Cover-Bild Dreams Made of Gold
Band 1 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Fam Schaper

Dreams Made of Gold

Glanz und Glamour in der Münchner High Society

Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

Veröffentlicht am 24.09.2023

Toller Reihenauftakt

🩷 » Du bist ein Puzzle, dessen Teile noch nie jemand zusammensetzen konnte. Nicht einmal du selbst.« 🩷

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter ...

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter verloren hat und nun ihren Vater kennen lernt.

Isaac ist der Assistent ihres Vaters und Juli sorgt ab dem ersten Aufeinandertreffen, dass Chaos in seinem Kopf herrscht.

In dieser Geschichte geht es um Familie, Verlust, Panik, Trauer und Liebe.

Sie ist sehr emotional und geht direkt ins Herz.

Das Setting mit dem Kaufhaus in München und der WG ist toll dargestellt und auch die Charaktere kann man sich super vorstellen.

Ich habe Juli und Isaac direkt ins Herz geschlossen, aber auch Colette, Lorena und Claire haben mich auf ihre Art begeistert.

Zeitweise hatte ich ein Drücken in der Brust aufgrund einigen emotionalen Momenten und den Szenen, in welchen Brustkrebs thematisiert wurde.

Auch empfand ich das Ende gelungen, da es keine zu extremen Wandlungen bereit hielt und man dem, was bisher alles passiert ist, gut folgen konnte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine wirklich tolle Geschichte <3

Julis Vater, ist Teil einer sehr reichen und bekannten Familie, der Kronenberger. Diese besitzt eines der alt ehrwürdigsten Kaufhäuser Münchens. Julis Vater wollte nie wirklich etwas von ihr wissen, als er allerdings versucht Kontakt mit ihr aufzubauen und damit riskiert einen Skandal heraufzubeschwören, ist sich Juli nicht sicher, was sie machen soll. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem bisherigen Leben und dem, das sie sonst haben könnte. Dazu kommt noch, dass der Assistent von ihrem Vater, Isaac, Julis Herz höherschlagen lässt. Ob das jedoch etwas werden kann, ist eine andere Sache, denn die beiden kommen aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen.

Die Protagonisten:

Juli war eine tolle Protagonistin. Mit ihren pinken Haaren, ihrer gepiercten Nase und ihrer künstlerischen Begabung ist sie mal eine etwas andere Protagonistin. Sie sticht etwas heraus und das auch in der Geschichte, da sie so nicht wirklich in die High Society Welt der Kroneberger passte. Sie hatte ihre Familie, bestehend aus ihren Freunden und ihr Vater hatte seine Familie. Wie die Grenze mit der Zeit verschwommen ist, war schön zu sehen.
Isaac ist unter ganz anderen Bedingungen wie Juli aufgewachsen, doch verbindet ihn und Juli die Leidenschaft zur Kunst. Ich fand, dass er ein guter Protagonist war, auch wenn ich manche seiner Handlungen, vor allem gegen Ende des Buches nicht ganz nachvollziehen konnte.
Julis WG-Mitbewohner waren die besten Nebencharaktere und ich würde gerne mehr über diese lesen wollen.

Die Umsetzung:

Ich finde das Cover sehr schön und dazu hatte der Schreibstil es ebenfalls geschafft mich zu überzeugen. Ich hatte auf eine leichte Liebesgeschichte mit eher viel Drama gerechnet und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Zuerst lernt man Julis Leben kennen und erfährt viel darüber, wie es für sie war, ohne Vater aufzuwachsen. Auf der anderen Seite lernt man allerdings auch Isaac kennen und seine Sicht auf das Leben, welches er eigentlich nicht führen möchte, aber soll.
Wie die Story sich entwickelt hat und wie Juli immer mehr für sich selbst einstand, fand ich super. Julis Vater hatte ziemlichen Mist gebaut, den Juli ihm auch nicht verzeihen konnte. Allerdings fand ich es sehr interessant, wie sich dieses Verhältnis im Verlauf des Buches entwickelte. Manche Entscheidungen der Protagonisten, vor allem die von Isaac, konnte ich, manchmal nicht ganz nachvollziehen, sonst fand ich das Buch jedoch sehr gelungen.

Drama, eine komplizierte Familiengeschichte, zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher hätten aufwachsen können und viele Gefühle. Ich fand das Buch klasse, auch wenn manches nicht perfekt gelöst wurde und gebe ihm deshalb 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2023

So viel mehr wie zunächst erwartet

Der Klappentext hat sich so unfassbar gut angehört, das ich die Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet mit den Rose und Gold Tönen passt es super zusammen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Protagonisten

Juli hat einiges durchmachen müssen, hat ihre Mum verloren aber dafür ist ihre WG wie ihre Familie. Ich habe vor allem ihre Freundesgruppe und diesen ganzen Zusammenhalt als so schön empfunden. Juli ist eine irkllich stärker Charakter und ich liebe sie wirklich echt liebgewonnen. Isaac ist auch ein ganz toller Mensch, dem es nur schwer fällt seine eigene Richtung zu finden. Umso schöner fand ich vor allem seine Entwicklung während der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr entspannend, das man sich fallen lassen konnte. Das Buch hat sich mega schnell lesen lassen und war selber mittendrin. Die Protagonisten wurden wirklich toll ausgearbeitet und ich fühlte mich mit ihnen verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht wie sehr mir das Buch gefallen hat. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich super. Ich hab während der Geschichte so mit Juli mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hat mich teilweise echt berührt und ist mir wirklich nahe gegangen. Ich habe hier jede einzelne Seite so gerne gelesen und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2023

geht ans Herz

„Dreams Made of Gold“ ist der Auftaktband der Made-Of-Reihe von Fam Schaper und ist somit völlig unabhängig lesbar.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und kann sagen, dass mich ihr Schreibstil jedes Mal ins Buch zieht. Ich war gleich mitten im Geschehen, hatte alles bildlich vor Augen und konnte gleich mit den Protagonisten fühlen bzw. konnte ich ihre Denkweise nachvollziehen.
In diesem Buch geht es um Juli und Isaac.Juli ist eine junge Frau, mit der es das Schicksal nicht wirklich gut gemeint hat. Juli ist aber eine Kämpferin und beweist richtig Mut. Ich habe mit Juli mitgefiebert, gestruggelt und mich unheimlich gefreut. Sie ist kreativ und begabt, herzlich und eine treue Seele. Doch auch ihren Unmut kann sie zeigen. Dann haben wir noch Isaac. Er ist auf den ersten Blick ein aalglatter Kerl. Teurer Anzug, teure Uhr. Doch dahinter verbirgt sich so viel mehr. Denn auch Isaac ist mit seinem Leben nicht ganz so glücklich, wie man vermuten könnte.Die Reise von Juli und Isaac zu verfolgen war einfach eine Achterbahnfahrt. Die Situation der beiden ist schwierig, immer hängt ein dunkler Schatten über ihnen. Mal mehr, mal weniger. Die Autorin schafft es aber immer wieder einen draufzusetzen. Ich habe nicht nur einmal gebangt und nur „Nein. Nein , bitte nicht!“ gedacht. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz stehlen. Der eine früher als der andere, aber am Ende habe ich sie alle lieb gewonnen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. So viel Tiefe mit so vielen schönen Momenten.
5/5 Sternen-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 21.02.2024

Guter Einstieg

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

F: Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du eine Halbschwester hast, von der du nichts wusstest?

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer ...

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer Trilogie. Geht es halt um Juli, die zu ihrem biologischen Vater geht und seine Familie ,weiß von nichts.

Normalerweise lese ich Reihen chronologisch, aber ich habe zuvor den dritten Band gelesen und weiß natürlich ein wenig, was da abläuft ,aber natürlich nicht das ganze Drama.
Ich wollte unbedingt die Geschichte rund um Juli kennen und bekomme diese hier geboten.

Die ganze Familie Kronenberger macht es mir hier nicht leicht, diese zu mögen ,sie verhalten sich richtig unsympathisch. Auch die ganze Atmosphäre hat eher einen hoffnungslosen Touch ,weil hier mehr Konflikte existieren unter den Protas!

Trotzdem gibt es wundervolle Momente mit der WG, die man hier endlich besser kennenlernt und wie ich die WG liebe!Irgendwie löst es in mir den Wunsch aus auch dort leben zu wollen ,ich stell es mir toll vor mit den richtigen Menschen immer ist jemand da.Ist halt die Familie die man sich aussucht!

Die Liebesgeschichte ist süß, hat mich aber nicht richtig berührt. Ich mag Juli und Isaac ,aber irgendwie hat es bei mir nicht gefunkt .Es gibt ein wenig mehr Intimszenen als in Band drei, die jetzt nicht ausschweifend erläutert werden.Das finde ich schön.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen!

Ich bin gespannt auf Band 2 !

Kann es jedem empfehlen, der gerne in einer WG wohnen würde!

Alles Gute, eure Jassy!