Cover-Bild Where Blood Reigns
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Fam Schaper

Where Blood Reigns

Düster-romantische Vampir-Fantasy in Paris

Einst war ich eine Jägerin, nun bin ich eine Gejagte.

Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

Düster & spicy – Urban Fantasy im Herzen von Paris!

// »Where Blood Reigns« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.02.2024

Vampire in Paris

Es geht um Vampirjägerin Lana, die bei einem Einsatz von Vampir Nic gebissen wird und sich dadurch selbst in einen Vampir verwandeln wird. Mit der Verwandlung gerät sie in einen Zwiespalt den ich gut nachvollziehen konnte.

Ich liebe Lanas Charakterentwicklung von einer folgsamen Jägerin zu einem reflektierenden Vampir. Sie beginnt ihr Leben als Jägerin zu hinterfragen und merkt das Menschen und Vampire gar nicht sehr voneinander unterscheiden. Sie bleibt authentisch und verliert dabei nicht ihre Stärke. Nic muss sich nun um Lana kümmern obwohl er dies überhaupt nicht möchte, zu tief sitzt die Abneigung gegenüber den Jägern. Er braucht seine Zeit sich Lana zu öffnen und zeigt neben seiner mürrischen auch seine beschützende Seite. Die Dynamik mit den Nebencharakteren ist einfach toll und alle tragen ihren Teil zur Geschichte bei.

Ein rundum in sich abgeschlossener Einzelband voller Spannung, Liebe und Freundschaft. Die Autorin schafft es mich mit jedem Kapitel mehr in den Bann zu ziehen und überraschende Wendungen einzubauen. Es geht ums verzeihen, umdenken und die Hoffnung in den dunkelsten Momenten zu finden. Für mich hat alles gepasst: die Charaktere, das Setting, die Handlungsstränge und der Humor. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannung und Vampire in Paris

Lana Delacroix ist eine Vampirjägerin. Diese leben traditionell und nach strikten Regeln...und obwohl sie die Tochter des Anführers und damit seine Nachfolgerin ist, gelten für sie, als sie gebissen wird, das gleiche harte Urteil: Tod. Doch sie flieht und kann bei den Vampiren unterkommen, Nic, der Vampir, der sie gebissen hat, ist nun für sie verantwortlich. Doch die Wandlung von der Jägerin zur Gejagten ist nicht einfach... Neben den wirklich hervorragend gestalteten Charakteren und der spannenden Handlung hat mich vor allem die reflektierte Entwicklung der Protagonistin beeindruckt. Parallelen zur realen Welt, wenn der Anführer der Vampire von "Frieden als Lebensaufgabe" spricht, darf jeder selbst ziehen. Ein wirklich fesselndes Hörvergnügen, das hervorragend gelesen ist (auch wenn das Stimme verstellen bei männlichen Charakteren definitiv etwas drüber ist).

Veröffentlicht am 28.02.2024

Zwischen Jägern und Vampiren

Lana ist die Erbin des Vampirjäger-Clans. Bei einem Auftrag wird sie gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Wird sie als ehemalige Jägerin bei den Vampiren aufgenommen und wie steht sie nun zu ihrer Familie?

Ein unterhaltsames Buch. Die Vampire sind klassisch, sie vertragen kein Sonnenlicht und haben übernatürliche Sinne und Stärke. Es lässt sich sehr gut lesen und ermöglicht einen einen lockeren und leichten Einstieg in die Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, ihre Selbstzweifel und ihre Erfahrungen kamen immer wieder zu Tage. An einigen Stellen ist das Buch vorhersehbar, dennoch macht es Spaß zu lesen. Manche Stellen gaben mir auch Vampire Diaries- Vibes. Die Beziehung zwischen Jägern und Vampiren ist interessant und es stellt sich die Frage, kann man seit Jahrhunderten eingefahrene Meinungsbilder ändern, dadurch dass die Protagonistin nun vom Jäger zum Gejagten wurde?

Vampirfans werden ihren Spaß mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Buch für alle Fans von Vampiren

Viele von euch denken sich jetzt vielleicht: Schon wieder ein Buch über Vampire? Aber lasst mich euch eins sagen: Dieses Buch ist anders und es lohnt sich wirklich es zu lesen!

Der Schreibstil hat es ...

Der Schreibstil hat es mir wunderbar einfach gemacht den Geschehnissen zu folgen und das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu beenden. Auch das Setting, rund um Paris fand ich atemberaubend. Abgesehen davon hat das Buch alles was ein gutes Fantasybuch braucht. Ganz vorne mit dabei natürlich die Vampire, aber es bietet auch jede menge Emotionen, Action, Spannung und eine schlagfertige Protagonistin nach meinem Geschmack.
Was ich persönlich super erfrischend fand war, dass es sich hier um einen Einzelband handelt. Auch wenn ich super gerne noch mehr von Lana und Ihren Freunden lesen würde, ist es dennoch total erfrischend gewesen mal wieder einen Standalone zu lesen. Keine weitere, angefangene Reihe im Regal wo man lange auf die Fortsetzung warten muss und bis dahin vielleicht sogar einiges vergessen hat.
Und wir lernen beide Seiten der Medaille kennen. Wir bekommen einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Jäger sowie die der Vampire. Außerdem ist man hautnah bei der Verwandlung in einen Vampir dabei und diesen Aspekt fand ich total interessant. Wo es meistens eher darum geht, dass der Protagonist schon ein Vampir ist liegt der Fokus hier auf der Verwandlung und den damit einhergehenden Veränderungen im Leben. Charakterentwicklung wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben.

Mein Kritikpunkt wäre jedoch, dass es mir am Ende alles einen bisschen zu einfach gelöst wurde und mir 1-2 kleinere Erklärungen gefehlt haben.

Fazit: Slow Burn x Enemies to Lovers verpackt als Einzelband den man vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Muss für alle Vampirfans.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannende Vampir Fantasy

Lana ist die Erbin der Vampirjäger. Doch was passiert, wenn sie zum Feind wird?

Lana ist die Erbin der Vampirjäger. Doch was passiert, wenn sie zum Feind wird?

Lana Delacroix gehört den Vampirjägern von Paris an. Doch ihr letzter Auftrag läuft nicht so glatt, wie gewohnt und Lana wird von ihrem Opfer gebissen. Nun ist Nic für sie verantwortlich, doch der Hass sitzt tief…auf beiden Seiten. Aber ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzureißen und so zeigt Nic Lana seine Welt. Nach und nach lernt Lana, was es heißt, ein Vampir zu sein und hinterfragt alles, was ihre Welt bisher war.

Ein Buch nach meinem Geschmack. Lana macht meiner Meinung nach eine wundervolle Entwicklung durch, die nachvollziehbar ist und die sie doch sehr sympathisch macht. Auch die Zuneigung zu Nic ist für mich wundervoll umgesetzt, ohne dass man das Gefühl hat, das es unglaubwürdig wäre. Auch die Nebencharaktere haben mir Spaß gemacht, sie kennenzulernen. Am liebsten wäre ich Teil der Gruppe. Doch ist nicht alles „Heile Welt“, da durch Lanas Verwandlung ja nicht nur ihre Welt, sondern auch von allen anderen durchgewirbelt wurde. Ob am Ende alles gut wird, dass müsst ihr selbst herausfinden
❄️
Was für ein tolles Buch, die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Da es nicht das erste Buch von Fam war, kannte ich schon ihren Schreibstil und bin durch die Seiten geflogen. Es sind tolle Charaktere, mit Paris natürlich eine schöne Stadt, von der ich gerne auch mehr im Buch gelesen hätte und den beiden verfeindeten Clans, die es spannend gemacht haben. Das Ende kam mir vielleicht ein wenig zu schnell, trotzdem mochte ich die Geschichte sehr gerne und würde mich freuen, wenn Fam nochmal was im Genre schreiben würde

✨Leseempfehlung✨