher Schriftsteller. Dass seine Bücher nur unter einem Pseudonym veröffentlicht werden, nagt jedoch mehr und mehr an ihm. Denn er würde gerne zu seinem Erfolg stehen. Als ihm in London alles über den Kopf wächst, reist er kurzerhand auf die Färöer-Inseln. Dort trifft er auf Lina, die nach dem Tod ihrer Mutter ein kleines B & B betreibt, um sich und ihren Vater über Wasser zu halten. Dabei würde sie nichts lieber tun, als die Inseln zu verlassen und in London studieren.

Unter dem Buch „Of Thunder & Rain“ von Emmy Buckley habe ich mir eine harmonische Liebesgeschichte vorgestellt. Doch von Anfang an hat mich die Stimmung des Buches eher abgeschreckt, denn von Harmonie war keine Spur zu finden. Aufgrund der verfahrenen Situationen, in denen Louay und Lina stecken, herrschte eine deprimierende, erdrückende und triste Grundstimmung. Diese zog sich leider fast durch das gesamte Buch. Die beiden Personen tragen die Unzufriedenheit mit ihrem Leben und die Machtlosigkeit gegenüber ihren Situationen wie einen dicken Panzer mit sich herum. Das hat mir die Lesefreude an der Geschichte genommen.

In Nebensätzen wird immer mal wieder erwähnt, dass die beiden sich attraktiv finden. Nur dauert es sehr lange, bis sie ihren Gedanken auch Taten folgen lassen. Die Kommunikation zwischen Lina und Louay ist eher spärlich, da sie beide keine guten Erfahrungen in der Liebe gemacht haben und Angst vor Ablehnung haben. Das hat mich schnell ermüdet, denn zwischen ihnen kam keine Spannung auf. Dazu kam, dass Louay lediglich für drei Wochen auf den Färöer-Inseln ist, die beiden gefühlt mehr Zeit damit verbringen, sich aus dem Weg zu gehen oder böse auf den anderen zu sein, als sich kennenzulernen.

Die beiden Protagonisten sind mir bis zum Ende des Buches fremd geblieben. Ich habe weder zu Louay, den ich wenigstens noch sympathisch fand, noch zu Lina, mit der ich gar nichts anfangen konnte, einen Zugang bekommen.

Insgesamt war „Of Thunder and Rain“ für mich eine nichtssagende Geschichte mit blassen Figuren auf einer Insel, auf der es ständig regnete, der Wind blies und es kalt war.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Nichts halbes und nichts ganzes

Ich bin ehrlich. Bei der Rezension tue ich mich sehr schwer. Erstmal zu den positiven Aspekten.

Ein tolles und ins Auge springendes Cover, dazu ein wahnsinnig tolles und (muss man sagen) auch außergewöhnliches Setting…. Die Faröer Inseln sind nun wirklich mal was anderes… es liest sich gut, aber dann is auch vorbei mit lustig.
Der ganzen Story fehlt es für meinen Geschmack an Tiefgang. Sicherlich, die beiden Protas sind sympathisch, aber irgendwie plätschert die ganze Geschichte so vor sich hin ohne irgendwelche Emotionen zu erzeugen. Es ist von Anfang bis Ende einfach nur langweilig. Beide haben sie ein „Geheimnis“ das sich am Ende als so fad rausstellt das man fast drüber wegliest. Schade, die Vorraussetzungen waren gut, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Tiefgang und damit lässt es mich auch relativ kalt… kann man lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 30.07.2023

Leider nicht meine Geschichte

🌿Ⓞⓕ ⓣⓗⓤⓝⓓⓔⓡ ⓐⓝⓓ ⓡⓐⓘⓝ🌿 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wie wichtig ist euch das Setting in einer Geschichte?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Der junge Schriftsteller Louay hat alles–seinen Traumjob, ...

🌿Ⓞⓕ ⓣⓗⓤⓝⓓⓔⓡ ⓐⓝⓓ ⓡⓐⓘⓝ🌿 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wie wichtig ist euch das Setting in einer Geschichte?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Der junge Schriftsteller Louay hat alles–seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Stempel auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer-Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, es herrschte über die ganze Geschichte eine angenehme Atmosphäre. Die Geschichte selber hat mich leider nicht ganz überzeugt, für mich ist einfach viel zu wenig passiert. Mir ist durchaus bewusst das die Autorin sich bei den Charaktere was gedacht hat aber mir persönlich waren beide viel zu blass. Ich hätte mir einfach mehr von allem gewünscht. Auch die Story war ruhig und vorhersehbar. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat was das Setting, das die Autorin auch immer sehr schön beschrieben hat. Insgesamt konnte mich persönlich die Geschichte aber einfach nicht überzeugen, ich kann mir aber vorstellen wenn jemand gerne ruhige Geschichten liest und ihm ein Setting sehr wichtig ist , das ihm die Geschichte gefallen wird.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leider nicht meine Geschichte ⭐⭐

Veröffentlicht am 29.07.2023

Der Funke fehlt

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und hat mich an die Bücher von Kira Mohn erinnert, die ja ein ähnliches Setting haben. Daher hatte ich auch große Erwartungen an das Buch, welche auch in der Leseprobe noch erfüllt wurden.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach ein richtiger Eye-Catcher! Alleine wegen dem Cover würde ich das Buch in der Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen und näher betrachten.

Allerdings konnte der Rest des Buches diesen Erwartungen leider nicht wirklich gerecht werden. Mir haben sowohl Spannung als auch wirkliche Handlung gefehlt, und auch mit den Protagonisten und den Gefühlen der Beiden konnte ich mich bis zum Ende nicht einfühlen. Die Problematik, sie mag die Insel nicht und hat ein Problem mit ihrem Vater, er ist ein anonymer Autor und hat ein Kreativitätsproblem, werden schon am Anfang der Geschichte klar, ziehen sich dann aber, ohne sich wirklich zu verändern, bis zum Ende des Buches und werden dann ganz plötzlich gelöst. Dazwischen plätschert die Geschichte einfach so vor sich hin, ohne das wirklich was passiert. Und auch die Lösung der Probleme konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Auf den Island of Maybe unternehmen die beiden einige Ausflüge zusammen, aber hier hat es mir an einer detaillierten Beschreibung der Orte gefehlt, um mich selbst an diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten träumen zu können. Der Schreibstil war zwar flüssig, aber hat mich auch nicht mitreißen können.

Insgesamt also ein solides Buch mit einer schönen Idee, an deren Umsetzung es aver harkt. Kann man gut nebenbei lesen, aber weiter verfolgen werde ich die Reihe nicht, da es mich nicht mitreißen konnte.