Cover-Bild Rocky Mountain Dogs
Band 3 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.10.2017
Fox Virginia

Rocky Mountain Dogs

Mit Männern hat man nichts als Ärger, findet Kat. Hunde sind da eine viel bessere Wahl. Kein Wunder floriert ihr Hundesalon in Seattle.

Als ihre zwei besten Freunde nacheinander nach Independence, Colorado ziehen, beschließt sie jedoch, es den beiden gleich zu tun. Sie freut sich darauf, ihr Leben in der Kleinstadt einzurichten und mit ihrer Bordeaux-Dogge Rocky die Umgebung zu erkunden.

Der einzige Störfaktor in ihren Plänen ist der arrogante Hockeyspieler Sam, der sie permanent zur Weißglut treibt. Da hilft auch nicht, dass er aussieht wie ein nordischer Gott.

Doch dann findet sie den ersten verletzten Hund. Und wenig später den zweiten. Die sonst so rege Gerüchteküche schweigt und Kat hat einen schrecklichen Verdacht: illegale Hundekämpfe. Als ihr niemand Glauben schenken will, sichert sie sich kurzerhand Sams willige Unterstützung und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Rocky Mountain Dogs ist der dritte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Rocky Mountain dog

Das Buch “Rocky Mountain Dogs” ist mein erstes Buch aus der Rocky Mountain Serie von Virginia Fox – obgleich es schon der dritte Band ist!

Obwohl ich die vorherige Geschichte nicht kannte und auch die ...

Obwohl ich die vorherige Geschichte nicht kannte und auch die Protagonisten für mich alle gänzlich neue Charaktere waren, so bin ich doch sehr gut in die Geschichte herein gekommen. Die Bände bauen eventuell von den Charakteren aufeinander auf, aber es ist kein Muss, die anderen Bände vorher gelesen zu haben. Das hat mich doch schon mal sehr erfreut, da man das von Buchserien nicht gewohnt ist. Ich bin es zumindest nicht.

Der Leser trifft in diesem Buch also auf Katharina – genannt Kat – , eine ehrgeizige junge Frau, die ein Herz für Hunde hat und der in ihrem Leben noch irgendetwas fehlt. Kat hat einen Hundesalon in Seattle, doch der ungewollte Zuwachs einer weiteren Bordeaux-Dogge reicht ihrem Vermieter aus, um ihr zu kündigen. Für Kat wurde somit die Entscheidung leichter gemacht: überlegt sie doch schon lange, ihren beiden besten Freunden in die Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains zu folgen.

So macht sie sich also mit zwei Hunden und einem geliehenen Wohnmobil auf in die Rocky Mountains und unterschätzt prompt die klimatischen Verhältnisse dort. Nelly – wie sie ihr Wohnmobil liebevoll getauft hat – kann den Schneemassen nicht trotzen und bleibt stecken. Wie der Zufall es will nicht unweit von dem neu erworbenen Haus des berühmten Eishockeyspielers Sam, der sich in den Schneesturm aufmacht und dort die trotzige Kat (eine vorherige flüchtige Bekanntschaft von ihm) und deren beiden Doggen aus dem Unwetter zu befreien. Kat ist sehr misstrauisch gegenüber Männern, was alles in der Vergangenheit begründet liegt. So kommt es auch, dass sie zunächst sein Angebot, in seinem Haus zu wohnen und es für ihn während seiner Abwesenheit zu hüten, ausschlägt, es aber dann doch annimmt. Schnell merkt man, wie sich zwischen den beiden etwas entwickelt, auch wenn Kat es nicht zulassen will. Doch prompt erhält die Kleinstadtidylle von Independence einen Kratzer, als Kat während einem Spaziergang einen schlimm zugerichteten toten Hund findet. Zunächst vermutet man einen Bären oder Kojoten hinter der Attacke, doch auch der zweite Fund – eine schwer verletzte Hündin – lässt nicht lange auf sich warten. Kat wird misstrauisch und vermutet mehr dahinter, doch die Bewohner von Independence halten dicht … was verbirgt sich wohl dahinter? Und: kann Kat es alleine stoppen?

Mehr möchte ich nicht verraten – lest die Geschichte doch einfach selbst!

Mich hat nicht nur die bildhafte und fesselnde Beschreibung der Autorin gut gefallen – man steht wahrlich vor dem Haus und in der Stadt, während man liest! – sondern auch die Covergestaltung lädt zum Träumen ein. Alles in einem ein sehr gelungenes Buch.

Es war das erste Buch der Rocky Mountains Serie für mich – aber es wird nicht mein letztes sein!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Band 3 - Kat und Sam

Kat betreibt einen erfolgreichen Hundesalon in Seattle, aber nachdem sie eine zweite Dogge aufgenommen hat kündigt ihr Vermieter die Wohnung. Was liegt näher als den ohnehin geplanten Besuch in Independence bei ihren Freunden Jaz und Pat zu einer Neuorientierung zu nutzen?
Kurz hintereinander findet sie zwei schwerverletzte Hunde und obwohl die sonst rege Gerüchteküche stumm bleibt vermutetet Kat, dass illegale Hundekämpfe stattfinden. Unterstützt vom erfolgreichen Hockeyspieler Sam der gerade seine Familie besucht geht sie der Angelegenheit mit eigenen Nachforschungen auf den Grund.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Diess ist der dritte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Rocky Mountains Dogs- Kat und Sam Teil 3

Kat entschließt sich nach der Kündigung ihrer Wohnung samt Wohnmobil und Hunden in die RockyMountains zu ihren Freunden zu ziehen. Dabei gerät sie in einen Blizzard und landet im Graben genau vor dem Haus des Hockeyspielers Sam, der Kat und ihre Hunde erstmal bei sich aufnimmt. Da es viel zu kalt ist den Winter im Wohnmobil zu verbringen, nimmt Sam Kat als neue Mieterin auf, nichts ahnend, was ihn schon bald erwartet, denn einer von Kats Hunden ist trächtig und innerhalb kürzester Zeit findet Kat verletzte bzw. tote Hunde..... Den Grund will sie wissen und lässt sich auf eine waghalsige Detektivarbeit ein....Aber wie gut, dass es tolle Freunde gibt.
Die Geschichte ist super schön, gerade auch das Knistern zwischen Sam und Kat. Wie auch schon in den vorherigen Bänden ist auch immer ein spannender Teil mit dabei, der mir aber in Teil 1 und 2 bessser gefallen hat, dieser hier begann spannend, war aber recht schnell und unspektakulär erledigt, das fand ich etwas schade.
Punktabzüge gibt es von mir auf jeden Fall für die fürchterliche Rechtschreibung, einige wirre Sätze, Namen wurden vertauscht und das zog sich leider auch durch das ganze Buch. Was ich auch sehr schade finde, trotzdem man das Buch Prime unlimited -also kostenlos lesen kann, dass das Buch schon bei 87% zu Ende war.... Und das Ende fand ich auch nicht so schön, das war mir zu schnell abgehakt, da hätte man die letzten 13% ruhig noch ausreizen können.....
Aber da die Idee der Geschichte sonst schön und auch die Charaktere klasse sind, gibts trotzdem 4 Sterne....

Veröffentlicht am 18.12.2017

Ein neues Leben

Mit dem Fund der trächtigen und schwer verletzten Hündin Nikita beginnt für Kat ein neues Leben, denn das ist für ihren Vermieter der Vorwand, um sie sofort vor die Tür zu setzen. Zusammen mit ihrem Hund Rocky wäre die Wohnung für zwei bis sechs Doggen sowieso zu klein geworden. So setzt sie endlich ihren Plan in die Tat um, zu ihrer Freundin Jaz nach Independence zu ziehen. Sich mitten im Schneesturm vom charmanten und sehr von sich überzeugten Hockeyspieler Sam retten zulassen sieht sie allerdings nicht gerade als gelungenen Neuanfang. Doch dann findet sie den ersten verletzten Hund und plötzlich scheinen ihre Privatprobleme nicht mehr so wichtig. Finden in dem beschaulichen Städtchen wirklich illegale Hundekämpfe statt?

Eine humorvoll und spannend geschriebene Geschichte, die wunderbare Lesestunden beschert. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten – mir waren es doch zu viele hormongesteuerte Episoden, die für mich nicht in die Szenen passten – hat mich das Buch doch gepackt. Eine wundervolle Dorfgemeinschaft, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und ein spannendes Kriminalelement machen die Geschichte zu einem besonderen Erlebnis. Man möchte sofort Teil der Gemeinschaft werden, auch wenn die negativen Seiten der Kleinstadtgemeinschaft nicht verschwiegen werden. Die tierische Seite kommt auch nicht zu kurz. Hunde, Katzen und Pferde spielen eine große Rolle und sorgen immer wieder für lustige und nachdenkliche Erlebnisse.

Manches ist vielleicht etwas unglaubhaft – gerade wenn Kat auf eigene Faust Detektiv spielt -, manches mag vielleicht nicht meinen Geschmack getroffen haben, doch trotzdem habe ich mit diesem Buch eine neue Lieblingsreihe für mich entdeckt. Eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und Liebe! Vielfältige Charaktere sorgen dafür, dass für jeden Leser eine Lieblingsfigur dabei ist und unterschiedlichste Handlungsstränge, die Abwechslung und Spannung versprechen machen die Geschichte zu einem tollen Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Schwächer als die ersten beiden Teile, trotzdem unterhaltsam und kurzweilig

Virginia Fox – 3, Rocky Mountain Dogs

Virginia Fox – 3, Rocky Mountain Dogs

Kat ist für ihre Tierliebe bekannt. Als sie einen weiteren Hund findet und dieser bei ihr einzieht, reicht es dem Vermieter und er kündigt ihr. Sie wollte ohnehin ihre beiden besten Freunde Jaz und Pat besuchen und beschließt in Independence ein neues Leben aufzubauen.
Als Sam sie aus einem Blizzard befreit zieht sie vorübergehend zu ihm, nichts ahnend, dass der Profi-Eishockeyspieler bereits ein Auge auf die hübsche Frau geworfen hat. Obwohl beide sich sicher sind, dass sie keine Beziehung möchten, Kat sogar Angst davor hat, kommen sie sich näher.
Doch das ist noch nicht alles, worüber Kat sich Sorgen macht, zum einen versucht sie ihre Mutter zu überreden aus ihrem alten Leben auszubrechen, zum anderen findet sie immer wieder verletzte oder tote Hunde. Kat hat einen schrecklichen Verdacht...

Ich habe bereits die beiden Vorgänger sowie das Buch "Drachenschwestern" von Virginia Fox gelesen.
Auch dieses Buch lies sich wieder flott und leicht weglesen.
Die Geschichte ähnelt in den Grundzügen den beiden anderen, nur die Probleme sind andere.
Es bietet kurzweilige, spannende, humorvolle Abwechslung und eine kleine Flucht aus dem Alltag, allerdings muss ich sagen, dass es für mich der bisher schwächste Band der Reihe ist.
Die Thematik (Gewalt gegen Frauen und Hundekämpfe) sind schockierend, aber beides auch nur oberflächlich angeschnitten.
Die Autorin verzichtet auf detaillierte erotische Beschreibungen, was erfrischend in der heutigen Zeit ist.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet.
Kat ist temperamentvoll und hat ein großes Herz. Allerdings hat sie keinen guten Start in Independence, denn als sie auf die Hilfe der Bewohner hofft, trifft sie kaltes Schweigen und Ablehnung. Das ist mal eine andere Seite von Independence und brachte ein wenig frischen Wind in die Geschichte.
Kat fühlt sich flott zu Sam hingezogen und gewinnt auch sein Herz im Flug. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Drama, aber auch ein wenig mehr Anziehung zwischen den beiden gewünscht. Kat ist diejenige, die immer wieder ausbricht und Sam auf Abstand hält.
Sam dagegen unterstützt Kat in allen Belangen. Der harte Eishockey-Profi wirkt dabei oft ziemlich weich und unterwürfig, was er eigentlich gar nicht ist. Denn in einigen Abschnitten versucht er dann, Kat vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat. Irgendwie hatte ich Probleme diese beiden Seiten in Einklang zu bringen.
Es gibt natürlich wieder eine Menge alte Freunde die wir wiedertreffen. Besonders interessant fand ich nun Dagobert, der als stadtbekannter Säufer sich durch die Geschichte schlängelt. Dass er allerdings mehr weiß, stellt sich schnell heraus.

Ich habe den Ausflug nach Independence genossen, hoffe aber, dass beim nächsten Buch ein wenig mehr Spannung und Romantik geboten wird. Ich bin schon sehr auf Paulas Geschichte gespannt.
Ansonsten war es wieder eine kurzweilige, leichte Geschichte zum Abschalten mit ein bisschen Romance und einer guten Portion Crime.

Das Cover ähnelt den anderen Büchern der Reihe. Ich finde den Wiedererkennungswert gut.

Fazit: Schwächer als die ersten beiden Teile, trotzdem unterhaltsam und kurzweilig. 3 Sterne.