Nicht altmodisch, sondern Vintage
Buchtitel: Courting
Autor/in: Felicia Kingsley
Genre: New Adult
Bewertung: ★★★★★
📖📖📖
Endlich hatte ich die Gelegenheit Courting von Felicia Kingsley zu lesen! Dieses Buch feiert in Italien einen riesigen ...
Buchtitel: Courting
Autor/in: Felicia Kingsley
Genre: New Adult
Bewertung: ★★★★★
📖📖📖
Endlich hatte ich die Gelegenheit Courting von Felicia Kingsley zu lesen! Dieses Buch feiert in Italien einen riesigen Erfolg, und als ich hörte, dass es endlich ins Deutsche übersetzt wird, konnte ich es kaum erwarten es in meinen Händen zu halten.
Die Geschichte drehte sich um Rebecca, die von der Regency-Zeit träumt – den elegantesten Bällen, wunderschönen Kleidern und charmanten Männern, die wissen, wie man um eine Frau wirbt. Wer möchte nicht einmal mit einem Mr. Darcy flirten? Doch dann geschieht etwas Unglaubliches: Rebecca findet sich plötzlich im Jahr 1816 wieder und wird zur Debütantin der Londoner High Society. Und hier kommt der Bums: Der skandalöse Reedlan Knox, ein Bad Boy, der einfach zum Verlieben war, fängt an ihre Welt erneut auf den Kopf zu stellen.
💭💭💭
Beginnen wir mit der Aufmachung des Buchs. Ich liebe dieses wunderschönen Cover und dem Farbschnitt ist einfach ein Traum. Beides fängt perfekt die Atmosphäre der Geschichte ein.
Der Schreibstil ist fesselnd und witzig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Rebecca und Reedlan, die beiden Protagonisten, haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Rebecca, die in ihrer gewohnten Welt immer etwas passiv war, blüht in der Vergangenheit richtig auf. Sie ist dort stark und unabhängig – eine echte Seltenheit damals! Reedlan hingegen ist schlagfertig, selbstbewusst und weiß einfach, was er will. Er hat ein großes Herz und kämpft für die, die es nicht können. Er trägt sein Herz auf der Zunge, seine Gedanken kommen einfach ungefiltert aus seinem Mund, was zu vielen sehr prickelnden & lustigen Momenten geführt hat. Reedlan, mit seinem skandalösen Ruf, entpuppt sich außerdem als vielschichtiger Charakter. Zusammen waren sie einfach ein absolutes Dream Couple! Die Dynamik zwischen Rebecca und Reedlan ist nicht nur romantisch, sondern oft auch voller starker Momente und unerwarteter Konflikte.
Und die anderen Charaktere? Einfach klasse! Jeder von ihnen war gut ausgearbeitet und trug zur Geschichte bei. Von der bestimmenden Tante bis hin zum liebenswerten, etwas schrägen Onkel und dem Cousin, der wie ein Bruder ist – sie alle sorgen für eine tolle Dynamik. Auch die Erzfeindin à la Cressida rundete die Geschichte perfekt ab.
Besonders spannend fand ich das Setting der Regency-Zeit, das nicht einfach nur romantisiert wurde, wie man es oft kennt. Es gab eine klare Gegenüberstellung von damals und heute, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Dinge, die wir heute als selbstverständlich erachten, waren damals unvorstellbar. Die tägliche Körperhygiene zum Beispiel, oder dass man an einer harmlosen Zahnfleischentzündung sterben konnte. Ein weiteres großes Thema war der Feminismus: Frauen sollten in der damaligen Zeit einfach nur hübsch aussehen und Kinder bekommen, ohne eine eigene Meinung zu haben. Das machte die Geschichte umso interessanter!
Rebecca entdeckt nicht nur die Freuden der Regency-Zeit, sondern auch die Herausforderungen und gesellschaftlichen Normen, die Frauen damals entgegengestanden haben.
🔖🔖🔖
Insgesamt war Courting von Felicia Kingsley ein absolutes Highlight für mich! Die Mischung aus humorvollem Schreibstil, liebenswerten und vielschichtigen Protagonisten sowie einem spannenden Plot, der die Herausforderungen der Regency-Zeit eindrucksvoll beleuchtet, hat mich total fasziniert. Rebecca und Reedlan bilden ein unwiderstehliches Dream Couple, das die Geschichte vorantreibt und immer wieder überrascht. Wenn du auf der Suche nach einer unterhaltsamen, witzigen und zugleich nachdenklichen Lektüre bist, dann ist dieses Buch definitiv ein Hit!